deutschland - australien 4-0


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Endlich einmal ein attraktives Spiel (zumindest einer Mannschaft). Denke, daß die Deutschen jetzt einen Lauf starten können und da traue ich ihnen bis zum Finale alles zu. Sympathisch dieses Kollektiv aus jungen Spielern.

Als "neutraler Zuseher" war ich von den Aussies doch enttäuscht, am meisten von Schwarzer. Das 1. Tor kann man von mir aus noch entschuldigen aufgrund der Schärfe des Schusses, aber das 2.Tor war seines.

Insgesamt ein nicht ungünstiges Resultat für meinen Gruppenliebling Ghana.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

leider war das bisher die mit abstand beste darbietung einer mannschaft bei dieser WM.

jetzt kann man natürlich darauf hoffen, dass, entgegengesetzt der bisherigen erfahrungen, GER von spiel zu spiel abbaut - nicht wie bisher immer ein schübchen besser - ansonsten haben wir einen ganz heißen kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Kann mir persönlich nach dem gestrigen Spiel nicht vorstellen, dass die Deutschen bei dem Turnier weit kommen. Ist quasi jetzt schon Netherlands in disguise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man eine Schwachstelle ausmachen will in diesem flexiblen Highspeed-Kurzpass-Steilpass-Furiosum, dann sehe ich die ehrlich gesagt noch am ehesten in der Unausgewogenheit der AV-Positionen. Badstuber hat, wie ja unschwer zu erkennen war, offensiv (sagen wie einmal) "zurückhaltend" gespielt. Schweinsteigers hohen Spielintelligenz und dessen Bestreben, solche Unwucht auszugleichen, ist es mMn zu verdanken, dass die linke Seite trotzdem fast genauso gefährlich war wie die Spielzüge über Rechts. Ob Khedira die nötige Klasse hat, auch gegen stärkere Mannschaften das Spiel zu lesen und dort hinzugehen, wo es wehtut, wird sich erst weisen. Da hast du natürlich Recht, das kann aufgrund des Spiels gegen die Australier nicht wissen.

Ja, kann man schon so sehen, das mit der Unausgewogenheit auf den AV-Positionen. Hätten wir zwei Lahms, dann wäre Deutschland wohl, neben Spanien, der Topfavorit auf den Titel. So hat das DFB-Team sicher seine Problemposition auf LV.

Man könnte da Jansen bringen, sehr guter Spieler meiner Meinung nach, aber halt doch eher einer fürs Mittelfeld und zu offensiv für einen AV. Dann hätte man mit Aogo noch einen Spezialisten, von dem ich persönlich jetzt nicht so besonders viel halte und eben mit Badstuber und Boateng zwei Spieler die Riesenpotential für die IV besitzen und nottfalls einen ordentlichen LV spielen können.

Alles in allem ist LV unsere schwächste Position, aber dann auch kein ganz grosser Grund zur Sorge. Badstuber ist noch sehr jung und natürlich dementsprechend unerfahren. Da gilt es dann erstmal die Nerven in den Griff zu bekommen und sich auf die einfachen Dinge zu konzentrieren. Er hat sich drauf konzentriert, defensiv sicher zu stehen und das ist gelungen, auch wenn die Aussies natürlich wenig fordernd für ihn waren. Deutschland hat eh schon 7 Leute die offensiv gefährlich werdne können in der Startelf, da reicht es, wenn Badstuber nur schaut, dass er hinten seine Seite zu bekommt. Dass er Probleme kriegn wird, wenn Messi oder Robben über seine Seite kommen ist eh klar, wer hat die nicht?

Die nötige Klasse das Spiel richtig zu lesen und da hinzugehen wo er muss, hat Khedira sicher auch gegen stärkere Mannschaften. Genau das sind seine grössten Stärken.

Wir hatten ja früher Leute wie Ballack oder Frings auf dieser Position. Die waren beide sehr dynamisch und dadurch auch auffällig. Khedira ist ein anderer Spieler und, das sage ich jetzt als Werder und Frings-Fan, jetzt schon taktisch zwei Klassen besser, als es Frings je war.

Frings, Ballack, noch früher Matthäus, das waren so Leute, wenn die mal ins Rollen kamen, haben die einfach alles umgewalzt, was sich in den Weg stellte. Khedira ist der feinere Spieler und braucht diese spektakulären Aktionen gar nicht, weil er von vornerein richtig steht. Dafür hat er vor allem das Auge aber auch die läuferischen Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja das war echt ganz großes Kino gestern.

Die bisherigen Spiele waren ja eigentlich alle ehr enttäuschend und zum großen Teil sogar fad.

Was Deutschland da gestern gespielt hat war dagegen zum Zunge schnalzen.

Ich hoffe mal dass dies nicht eine Art von Frühform ist, denn das Turnier dauert noch lange und oft sieht man ja

die spielerisch starken Mannschaften aus der Vorrunde früh scheitern.

Aber am Ende ist mir das egal.

Ich sehe uns bei dieser WM eh noch nicht in der Pflicht.

Ich bin schon zufrieden wenn die Mannschaft schönen Fußball spielt und möglichst viel Erfahrungen sammelt, denn so jung wie diese Spieler sind, denke ich dass Deutschland dann bei den nächsten EMs und WMs gute Chancen auf einen Titel hat.

Die WM 2010 kommt dafür IMO etwas zu früh, obwohl ich auch nicht Nein sagen würde wenn es dieses Jahr wieder mal klappen sollte.

Übrigens finde ich es auch sehr nett dass im ASB die Leistung der Deutschen gestern anerkannt wird.

Das bestätigt meinen Eindruck dass der Österreicher schönen Fußball so sehr liebt dass er es ihm sogar verzeiht wenn er von den Deutschen gespielt wird.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Muß neidlos anerkennen, daß dass gestern eine tolle Vorstellung des Deutschen Teams war.

Aber eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer und die schweren Aufgaben kommen erst. Trotzdem werden sie Gruppensieger werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ganz starke leistung der deutschen, da hat man leidenschaft u willen gesehen! mit dieser leistung werden die deutschen weit kommen im turnier, auch wenn ich es ihnen nicht wirklich vergönnt binn, von australien war ich schwer enttäuscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, kann man schon so sehen, das mit der Unausgewogenheit auf den AV-Positionen. Hätten wir zwei Lahms, dann wäre Deutschland wohl, neben Spanien, der Topfavorit auf den Titel.

Wir haben eigentlich noch einen Lahm (von den fussb. Anlagen): Gonzalo Castro.

Leider, ist er aber nicht dabei. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Erinnert mich ein wenig an den deutschen Auftakt zur WM 1990 dem 4:1 gegen Jugoslawien, das hat die Mannschaft damals beflügelt und durchs Turnier getragen.

Ein guter Auftakt ist meiner Meinung nach viel wert, und gerade solche Spieler wie Podolski und Klose, erlangen nun wieder Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sie haben gegen einen Fussballzwerg gewonnen und nicht mehr. Die Überheblichkeit der Deutschen ist echt nicht zum ertragen. Jeder andere soll Weltmeister werden nur diese Überheblich Unsympathler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Sie haben gegen einen Fussballzwerg gewonnen und nicht mehr. Die Überheblichkeit der Deutschen ist echt nicht zum ertragen. Jeder andere soll Weltmeister werden nur diese Überheblich Unsympathler.

Ja schlimm dieses überhebliche 4:0 dieser Oberunsymphatler aus Piefkenesien gegen die armen Australier :( ist echt nicht mehr zum ertragen und überhaupt.... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sie haben gegen einen Fussballzwerg gewonnen und nicht mehr. Die Überheblichkeit der Deutschen ist echt nicht zum ertragen. Jeder andere soll Weltmeister werden nur diese Überheblich Unsympathler.

Eine Mannschaft die ziemlich locker die Asien-Quali zur WM gewinnt ist kein Fußballzwerg.

Vor dem Spiel gab es viele Stimmen, sowohl deutsche als auch internationale, die Australien als sehr unbequemen Auftaktgegner beschrieben haben, gegen den man nicht mal so im Vorbeigehen gewinnt.

Tatsache ist dann halt, dass Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen hat. Ob das anderen Mitfavoriten auch so souverän gelungen wäre, ist fraglich.

Von Überheblichkeit gibts eigentlich keine Spur. In der deutschen Öffentlichkeit, mal abseits von der dummen Bild-Zeitung, ist eher die Meinung, dass man ein tolles, junges Team hat, dass aber für den Titel eher noch nicht in Frage kommt.

Die Mannschaft würd ich auch nicht als überheblich bezeichnen, vielleicht eher als in soweit arogant, wie es für eine Spitzenmannschaft eben sein muss.

So arrogant wie es z.B. ein Thomas Muster oder Hermann Maier auch waren. So sind erfolgreiche Sportler in den meisten Fällen und wenn man dann eh schon eine gewisse Antipathie gegen ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Mannschaft hegt, dann wirkt das ziemlich unsympathisch, ist mir klar.

Ansonsten kannst du ganz geschmeidig bleiben, die überheblchen Unsympathler werden schon nicht Weltmeister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.