Christoph Saurer wechselt zu Rapid!!


samfisher77

Recommended Posts

SCR1899

wir diskutieren hier über christoph saurer, oder? dachte es könnte jemanden interessieren.

Kindergarten :feier:

Von mir aus kann er in der Kabine "Forza Viola" singen, solang er seine Leistung bringt und Scorerpunkte landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Mittlerweile geht es nicht mehr um den Spieler Saurer, sondern um die Fankultur. Leider.

Was mich doch sehr wundert, woher nehmen die Leute aus dem rapidforum.at dieses Wissen?

Werden sie nicht mit dem "Feind" kollaborieren??

Ich habe die schlimmsten Zeiten Ende 70er - Anfang 80er auf der West miterlebt. Ich dachte, man hat dazu gelernt.

Das hat hier alles nichts mehr mit Menschen zu tun, das sind niedrige Instinkte.

Traurig, dass es so etwas noch gibt (oder gibt es das jetzt wieder mehr??) Ich bin so weit von der "Gut Menschen Fraktion" entfernt, wie man nur sein kann, aber ein wenig liberales Denken könnte man schon erwarten in Zeiten geöffneter Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, es ist eigentlich ganz einfach. Wär er ein ordentlicher rosaner wär er gar nicht erst zu uns gekommen. Ich freu mich zwar prinzipiell nicht über austrianer bei uns, aber sobald er das grüne trikot trägt ist das sowas wie ein totalablass. Wobei, wenn er wirklich ein fanatic ist dann ist das schon irgendwie schwach von ihm... Ich hab außerhalb des Stadions relativ wenig gegen austrianer, einige meiner besten freunde sind leider fehlgeleitete, aber es zeigt ein bisschen mit welcher ernsthaftigkeit man das fansein betreibt.

und von wegen der schleimt sich bei uns ein, das rapid die nummer 1 ist ist allgemeiner grundkonsens in österreich, da gehts nur um den grad der geilheit um den wir besser sind als alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

als erstes kamen die suderanten, da dachte ich mir, das asb wird immer schwächer. dann kamen die mentalita typen und jetzt weiß ich dass mir die suderanten lieber sind. was hier bezüglich saurer aufgeführt wird, ist nicht mehr normal. lasst ihn einfach nur spielen, wer ihm nicht zujubeln will, der soll still sein. jeder hat selber das recht zu entscheiden wie er zu saurer steht. ich für meinen teil werde saurer ganz genauso behandeln wie einen kavlak, pehlivan und wie sie alle heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

als erstes kamen die suderanten, da dachte ich mir, das asb wird immer schwächer. dann kamen die mentalita typen und jetzt weiß ich dass mir die suderanten lieber sind. was hier bezüglich saurer aufgeführt wird, ist nicht mehr normal. lasst ihn einfach nur spielen, wer ihm nicht zujubeln will, der soll still sein. jeder hat selber das recht zu entscheiden wie er zu saurer steht. ich für meinen teil werde saurer ganz genauso behandeln wie einen kavlak, pehlivan und wie sie alle heißen.

was regst dich dann auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

ich glaube da werden eure spezialisten von unseren spezialisten gerade ordentlich verarscht... :augenbrauen:

gut bei rapidfans.at sind ohnehin mind. 50% Gehirntote die sich alles aus den Fingern saugen ...

Man darf halt nicht alles Ernst nehmen, bzw. nicht alles glauben was XY sagt.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gut bei rapidfans.at sind ohnehin mind. 50% Gehirntote die sich alles aus den Fingern saugen ...

Man darf halt nicht alles Ernst nehmen, bzw. nicht alles glauben was XY sagt.

:-D

In Gegensatz zu dem von Dir zitierten Forum denken aber wesentlich mehr Leute nach, bevor sie posten.

Und in Gegensatz zu hier wissen wesentlich mehr Leute, worüber sie posten dürfen/können/wollen/sollen.

:augenbrauen:

Und den Sager mit den Gehirntoten hättest Dir auch sparen können. Wer anderen eine Grube gräbt, fliegt selbst hinein.

Gratuliere ! :D

Und? Hab im ASB gelesen dass einige von Rapidfans.at immernoch Mitglied der NSDAP sind. :ratlos:

Danke für die Wortspende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mittlerweile geht es nicht mehr um den Spieler Saurer, sondern um die Fankultur. Leider.

Was mich doch sehr wundert, woher nehmen die Leute aus dem rapidforum.at dieses Wissen?

Werden sie nicht mit dem "Feind" kollaborieren??

Ich habe die schlimmsten Zeiten Ende 70er - Anfang 80er auf der West miterlebt. Ich dachte, man hat dazu gelernt.

Das hat hier alles nichts mehr mit Menschen zu tun, das sind niedrige Instinkte.

Traurig, dass es so etwas noch gibt (oder gibt es das jetzt wieder mehr??) Ich bin so weit von der "Gut Menschen Fraktion" entfernt, wie man nur sein kann, aber ein wenig liberales Denken könnte man schon erwarten in Zeiten geöffneter Grenzen.

Ned böse sein, was hat die gegenständliche Causa mit der Zeit Ende 70er/Anfang 80er zu tun ? Wenn Du eine sanfte Anspielung auf die mittlerweile legendäre Dokumentation meinst, dann bist am Holzweg.

Und betreffend Wissen: es gibt halt doch wesentlich mehr Leute, die sich in der Fanszene auskennen. Damit hat unnsereiner kein Problem.

Kommts bitte ned immer mit gewissen Keulen daher, die in gegenständlicher Causa absolut nix am Hut haben. Ist das so schwer ?

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ned böse sein, was hat die gegenständliche Causa mit der Zeit Ende 70er/Anfang 80er zu tun ? Wenn Du eine sanfte Anspielung auf die mittlerweile legendäre Dokumentation meinst, dann bist am Holzweg.

Und betreffend Wissen: es gibt halt doch wesentlich mehr Leute, die sich in der Fanszene auskennen. Damit hat unnsereiner kein Problem.

Kommts bitte ned immer mit gewissen Keulen daher, die in gegenständlicher Causa absolut nix am Hut haben. Ist das so schwer ?

Die Doku war schwach und hat in keinster Weise wieder gespiegelt, was damals wirklich Sache war. Ich war mitten drin und viel zu jung, um alles zu verstehen, aber es hat gereicht, um die Tribüne zu wechseln. Mit kaum 16 und nicht viel Geld in der Tasche.

Was vergleichbar ist, ist dieser grausame Hass gegen alles anders denkende, ohne mit der Wimper zu zucken, werden Leute denunziert und ohne jeglichen Beweis schlecht gemacht.

Ich gehe mal davon aus (und das ist jetzt eine Unterstellung), dass die Leute, die Anfang letzter Saison die Malereien vor dem Stadion angebracht haben, mit denen, die jetzt gegen einen Kicker, dessen Einsätze in der Kampfmannschaft eines konkurrierenden Vereins an einer Hand abzählbar sind, nahezu ident sind.

Fan sein darf sich aus meiner Sicht nicht über Hass gegen alles andere definieren, sondern muss sich aus der Liebe und innersten Überzeugung für etwas erklären können.

Das ist dann der feine Unterschied zwischen Fan und Fanatiker (siehe religiöser Fanatismus).

Hier geht es um Sport, um das Messen in einem Wettbewerb!!

Hier geht es nicht um politische, ethnische, oder religiöse Unterschiede, die unüberbrückbar scheinen.

Hier geht es um einen jungen Menschen, der Profifußballer ist und damit seinen Lebensunterhalt verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Fan sein darf sich aus meiner Sicht nicht über Hass gegen alles andere definieren, sondern muss sich aus der Liebe und innersten Überzeugung für etwas erklären können.

Wegen absoluter Zustimmung gequoted.

Das Wort "Fan" kommt mWn zwar von "Fanatismus", aber das hier ist ja nurnoch lächerlich. Natürlich sollte geklärt werden, ob er bei irgendeinem blassrosa Fanclub aktives Mitglied ist(/war, wobei ich mal in den Raum stelle dass vermutlich auch sehr viele Rapid-Amas zu manchen Auswärtsmatches der KM mitfahren...?), aber bis man da in irgendeiner Form totale Gewissheit hat, sollte man sich mit seiner Hexenjagd ein bisserl einbremsen.

Hoffentlich kommt einfach eine sportliche Antwort von CS am Platz, ein paar schöne/wichtige Aktionen, Tore und Einsätze und dann können sich die Leute die als Kind in den Mentalitá-Topf gefallen sind ihre Anfeindungen einmassieren.

Bitte closen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.