ciscoman8 Stammspieler Geschrieben 22. Juli 2010 Und so lange WIR der Block West, und andere auch so etwas nochmachen, kann ich mit zuversicht in die Zukunft Rapids schauen. Denn Rapid sind wir, die tagtäglich Rapid leben und Rapid im Herzen tragen und die werte, die die gründer dieses Vereins aufgebaut haben, bis zum letzten Atemzug verteidigen werden. Hallo, Ich habe hier lange mitgelesen und möchte jetz auch mal was dzu sagen. Ich fine es toll was der Block West an sich für Rapid tut, wie sie die Mannschaft überall hin begleiten und unterstützen. Ich kann aber nicht verstehen wie es die Mannschaft/ den Klub unterstützt wenn man die eigenen Spieler auspfeift und niedermacht. Ich habe die Petition auch unterschrieben und ja ich habe ein Abo (Nord) seit vielen Jahren. Und auf deine Anspielung einige Seiten vorher, ich habe auch kein Proble die gleiche Petition heute in Stadion nochmals persönlich zu unterschreiben. Ich denke bei allem Respekt vor euren Leistungen das ihr euch ein wneig zu wichtig nehmt. Da ist unser aller Verein und nicht nur der Verein derer die brav singen und überall mit hinfahren. Vor was habt ihr wirklich Angst, bricht die Tradition zusammen wenn wir Spieler andere Klubs holen? Dann sollten wir am besten nur noch mit den Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielen..... Kann mich nicht erinnern das das erste Gebot der Rapidbibel die damals die Gründer des Klubs in Stein gemeisselt hatten lautet: Hole niemals einen Spieler der bei der Austria gespielt hat Klatscht und singt nicht für ihn aber beleidigen und körperlich bedrohen eines Rapidspielers geht gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ghlavin Teamspieler Geschrieben 22. Juli 2010 Nachdem ich mir die Posts der letzten 16 Stunden jetzt durchgelesen habe möcht ich mich auch nochmal zu Wort melden: Ich bin absolut pro Saurer, weil er einer von den Hoffnungsvollen ist, weil er eine Chance verdient hat, weil es für den Verein rausgeschmissenes Geld wäre, würde er sich nicht entfalten können, und schlussendlich weil ich es ablehne Menschen aufgrund ihrer Herkunft (in diesem Fall halt nicht in ethnischer Hinsicht) Steine in den Weg zu legen. In seinen Kopf kann keiner reinschaun, niemand weiß zu wieviel Prozent er da Austrianer ist. Und selbst wenn der Prozentsatz nicht Null sein sollte, wird Rapid die Chance seines Lebens sein und er wird laufen, schwitzen und mit blauen Flecken heimkommen, weil er sich am Ende des Tages für den Verein den Hintern aufgerissen hat. Was ich aber ablehne, und das führe ich auf teilweise erfolgreiche bewusste oder unbewusste Spaltungsversuche von NP und Konsorten zurück, ist eine Klassifizierung von Fans und Fangruppen in die "Guten" und die "Schlechten". Als Nord-Abo Besitzer, der die Anzahl der Auswärtsfahrten an einer Hand abzählen kann und Auslandsfahrten bis dato noch keine in meiner Historie aufscheinen, bin ich für viele aus dem BW Umfeld wohl sowas wie ein Sonntagsfan oder keine Ahnung was die für Bezeichnungen dafür haben. Das heißt aber nicht, dass ich mich auf das Niveau herablassen muss und jetzt alle aus dem BW komplette Spinner sind, die keinen Bezug zur Realität haben, wie jetzt öfters hier dargestellt. Klar war das Machtkampf (nach dem Motto: na der kommt uns da ned her, da wird der Verein aber jetzt amal schaun, des geht ned) der sich verselbstständigt hat und eventuell gar nicht mehr im Sinne der damaligen handelnden Akteure ist. Deshalb ist der BW trotzdem gut und wichtig für Rapid, genau wie zB die Nordtribüne gut und wichtig für Rapid ist, auch wenn sie manchmal den schlafenden Riesen mimt, wenn es mal nicht so läuft. Für mich ist die Saurer-Frage getrennt von der BW-Frage zu betrachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, Ich habe hier lange mitgelesen und möchte jetz auch mal was dzu sagen. Ich fine es toll was der Block West an sich für Rapid tut, wie sie die Mannschaft überall hin begleiten und unterstützen. Ich kann aber nicht verstehen wie es die Mannschaft/ den Klub unterstützt wenn man die eigenen Spieler auspfeift und niedermacht. Ich habe die Petition auch unterschrieben und ja ich habe ein Abo (Nord) seit vielen Jahren. Und auf deine Anspielung einige Seiten vorher, ich habe auch kein Proble die gleiche Petition heute in Stadion nochmals persönlich zu unterschreiben. Ich denke bei allem Respekt vor euren Leistungen das ihr euch ein wneig zu wichtig nehmt. Da ist unser aller Verein und nicht nur der Verein derer die brav singen und überall mit hinfahren. Vor was habt ihr wirklich Angst, bricht die Tradition zusammen wenn wir Spieler andere Klubs holen? Dann sollten wir am besten nur noch mit den Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielen..... Kann mich nicht erinnern das das erste Gebot der Rapidbibel die damals die Gründer des Klubs in Stein gemeisselt hatten lautet: Hole niemals einen Spieler der bei der Austria gespielt hat Klatscht und singt nicht für ihn aber beleidigen und körperlich bedrohen eines Rapidspielers geht gar nicht sehr guter Post Jetzt wirds bald zeit für die nächste Aktion -> Trikot "Pro Saurer" drucken lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2010 Ich kanns dir weder bestätigen noch dementieren, ich weiss nur, dass es Gerüchte gab und gibt, dass er in einem unserer Busse (Soccerholics) mitgefahren sein soll! Dem ist de facto nicht so, ABER ich kann dir/euch aber auch nicht sagen, ob er nicht woanders dabei war! Gesehen hätt ich ihn - im Gegensatz zu anderen Veilchen - auswärts nicht! Wobei natürlich diejenigen die aufgefallen sind, schon in der KM waren, bei CS handelt es sich ja um eine Zeit, in der er noch im Nachwuchs gespielt haben soll! Gerüchte, dass er angeblich schon in seinen jungen Jahren auf WEST stand gab es und gibt es immer wieder, aber man weiss ja auch, dass es gerade am Fussballplatz viel Bassenatratsch gibt! Danke für deine Antwort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 22. Juli 2010 An die die Petition machen: wie wohl ihr möglicherweise den Spieler unterstützt (was möglicherweise löblich ist), ist diese Petition der Freifahrtschein der Verantwortlichen für Rapids für möglichweise neuerliche seelische Grausamkeiten in Sachen Neuverpflichtungen. A bissi vorher das Hirn einschalten, das wäre sehr fein. Lucarelli99 hat absoult recht. Es geht nicht um Saurer als Einzelperson. Es geht darum dass wenn wir dieses Mal nicht entgültig was unternehmen das ein Freifahrtschein für den Verein ist weitere Veilchen zu holen. Ich wette sie würden es sich jetzt schon zwei mal überlegen ob sie Saurer holen oder nicht. Saurer ist keine Symbolfigur. Aber selbstverständlich macht ihr Saurer zu einer Symbolfigur. Saurer wird fertig gemacht, damit der Verein es sich in Zukunft besser überlegt. In dem Moment wo ihr behauptet es geht bei Saurer nicht um eine Symbolfigur, macht ihr ihn aufgrund seiner Person fertig. Was ist jetzt schäbiger? Einen Spieler von Rapid für eure Zwecke zu missbrauchen? Oder doch einen Spieler von Rapid aufgrund seiner jugendlichen(!!) Vergangenheit fertigzumachen? Im übrigen schließe ich mich der Meinung vieler Vorposter an: Der Block West ist ein wahnsinnig wichtiger Teil der Atmosphäre des St. Hanappi und mit Sicherheit hat er auch Anteil an unserer Heimstärke bzw. zumindest teilweise auch an Erfolgen. Aber in dem Moment, in dem die positive Energie für Rapid in negative Attacken gegen einen eigenen Spieler ausartet ist es an der Zeit zu sagen: Nein Danke, das brauchen wir nicht! Unbestreitbar, dass sich der BW zu einem wichtigen Bestandteil des Gesamtbilds herangebildet hat, aber es hat seine Grenzen. Nämlich dann wenn einige unter dem Deckmantel der Tradition versuchen ihre Macht zu festigen und zu vergrößern und das mit Mittel die schlicht und einfach nicht akzeptierbar sind!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2010 Für mich ist die Saurer-Frage getrennt von der BW-Frage zu betrachen. Das wäre natürlich das vernüftigste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 22. Juli 2010 Zwecks Ignore den Text entfernt... Möchte nur zu deinem letzten Satz etwas anmerken: Rapid ist ein Fussballverein. Jeder kann Rapid-Fan sein und deswegen hat Rapid auch die meisten Fans. Nur weil jemand nicht bei jedem Spiel dabei ist, etc. heißt das nicht, das er kein Rapidler mit Herz und Seele ist. Da gibt es Berufe die das nicht zulassen, Kinder und Familie, Schicksalsschläge, der Gesundheitszustand, oder andere Verpflichtungen! Und IHR werdet NIE Rapid sein. Sondern ihr werdet alle sterben - manche früher, manche später. Und was übrig bleibt ist Rapid - aber nicht ihr. Von mir aus seid ihr die aktivsten, lautesten, oder was auch immer, aber sicherlich seid ihr NICHT RAPID! Ein bisschen weniger Selbstverherrlichung und mehr Respekt gegenüber Anderen wäre durchaus angebracht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 22. Juli 2010 Und IHR werdet NIE Rapid sein. Sondern ihr werdet alle sterben - manche früher, manche später. Und was übrig bleibt ist Rapid - aber nicht ihr. du hast inhaltlich natürlich vollkommen recht. aber dieser satz klingt wie aus einem schlechten samurai film 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. Juli 2010 Euch ist der Verein doch wurscht, euch ist die Geschichte von und um Rapid egal und euch sind wahre Emotionen bzw hingabe zum Verein ein Fremdwort. Mir persönlich ist die Geschichte von Rapid sehr, sehr wichtig. Ich weiß nicht, wie alt du bist - aber ich vermute einmal, ich bin schon auswärts mitgefahren, als du noch die Windeln ums Popscherl getragen hast. Es ist ja eh in Ordnung, wenn einem diverse Dinge wichtig sind. Aber man sollte schon vorsichtig sein und nicht die normalen Umgangsformen völlig über Bord werfen. Nehmt euch nicht so unfassbar wichtig. Genießt euren Ruf, gebt alles für die Rapid: das ist wunderbar und beeindruckend. Ich genieße jedesmal von meinem Nordplatzerl die tollen Choreos auf der West: herrlich! Doch glaubt nicht, dass ihr ein entscheidender Faktor im Schreiben der Geschichte von Rapid seid. Ihr seid Fans. Aus. Nicht mehr und nicht weniger. Und es macht mich wirklich grantig, wenn ich sehe, wie unmenschlich und grindig mit einem jungen Menschen umgegangen wird. Das ist nicht mein Zugang zum Sport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 22. Juli 2010 Ich finde es immer wieder schockierend, dass unser Block West scheinbar in der Hand von 16 bis 18 Jährigen ist. Oder genauer gesagt, dass von diesen Leuten die ganze Aggression gegen einen UNSERER Spieler ausgeht. Wie weit soll das gehen, oder toleriert werden?! Verprügeln wir unsere Spieler so wie bei Lazio üblich, dort weil sie farbig sind, bei uns wegen der Vergangenheit beim Stadtrivalen?? Und das alles unter dem Deckmantel der Angeblichen Mentalita?! ... von Leuten, die diesen Verein gerade mal 3-4 Jahre kennen und angeblich "leben"?? Wahnsinn wie sich die Zeiten geändert haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2010 Ich kann es nicht oft genug sagen. Der Thread ist einfach wahnsinnig lustig. Es geht hier nur um ein kleines Thema. Macht Saurer nicht größer als er ist, 1,75 ist vollkommen ausreichend Ich werde sicher nicht für ihn schreien, ich werde ihn aber auch nicht auspfeifen. Mir ist er egal. Wenn er spielt gut, wenn nicht auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 22. Juli 2010 User wie Ston3 sind echt das letzte, ihr seid doch alle nur noch Gutmenschen. Ihr habt doch alle keine Ahnung und mittlerweile ist ein großteil der Rapid-Anhänger auch dem Einheitsdenken verfallen. Nur nicht anecken oder mal Sachen wo es um den Verein geht akzeptieren Hauptsache nicht anecken. Euch ist der Verein doch wurscht, euch ist die Geschichte von und um Rapid egal und euch sind wahre Emotionen bzw hingabe zum Verein ein Fremdwort. Hier gibt es ja viele Beiträge deswegen habe ich versucht, wenigstens ein bisschen nachzuvollziehen, was einen Rapidler dazu bewegen kann, eine Petition für einen Violetten zu starten. Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es entweder nur Profilierungsdrang sein oder aber es ist eine ziemlich dumme und Rapidverachtende Handlung um auf den Block West zuschimpfen Ihr habt doch keine Ahnung was es heißt Rapid zu leben aber euch damit Profilieren eine tolle Fanszene zu haben. Wer von euch fährt denn in der letzten Runde nach Kapfenberg obwohls um nichts mehr geht. 5 Minuten vorm Anpfiff gegen Celtic war das Stadion auch noch halb leer. Das ist so traurig aber aber wer von euch würde etwas sagen wenn jemand den Verein übernehmen würde und dann sagen würde: Wir spielen ab jetzt in Rot Schwarz. Wäre euch doch allen egal. Schließlich Erfolg > Tradition Das hat zwar alles nicht mim Saurer zu tun aber heute muss man schon bei kleinen dingen, so wie saurer nun mal ein kleiner Fall ist der Großgemacht wird auf die Barikaden gehen. Und so lange WIR der Block West, und andere auch so etwas nochmachen, kann ich mit zuversicht in die Zukunft Rapids schauen. Denn Rapid sind wir, die tagtäglich Rapid leben und Rapid im Herzen tragen und die werte, die die gründer dieses Vereins aufgebaut haben, bis zum letzten Atemzug verteidigen werden. Da gebe ich dir in vielen Punkten recht. Tradition ist ein wesentlicher Bestandteil des Vereins, der geschützt werden muss und es ist gut, dass der Block West bzw. die Ultras darauf schauen. Auch der Verpflichtung von Ex-Veilchen stehe ich sehr misstrauisch gegenüber. Nur bei Saurer wurde diese Verpflichtung nun eben abgeschlossen. Was soll der Verein in der jetzigen Situation deiner Meinung nach tun? Einen hoffnungsvollen Burschen, der uns sportlich weiterhelfen kann und uns ein besseres Saisonergebnis herbeiführen kann auf der Bank verrotten lassen?? Die 500.000€, die der Verein bezahlt hat, quasi einfach als aus dem Fenster geschmissen, betrachten? Das kanns doch auch nicht sein. Zur Aussage "Petition für ein Veilchen": Wie kommst du zu der Annahme, dass Saurer ein Veilchen ist? Jegliche Gerüchte, dass Saurer damals auf Auswärtsspiele mitfuhr und bei einem Fanclub Mitglied war, konnten nicht bestätigt werden. Saurer sagte in einem Interview, dass Rapid eindeutig die Nummer eins in Wien ist (auch wenn er es vielleicht mehr oder weniger sagen musste bzw. es ihm nahe gelegt wurde, würde ein echtes Veilchen so etwas doch nie tun). Bleiben unterm Strich eine gute Jugend-Ausbildung bei der Austria und 4 Einsätze für die Kampfmannschaft, oder?! Da hatten wir aber schon andere Kaliber bei uns, welche dennoch toleriert wurden. Wenn du mir bestätigen kannst, dass Saurer ein waschechter Austrianer ist, schließe ich mich vielleicht deiner Meinung an. Solche Leute will ich auch nicht bei Rapid sehen, aber meiner Ansicht nach ist Saurer aus diversen Gründen ganz einfach kein echter Austrianer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 22. Juli 2010 Hat eh schon lange keine Donnerstagsdemo mehr gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 22. Juli 2010 Blabla Du lebst schon in deiner ganz eigenen Welt, oder? Was sind denn die Werte, welche die Gründer von Rapid im Sinn hatten? Was hast du als Einzelperson für Rapid geleistet? Wer verfällt dem Einheitsdenken? Fundamentalisten wie du, die rigoros alles mit minimalster Austria-Vergangenheit ablehnen, oder die Gemäßigten, die jede Person einzeln betrachten? Was heißt es denn, Rapid zu leben? Woher nimmst du die Informationen um behaupten zu können, dass der "normale" Fan Rapid nicht im Herzen trägt? Welche Frechheit nimmst du dir überhaupt heraus zu bestimmen, wer "Rapid ist" und wer nicht? So, und jetzt beantwort mir mal die Fragen - falls du das nicht kannst, breite bitte den Mantel des Schweigens über deinen Account. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 22. Juli 2010 irgendwie bekomme ich das gefuehl, dass es in dieser causa schon laengst nicht um die person saurer selbst geht. vielmehr ist das ein machtprobe der ultras gegen den verein (bzw ein wenig auch die 'gemaesztigten' fans). wie auf den letzten seiten schon erwaehnt, stellt die sache saurer einen praezedenzfall dar. anders als dann meistens ausgefuehrt wird, betrifft dieser jedoch nicht die frage, wie viele ex-austrianer kuenftig bei rapid spielen werden. vielmehr geht es darum, wer in hinkunft die letztentscheidung ueber die transfers treffen wird, die vereinsfuehrung oder die fans im block west. zweiteres ist ja beispielsweise in italien schon gang und gebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts