Christoph Saurer wechselt zu Rapid!!


samfisher77

Recommended Posts

V.I.P.

Du hast absolut keine Ahnung in der Hinsicht und unterschätzt die Macht des Block West gewaltig.

Würden von heute auf morgen alle ultraorientierten Leute und somit der Block West daheimbleiben, würdets schon schauen. Das kann ich dir sagen. :)

Klar würden wir schauen, abgehen würd mir aber sicher nix.

Natürlich sind der BW und die UR nicht größer als der Verein, aber dennoch braucht der Verein diese Fans.

Fans die die eigenen Spieler auspfeiffen? Die den Support einstellen wenns mal lange nicht gscheit rennt? Brauchen tut der Verein den BW nur um ihn als "Nebenattraktion" den jungen Fans zu verkaufen und die an Rapid zu binden. Das is das einzige sinnvolle das der BW für den Verein leistet.

Ein konkretes Beispiel:

Der Aufstieg in Birmingham gegen Villa wäre ohne die Glanzleistung vom Block West, wenn diese Fans nicht mitgewesen wären, nicht möglich gewesen. Da lege ich meine Hand ins Feuer.

Es gab schon hunderte solcher Fälle. Man kann beim Block West wirklich vom "12. Mann" sprechen!

Verbrenn dich mal lieber nicht. Die Glanzleistung war die der Spieler, die Spieler haben den Aufstieg geschafft und nicht der BW. Der BW war halt auch dabei und hat super Stimmung gemacht, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Also zu behaupten, dass die Choreos sowieso scheiße sind, der monotone Dauergesang nur langweilt und es niemanden interessiert, was der Block West veranstaltet, ist sowas von absoluter Schwachsinn!

Sag mal gehts noch? Wenn er seine Meinung kundtut kannst du die nicht einfach als absoluter Schwachsinn abtun. Ich sehs nämlich genauso. Ich glaub kaum, dass ein Profi Fußballer der regelmäßig in einer Profi Liga kickt sich noch von solchen Sachen beeindrucken lässt, wenns nichtmal mehr die 0815 Abo Besitzer beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also zu behaupten, dass die Choreos sowieso scheiße sind, der monotone Dauergesang nur langweilt und es niemanden interessiert, was der Block West veranstaltet, ist sowas von absoluter Schwachsinn!

Bei Support und Choreos kann man eigentlich nur über die Qualität streiten, aber dass es einen positiven Effekt hat, davon gehe ich aus. Das Hanappi ist defacto das meistgefürchtetste Stadion Österreichs, dort spielt keiner gerne gegen das Heimteam. Das ist ja auch eine positive Leistung, nicht nur der Westtribüne, aber sicher zu einem großen Teil auf die Arbeit der Fanklubs zurückzuführen. Der Unterschied ist halt der, dass es sich dabei um konstruktive Aktionen handelt(!) und nicht um destruktive Sachen, wie das Mobbing des eigenen Spielers, wie die Gewaltanwendung gegen einen Fußballer im Diensten Rapids.

Wenn man meint, man brauche diese Radikalisierung der letzten Jahre, wohl um den Block zu einen(?), dann darf man sich halt nicht wundern, wenn andere grünweiße Familienmitglieder ein Problem damit haben. Leute etwa, die sich nach 2005 (und früher) zurücksehnen, wo es noch möglich war, ein Wiener Derby gemeinsam mit seinen Viola-Hawarern zu besuchen - ohne dabei Angst zu haben, von einer Gruppe Spätpubertierer überfallen zu werden, die sich vor den in der Hierarchie höher Befindlichen beim "Boxen" verdient machen wollen!

Um mit dem Zitat eines in der "Szene" sehr aktiven Bekannten vom mir zu schließen: "Im Grunde 80% hirntote Lemminge, die hoid fressen, wos am Tisch kommt."

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Um mit dem Zitat eines in der "Szene" sehr aktiven Bekannten vom mir zu schließen: "Im Grunde 80% hirntote Lemminge, die hoid fressen, wos am Tisch kommt."

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bestätige hier gar nichts und bringe auch die UR nicht ins Spiel. Ich habe von der Ultra Szene gesprochen und nicht von den UR. Dass der Fetzn von UR ist, dürfte hier jeder wissen. Das Thema monotoner Dauergesang ist auch so ein DIng, wann war das das letzte mal der Fall, bitte sehr? Es wird eine Vielzahl an Liedern gesungen, eines kürzer, eines länger. Ihr tut so als wenn ein Lied 90 Min. durchgesungen wird, was ein Blödsinn ist. Hört genauer hin oder haltet euch raus! Ob du auf die Choreos scheißt, ist mir relativ wurscht, ich weiß nur dass gott sei dank nicht jeder so ignorant ist wie du und sehr wohl auf die Choreos geschaut wird. Was denkst du wem man die Atmosphäre im Hanappi zu verdanken hat. Aber gut, du wirst so einer sein, der lieber Tennisplatzstimmmung hätte, hauptsache man sieht einen guten Kick.

Der Mannschaft, spielt die Mannschaft gut, ist der BW zu akzeptabler Leistung fähig, spielt die Mannschaft bescheiden, so gibts den langweiligen 0815 Support. Und selbst das hat sich in den letzten Jahren eher zum dauer 0815 Support entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

...ein Herr "Teiwaz" unterstellt ihnen Türkenhass...

Kommt spät, aber...

Falsch. Wie schon erwähnt wurde, habe ich nicht allgemein von den UR gesprochen, sondern von denen, die jetzt so intensiv gegen Saurer wettern, weil er in jungen Jahren (meine Güte, wie oft muss man das noch erwähnen?!) im Austria-Nachwuchs gespielt hat. Und da steh ich voll und ganz hinter meiner Meinung, dass - nach meiner Erfahrung bisher - es sich hier um genau solche Leute handelt, die zu eben sowas fähig sind. Womit ich explizit auch nicht Türkenhass meine, sondern nur das Schimpfen über selbige - wobei Türken hier nur Symbolcharakter haben, da sie als Beispiel (und im Bezug auf eben zB. Kavlak, Korkmaz, Pehlivan, Ildiz, etc.) sehr gut passen. Sowas geht mich einfach an.

Ob die Choreos vom BW nun mit den Jahren einfach monoton geworden sind oder nicht, ist und bleibt jedem selbst überlassen. Diese persönliche Meinung ist zu akzeptieren - wie auch die Meinung zu akzeptieren wäre, dass man Saurer nicht hätte verpflichten sollen. Den Unterschied macht hier aber der Ton.

Auf die Aussage, was sich Leute, die nur 2-3 mal im Jahr in's Stadion gehen dafür interessieren, Antworte ich nicht. Da ich davon ausgehe, dass die Aussage ernst gemeint war, will ich meine Zeit wirklich nicht dafür verschwenden - weil's eh sinnlos ist.

Der BW als Institution ist sicherlich nicht unwichtig, unabhängig vom schon erwähnten Jung-Fan-Fang. Der BW ist sozusagen der Choreographienkopf der Fans. ABER: reduziert auf die Einzelpersonen ist der komplette BW austauschbar, wie jeder andere Fan der im Stadion sitzt auch, sorry. Auch Spieler, Betreuer, Trainer, etc. sind austauschbar (außer'm einreitenden Hanseee vielleicht), bei manchen mag es schwieriger bis nahezu unmöglich sein (und vielleicht auch seine Zeit dauern), bei anderen einfacher - aber sie sind ALLE austauschbar (sonst würd ma nurnoch mit wandelnden Leichen spielen). Ich habe großen Respekt vor den Leuten auf der West, vor ihrer Hingabe, ihrem Einsatzwillen und der Zeit, die sie dafür aufwenden. Ich habe aber KEINERLEI Respekt vor Leuten, die andere niedermachen, beschimpfen und physisch gegen sie vorgehen - egal ob auf der West, allgemein im Stadion oder davor, in meinem näheren oder weiteren Umfeld.

Ich geb nur mal ein's zu bedenken: was ist Ziel der Vereinsführung von Rapid, dem Trainerteam, Betreuern und auch der Spieler? Besser zu sein und zu werden als der Rest. Als Fans, die wir uns gerne als ein Teil des Vereins sehen und bezeichnen, ist es also unsere Aufgabe, hier positiv mitzuwirken. Und ja, auch wenn manche Choreos vielleicht nicht mehr so frisch sind wie vor 5 Jahren, bin ich doch davon überzeugt, dass sie eine positive Wirkung auf die Mannschaft haben - Nebeneffekt kann sein (muss nicht), dass die Fans der anderen Mannschaft dann mehr damit beschäftigt sind sich Gegenchoreos zu überlegen und sich nicht so gut auf den Support ihrer eigenen Spieler konzentrieren. Aber es geht eben darum, UNSERE Spieler besser und nicht die anderen (oder gar unsere eigenen!) schlechter zu machen. Denn immerhin wollen wir alle als Rapid Wien besser sein als die Guten, denn wären wir nur besser als die Schlechten, wären wir nur Mittelmaß - und das wollen wir doch alle nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig Deiner Tippfehler hast DU unsereiner ein wenig falsch verstanden: Saurer ist keine Symbolfigur.

Sorry, wegen der Tippfehler, ich das vom i-phone weggeschickt, da stimmen leider öfter die Tastengröße und die Fingergröße nicht ganz überein.

Zum Inhaltlichen, da habe ich dich dann wirklich missverstanden, ich dachte wirklich das er für "euch" ein Symbol ist um weitere Austrianer zu "verhindern".

Das könnte ich ja noch bis zu einem gewissen Grad verstehen, die Ausführung und die Art der Umsetzung dann halt nicht mehr.

Also, geht es jetzt nur um die "Einzelperson" Saurer?

Wie gesagt, ich versuche hier nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und halte auch nichts von Gegenseitigen Beschimpfungen. Ich würde es nur wirklich gerne verstehen. Ich war selber viele, viele Jahre auf der West, bin auswärts mitgefahren und dann nach der "Netz-Geschichte" auf die Nord gewechselt, aber so einen "Hass" habe ich einem Rapid Spieler gegenüber noch nicht kennen gelernt. Mich als Grünen hat es immer viel mehr "geschmerzt" wenn ich einen ehemaligen "Liebling" im violetten Trikot sehen musste, Rata oder Ivanov z.b.

So auf die Art - Saurer ist Arigona, der BW ist das Innenministerium, Rapid ist Österreich, Austria ist Kosovo, Andy Marek ist Alfons Haider...

Ich dachte nicht das ich in diesem Thread noch einmal lauthals lachen werde, Danke sehr! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Fail! Niemand wettert hier gegen die gesamte Fanszene. Es geht hier auch nicht um Ultra oder nicht.

Es geht hier um eine Gruppe von Leuten die gegenüber einem Spieler vom Rapid Gewalt androhen, diesen mit Gegenständen bewerfen oder ihn anrempeln.

Wurscht ob normaler Fan, Ultra, Supra oder Mega. Sowas ist einer Rapid nicht würdig.

Lies bitte genauer bevor du hier Verallgemeinerst.

Fail!

Lies dir mal diveres Postings durch die in ihrer emotionalen Unkontrolliertheit über die UltraMentalita schimpfen und was weiß ich was.. siehe Stone :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bitte Leute lasst doch die Kirche im Dorf.

Der BW hat sicher eine Bedeutung und ist genau so ein Bestandteil von Rapid wie die alten Supportgenies auf der Nord oder sonst wo.

Das Große Spektrum an unterschiedlichen Typen, Stilrichtungen und was weiß ich noch ist es ja was Rapid zum Verein mit der größten Anhängerschaft geführt hat.

Wenn sich nun jeder darauf besinnt dass er ein Teil des Ganzen ist dann wird auch jedem seine Bedeutung klar werden. Denn im Grunde genommen einigt uns alle die Begeisterung für Rapid – den Fußball und den Verein.

Keine der Fangruppierungen soll ohne die andere Existieren müssen.

Ja ich hab Respekt vor der Arbeit im BW und ich schätze die Bemühungen die Choreos und auch die Stimmung im Wesentlichen.

Was ich nicht – und niemals respektieren werde ist das Beschimpfen – Bewerfen und tätliche Attackieren eines Spieler. ( wobei ich lediglich ersteres, und dann auch nur wenn es sich halbwegs im Rahmen bewegt für Spieler einer anderen Mannschaft verstehen kann).

Wenn ich nun eine Aktion kritisiere – dann heißt das auf keinen Fall dass ich alles andere ebenso verachte. Demzufolge möchte ich mich auf für die Entgleisungen bezüglich Gruppenonanie und derartige Beleidigungen auch entschuldigen.

Was ich aber niemals verstehen werde ist nun mal die Tatsache dass von Seiten der „besten Fans der Welt“ massiv gegen einen eigenen Spieler Stimmung gemacht wird.

Nicht böse sein aber das mit den psychischen Grausamkeiten war Blödsinn – das mit dem Exempel um zu verhindern das andere Spieler nachkommen ebenso – und Jugendsünden – wenn man es als solche bezeichnen will – sollten doch nach geraumer Zeit aus dem Strafregister verschwunden sein ;)

Jemanden nicht zu mögen und zu hassen sind dann doch 2 Paar Schuhe.

Kein Support – OK

Kein klatschen – OK

Aber antitransparente wo explizit ein Spieler unserer 11 ins Fadenkreuz genommen wird – als SAU bezeichnet wird und dann noch beschüttet oder attackiert wird – NEIN DANKE.

Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Irgend einer hat mal gemeint dass jeder für sein handeln selbst verantwortlich ist – bzw man nur dann Respekt erwarten kann wenn man selbst respektvoll auftritt. Da stehe ich voll dahinter.

Doch die Kritik richtet sich weder gegen den BW noch gegen die Peronen selbst – was kritisiert wird ist einzig und allein die Tat selbst. Wenn sowohl die Kritiker als auch die Kritisierten sich damit abfinden können, dann sollte eine vielschichtige Fankultur auch in dieser Saison möglich sein.

Mich würde es besonders freuen da ich doch erstmals meinem Junior und mir ein Abo geleistet habe.

sorry für OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Leute lasst doch die Kirche im Dorf.

Der BW hat sicher eine Bedeutung und ist genau so ein Bestandteil von Rapid wie die alten Supportgenies auf der Nord oder sonst wo.

Das Große Spektrum an unterschiedlichen Typen, Stilrichtungen und was weiß ich noch ist es ja was Rapid zum Verein mit der größten Anhängerschaft geführt hat.

Wenn sich nun jeder darauf besinnt dass er ein Teil des Ganzen ist dann wird auch jedem seine Bedeutung klar werden. Denn im Grunde genommen einigt uns alle die Begeisterung für Rapid – den Fußball und den Verein.

Keine der Fangruppierungen soll ohne die andere Existieren müssen.

Ja ich hab Respekt vor der Arbeit im BW und ich schätze die Bemühungen die Choreos und auch die Stimmung im Wesentlichen.

Was ich nicht – und niemals respektieren werde ist das Beschimpfen – Bewerfen und tätliche Attackieren eines Spieler. ( wobei ich lediglich ersteres, und dann auch nur wenn es sich halbwegs im Rahmen bewegt für Spieler einer anderen Mannschaft verstehen kann).

Wenn ich nun eine Aktion kritisiere – dann heißt das auf keinen Fall dass ich alles andere ebenso verachte. Demzufolge möchte ich mich auf für die Entgleisungen bezüglich Gruppenonanie und derartige Beleidigungen auch entschuldigen.

Was ich aber niemals verstehen werde ist nun mal die Tatsache dass von Seiten der „besten Fans der Welt“ massiv gegen einen eigenen Spieler Stimmung gemacht wird.

Nicht böse sein aber das mit den psychischen Grausamkeiten war Blödsinn – das mit dem Exempel um zu verhindern das andere Spieler nachkommen ebenso – und Jugendsünden – wenn man es als solche bezeichnen will – sollten doch nach geraumer Zeit aus dem Strafregister verschwunden sein ;)

Jemanden nicht zu mögen und zu hassen sind dann doch 2 Paar Schuhe.

Kein Support – OK

Kein klatschen – OK

Aber antitransparente wo explizit ein Spieler unserer 11 ins Fadenkreuz genommen wird – als SAU bezeichnet wird und dann noch beschüttet oder attackiert wird – NEIN DANKE.

Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Irgend einer hat mal gemeint dass jeder für sein handeln selbst verantwortlich ist – bzw man nur dann Respekt erwarten kann wenn man selbst respektvoll auftritt. Da stehe ich voll dahinter.

Doch die Kritik richtet sich weder gegen den BW noch gegen die Peronen selbst – was kritisiert wird ist einzig und allein die Tat selbst. Wenn sowohl die Kritiker als auch die Kritisierten sich damit abfinden können, dann sollte eine vielschichtige Fankultur auch in dieser Saison möglich sein.

Mich würde es besonders freuen da ich doch erstmals meinem Junior und mir ein Abo geleistet habe.

sorry für OT

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wie lange will die offizielle von Rapid noch auf sich warten lassen..

Wenn heute Saurer dabei ist und das Theater wiederholt sich und der Verein noch immer nicht darauf reagiert dann ist es nicht mal mehr eine schweinerei ...

@Der Nationalpatriot

Auch wenn du schon lange dabei bist(respekt dafür) gibt dir keiner das Recht, jemanden vorzuschreiben einen anderen Verein zu suchen nur weil sie sich gegen gewisse umstände wehren.. Einen Spieler der versucht Rapid zu helfen auszupfeiffen und niederzumachen wird sicher dabei helfen zu gewinnen.. Du solltest mal eher dein Hirn ent[closen] denn so blind kann man nicht sein..

Hicke -> Gott

Pacult -> wird toleriert

Saurer -> wird zur sau gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Aber gut, du wirst so einer sein, der lieber Tennisplatzstimmmung hätte, hauptsache man sieht einen guten Kick.

Sollte das nicht erstrangig sein, wenn man ein Fußballstadion besucht (also, einen guten Kick (der eigenen Mannschaft) zu sehen) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Lucarelli99 hat absoult recht. Es geht nicht um Saurer als Einzelperson. Es geht darum dass wenn wir dieses Mal nicht entgültig was unternehmen das ein Freifahrtschein für den Verein ist weitere Veilchen zu holen. Ich wette sie würden es sich jetzt schon zwei mal überlegen ob sie Saurer holen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

sensationell... holen wir halt Spieler ala Konrad die limitiert sind aber Rapidler ...

Dann regen sich die Leute noch auf warum man sowas holt und nicht einen guten Kicker..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 hat absoult recht. Es geht nicht um Saurer als Einzelperson. Es geht darum dass wenn wir dieses Mal nicht entgültig was unternehmen das ein Freifahrtschein für den Verein ist weitere Veilchen zu holen. Ich wette sie würden es sich jetzt schon zwei mal überlegen ob sie Saurer holen oder nicht.

Wie, gesagt kann ich das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber deshalb ist ja Saurer noch keine "Sau" also sei doch so nett und ändere deine Signatur ab. Denn dann müssten ja Edlinger oder Hörtnagl die "Schweine" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.