Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Und bei so einem Verein kannst nur verlieren. Da ist die Erwartungshaltung irrsinnig groß. Ich erinnere nur an die Aufstiegssaison 2014. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, konnten wir kein einziges Mal gegen Hartberg gewinnen.

Sportlich verdient, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hoffentlich schafft es wenigstens St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

dürfen die hartberger eigentlich im eigenen stadion spielen? da war ja mal die rede davon dass sie nach graz ausweichen müssen?

Dürfen im eigenen Stadion spielen, es erfolgt anscheinend ein Ausbau mit mobilen Tribünen auf ca 5000 Plätze. Muss schauen, ob ich irgendwo Details finde.

Im übrigen bin ich froh, dass nicht auch Parndorf in der Bundesliga spielt. Da hätten @komas @Petroleum und @Ex-Exil-LASKler wieder Navigationsprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Außer dem LASK haben alle Klubs der Bundesliga in dieser Saison einen Zuschauerschwund zu verzeichnen. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/bundesliga--kollektiver-zuschauerschwund-bei-den-klubs/

 

Hier nachgereicht die Stadionpläne für Hartberg aus dem Hartberg-Channel: 

 

Die Arbeiten für Rasenspielfeld + Heizung sind heute gestartet.

1. Saison mobile Tribünen hinter den Toren (Übergangsfrist).

Ab Frühjahr/Sommer 2019 entstehen fixe Tribünen, 2/3 des Stadion soll dann geschlossen sein.

Kapazität ca. 5.200 (2.300 überdachte Sitzplätze + 2.000 überdachte Stehplätzte, Rest nicht überdacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb vor 58 Minuten:

Dürfen im eigenen Stadion spielen, es erfolgt anscheinend ein Ausbau mit mobilen Tribünen auf ca 5000 Plätze. Muss schauen, ob ich irgendwo Details finde.

Im übrigen bin ich froh, dass nicht auch Parndorf in der Bundesliga spielt. Da hätten @komas @Petroleum und @Ex-Exil-LASKler wieder Navigationsprobleme.

Also nach Parndorf haben wir auf Anhieb gefunden. Wir haben es damals zwar eigentlich nicht gesucht, aber wir habens gefunden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK08 schrieb vor 24 Minuten:

Außer dem LASK haben alle Klubs der Bundesliga in dieser Saison einen Zuschauerschwund zu verzeichnen. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/bundesliga--kollektiver-zuschauerschwund-bei-den-klubs/

 

Hier nachgereicht die Stadionpläne für Hartberg aus dem Hartberg-Channel: 

 

Die Arbeiten für Rasenspielfeld + Heizung sind heute gestartet.

1. Saison mobile Tribünen hinter den Toren (Übergangsfrist).

Ab Frühjahr/Sommer 2019 entstehen fixe Tribünen, 2/3 des Stadion soll dann geschlossen sein.

Kapazität ca. 5.200 (2.300 überdachte Sitzplätze + 2.000 überdachte Stehplätzte, Rest nicht überdacht)

Vielen Dank dafür. Gibts Pläne zu dem Stadion ab Sommer 2019? Ähnlich wie in Grödig wär schon fein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-farce---kritik-an-hartbergs-lizenz-entscheidung/
 

Natürlich hat eine Sportlandesrätin aus Niederösterreich in der jetzigen Situation gewisse Beweggründe, aber die heurige Lizenzvergabe und vor allem den Zeitpunkt würde ich auch als 'Farce' bezeichnen. Die einen sind schon längst im Urlaub. Die anderen wissen nicht über was sie sich nun freuen dürfen. Und die mentale und sportliche Vorbereitung beginnt 2 Tage vor einer richtungsweisenden Partie. Natürlich kann man damit rechnen, dass Hartberg die Lizenz noch erhält, aber solange es nicht fixiert ist, wird man nicht mit der gleichen Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen können. Und insgeheim haben sicherlich viele nicht mehr an eine Lizenzvergabe geglaubt, denn noch selten war man in der dritten Instanz beim SNS erfolgreicher als in den beiden vorangegangnen Instanzen. Hinzu kommt, dass man nun offensichtlich doch noch Unterlagen beim SNS nachreichen darf, was bisher mWn nicht mehr möglich war.

Also sportlich verdient hin oder her. Dass die Bundesliga als Bananenliga bezeichnet wird und international wenn dann nur durch RBS Anerknnung findet, ist ordentlich hausgemacht. Bester Vergleich ist wohl die Schweiz. Dort wurde die Infrastrukturoffensive nicht nur groß auf die Fahnen geschrieben, sondern auch tatsächlich angegangen und umgesetzt. Und die sind uns fussballtechnisch mittlerweile um Welten voraus.        

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich tu mir auch schwer, ob ich eher zu St. Pölten oder zu Wiener Neustadt halten soll. Irgendwie wäre mir Wr. Neustadt lieber, auch weil dann der Stadionneubau in der "größeren" Variante ausgeführt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Burton1908 schrieb vor 57 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-farce---kritik-an-hartbergs-lizenz-entscheidung/
 

Natürlich hat eine Sportlandesrätin aus Niederösterreich in der jetzigen Situation gewisse Beweggründe, aber die heurige Lizenzvergabe und vor allem den Zeitpunkt würde ich auch als 'Farce' bezeichnen. Die einen sind schon längst im Urlaub. Die anderen wissen nicht über was sie sich nun freuen dürfen. Und die mentale und sportliche Vorbereitung beginnt 2 Tage vor einer richtungsweisenden Partie. Natürlich kann man damit rechnen, dass Hartberg die Lizenz noch erhält, aber solange es nicht fixiert ist, wird man nicht mit der gleichen Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen können. Und insgeheim haben sicherlich viele nicht mehr an eine Lizenzvergabe geglaubt, denn noch selten war man in der dritten Instanz beim SNS erfolgreicher als in den beiden vorangegangnen Instanzen. Hinzu kommt, dass man nun offensichtlich doch noch Unterlagen beim SNS nachreichen darf, was bisher mWn nicht mehr möglich war.

Also sportlich verdient hin oder her. Dass die Bundesliga als Bananenliga bezeichnet wird und international wenn dann nur durch RBS Anerknnung findet, ist ordentlich hausgemacht. Bester Vergleich ist wohl die Schweiz. Dort wurde die Infrastrukturoffensive nicht nur groß auf die Fahnen geschrieben, sondern auch tatsächlich angegangen und umgesetzt. Und die sind uns fussballtechnisch mittlerweile um Welten voraus.        

Also das stimmt halt überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

natürlich ist Hartberg keine Bereicherung für die Liga, aber sportlich haben sie es geschafft und um das geht es im Sport. Was genau im Hintergrund gelaufen ist weis ich nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. St. Pölten und Wr. Neustadt haben scheinbar keine so große Lobby wie Hartberg :-). oder man wollte einfach keine 3 NÖ Vereine in der neuen 12er Liga. Was auch immer, sportlich haben sie sich mehr als deutlich qualifiziert. Tendenziell hoffe ich auf St. Pölten in der Relegation, ist immer ein lässiges Away Spiel.. knapp 1 Stunde und immer ein Heimspiel :-).

bin ich froh dass wir nicht mehr das Lizenz Theater haben...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ASKsince1908 schrieb vor 43 Minuten:

Also das stimmt halt überhaupt nicht.

Ganz billiger Vergleich mit TM.at:
-Marktwertsumme der Mannschaften: 270 Mio. zu 220 Mio. Wenn man RBS und Basel rausnimmt wird der Unterschied nochmal um 20 Mio. größer. 

-Stadienkapazität im Schnitt: ca. 21.000 zu 17.000

-Stadienauslastung: ca. 11.100 zu 6.500

Zugegeben, sie sind uns nicht Welten voraus, aber Nachholbedarf besteht auf jeden Fall. Immerhin sind beide Länder von den Voraussetzungen her relativ gleich.RBS verzerrt das Bild zusätzlich. denn RBS ist bei uns in vielen Belangen deutlich souveräner im Vergleich zu Basel in der Schweiz.

 

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burton1908 schrieb vor 2 Minuten:

-Marktwertsumme der Mannschaften: 270 Mio. zu 220 Mio. Wenn man RBS und Basel rausnimmt wird der Unterschied nochmal um 20 Mio. größer. 

-Stadienkapazität im Schnitt: ca. 21.000 zu 17.000

-Stadienauslastung: ca. 11.100 zu 6.500

-5 Jahres Wertung: Platz 12 zu Platz 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.