Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Immer mehr Medien springen jetzt auf den „Werner Retter der Austria“ Zug auf, egal ob rein Ö Lösung oder Investor (Schweiz, Portugal) immer wird er mit den möglichen Kandidaten in Verbindung gebracht. Ich hoffe ja das es scheitert und sich die Austria irgendwie anders rettet. Werner verfügt über ein Netzwerk von Spielern das weit über Österreich hinaus einzigartig ist. Ohne Werner wären die letzten Jahre undenkbar gewesen, er hat das Fundament geschaffen. Wäre eine riesige Bereicherung für die Austria und herber Schlag in die Magengrube des taumelnden ASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Immer mehr Medien springen jetzt auf den „Werner Retter der Austria“ Zug auf, egal ob rein Ö Lösung oder Investor (Schweiz, Portugal) immer wird er mit den möglichen Kandidaten in Verbindung gebracht. Ich hoffe ja das es scheitert und sich die Austria irgendwie anders rettet. Werner verfügt über ein Netzwerk von Spielern das weit über Österreich hinaus einzigartig ist. Ohne Werner wären die letzten Jahre undenkbar gewesen, er hat das Fundament geschaffen. Wäre eine riesige Bereicherung für die Austria und herber Schlag in die Magengrube des taumelnden ASK.

Man kann’s auch übertreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jürgen Werner ist nach wie vor Gesellschafter beim LASK und verhandelt laut Medienberichten mit der Wiener Austria. Er hat offensichtlich aus der berechtigten Kritik an Interessenskonflikten im Zusammenhang mit seinem Tun und Handeln genau gar nichts gelernt. Da kann man sich auch seinen Teil dazu denken.

Und bei allen Verdiensten: Es ist ja nicht so, dass der LASK aufgrund dieser Agitationen von Jürgen Werner keine Probleme gehabt hätte. Alles Gute, Austria Wien.

Ich bin jedenfalls schon gespannt welche Konstruktionen sich Jürgen Werner diesmal einfallen lassen wird. In seinem fragwürdigen letzten Statement bezüglich LASK hat er verlautbaren lassen, dass er Gesellschafter bleibe und seine Anteile auch (noch) gar nicht verkaufen könne. Da wird‘s wohl um Behaltefristen gehen.

Für mich steht fest: Niemand ist größer als der Verein! Und der Verein darf und wird auf Sicht nicht von Einzelpersonen abhängig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 49 Minuten:

Als die Austria das letzte Mal erfolgreich war, zog Thommy Paris gemeinsam mit Werner die Fäden. Die Verbindung zur Austria kommt nicht aus heiterem Himmel. 

So ist es. Die Austria spielte damals mit einer Stars & Friends Mannschaft. Es gibt allerdings auch ein Zitat von Jürgen Werner aus besseren Zeiten: Es ist schwieriger oben zu bleiben als hinauf zu kommen.

Jürgen Werner sollte auch bedenken: Die Hypothek bei der Austria ist eine ganz andere Nummer als beim LASK 2013. Und das Parkett in Wien ist nicht nur in der Politik ein sehr viel glatteres als in Oberösterreich.

Ich sehe schon mit Amüsement seinem Statement entgegen: Eigentlich wollte ich schon 2013 nicht beim LASK sondern bei der Austria einsteigen ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Als die Austria das letzte Mal erfolgreich war, zog Thommy Paris gemeinsam mit Werner die Fäden. Die Verbindung zur Austria kommt nicht aus heiterem Himmel. 

Man war auch vor dem Einstieg der FDL dort hospitieren in punkto Strukturen, Ausgliederungen, … ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 35 Minuten:

angenommen er würde beim LASK aussteigen, hätte dann der Präsident am Papier die vollständige Alleinherrschaft?

Es stellt sich die Frage wer Jürgen Werner die Anteile abkaufen wird. Ich kenne den Gesellschaftervertrag natürlich nicht, gehe allerdings davon aus, dass er nicht an irgendjemanden verkaufen kann sondern dass es bestimmte Zustimmungserfordernisse der anderen Gesellschafter gibt.

Weiters ist es wohl so, dass die 50+1 Regel es nicht zulässt, dass ein einzelner Gesellschafter die Mehrheit hält. Ich frage mich übrigens schon länger wie das bei Red Bull funktionieren soll. 

De facto gibt es allerdings Gesellschafter-Gruppen, die sich persönlich nahestehen bzw. miteinander befreundet sind. Wenn Jürgen Werner verkauft würden wohl auch seine Tochter und Manfred Schill mit verkaufen müssen.

Ich glaube Jürgen Werner ist so ein Typ der sich über solche Sachen nicht so gerne Gedanken macht. Er hat jetzt einfach Lust auf die Wiener Austria. Und irgendeine Strohmänner-Konstruktion wird sich schon finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Jürgen Werner verkauft würden wohl auch seine Tochter und Manfred Schill mit verkaufen müssen.

Julie :(

GH78 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube Jürgen Werner ist so ein Typ der sich über solche Sachen nicht so gerne Gedanken macht. Er hat jetzt einfach Lust auf die Wiener Austria. Und irgendeine Strohmänner-Konstruktion wird sich schon finden.

Ich glaube hingegen, dass er smart genug ist, um seine mittelfristige Zukunft mit Bedacht zu planen. Diverse Angebote gab es ja auch schon zu seiner Zeit beim LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Gegenüber 90minuten.at/sportsbusiness.at reagiert nun Insignia auf die Aussagen von Krisch und bekräftigt, dass man keine Verpflichtung zu einer Zahlung in der Höhe von sieben Mio. Euro sieht und meint: „Wir können sagen, dass es keine 7-Millionen-Garantie von einem Unternehmen gibt, das mit Insignia in Verbindung steht. Aber uns überrascht die aktuelle Taktik des Vereins nicht. Wenn dem Klub ein rechtsverbindliches Dokument vorliegt, können sie es gerne vor Gericht einklagen. Dort werden mit Sicherheit weitere Dokumente vorgelegt, die die Situation sehrdeutlich machen werden.“

na dann kann man für ihn nur hoffen, dass wir ihm ein paar „Champions League Anwälte“ mitgeben, die gute Rechtsposition kommt schließlich nicht von irgendwo :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 19 Stunden:

Für mich steht fest: Niemand ist größer als der Verein! Und der Verein darf und wird auf Sicht nicht von Einzelpersonen abhängig sein!

Der Verein ist doch nach den Entwicklungen der vergangenen Jahre schon längst von einer Einzelperson abhängig, die schalten und walten kann, wie sie will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.