Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Es wurde über „Abstiegs-Klubs“ und Schalke 04 diskutiert. Beide haben massive Einschnitte und zumindest Schalke einen riesigen Schuldenberg zu bewältigen. Ja, darüber kann man diskutieren, ob diese Klubs mehr als die Spitzenklubs in Österreich zahlen können oder wollen. 

:laugh: ich mag deinen Humor.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Tun Sie definitiv ohne mit der Wimper zu zucken 

Schalke hat im letzten Jahr 53 Millionen Euro (!) Verlust gemacht. Es mag noch eine Gruppe Spitzenverdiener geben. Ob ein Ranftl dazu gehört, weiß ich nicht. Aber eigentlich gehts ja um Yeboah, Ranftl wurde nur von einem anderen User ins Spiel gebracht ;).

Wenn diese Abstiegs-Vereine aber in der Lage sind, solche Gehälter zu bezahlen, können sie auch die geforderten Ablösen bedienen, und zwar 

Zitat

ohne mit der Wimper zu zucken. 

:davinci:

Es gibt auch nicht viele Beispiele in den letzten Jahren, wo sich Spieler in Österreich freigepresst haben. Warum sollte es also Yeboah tun? 

Sowieso etwas eigenartig, das im Zusammenhang mit Sturm gleich die AK-Keule ausgefahren wird. Unter Schicker hat es das mWn noch nicht gegeben und auch die Abgänge unter ihm sprechen dagegen. Attraktiv wären diese Spieler im Sommer auf jeden Fall schon gewesen. 

Zudem mag ich mich in Yeboah täuschen. Aber wie jemand, der sich freipressen will, kommt er mir nicht vor. Auch nicht wie jemand, der beim erstbesten Angebot weg will. Interessant, warum  das mit Sturm in Zusammenhang gebracht bzw. als mögliche Option angedacht wird.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Schalke hat im letzten Jahr 53 Millionen Euro (!) Verlust gemacht. Es mag noch eine Gruppe Spitzenverdiener geben. Ob ein Ranftl dazu gehört, weiß ich nicht. Aber eigentlich gehts ja um Yeboah, Ranftl wurde nur von einem anderen User ins Spiel gebracht ;).

Wenn diese Abstiegs-Vereine aber in der Lage sind, solche Gehälter zu bezahlen, können sie auch die geforderten Ablösen bedienen, und zwar 

:davinci:

Es gibt auch nicht viele Beispiele in den letzten Jahren, wo sich Spieler in Österreich freigepresst haben. Warum sollte es also Yeboah tun? 

Sowieso etwas eigenartig, das im Zusammenhang mit Sturm gleich die AK-Keule ausgefahren wird. Unter Schicker hat es das mWn noch nicht gegeben und auch die Abgänge unter ihm sprechen dagegen. Attraktiv wären diese Spieler im Sommer auf jeden Fall schon gewesen. 

Zudem mag ich mich in Yeboah täuschen. Aber wie jemand, der sich freipressen will, kommt er mir nicht vor. Auch nicht wie jemand, der beim erstbesten Angebot weg will. Interessant, warum  das mit Sturm in Zusammenhang gebracht bzw. als mögliche Option angedacht wird.

Einem Ranftl Hausnummer 100 000 im Jahr mehr zu zahlen ist aber was anderes als 2 Mille mehr auszugeben nur damit er überhaupt bei dir kickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Ohne Ablöse ist das gebotene Gehalt aber obsolet.

In der Theorie vielleicht. In der Praxis nicht.

Wenn ein Spieler wechselwillig ist und das dem Verein so kommuniziert, wird meistens ein Weg gefunden, wie das für alle Parteien dann passt - ergo die Ablösesumme wird nicht astronomisch sein.
Wenn man da als Verein komplett auf stur schaltet, dann macht man sich nur Probleme, auch wenn der Spieler sich nicht rausstreiken würde. Du musst ja nach wie vor mit dem Spieler arbeiten und da ist es von Vorteil wenn der nicht der Meinung ist, dass der Verein ihm seine (vielleicht finanzielle) Zukunft verbaut. 
Der geforderte Ablösesumme muss also in einem Bereich sein, dass es der Spieler und sein Berater verstehen, dass man nicht drunter gehen kann und will. Ergo orientiert man sich - auch wenn man fordern könnte was man will - am aktuellen Markt und der ist nunmal durch Corona tiefer angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Nein aber wenn es dem Spieler Hoch genug ist, KÖNNTE er vielleicht Druck machen und auf einen Transfer drängen.

 

AllesKlar schrieb vor 3 Minuten:

 

Wenn ein Spieler wechselwillig ist und das dem Verein so kommuniziert, wird meistens ein Weg gefunden, wie das für alle Parteien dann passt - ergo die Ablösesumme wird nicht astronomisch sein.
 

Das trifft dann aber auf jeden Spieler zu, der aus Österreich wegwechselt und trotzdem werden anständige Ablösen erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

 

Das trifft dann aber auf jeden Spieler zu, der aus Österreich wegwechselt und trotzdem werden anständige Ablösen erzielt.

Ja, aber momentan nur bei Salzburg - und in dieser „Preiskategorie“ (also bei den „Top-Stars“) hat die Corona-Krise nicht so viel an den Ablösesummen verändert. In den Bereichen wo sich der Rest von Österreich bewegt halt schon.

Aber müssen wir jetzt eh nicht runterdiskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
AllesKlar schrieb Gerade eben:

Ja, aber momentan nur bei Salzburg - und in dieser „Preiskategorie“ (also bei den „Top-Stars“) hat die Corona-Krise nicht so viel an den Ablösesummen verändert. In den Bereichen wo sich der Rest von Österreich bewegt halt schon.

Aber müssen wir jetzt eh nicht runterdiskutieren

Sehen wird man es eh erst endgültig im Geschäftsbericht, vorher ist von beiden Seiten nur viel Spekulation dabei. 

Aber ja, lassen wir es :super:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Und warum sollte Sturm darauf einsteigen? Man steht wirtschaftlich noch immer sehr gut da und hat keine Schulden. Ein Vergleich mit der Austria hinkt etwas. 

Wieso ihr Andrade verliehen habt? Keine Ahnung. Nur darauf wird man bei Sturm nicht einsteigen.

gut, das haben wir auch immer geglaubt und ich glaube auch, dass der LASK zumindest genau so gut wie sturm dasteht. das ist in graz eine ähnliche entwicklung, und auch wenn man es hofft, die großen summen generiert ohnehin nur salzburg. da ist es egal, ob ein spieler yeboah, trauner oder huber horst heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten