Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

V.I.P.
JochenGierlinger schrieb vor 15 Minuten:

Wusste ich nicht, zu welcher Zeit war das?

Kann mich eigentlich nur an den FC Tirol Milch Innsbruck erinnern und glaub auch noch Wasserkraft statt Milch

So um 1990 war das. Eine Mannschaft mit klingenden Namen

http://www.massage-prader.at/fenster_fc_wacker.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

"Höhenmedikament". Ja genau und wer soll das glauben :davinci:

Ich hoffe sie erhalten ihre gerechte Strafe und der Verein wird verboten. Alles andere wäre nicht fair gegenüber allen anderen Klubs, die sich an die Regeln gehalten haben. 

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
7 minutes ago, JochenGierlinger said:

Mir ist kein Fall bekannt, bei dem es auch Strafen für den Verein gab. Da ja nicht Red Bull das Medikament verabreicht hat wird es da sicher nichts geben

aber sie wussten seit November davon und haben beide in gleich 3 Wettbewerben eingesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Hat Victor damals für Kapfenberg nach der positiv abgegebnen Dopingprobe noch ein Spiel absolviert und wenn ja, wurde dann Kapfenberg bestraft.

Hatte das selbst nicht mehr so ganz genau am Schirm, aber soeben nachgesehen:  Wenn die Informationen auf transfermarkt.at stimmen, so hat er am 26.05.2017 sein letztes Spiel für den KSV bestritten (war zugleich ohnehin das letzte Saisonspiel), von diesem Tag an begann dann die Dopingsperre zu laufen. Demnach war dem nicht so.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zitat

Die Vorgänge fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich der Bundesliga, die bis dato auch keine Informationen über die weitere Vorgehensweise bzw. etwaige Sanktionen oder Sanktionsmöglichkeiten hat.

Die Ergebnisse sämtlicher Spiele, in denen die betroffenen Spieler zum Einsatz gekommen sind, wurden bestimmungsgemäß beglaubigt. Eine Wiederaufnahme des Beglaubigungsverfahrens ist gemäß § 26 Abs. 5 der Bundesliga-Satzungen ausgeschlossen.

Statement der Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 28 Minuten:

Statement der Liga

War klar, dass die Dosen nichts zu befürchten haben. Die große Frage ist halt, wann sie darüber informiert wurden.

 

Für die Spieler ist ein kompletter Freispruch eher unwahrscheinlich.

Zitat

Laut Salzburg wurden bei den beiden Spielern Spuren eines Wirkstoffs festgestellt, der in einem Medikament gegen Höhenkrankheit zu finden ist. Dieses soll ihnen vom Betreuerteam des Nationalteams verabreicht worden sein. Diese Medikamente wirken jedenfalls harntreibend. Weshalb sie auch andere Dopingmittel maskieren können. Sie sind sowohl während des Wettkampfes als auch in der Trainingsphase verboten. Der Name der festgestellten Substanz wurde bisher nicht genannt. Der Klub legte Wert darauf, dass der Test bei den restlichen acht Spielern ein negatives Ergebnis brachte.

Zitat

"Auch wir wurden über den Fall informiert, da die Spieler eine österreichische Lizenz haben", sagt David Müller von der NADA Austria. "Doch die nächsten Schritte setzt die UEFA, wo auch der Fall behandelt wird." Prinzipiell ist für überführte Doper eine Strafe von zwei oder vier Jahren vorgesehen. Die Anti-Doping-Bestimmungen besagen, dass ein Sportler selbst dafür verantwortlich ist, was in seinem Körper ist.

https://kurier.at/sport/fussball/doping-faelle-bei-red-bull-zwei-salzburger-positiv-getestet/401137392

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.