Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem ich jetzt zig Seiten im Austria Channel nachgelesen habe, siehts um einen Verbleib in der höchsten Liga zappendüster aus. Denen läuft das Wasser schon in den Mund und nicht mal Peter Zwegat kann dort noch helfen. 

Langeweile? Oder warum sonst tut man sich das an? :ratlos:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alles klar.. RB zahlt mindestens zwei Mios für einen 16jährigen :fluchen:

Aber dann so tun, als ob Chancengleichheit in der Bundesliga besteht... als ob sich das irgendwer der anderen Truppen nur ansatzweise leisten könnte.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rb-salzburg--zwei-bis-drei-millionen-fuer-kroatisches-talent-/?utm_campaign=cleverpush-1610019219&utm_medium=push-notification&utm_source=browser#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.laola1.at%2Fde%2F&cleverPushNotificationId=yGKSktobtg457Cu5H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrisu6 schrieb vor 57 Minuten:

Alles klar.. RB zahlt mindestens zwei Mios für einen 16jährigen :fluchen:

Aber dann so tun, als ob Chancengleichheit in der Bundesliga besteht... als ob sich das irgendwer der anderen Truppen nur ansatzweise leisten könnte.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rb-salzburg--zwei-bis-drei-millionen-fuer-kroatisches-talent-/?utm_campaign=cleverpush-1610019219&utm_medium=push-notification&utm_source=browser#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.laola1.at%2Fde%2F&cleverPushNotificationId=yGKSktobtg457Cu5H

Wer macht das? 

In welcher Liga besteht Chancengleichheit?

Es gibt wie überall auf der Welt mehrere "große-starke" und dann noch "kleine-wilde", mit dem sollte man sich einmal abfinden und mir gefällt das auch.

Was gibt es denn geileres als unsere Situation durch sehr gute Arbeit auch die großen-starken mit Mitteln von kleinen-wilden zu ärgern? Das macht doch viel mehr Spaß als Bayern und Konsorten die kaum mit Niederlagen umgehen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lookin4someAcTioN schrieb vor 8 Stunden:

Wer macht das? 

In welcher Liga besteht Chancengleichheit?

Lies dir mal die Meldungen der diversen RB Anhänger durch...  die glauben das unverändert.

Wenn RB u. Lieferung das X-Fache an Plus erwirtschaften als der Rest der Liga.. dann wirds halt einfach langweilig. Und das ganze klafft immer mehr auseinander.

Mir geht´s außerdem am Arsch, wenn mittlerweile speziell von RB nur noch ausländische "Nachwuchsstars", die zudem immer jünger werden, gekauft werden, statt inländische zu forcieren. Da merkt man mittlerweile gar nichts mehr.. sind unsere Jungs/Nachwuchskicker wirklich so schlecht, oder haben sie einfach keine Chance mehr? Dann hätte RB zumindest den Sinn, etwas Mehrwert für unsere Nationalmannschaft zu generieren.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrisu6 schrieb vor 20 Minuten:

Mir geht´s außerdem am Arsch, wenn mittlerweile speziell von RB nur noch ausländische "Nachwuchsstars", die zudem immer jünger werden, gekauft werden, statt inländische zu forcieren. Da merkt man mittlerweile gar nichts mehr.. sind unsere Jungs/Nachwuchskicker wirklich so schlecht, oder haben sie einfach keine Chance mehr? Dann hätte RB zumindest den Sinn, etwas Mehrwert für unsere Nationalmannschaft zu generieren.

Du weißt aber schon, dass die Akademie der Bullen ab der U7 beginnt und die kleinen dort einen standard serviert bekommen den es wohl nur bei den ganz großen Clubs gibt. Eine Ausbildung beginnt eben nicht in einer von den dir angesprochenen U16 od U17 Kickern.. klar holen sie sich dort auch Talente - das eine schließt aber das andere nicht aus. 

Und zu sagen, das so ne Akademie keinen Mehrwert hat und keiner ein Land sieht ist halt auch blödsinn. Es ist eben kein Selbstläufer zig Stars am Fließband zu formen die das Potential und den Sprung nach ganz oben schaffen. Viele bleiben auf der Strecke weils da oben beinhart wird und landen dann top ausgebildet in einer Regionalliga oder zweiten Liga. Nicht jeder wird ein Premier League Kicker.

Und bzgl. Chance, bei Liefering stehen 6 Österreicher in der Startelf und 3 auf der Bank.. 

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lookin4someAcTioN schrieb vor 3 Minuten:

Du weißt aber schon, dass die Akademie der Bullen ab der U7 beginnt und die kleinen dort einen standard serviert bekommen den es wohl nur bei den ganz großen Clubs gibt. Eine Ausbildung beginnt eben nicht in einer von den dir angesprochenen U16 od U17 Kickern.. klar holen sie sich dort auch Talente - das eine schließt aber das andere nicht aus. 

Und zu sagen, das so ne Akademie keinen Mehrwert hat und keiner ein Land sieht ist halt auch blödsinn. Es ist eben kein Selbstläufer zig Stars am Fließband zu formen die das Potential und den Sprung nach ganz oben schaffen. Viele bleiben auf der Strecke weils da oben beinhart wird und landen dann top ausgebildet in einer Regionalliga oder zweiten Liga. Nicht jeder wird ein Premier League Kicker.

 

Ja, ist mir bewusst. ;)

Ich habe nicht gesagt, dass die Akademie keinen Mehrwert hat. Aber es macht auf mich den Eindruck, dass die Förderung zwar passiert, aber in den entscheidenden Jahren Richtung Erwachsenenleben dann "Stars"  geholt werden bzw. vorgesetzt werden... und dies mittlerweile vermehrt.

Aber gut, mehr will ich zum Konzern gar nicht mehr schreiben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Ja, ist mir bewusst. ;)

Ich habe nicht gesagt, dass die Akademie keinen Mehrwert hat. Aber es macht auf mich den Eindruck, dass die Förderung zwar passiert, aber in den entscheidenden Jahren Richtung Erwachsenenleben dann "Stars"  geholt werden bzw. vorgesetzt werden... und dies mittlerweile vermehrt.

Aber gut, mehr will ich zum Konzern gar nicht mehr schreiben.. 

Das macht vllt den Eindruck, entspricht aber wenn ich mir die Aufstellung bei Liefering ansehe nicht wirklich der Realität.

Denke das Problem liegt darin, dass die erste Mannschaft der Bullen mittlerweile einen (leider) so hohen Standard erfüllt mit Spielen in der Königsklasse oder Euro und als Serienmeister, dass es für diesen Sprung (in die Kampfmannschaft bei den Dosen) wirklich sehr schwer wird und diese dann zu anderen Vereinen in der Buli abwandern (od ausgeliehen werden)

Das wars aber nun auch von mir zu den Beidln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

:super:

Viel Ahnung hast du aber leider wirklich nicht.

Deine Argumente werden seit über 10 Jahren täglich hier im RedBull Bashing-Channel durchgekaut und wieder und wieder aufgeführt wenn es keine Argumente mehr gibt.

Dich regt es auf, dass RB Spieler aus dem ausland holt weil dadurch das Nationalteam leidet; dich regt es auf das RB spieler aus dem Inland holt weil dadurch der Wettbewerb verzerrt wird; dich regt es auf, dass RB ein Netzwerk hat welches ihnen Vorteile erschafft; dich regt es auf, dass dein Verein nicht mithalten kann.

Jetzte projezieren wir das mal auf anderen Ligen dieser Welt:

Welcher Verein sorgt sich mehr um das Nationalteam als um sein eingenes Wohl? Ist dir dein Chef wichtiger als dein Einkommen? Würdest du auf Einkommen verzichten wenn es deinem Chef dadurch besser ginge? -- ich hofe nicht.

Welcher Verein hat niicht den eigenen Erfolg als erstes Ziel auf der Agenda? Welche Mittel verwendet man dafür und wo kommen die Mittel her?

Was macht ein Verein wenn er keine Spieler für den ÖFB ausbilden kann und welche Strafe sollte er erhalten? Ist der ÖFB überhaupt in einem Zusammenhang mit der Bundesliga? Nein ist er nicht... da sitzen nur paar Ex-Politiker die gut abkasieren und keine Ahnung vom Fußball haben; genauso wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
*KichertBeimKacken* schrieb vor 10 Stunden:

Viel Ahnung hast du aber leider wirklich nicht.

Deine Argumente werden seit über 10 Jahren täglich hier im RedBull Bashing-Channel durchgekaut und wieder und wieder aufgeführt wenn es keine Argumente mehr gibt.

Dich regt es auf, dass RB Spieler aus dem ausland holt weil dadurch das Nationalteam leidet; dich regt es auf das RB spieler aus dem Inland holt weil dadurch der Wettbewerb verzerrt wird; dich regt es auf, dass RB ein Netzwerk hat welches ihnen Vorteile erschafft; dich regt es auf, dass dein Verein nicht mithalten kann.

Jetzte projezieren wir das mal auf anderen Ligen dieser Welt:

Welcher Verein sorgt sich mehr um das Nationalteam als um sein eingenes Wohl? Ist dir dein Chef wichtiger als dein Einkommen? Würdest du auf Einkommen verzichten wenn es deinem Chef dadurch besser ginge? -- ich hofe nicht.

Welcher Verein hat niicht den eigenen Erfolg als erstes Ziel auf der Agenda? Welche Mittel verwendet man dafür und wo kommen die Mittel her?

Was macht ein Verein wenn er keine Spieler für den ÖFB ausbilden kann und welche Strafe sollte er erhalten? Ist der ÖFB überhaupt in einem Zusammenhang mit der Bundesliga? Nein ist er nicht... da sitzen nur paar Ex-Politiker die gut abkasieren und keine Ahnung vom Fußball haben; genauso wie du.

Gähn... 

Wenn jemand in einer Diskussion mit jemanden anderen schreibt, dass der andere sowieso keine Ahnung hat.. dann gehe ich somit auf deine Argumentationslinie, sofern das eine sein soll, erst gar nicht ein.:finger:

Werde das Thema hier auch nicht mehr weiter ausführen und halt es wie @Petroleum .. sprich SCHEISS (auf) ÖFB und noch viel mehr SCHEISS (auf) RB (alias Marketingbude).

 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.