Presse-Thread


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Postinho

Tag der offenen Tür eröffnet die heisse Phase der Vorbereitung.

7.000 Fans sorgten heute Nachmittag für Aufbruchstimmung in der Red Bull Arena – und feierten ihren Meister.

Jetzt geht es für die Roten Bullen endgültig in die entscheidenden Tage – mit Unterhaching, Bayern. Und dann kommt Dublin.

Der Tag der offenen Tür in der Red Bull Arena war wieder ein großer Erfolg.

Der österreichische Meister Red Bull Salzburg wurde von seinen Fans gefeiert, mit Autogrammwünschen gestürmt und zu hunderten persönlichen Fotos gebeten.

Die Bullen Fans warteten geduldig auf jedes Autogramm, hörten gespannt dem Trainer Talk im Mittelkreis.

Die Spieler des Meisters wiederum waren mit ebenfalls mit Geduld, Freude und Eifer bei der Sache, selbst Somen Tchoyi erschien pünktlich.

Die Roten Bullen zum Anfassen – exakt zwei Wochen vor dem ersten Meisterschaftsspiel gegen die Wiener Austria.

Doch bis zu diesem Sonntag, 19. Juli, warten noch entscheidende und intensive Vorbereitungstage auf Huub Stevens und sein Team.

7. Juli 2009: Zunächst das fünfte Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching – um 18:00 Uhr in Grassau am Chiemsee.

10. Juli 2009: Dann der bereits nahezu ausverkaufte Schlager –Red Bull Salzburg gegen FC Bayern München, 20:15 Uhr, Red Bull Arena. Es sind nur noch Restkarten erhältlich!

15. Juli 2009: Das erste, so wichtige Bewerbsspiel der Saison – Champions League Qualifikation gegen Bohemians Dublin.

Der irische Meister und Tabellenführer zeigte sich in der irischen Meisterschaft auswärtsstark und gewann am Freitag bei den Bray Wanderers ohne Probleme mit 3:1.

RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Postinho

hab mir extra nach unserem triumph über dinamo zagreb die sportwoche und die sportzeitung gekauft , da ich eine ordendliche matchnachberichterstattung sowohl über zagreb, als auch über die ergebnisse der anderen öfb-clubs lesen wollte. und was war drinn? nichts als zeug über die D-bundesliga und eine halbseite über die ergebnisse im EC. 8P muss sagen, da war ich schon sehr enttäuscht. nun gut, heute einen erneuten versuch mit der sportzeitung gewagt für die vorberichterstattung zu maccaibi haifa. eine halbseite ist drinn, die noch dazu teilweise nicht einmal korrekt ist ( das minimalziel von salzburg wird mit der CL angegeben :lol:), letzte woche stand drinnen redbull hätte das ziel CL jedes jahr klar verfehlt (wohl donezk nicht gesehen) über die austria und sturm liest man eine mini-spalte :hää?deppat?: , aber rapid hat sogar ne doppelseite, mit der üblichen huldigung von steffen hofmann.

spielen spanische mannschaften international gibts in den sportzeitungen zu jedem match 14!!! seiten berichterstattung. aber so wie unser fußball sind anscheinend auch unsere medien..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Wir sind dank Dichands Imperium eh schon am Rande der unfreien Medien und dann kommen auch noch solche Witzfiguren daher.

Die WAZ Gruppe soll es endlich schaffen, den Dichand-Clan zu eliminieren und danach sollen diese aufgrund der Wirtschaftskrise hopps gehen.

Dann wäre wieder Platz für neue Keime, aber im Moment ist es qualitativ äußerst schlecht bestellt.

Die einen, die fachlich was drauf haben, werden gekündigt und anderen, die gut im "Blasen" sind, werden gefördert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

lt. kurier hatte bodnar gestern einen schweren autounfall bei dem ein radfahrer verstorben ist! :(

ja, haben sie gestern auf sky vermeldet. hab ich auch gepostet. traurige geschichte und irgendwie unglaublich. hätten sich bodnar und HH über einen verbleib geeinigt, wäre dieser radfahrer noch am leben. ein flügelschlag ändert die ganze welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

ja, haben sie gestern auf sky vermeldet. hab ich auch gepostet. traurige geschichte und irgendwie unglaublich. hätten sich bodnar und HH über einen verbleib geeinigt, wäre dieser radfahrer noch am leben. ein flügelschlag ändert die ganze welt...

Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass hier auch HH schuld ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

so heute reißts mich wiedermal zu einem kommentar hin. das spiel im hanappi war von beiden sehr packend und die chancen haben sich auch in etwa die waage gehalten, dass X geht in ordnung. dennoch redet könig 90 minuten alles schlecht bei uns, betreibt teilweise verwunderndes pokrivac bashing (hat er angst?), während er sich bei rapid vor superlativen kaum halten kann. und am schluss geht ihm beim salihi schuss richtig einer ab während der treffer vom pokrivac "ein witz gewesen wäre". hab selten eine parteiischere und lächerliche kommentatorenleistung gesehen, ist unglaublich wie da auf salzburg teilweise grundlos eingeschlagen wird, denn unser spiel im hanappi war vieles, aber nicht schlecht. dort musst mal ein 2:2 holen und dermaßen viele torchancen vorfinden. da kann aston villa nur träumen davon. die hatten ja nichtmal 1/10 unserer chancen dort.

der orf geht mir schon so am nerv mit seiner rapidlastigkeit, war auch letztens im derby gegen die austria um keinen deut anders. beim jun tor der polzer "oh nein es ist passiert" beim maierhofer flippt er komplett aus. es kann nicht sein, dass ich der einzige bin dem das schon massiv auf die nerven geht. man könnte ja glauben bei der berichterstattung, dass rapid die tabelle mit 25 punkten vorsprung anführt während salzburg abstiegskandidat ist und salzburg heute mit 9:0 aus dem stadion geschossen wurde. paradoxerweise führt aber salzburg die tabelle an, trotz ziemlich schwieriger auslosung im 1/4 mit den unangenehmen spielen auswärts im hanappi, bei ried, bei magna, bei mattersburg........ irgendwann müssen polzer, pariasek & co. der realität der tabelle hoffentlich auch mal ins auge sehen. :hää?deppat?: denn ich denke wir setzen uns relativ bald ab :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sorry, hatte das eh schon im anderen Thread erwähnt und ja - mir geht das alles auch furchtbar auf die nerven, aber bei pokrivac hatte er meiner Meinung nach völlig recht. er war leider in einer ganz schlechten tagesform, verlor jeden zweikampf, schlug pässe zum fürchten bzw. verhungerte ihm nahezu jeder, gewann kein kopfballduell, lief teilweise bällen nach die gar nicht an ihn adressiert waren um dann viel zu spät drauf zu kommen, ganz mieses spiel einfach - und da hätte es dem ganzen tatsächlich die krone aufgesetzt hätte er das siegestor so wunderschön reingemacht und vergönnt hätt ich es ihm, kann seinem mangelndem Selbstvertrauen nur gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schleppender Vorverkauf für Europaliga

Auf weit weniger Interesse als in Wien oder Graz stößt die Fußball-Europaliga in Salzburg. Während der Kartenvorverkauf bei Rapid, Austria Wien und Sturm Graz bestens läuft, hält er sich bei Red Bull Salzburg in Grenzen.

Von Wolfgang Mitterbach, ORF Salzburg Sport.

Bisher 8.800 Tickets in Salzburg abgesetzt

Rapid hat für die drei Heimspiele gegen Hamburg, Celtic Glasgow und Tel Aviv 41.000 Ticktes im Vorverkauf abgesetzt. Sturm Graz ist mit jeweils 15.300 Besuchern dreimal ausverkauft, ebenso Austria Wien mit

10.500.

Red Bull Salzburg hatte bis Montag erst 8.800 Karten für die Heimspiele gegen Villareal, Levski Sofia und Lazio Rom im 30.000 Zuschauer fassenden EM-Stadion verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schleppender Vorverkauf für Europaliga

Auf weit weniger Interesse als in Wien oder Graz stößt die Fußball-Europaliga in Salzburg. Während der Kartenvorverkauf bei Rapid, Austria Wien und Sturm Graz bestens läuft, hält er sich bei Red Bull Salzburg in Grenzen.

Von Wolfgang Mitterbach, ORF Salzburg Sport.

Bisher 8.800 Tickets in Salzburg abgesetzt

Rapid hat für die drei Heimspiele gegen Hamburg, Celtic Glasgow und Tel Aviv 41.000 Ticktes im Vorverkauf abgesetzt. Sturm Graz ist mit jeweils 15.300 Besuchern dreimal ausverkauft, ebenso Austria Wien mit

10.500.

Red Bull Salzburg hatte bis Montag erst 8.800 Karten für die Heimspiele gegen Villareal, Levski Sofia und Lazio Rom im 30.000 Zuschauer fassenden EM-Stadion verkauft.

der blade mitterbach kriegt auch kein pappi im red bull corner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Orf.at

Spätes erstes Heimspiel

Red-Bull-Pressechef Thomas Blazek erklärt das zögernde Interesse mit dem späten ersten Heimspiel am 1. Oktober.

Rapid spielt schon am Donnerstag zu Hause gegen den Hamburger SV - einen sehr attraktiven Gegner.

"Daher haben die Fans von Red Bull Salzburg noch ein wenig Zeit", sagt auch Trainer Huub Stevens.

Rapid, Austria, Sturm haben begeisterungsfähigere Fans.

Publikum anders zusammengesetzt

Zur größeren Attraktivität der Gegner kommt, dass Rapid, Austria und Sturm auch die begeisterungsfähigeren Fans haben, die sich bedingunslos zu Grün-Weiß, Violett oder Schwarz-Weiß bekennen, während sich Salzburgs Publikum mehr aus Familien, Jugendlichen, neutralen Matchbesuchern und VIPs zusammmensetzt.

Am Preis von 51 Euro aufwärts für die drei Heimspiele kann das zögernde Interesse wohl nicht liegen.

Allerdings erwartet man sich bei Red Bull noch einen Ansturm auf die Einzeltickets, die es jeweils einige Tage vor den Heimspielen geben wird.

Am Dienstag läuft das Ticket-Vorkaufsrecht für die Abobesitzer aus.

Wie es aussieht könnte sich die Taktik, rein auf Familienpuplikum statt auf "normale" Fans wie woanders zu setzen, als Schuss ins Knie herausstellen. Aber wahrscheinlich wird de Hittn eh trotzdem voll werden. A schräge Gschicht is es aber allemal.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Orf.at

Wie es aussieht könnte sich die Taktik, rein auf Familienpuplikum statt auf "normale" Fans wie woanders zu setzen, als Schuss ins Knie herausstellen. Aber wahrscheinlich wird de Hittn eh trotzdem voll werden. A schräge Gschicht is es aber allemal.

Ich glaube nicht, dass die Gegner so viel attraktiver sind. Wenn das Spiel morgen wäre, dann wäre wohl schon voll. Auf die 10.500 braucht sich die Austria auch nix einbilden. Ebenso Sturm.

Sbg ist kleiner und hat ein größeres Stadion. Was in Wien möglich ist wird uns eh momentan von Rapid vorgeführt.

Dass man auf Familien setzt muss nicht nach Hinten losgehen.

Was nach hinten losgegangen ist, ist dieses 3-Karten Set. Ich kann zu einem Spiel (Villareal) mal sicher nicht kommen. Da kauf ich mir doch nicht das 3-Karten Set um 50€ nur damit mein Platz dann leer bleibt und Einzelkarten gibts (noch) keine. Der geringe Absatz ist dem zufolge für mich nicht auf mangelndes Interesse zurückzuführen sondern auf eine verfehlte Kartenpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.