Doktoren @ ASB


simsala

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Vtk LOOOOL!

hab da mal a frage: und zwar war ich gestern ne stunde joggen und nun tut mir das knie weh. schmerzen schauen so aus, dass es am linken knie, am rechten rand der kniescheibe sticht. die schmerzen sind ständig da, also net nur bei bestimmten bewegungen, geschwollen is nix...was könnt das sein? bandln, sehne, gelenk?? mag net extra zum arzt rennen...

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Ich hole den Thread mal wieder rauf da ich eine kleine Frage habe: Ich habe einen Faszienriss im linken Unterschenkel der demnächst operiert wird. Hat jemand Erfahrung wie lange ich dann warten muss bevor ich wieder Sport machen kann, also der Fuß wieder voll belastbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

einfach nur :facepalm:

lol aler du warst beim Arzt und fragst nun im ASB was du machen sollst?

Ich fragte um Erfahrungsberichte. :)

Übrigens. Wie sich herausstellte ist eine Sehne überdehnt worden. Hab mich unters Messer gelegt und sie haben die Sehne gestrafft. Falls es wen interessiert :=

bin für eine umfrage:

soll sich simsala einer op unterziehen oder nicht?

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ohne mrt bilder usw. kann man sowieso nix sagen. und hier im asb würde ich wohl nicht nach rat suchen, lieber mal dem arzt glauben. überdehnt klingt harmlos, kann aber auf dauer schiarch wehtun. und warst im lkh klafu?

Gibts in Klafu überhaupt noch eine Ortho oder haben sie die nicht schon wegen akuter Sinnlosigkeit zugesperrt?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Who let the Drog out?!

Ja, "blablabla - blablabla", ich weiß, dass ich mir vom ASB keine treffsichere Diagnose erwarten kann, aber nachdem ich jetzt ein bisserl bei den Orthopäden durchgerufen hätte, die offenbar irgendwo gemeinsam die Semesterferien verbringen und ich somit erst am Montag zum Herrn Dr. kommen werde, einmal hier herinnen kurz vorfühlen - ist ja nichts akutes:

Bin am Montag laufen gwesen (nach etwa einem Monat zeit- & dann schnupfenbedingter Pause; Laufe aber sonst relativ viel (3/4x die Woche)) und nach einigen Stunden beim abendlichen Bier hat denn im linken Fuß die äußere Fußsohle zu schmerzen begonnen, sodass ich dann beim Heimgehen schon nicht mehr richtig hab draufsteigen können .... Habe mir nicht viel gedacht und nächsten Tag am Morgen war der Schmerz zwar noch da, aber schon weniger. Er wird aber im Laufe des Tages, wenn man ein bisserl rumgeht dann stärker - dann wechsle ich von leichtem in starkes Humpeln. Same Story dann am Mittwoch und gestern und heute habe ich mir gedacht, ich ruf mal beim Orthopäden an und lass mir das anschauen (obwohls wie immer in der Früh eigentlich geht) ... Nur hab ich keinen erwischt und so wirklich akut ist es halt auch nicht, dass ich irgendwo eine Ambulanz bevölkern möchte.

Was könnte das sein? Lauf- und Straßenschuhe habe ich bereits > ein halbes Jahr, an denen kann es somit mMn auch eher nicht liegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Ja, "blablabla - blablabla", ich weiß, dass ich mir vom ASB keine treffsichere Diagnose erwarten kann, aber nachdem ich jetzt ein bisserl bei den Orthopäden durchgerufen hätte, die offenbar irgendwo gemeinsam die Semesterferien verbringen und ich somit erst am Montag zum Herrn Dr. kommen werde, einmal hier herinnen kurz vorfühlen - ist ja nichts akutes:

Bin am Montag laufen gwesen (nach etwa einem Monat zeit- & dann schnupfenbedingter Pause; Laufe aber sonst relativ viel (3/4x die Woche)) und nach einigen Stunden beim abendlichen Bier hat denn im linken Fuß die äußere Fußsohle zu schmerzen begonnen, sodass ich dann beim Heimgehen schon nicht mehr richtig hab draufsteigen können .... Habe mir nicht viel gedacht und nächsten Tag am Morgen war der Schmerz zwar noch da, aber schon weniger. Er wird aber im Laufe des Tages, wenn man ein bisserl rumgeht dann stärker - dann wechsle ich von leichtem in starkes Humpeln. Same Story dann am Mittwoch und gestern und heute habe ich mir gedacht, ich ruf mal beim Orthopäden an und lass mir das anschauen (obwohls wie immer in der Früh eigentlich geht) ... Nur hab ich keinen erwischt und so wirklich akut ist es halt auch nicht, dass ich irgendwo eine Ambulanz bevölkern möchte.

Was könnte das sein? Lauf- und Straßenschuhe habe ich bereits > ein halbes Jahr, an denen kann es somit mMn auch eher nicht liegen ...

hatte mal was ganz ähnliches ... allerdings eher "mittig" ... war irgend eine art entzündung, kann mich allerdings nimma genau erinnern wie es genau gelautet hat.

jedenfalls hab ich dann so ne salbe und entzündungshemmende "auflagen" bekommen und ist dann nach und nach verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann nur die Orthopädie-Ambulanz im Donauspital empfehlen: Prof. Engel oder Dr. Pittermann beide Experten für Sportverletzungen. Einfach mal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Kein Arzt wird dir zum Spass eine Operation anraten, es wird mit Sicherheit notwendig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Captain Awesome

*thread-ausgrab*

Gestern beim Fußballspielen ist mir ein Gegenspieler auf den Fuß ghupft, dürft mir dabei den kleinen Zeh gebrochen haben - zumindest tut das Teil höllisch weh und ist rot/dunkelblau.

Frage: bringts was, wenn ich zum Röntgen gehe? Wenn ich mich richtig erinner, ist der kleine Zeh eh so ein "jo, is gebrochen, wiederschaun"-Bruch, wo man nix gipsen/verbinden kann. Oder kanns Komplikationen geben?

Außerdem: wie lang dauert uuungefähr die Heilung? 1 Woche? 3? 5?

Danke! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

*thread-ausgrab*

Gestern beim Fußballspielen ist mir ein Gegenspieler auf den Fuß ghupft, dürft mir dabei den kleinen Zeh gebrochen haben - zumindest tut das Teil höllisch weh und ist rot/dunkelblau.

Frage: bringts was, wenn ich zum Röntgen gehe? Wenn ich mich richtig erinner, ist der kleine Zeh eh so ein "jo, is gebrochen, wiederschaun"-Bruch, wo man nix gipsen/verbinden kann. Oder kanns Komplikationen geben?

Außerdem: wie lang dauert uuungefähr die Heilung? 1 Woche? 3? 5?

Danke! :winke:

Wenn du eine Krankenversicherung mit knochenbruchpauschale hast , wuerd ich vorbei schauen. :D ansonsten wurscht, solangs nicht schlimmer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oida, ich wüsst gar nicht wie der brechen soll. wenn mir wer so draufsteigen würd dass er bricht, dann wär bei mir aber auch was anderes gebrochen, da meine kleine zehe wirklich klein is, fast wie ein stummel einer anderen zehe. die musst mal erwischen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

*thread-ausgrab*

Gestern beim Fußballspielen ist mir ein Gegenspieler auf den Fuß ghupft, dürft mir dabei den kleinen Zeh gebrochen haben - zumindest tut das Teil höllisch weh und ist rot/dunkelblau.

Frage: bringts was, wenn ich zum Röntgen gehe? Wenn ich mich richtig erinner, ist der kleine Zeh eh so ein "jo, is gebrochen, wiederschaun"-Bruch, wo man nix gipsen/verbinden kann. Oder kanns Komplikationen geben?

Außerdem: wie lang dauert uuungefähr die Heilung? 1 Woche? 3? 5?

Danke! :winke:

Wie schon gesagt, wennst eine gute Krankenversicherung hast, kannst hinschauen :D

Ansonsten mit Pflaster oder Tape auf die andere Zehe zuwepicken :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.