Doktoren @ ASB


simsala

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

streps? hab keine erfahrung mit erkrankungen...bin nie krank...

Noch nie eine Angina gehabt?

streptokokken

am besten gehst du zum arzt...

Hab ich auch schon dran gedacht, aber auf der Zunge? Vlt sinds einfach nur die normalen Papillen auf der Zunge...

Würd auch einfach mal zum Arzt schauen, den Kopf abreißen wird er dir ned und wenns nix is, dann schickt er dich einfach wieda heim.

Grad meine Zunge angeschaut :D Also wenn die Erhebungen die Farbe der Zunge haben, dann sind es einfach die Papillen, die sind halt hinten weiter ein wenig größer :)

54+Zunge.JPG

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Nachdem ich mir Speichen- und Radiusköpfchen zertrümmert, Elle, Speiche und Mittelhand gebrochen und die Sehnen in der linken Hand gerissen hab darf ich jetzt nach 4 Wochen (und der Hoffnung dass ich die Hand wieder vollständig bewegen kann) endlich den verhassten Gips weglassen. Hatte bisher passive Physio (diese Schmerzen wünsch ich nichtmal meinem schlimmsten Feind) und starte jetzt mit der aktiven. Zu diesem Zweck hab ich über über das kaputte Gelenk diese Kinesio - Tapes angelegt bekommen. Meine Frage: Hilft der Blödsinn was? Ich bin bei dieser Art von Hokus Pokus Doktorei immer skeptisch :D

Nicht dass sie mich stören, und nachdem selbst Supermario den Spaß benutzt find ichs sowieso ganz super :D, aber mein Interessa ist jetzt doch geweckt. Was man im Internet so liest ist die positive Wirkung ja durchwegs umstritten. Aber gut, hüft nix, schod nix, oder?

Schaut übrigens so aus:

2,h=493.bild.jpg

Auf meinem Arm ist jedoch nur ein Tape und dieses ist in Form eines Tribal Tatoos geschnitten.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Noch nie eine Angina gehabt?

Hab ich auch schon dran gedacht, aber auf der Zunge? Vlt sinds einfach nur die normalen Papillen auf der Zunge...

Würd auch einfach mal zum Arzt schauen, den Kopf abreißen wird er dir ned und wenns nix is, dann schickt er dich einfach wieda heim.

Grad meine Zunge angeschaut :D Also wenn die Erhebungen die Farbe der Zunge haben, dann sind es einfach die Papillen, die sind halt hinten weiter ein wenig größer :)

54+Zunge.JPG

vielen dank für die freundliche antwort :)

hatte einmal eitrige angina hat genau 2 tage gedauert...

danke für eure tipps werd mal morgen abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
The north remembers!

Nachdem ich mir Speichen- und Radiusköpfchen zertrümmert, Elle, Speiche und Mittelhand gebrochen und die Sehnen in der linken Hand gerissen hab darf ich jetzt nach 4 Wochen (und der Hoffnung dass ich die Hand wieder vollständig bewegen kann) endlich den verhassten Gips weglassen. Hatte bisher passive Physio (diese Schmerzen wünsch ich nichtmal meinem schlimmsten Feind) und starte jetzt mit der aktiven. Zu diesem Zweck hab ich über über das kaputte Gelenk diese Kinesio - Tapes angelegt bekommen. Meine Frage: Hilft der Blödsinn was? Ich bin bei dieser Art von Hokus Pokus Doktorei immer skeptisch :D

Nicht dass sie mich stören, und nachdem selbst Supermario den Spaß benutzt find ichs sowieso ganz super :D, aber mein Interessa ist jetzt doch geweckt. Was man im Internet so liest ist die positive Wirkung ja durchwegs umstritten. Aber gut, hüft nix, schod nix, oder?

Schaut übrigens so aus:

Auf meinem Arm ist jedoch nur ein Tape und dieses ist in Form eines Tribal Tatoos geschnitten.

Wie zieht man sich bitte so eine Verletzung zu? Downhillbiken?

Ad Tapes: Laut Dr. Pennwieser (Balesterer) hilft es was, auch wenn man nicht genau weiß wie. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

da mein nachwuchs wohl in den nächsten stunden/tage kommen wird, ne frage an die väter hier:

gibts ne kinderarzt empfehlung fürs südliche wien bzw den südlichen speckgürtel von wien? ob wahl oder kassa ist egal!

danke

Vielleicht hilft dir das :ratlos:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=246620

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die freundliche antwort :)

hatte einmal eitrige angina hat genau 2 tage gedauert...

danke für eure tipps werd mal morgen abwarten

also mMn hat das jeder. Zumindest hab ich das auch :feier: und nicht erst kürzlich, sondern seit Jahren. Noch nie die eigene Zunge genau angesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

danke - kannte ich schon - wollt nur wissen wo die väter hier so unterwegs sind ;)

wir sind beim dr sommer im wohnpark alterlaa.

er ist sehr nett und kompetent und du kriegst eigentlich immer problemlos einen termin.

kleines minus sind vielleicht die sprechstundenhilfen:

- am telefon sinds manchmal unfreundlich

- haben scho mal gut hörbar über patienten hergezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

also mMn hat das jeder. Zumindest hab ich das auch :feier: und nicht erst kürzlich, sondern seit Jahren. Noch nie die eigene Zunge genau angesehen?

nein. aber danke, mittlerweile bin ich auch zu dem schluss gekommen, hat mich halt ur geflashed, da ich mir das teil noch nie so genau angesehen habe hehe :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spezialist oder Krankenhaus gesucht:

Vater hat eine verengte Halsschlagader (80%, Nichtraucher, Sportler (3x Studio, 6.000km am Fahrrad), 73 Jahre) - jetzt sucht

er nen Spezialisten der das ganze behebt?

Gibts da Empfehlungen Arzt oder Krankenhaus mäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Spezialist oder Krankenhaus gesucht:

Vater hat eine verengte Halsschlagader (80%, Nichtraucher, Sportler (3x Studio, 6.000km am Fahrrad), 73 Jahre) - jetzt sucht

er nen Spezialisten der das ganze behebt?

Gibts da Empfehlungen Arzt oder Krankenhaus mäßig?

kh der elisabethinen in linz hätt an recht guten ruf, was carotis-stents angeht (hab selber mal bei so einem eingriff zugesehen, is scho recht fein, patient is die ganze zeit bei bewusstsein, ein kleiner zugang in der leiste, in 20 min is alles erledigt). wobei ich ned weiß, ob ein stent ausreicht oder obs so verlegt is, dass es chirurgisch gerichtet werden muss (kommt glaub ich auch auf die position an). die 2 methoden halten sich wohl, was fürsprecher und gegner angeht, in etwa die waage. und es gibt bei beiden kontraindikationen. aber man kann ja mal mit dem primar telefonieren?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Wenn ich Sturm trinke bekomme ich immer recht starke schmerzen bei meiner rechten Schulter!

Kommt aber nur beim konsum von Sturm und manchmal auch Wein vor. (Und nein ich hau mir die Schulter nirgends an)

Die Schmerzen sind mehr ein ziehen mit einen druck.

Schwer zu beschreiben, vlt kennt ihr jemanden der sowas auch hat.

Werd leider meistens nicht sehr ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.