Doktoren @ ASB


simsala

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Patrax Slater schrieb vor 20 Stunden:

mighty asb

in letzter zeit, speziell am WE wenn ich länger als unter der woche schlafe - unter der woche schlafe ich ca 6h und am WE 8h - wache ich mit kopfschmerzen auf, obwohl ich auf den flüssigkeitshaushalt immer acht gebe. wie gesagt, unter der woche gehts mir immer gut, aber am we das gegenteil.

meine erste vermutung ist, dass es an meiner erst kürzlich festgestellten schiefen wirbelsäule liegt in höhe meiner speiseröhre und des weiteren weil ich kaum noch sport mache.

glaubt ihr macht es sinn dass ich mal zu einem chiropraktiker gehe oder wisst ihr aus der erfahrung heraus ob das auch noch andere gründe haben könnte die ich vl nicht berücksichtige?

ich hatte vor ein paar Jahren einmal ähnliche Beschwerden, unter der Woche wenns zum arbeiten war ists mir gut gegangen, jeden Samstag dann Kopfschmerzen beim Aufwachen. Bei mir war dann schlussendlich das Problem das ich mich unter der Woche einfach völlig überarbeitet habe und projekttechnisch im Beruf ziemlich unter Strom gestanden bin. Wenn ich dann Samstags ausschlafen konnte dann wars einfach die Anspannung die da abgefallen ist und sich so bemerkbar gemacht hat. Hab dann nach ein paar Wochen beruflich das Projekt gewechselt, von da an waren auch die Beschwerden wieder weg. Kenn natürlich deine Situation nicht, aber bei mir war das damals der Auslöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

potatochips schrieb Gerade eben:

ich hatte vor ein paar Jahren einmal ähnliche Beschwerden, unter der Woche wenns zum arbeiten war ists mir gut gegangen, jeden Samstag dann Kopfschmerzen beim Aufwachen. Bei mir war dann schlussendlich das Problem das ich mich unter der Woche einfach völlig überarbeitet habe und projekttechnisch im Beruf ziemlich unter Strom gestanden bin. Wenn ich dann Samstags ausschlafen konnte dann wars einfach die Anspannung die da abgefallen ist und sich so bemerkbar gemacht hat. Hab dann nach ein paar Wochen beruflich das Projekt gewechselt, von da an waren auch die Beschwerden wieder weg. Kenn natürlich deine Situation nicht, aber bei mir war das damals der Auslöser.

also nebenberuflich zum asb ist mein arbeitspensum durchaus ambitioniert und vielfältig (ohne 3 kaffe täglich geht da garnix), daher klingt das von dir beschriebene plausibel wenn ich es auf mich projiziere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Patrax Jesus schrieb vor 13 Minuten:

hattet ihr schonmal in kurzer zeit blaue flecken die von alleine kommen? zumindest vermute ich das mal, weil theoretisch könnte mir das im schlaf auch passiert sein.

Wirst du von deiner Lebensgefährtin misshandelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Mir is ois...

Gibts Erfahrungen, wo man als Kassenpatient (also keine Private KV) in Wien ziemlich schnell ein MRT bekommt oder vl. noch wo eingeschoben wird? :fuckthat:

Ein Arbeitskollege aus dem Ausland ist, freundlich gesagt, "not amused" mit den Möglichkeiten irgendwann Mitte August, nachdem er alleine hier wohnt und nicht gehen kann (Im Spital wurde er nur überwiesen). Ich weiß ... :facepalm: Aber vl. gibts ja doch Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

 

ufo05 schrieb vor 49 Minuten:

Gibts Erfahrungen, wo man als Kassenpatient (also keine Private KV) in Wien ziemlich schnell ein MRT bekommt oder vl. noch wo eingeschoben wird? :fuckthat:

Ein Arbeitskollege aus dem Ausland ist, freundlich gesagt, "not amused" mit den Möglichkeiten irgendwann Mitte August, nachdem er alleine hier wohnt und nicht gehen kann (Im Spital wurde er nur überwiesen). Ich weiß ... :facepalm: Aber vl. gibts ja doch Tipps.

Naja man kann halt punktuell das MRT bezahlen wenn man es eilig hat.

 

Geht meines Wissens zB im Med22 mit Terminen innerhalb einer Woche. Kostet aber vmtl auch so um die 200-300 Euro 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ufo05 schrieb vor 6 Stunden:

Gibts Erfahrungen, wo man als Kassenpatient (also keine Private KV) in Wien ziemlich schnell ein MRT bekommt oder vl. noch wo eingeschoben wird? :fuckthat:

Ein Arbeitskollege aus dem Ausland ist, freundlich gesagt, "not amused" mit den Möglichkeiten irgendwann Mitte August, nachdem er alleine hier wohnt und nicht gehen kann (Im Spital wurde er nur überwiesen). Ich weiß ... :facepalm: Aber vl. gibts ja doch Tipps.

Diagnosezentrum Brigittenau gehts meistens innerhalb einer Woche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ufo05 schrieb vor 10 Stunden:

Gibts Erfahrungen, wo man als Kassenpatient (also keine Private KV) in Wien ziemlich schnell ein MRT bekommt oder vl. noch wo eingeschoben wird? :fuckthat:

Ein Arbeitskollege aus dem Ausland ist, freundlich gesagt, "not amused" mit den Möglichkeiten irgendwann Mitte August, nachdem er alleine hier wohnt und nicht gehen kann (Im Spital wurde er nur überwiesen). Ich weiß ... :facepalm: Aber vl. gibts ja doch Tipps.

Diagnosezentrum Floridsdorf. Hatte immer innerhalb von 2 Wochen einen Termin.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.