Doktoren @ ASB


simsala

Recommended Posts

Liga oida !

Hallo Leute.

Hab mir letzte Woche eine Patella Luxation zugezogen. Also meine Kniescheibe ist mir rausgerutscht. Sie ist aber gleich wieder von selbst reingerutscht.

War beim Arzt (Röntgen, MRT) und der Rät mir nun zu einer Operation. Die Seitenbänder sind gedehnt und nicht! gerissen. Das linke Seitenband im rechten Knie halt.

Wenn ich nicht operieren gehe habe ich td noch 4 Wochen Gips. Bei einer Operation halt länger.

Meine Frage an die, die schon Erfahrungen mit solchen Dingen haben

Soll ich operieren gehen oder muss ich nicht zwingend. Das ich in Zukunft beim Fussball spielen einen Kniestrumpf trage ist klar. Ich will mich halt nicht "unnötig" operiren lassen :schluchz:

Danke

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Hallo Leute.

Hab mir letzte Woche eine Patella Luxation zugezogen. Also meine Kniescheibe ist mir rausgerutscht. Sie ist aber gleich wieder von selbst reingerutscht.

War beim Arzt (Röntgen, MRT) und der Rät mir nun zu einer Operation. Die Seitenbänder sind gedehnt und nicht! gerissen. Das linke Seitenband im rechten Knie halt.

Wenn ich nicht operieren gehe habe ich td noch 4 Wochen Gips. Bei einer Operation halt länger.

Meine Frage an die, die schon Erfahrungen mit solchen Dingen haben

Soll ich operieren gehen oder muss ich nicht zwingend. Das ich in Zukunft beim Fussball spielen einen Kniestrumpf trage ist klar. Ich will mich halt nicht "unnötig" operiren lassen :schluchz:

Danke

Das klingt nach genau dem selben Scheiß den ich auch hatte/habe... Bin nicht zum Arzt was ich mittlerweile als großen Fehler sehe weils auf Dauer ned besser wird selbst wenn man so gut wie keinen Sport macht

Ich sollt jetzt echt mal gehen wenns ned eh scho zspät is - lol ich bin ein Honk xD

Hat dir dein Arzt irgendwas bzgl. Endergebnis gesagt? Also hat der Gips die selbe Wirkung wie die OP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst hoffentlich dem rat deines arztes eher glauben als dem eines users der SCR_RAPID_FOREVER oder in der art heißt und ein echter "experte" auf dem gebiet ist...

Würde ich auch meinen. Allerdings gibt es auch unter medizinern oft verschiedene Ansichten und @Simsala hat die frage ja an diese gerichtet. Meiner Meinung nach solltest einfach einen weiteren Arzt aufsuchen. Es wird dir online schwerlich ein seriöser Mediziner ein Attest ausstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch meinen. Allerdings gibt es auch unter medizinern oft verschiedene Ansichten und @Simsala hat die frage ja an diese gerichtet. Meiner Meinung nach solltest einfach einen weiteren Arzt aufsuchen. Es wird dir online schwerlich ein seriöser Mediziner ein Attest ausstellen...

ich weiss es natürlich nicht, aber was ich im laufe der zeit im asb rausgelesen habe gibt es keinen facharzt in dieser richtung im asb. wär mir nochnicht aufgefallen. schallvogl macht was anderes glaub ich (was weiss ich zwar nicht, aber nachdem er mal meinte wenn man mal seine fachliche hilfe benötigen würde, würds einem schon sehr dreckig gehen ists wohl was anderes :D ) dann gits noch ein paar medizinstudenten hier (ist cmburns schon fertig?), aber ratschläge von denen sind mmn vielleicht noch gefährlicher als die von kompletten laien :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Naja..Endergebnis ist wohl mehr oder übel das gleiche...Der Arzt meinte "Alle Anzeichen deuten auf eine Bänderüberdehnung hin" (nonanet wenn die Kniescheibe mal ausfährt) Gerissen sind die Bänder nicht. Deshalb frag ich nach dem Nutzen der OP. Erfahrungsberichte ect.. Hab das ja schon mal vor 2-3 Jahren gehabt. 5 Tage humpeln dann wieder ok und nach 2-3 Wochen hab ich wieder gekickt. Das Kicken kann ich sowieso bis Herbst schmeißen und darum gehts mir auch nicht. Aber OP-->6 Wochen Gips-->wieder alles aufbauen :raunz:

Da sind mir doch lieber 3-4 Wochen Gips und keine OP.

Natürlich ist der %-Satz nach einer OP geringer dass die Kniescheibe wieder rausfährt. Aber wenn der Unterschied <5% betragt ist mir das egal.

Wie gesagt. Das Seitenband ist überdehnt, nicht gerissen. Kreuzband dürft auch leicht überdehnt sein.

Deshalb meine Fragestellung an die "Experten" bzw an die die sowas schon hinter sich haben.

Ärzte übertreiben halt manchmal gerne...

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

ohne mrt bilder usw. kann man sowieso nix sagen. und hier im asb würde ich wohl nicht nach rat suchen, lieber mal dem arzt glauben. überdehnt klingt harmlos, kann aber auf dauer schiarch wehtun. und warst im lkh klafu?

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Eine Kollegin von mir, hat im KH von einer Ärztin(die als Patientin dort war) erzählt bekommen, dass bei jeder Knieoperation bzw. jedes Mal wenn am Kniegelenk rumgeschraubt wird, das Gelenk bzw. das Knie um 10-15 Jahre "altert".

Deswegen is von einer Operation, wenns andere Wege gibt, eher abzusehen.

Hatte einen Meniskuseinriss, Knochenödem und Knorpelabsplitterung.

Hab nur eine WOche lang Infusionen bekommen, damit das Ödem verschwindet. Knorpel schwimmt noch immer rum und Meniskuss bleibt eingerissen. Bin allerdings auch kein Profisportler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

ohne mrt bilder usw. kann man sowieso nix sagen. und hier im asb würde ich wohl nicht nach rat suchen, lieber mal dem arzt glauben. überdehnt klingt harmlos, kann aber auf dauer schiarch wehtun. und warst im lkh klafu?

UKH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Eine Kollegin von mir, hat im KH von einer Ärztin(die als Patientin dort war) erzählt bekommen, dass bei jeder Knieoperation bzw. jedes Mal wenn am Kniegelenk rumgeschraubt wird, das Gelenk bzw. das Knie um 10-15 Jahre "altert".

Deswegen is von einer Operation, wenns andere Wege gibt, eher abzusehen.

Hatte einen Meniskuseinriss, Knochenödem und Knorpelabsplitterung.

Hab nur eine WOche lang Infusionen bekommen, damit das Ödem verschwindet. Knorpel schwimmt noch immer rum und Meniskuss bleibt eingerissen. Bin allerdings auch kein Profisportler.

Ui, dann is mein Knie schon 30 Jahre älter :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.