Austria - Rapid 1:0


Recommended Posts

ASB-Halbgott

hast du die situation kurz vor ende vergessen als junuzovic unsere komplette abwehr alleine zerlegt hat?

ganz am anfang versucht der fritzl ihn von seitlich hinten von den beinen zu holen, junuzovic steigt aber wie ein hürdenläufer drüber. :betrunken:

wenn er ihn da erwischt, geht er gleich mal duschen und das zu recht.

steffen war ausserdem gestern alles andere als ein kapitän und seine corner ...

soma und kavlak ab dem wechsel in die mitte für mich die besten gestern.

die wechsel kann ich noch immer nicht nachvollziehen, vielleicht erklärt sie ja der herr pacult mal in seiner biographie.

mir ist schlecht geworden bei der szene und gott sei dank hat er ihn nicht erwischt - aber das ist leider noch das sehr typische defensiv verhalten vom drazan.

zeitweise saublödes einsteigen.

ich find das spiel war wirklich nicht so schlecht und bosko rauszunehemn war mmn mehr als ok - ich hab mich ein paar mal gefragt ob der überhaupt mit spielt.

offen gesagt hab ich nicht den eindruck gehabt dass er überhaupt wollte - nur wer sich so präsentiert der macht auch seinem neuen arbeitgeber keine freude und macht einen super tollen 1. eindruck

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ein X wäre gerecht gewesen

jo mei, ein x wäre auch im letzten hanappiderby gerecht gewesen. nur hatte da ein gewisser herr hoxha was dagegen.

ich glaube, daß die mannschaften derzeit in etwa gleich stark sind, wobei jede ihre eigenen vorzüge hat. mir kommt halt vor, daß bei euch nix geht, sobald hofmann aussetzt.

war eines von den besseren derbys. so machts spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich hasse die Violas schon seit Jahrzehnten aber diesmal muß ich zugeben, daß sie verdient gewonnen haben.

Von der ersten Minute an hat man deutlich gesehen, daß sie das Spiel gewinnen WOLLEN. Kampf,Einsatz,Wille,Herz bei den violetten --> so wer findet den Fehler???

Die Chancen die wir hatten waren Zufallsprodukte und irgendwie dahingenudelt (ausgenommen der Schuß vom Veli und der vom Steffen)...... so wie das Auftreten unserer gesamten Mannschaft gestern. Wer sich in einem Derby ned den Arsch aufreisst hat es auch ned verdient einen Punkt mitzunehmen geschweige denn zu gewinnen.

Spielerbashing gibt es von mir wie immer ned...vorallem weil diesmal eh alle oasch waren.

Hoffentlich sind jetzt unsere Herren aufgewacht und werden in Hinblick auf die neue Saison handeln weil sonst sehe ich schwarz für uns in den nächsten 2,3 Jahren.

Wir brauchen Verstärkungen,einen gleichwertigen Kader der die ganze Saison oben mitspielen kann......ned nur a halbe.

Und ja,mir is a Wiener Verein als Meister beim Arsch lieber als den Mateschwitz sei Werksmannschaft........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Trotzdem irgendwie für beide wiener Vereine ein überraschend spannendes Meisterschaftsende. Was würd ich für eines dieser klassischen Austria/Rapid-Finale der 80er geben... :allaaah:

deiner finger kannst dir in den ar.. stecken

that's what she said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wie schon im live-fredl mehrfach geschrieben wurde, hätte pacult beim ersten wechsel dober raus und kulo an dessen position verschieben sollen.

dann hätten wir ein offensives mittelfeld gehabt und die partie wäre wohl ganz anders verlaufen.

branko hatte für mich nicht nur eine schlechte partie, er wurde von der austria einfach komplett aus dem spiel genommen. alle erwarten die manndeckung für steffen und spielverlagerung zu branko, also nehm ich genau diesen mann aus dem spiel.

sowas nennt man taktik und dürfte im rapidhandbuch für meisterschaftsspiele nicht vorkommen.

fakt ist, die veilchen haben uns die ersten 25 minuten sowas von an die wand gespielt, nein überrannt, und das mit ein paar buben in der mannschaft. respekt!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wie schon im live-fredl mehrfach geschrieben wurde, hätte pacult beim ersten wechsel dober raus und kulo an dessen position verschieben sollen.

dann hätten wir ein offensives mittelfeld gehabt und die partie wäre wohl ganz anders verlaufen.

branko hatte für mich nicht nur eine schlechte partie, er wurde von der austria einfach komplett aus dem spiel genommen. alle erwarten die manndeckung für steffen und spielverlagerung zu branko, also nehm ich genau diesen mann aus dem spiel.

sowas nennt man taktik und dürfte im rapidhandbuch für meisterschaftsspiele nicht vorkommen.

fakt ist, die veilchen haben uns die ersten 25 minuten sowas von an die wand gespielt, nein überrannt, und das mit ein paar buben in der mannschaft. respekt!

gut zusammengefasst, genau diesen eindruck hatte ich auch, und nicht zum ersten mal. so sehr ich pacult schätze, diese einfallslosigkeit wenn ein team sich taktisch perfekt auf uns einstellt, ist schmerzhaft, lähmend. und gibt mir rätsel auf. dennoch, ein unentschieden wäre gestern doch verdient gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Thonhofer + Dober --> Überreif für den blauen Brief. Sowas von furchtbar. Nicht mitanzusehen. Wo dieser Thonshofer überall herumläuft?!

Boskovic --> Was will der, mehr Kohle? Wozu? Für welche Leistung? Soll er doch zu einem Nachzügler nach Italen oder der Türkei gehen. Ich brauch ihn nicht in Hütteldorf.

Kavlak, Jelavic, teilw. Drazan --> Die haben wenigstens gerackert und sich bewegt. Leider glücklos.

SHFG --> Erweckt den Eindruck, dass er mal ein wenig Pause bräuchte. MMn fokussiert unser Spiel auch viel zu sehr auf einen Spieler. Und wenn dieser eine mal außer Form ist, reisst das die gesamte Mannschaft mit, weil jeder auf Aktionen seinerseits wartet.

Im Allgemeinen ist mir das viele Klein-Klein am gegnerischen Strafraum stark aufgefallen. Da wird hin und her gespielt. Links, rechts. Keiner hat die Eier, mal abzudrücken aus 20m. Bis man den Ball verliert u dann in der Rückwärtsbewegung alle Hände(Füsse) voll zu tun hat.

Keine schnellen Vorstösse mit flottem Kurzpassspiel über 3-4 Positionen mehr wie im Herbst. Die alternative sind immer wieder die selben hohen unpräzisen Flanken in den Strafraum, obwohl man schon nach 10min gesehen hat, dass mit derlei Mitteln nichts zu holen sein wird.

Sei´s drum. PP wird schon wissen, was er tut. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

branko hatte für mich nicht nur eine schlechte partie, er wurde von der austria einfach komplett aus dem spiel genommen. alle erwarten die manndeckung für steffen und spielverlagerung zu branko, also nehm ich genau diesen mann aus dem spiel.

Sehr gut beobachtet, einen ähnlichen Eindruck gewann ich im Verlauf des Spiels auch. Für mein Empfinden ist Boskovic dadurch (noch) schlechter rübergekommen als er tatsächlich war, klar hatte er definitiv nicht seinen besten Tag erwischt, aber das hatte auch mit der Einstellung der Austria zu tun. Sehr unglücklich für ihn, leider haperts da zum Teil aber auch an der gewissen Grunddynamik, an der Schnelligkeit diverser Schlüsselspieler, die dann nicht helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Thonhofer + Dober --> Überreif für den blauen Brief. Sowas von furchtbar. Nicht mitanzusehen. Wo dieser Thonshofer überall herumläuft?!

[X] Vollste Zustimmung. Was Thonhofer gestern wieder an Fehlpässe zusammengespielt hat war nicht mehr ok. Nicht zu vergessen, dass er und Dober beim Gegentor nicht unbeteiligt waren. Bevor Klein durchstartet verliert Thonhofer den Ball und läuft ihm nichteinmal hinterher, und beim Stanglpass hat Dober wohl auch geglaubt dass Jun den aus einem Meter daneben haut. Überhaupt darf der Viola so nie zum Abschluss kommen :aaarrrggghhh:

Was die gestrige Niederlage für mich wieder etwas relativiert und mich gleichzeitig stolz macht Rapidler zu sein ist, dass die Austria vlt ein Derby gewinnt, aber dann halt nur alle heiligen Zeiten und auf eben eine solche Weise wie gestern, dass sie ein (schnelles) Tor schießen und über die restliche Zeit genau NIX mehr machen außer das Resultat zu verwalten. Wir hingegen schiessen sie jedes mal mit paar Toren richtig aus dem Hanappi raus, und genau darauf freue ich mich schon am meisten, wenn im Juli die neue Saison beginnt!

Jetzt können sich die Austrianer mal für einige Zeit einen runterholen und wir holen uns dafür am Sonntag den zweiten Platz zurück ! :yes:

PS: wir haben übrigens auch in dieser Saison wieder - zum dritten Mal in Folge! - mehr Punkte im Derby geholt als die Austria und wenn wir doch noch 2. werden (was ich glaube da die Rosanen in Salzburg sicher nicht gewinnen werden) ist die Frage nach der Nummer 1 in Wien sowieso geklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

[X] Vollste Zustimmung. Was Thonhofer gestern wieder an Fehlpässe zusammengespielt hat war nicht mehr ok. Nicht zu vergessen, dass er und Dober beim Gegentor nicht unbeteiligt waren. Bevor Klein durchstartet verliert Thonhofer den Ball und läuft ihm nichteinmal hinterher, und beim Stanglpass hat Dober wohl auch geglaubt dass Jun den aus einem Meter daneben haut. Überhaupt darf der Viola so nie zum Abschluss kommen :aaarrrggghhh:

Hier übrigens wieder der Beweis das mit Kavlak wirklich großzügiger umgegangen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Was [..] mich gleichzeitig stolz macht Rapidler zu sein ist, dass die Austria vlt ein Derby gewinnt, aber dann halt nur alle heiligen Zeiten und auf eben eine solche Weise wie gestern

Besser auf diese Weise ein Derby gewinnen als nur Dank der Unterstützung des Linienrichters :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hedl

eder - soma

kulo - mika

hofmann - branko - kavlak

aluminuvic

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

Jelavic hat alle Pflichtspiele zusammengezählt 36 Tore für Rapid gemacht. Über die Aluminiumtreffer habe ich keine gesicherten Daten, aber ich schätze sie auf 15-20. Das ist leider echt kein normaler Wert - wahrscheinlich zielt er einfach zu genau - bzw. dann um das Äutzerl eben nicht genau genug :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wir haben übrigens auch in dieser Saison wieder - zum dritten Mal in Folge! - mehr Punkte im Derby geholt als die Austria und wenn wir doch noch 2. werden (was ich glaube da die Rosanen in Salzburg sicher nicht gewinnen werden) ist die Frage nach der Nummer 1 in Wien sowieso geklärt!

Die Austrianer sind da ganz anderer Meinung. Ich weiß, interessiert hier herinnen sicher keinen. Sie behaupten doch beinhart, Sie sind zumindest bis zum nächsten Derby die Nr. 1 in Wien. Jeder dreht sichs halt so, damit er am besten dasteht. Dasselbe machen sie ja auch beim Rekordmeisterthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Thonhofer + Dober --> Überreif für den blauen Brief. Sowas von furchtbar. Nicht mitanzusehen. Wo dieser Thonshofer überall herumläuft?!

Boskovic --> Was will der, mehr Kohle? Wozu? Für welche Leistung? Soll er doch zu einem Nachzügler nach Italen oder der Türkei gehen. Ich brauch ihn nicht in Hütteldorf.

SHFG --> Erweckt den Eindruck, dass er mal ein wenig Pause bräuchte. MMn fokussiert unser Spiel auch viel zu sehr auf einen Spieler. Und wenn dieser eine mal außer Form ist, reisst das die gesamte Mannschaft mit, weil jeder auf Aktionen seinerseits wartet.

Sei´s drum. PP wird schon wissen, was er tut. ;-)

was die zwei aufführen ist Regionalliganiveau! Kann ja nicht sein das es bei den Amateuren nicht zwei bessere gibt.

Bosko:

Einfach ziehen lassen! Um einen höheren Vertrag sollte man mit besserer Leistung antworten!

SHFG:

Obwohl er sehr iel Tore schiesst/vorbereitet, spielt er Zeitweise unterirdisch. Aber alles klammert sich an Ihn, noch dazu wird er meist Manngedeckt. Da sollten eben andere (Bosko, Veli, etc) in die Bresche springen, jedoch ist Ihnen das zuviel....

PP:

4er Kette, 2 Def Mittelfeldspieler und 1 Stürmer???

Hallo gehts no? Deckma zu 6 die zwei Stürmer des Gegners und vorne soll der Jela gegen 4 Verteidiger bestehen???

Wobei ich Thonhofer gestern als besten Austriavorbereiter gesehen habe! :betrunken:

Nach der Niederlage das Match noch schönreden.... Schmeichelkurs ala Wüsten Pepi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.