Austria - Rapid 1:0


Recommended Posts

The Best!!!

Kavlak wear gestern nciht in top-form, aber trotzdem noch der beste offensive MF von uns. und@meilenweit daneben: das war heikkinen. Kavlak hat das tor nur knapp verfehlt.

das war sein letzter Schuss, ja - der Rest war ein Wahnsinn, die Flanken hast du auch nicht gesehen, oder? Und am Tor selber war nur Dober schuld - wenn Drazan so überlaufen worden wäre wie Kavlak in dieser Situation hätten schon 20 Leute geschrieben wie schlecht seine Defensivarbeit ist, bei Kavlak wird immer ein Auge zugedrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich bin keiner Überdrüberoptimist, aber alles schwarz sehen sollte man doch auch nicht.

Ich rede ja jetzt auch nicht von der Meisterschaft, sondern davon den 4. zu schlagen.

Sorry hab jetzt nicht dich direkt gemeint sondern hab Corrados Beitrag als Möglichkeit gesehen meinen Unmut über so manche Aussagen und Leistungen Kund zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das war sein letzter Schuss, ja - der Rest war ein Wahnsinn, die Flanken hast du auch nicht gesehen, oder? Und am Tor selber war nur Dober schuld - wenn Drazan so überlaufen worden wäre wie Kavlak in dieser Situation hätten schon 20 Leute geschrieben wie schlecht seine Defensivarbeit ist, bei Kavlak wird immer ein Auge zugedrückt...

drazan wär so nicht überlaufen worden denn der hätte ihn dann im 16 sowas von niedergehackt :aaarrrggghhh:

was dazu geführt hätte dass er rot bekommt und die freunde vom VK einen elfer

bitte nicht falsch verstehn - ich mag den fritz total gern und ich hab mich auch gefreut wie er reingekommen ist!!

:clap::clap:

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Was mir noch aufgefallen ist, war die Nervosität einiger Akteure in der Offensive....Weder Hofmann noch Bole konnten in professioneller Ruhe die Bälle verteilen, dieses schnelle unsichere abspielen und dieses sinnlose Klein Klein auf engstem Raum, war gestern mit ein Grund warum es aus dem Mittelfeld nicht klappte.. Und was in Österreich noch nicht verstanden wurde: IMMER IN BEWEGUNG BLEIBEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

- Die Violetten sind echt eine unsympathische Fangruppe. Das sag ich jetzt als gemäßigter Grüner, der nix von Fanatismus hält. Ich weiß, bei Rapid sind genug Hirnis dabei, aber dass ich (direkt neben der Osttribüne sitzend) quasi 80 Minuten lang nur gehört hab, dass die Grünen Hurenkinder sind und ihr Geld vom Sozialamt abholen, dass sie Parasiten sind, die aus der violetten "Heimat" vertrieben werden sollten oder aus einem Stadtteil kommen, der mit Bomben auszulöschen ist, das ist mir noch nie so extrem und massiv präsentiert worden. Das ist echt peinlich, dass man (sicherlich von beiden Seiten, ich nehm da die Rapidler sicher nicht aus, auch wenn ich sie von meiner Position aus nicht gut hören konnte) nicht in der Lage ist, sein eigenes Team anzufeuern, sondern nur die Fans und Spieler der anderen Mannschaft auf's derbste beleidigen will.

:laugh:

MADE MY DAY!

Welche Fangruppe predigt denn seit Jahren Tod und Hass? Welche Fangruppe hat denn gestern bei der Gestaltung der Choreo auf den Support der eigenen Mannschaft verzichtet um eine Anti-Choreo für den Gegner zu machen?? :busserl:

Dass du in der Nähe der Ost gesessen bist, beweist doch schon, welche Mannschaft die deutlich zivilisiertere Fangemeinde hat. Stell dir mal vor ein Veilchen würde sich beim Derby im Hanappi in die Ecke Nord-West setzen/stellen wollen! Mehr brauchst ned! :glubsch:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Witzfiguren glauben tatsächlich sie werden noch Meister! :D

Sonntag gewinnen wir gegen Sturm und die korrekte Rangordnung ist wieder hergestellt weil die rosanen gegen die Dosen nichts reißen werden auswärts!

:laugh:

MADE MY DAY!

Welche Fangruppe predigt denn seit Jahren Tod und Hass? Welche Fangruppe hat denn gestern bei der Gestaltung der Choreo auf den Support der eigenen Mannschaft verzichtet um eine Anti-Choreo für den Gegner zu machen?? :busserl:

Dass du in der Nähe der Ost gesessen bist, beweist doch schon, welche Mannschaft die deutlich zivilisiertere Fangemeinde hat. Stell dir mal vor ein Veilchen würde sich beim Derby im Hanappi in die Ecke Nord-West setzen/stellen wollen! Mehr brauchst ned! :glubsch:

na probiers halt mal aus! :super:

bearbeitet von psychodad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Aufstellung hat mich überhaupt nicht überrascht. Wir spielen schon länger nicht mehr direkt um den Titel, wer das behauptet, ist ein Träumer. Wir stehen im Kampf um Platz 2, und da ist eine Aufstellung mit einem (dem ohnehin einzig wirklich fähigen) Stürmer und 2 Defensiven nicht wirklich ein Problem, vor allem auswärts nicht.

Das wir nicht mehr direkt um den Titel spielten ist mir klar, aber wie wir alle wissen, hätte ein Rapid-Sieg die letzten beiden Runden nochmal etwas spannender machen können - war ne minimini Chance - aber egal.

Daher wurmt mich die Aufstellung schon etwas. Ich mein wir spielen mit 2 AV's die jenseits von gut und böse sind, Kulo statt Dober und unser Finne alleine als 6er hätts auch getan.

Pacult ist ja auch kein Trottel

Hab ich auch nirgends behauptet - hab lediglich die Aufstellung und die Wechsel bzw. die Zeit bis zum ersten Wechsel kritisiert.

der Jelavic ist insgesamt betrachtet der einzige der wirklich was kann da vorne. Dazu hat er halt einerseits auf den kreativen Part unseres Mittelfelds gesetzt

Ist mir Klar das er auf das Mittelfeld gesetzt hat, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, nachdem ausser Jela unser Sturm eher nur ein Lüftchen ist.

und andererseits 2 Defensive gebracht, wohl AUCH, weil im dann die 3 Gegentore gegen Kapfenberg letztens doch ziemlich gflasht haben.Und da wir uns von Zeit zu Zeit ohnehin wir die reinsten Schießbudenfiguren präsentieren, hab ich mit 2 Defensiven weniger ein Problem.

Womit wir wieder beim leidigen Thema -> Abwehr sind. Das ist ja nichts neues und es wundert mich von mal zu mal, dass man gegen Ende der Saison noch immer - mehr oder weniger - vorne mitdabei ist.

Nur wenns so weitergeht, schön langsam kann das unsere Offensive nicht mehr wirklich ausgleichen, was hinten passiert... meiner Meinung hat unser 50 Tore Sturm letzte Saison, die Defensiveschwäche etwas kaschiert!

Ankreiden kann man dem ganzen höchstens, dass man nach dem schnellen Rückstand ebenso schnell reagieren hätte müssen, ich sah das aber nicht als das primäre Problem am gestrigen Spielverlauf.

Primäre Problem war die mangelnde Chancenauswertung bzw. das Aluminium/lilane Tormann -

Chancen für ein Unentschieden hätten wir ja gehabt - meiner Meinung nach sogar genügend Chancen für den Sieg - wie heissts so schön, die Tore die du nicht machst, bekommst...

Bin halt der Meinung, man hätte in dem Spiel mehr riskieren können, ob ich jetzt 1:0 verlier oder 3:0 ist doch egal, mit der Niederlage war der 2te Platz so und so weg, den Internationalen Startplatz haben wir, also wenn man nicht in so einem Spiel volles Riskio geht, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

drazan wär so nicht überlaufen worden denn der hätte ihn dann im 16 sowas von niedergehackt

hast du die situation kurz vor ende vergessen als junuzovic unsere komplette abwehr alleine zerlegt hat?

ganz am anfang versucht der fritzl ihn von seitlich hinten von den beinen zu holen, junuzovic steigt aber wie ein hürdenläufer drüber. :betrunken:

wenn er ihn da erwischt, geht er gleich mal duschen und das zu recht.

ich kann dem gestrigen spiel noch immer nix positives abgewinnen.

wenn pacult das gefühl hat wir brauchen zwei 6er um die verteidigung zu entlasten, dann sollt er sich mal überlegen warum er woche für woche den dober kritisiert und ihn dennoch immer wieder auflaufen lässt. beim fersler von dober hätt ich bald die weinflasche in den fernseher geworfen.

kulo an der selben position hätte nicht schlimmer sein können.

hofmann und thonhofer gestern mit gefühlten 175 fehlpässen ohne bedrängnis.

war wohl genau das thonhofer problem, die nervosität oder was auch immer.

steffen war ausserdem gestern alles andere als ein kapitän und seine corner ...

soma und kavlak ab dem wechsel in die mitte für mich die besten gestern.

die wechsel kann ich noch immer nicht nachvollziehen, vielleicht erklärt sie ja der herr pacult mal in seiner biographie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit kavlak den besten mann eurer truppe herauszunehmen war eine taktische meisterleistung. schade, dass er nicht patocka noch gebracht aht :augenbrauen:

hofmann ist seit der vertragsverlängerung einfach nur mehr :facepalm: aber mir soll es recht sein.

support war gestern von euch auch viel schwächer als gewöhnt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Aufstellung hat mich überhaupt nicht überrascht. Wir spielen schon länger nicht mehr direkt um den Titel, wer das behauptet, ist ein Träumer. Wir stehen im Kampf um Platz 2, und da ist eine Aufstellung mit einem (dem ohnehin einzig wirklich fähigen) Stürmer und 2 Defensiven nicht wirklich ein Problem, vor allem auswärts nicht.

So ist es.

Selbstverständlich darf sich jeder - so lange es rechnerisch noch möglich ist - den wildesten Spekulationen, Spielereien und Träumereien hingeben, aber die Realität ist eben jene, dass sich Salzburg den Teller nicht mehr nehmen lassen wird, auch wenn die Austria es jetzt noch einmal ein wenig spannender gestaltet hat.

Apropos Austria: Da war doch was? Aja ein Derby und zwar ein verlorenes.

Ein X wäre gerecht gewesen aufgrund der zweiten Hälfte, aber die Violetten haben die nicht unverdiente Führung mit Glück und einem guten Schlussmann über die Zeit gerettet und die wichtigen 3 Punkte ergattert.

Thonhofer war gestern sichtlich nervös. Da kommen Fehlpässe, die man normalerweise nicht einmal in der Landesliga zu sehen bekommt. Dober zwar nicht nervlich am Ende, aber bei so einem Spiel sind seine Schwächen einfach noch offensichtlicher.

Hedl beim Gegentor einen Vorwurf zu machen finde ich ziemlich hart. Die Szene muss einfach schon vorher bereinigt werden bzw. darf sie so gar nicht erst zustande kommen. Beim Schuss von Junuzovic in Hälfte 2 hat er uns vor dem 0:2 bewahrt, hatte sonst aber nicht wirklich viel zu tun gestern.

Im Großen und Ganzen kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mit ein bisschen Glück fällt der verdammte Ausgleich von mir aus auch erst in der 93. Minute, aber es hat halt nicht sollen sein. Die Chancen waren da, auch wenn sie nicht unbedingt zwingend waren.

Einzig der Wille schien mir bei der Austria einfach stärker zu sein und genau das ist es, was mich traurig stimmt. Das Bemühen will ich den Burschen gar nicht absprechen, aber ich habe einfach kein loderndes Feuer bei unseren Mannen gesehen.

Schade drum. Zumindest die Derbybilanz bleibt für dieses Jahr positiv. Am Muttertag gilt es Platz 2 wieder zu erobern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Die Violetten sind echt eine unsympathische Fangruppe. Das sag ich jetzt als gemäßigter Grüner, der nix von Fanatismus hält. Ich weiß, bei Rapid sind genug Hirnis dabei, aber dass ich (direkt neben der Osttribüne sitzend) quasi 80 Minuten lang nur gehört hab, dass die Grünen Hurenkinder sind und ihr Geld vom Sozialamt abholen, dass sie Parasiten sind, die aus der violetten "Heimat" vertrieben werden sollten oder aus einem Stadtteil kommen, der mit Bomben auszulöschen ist, das ist mir noch nie so extrem und massiv präsentiert worden. Das ist echt peinlich, dass man (sicherlich von beiden Seiten, ich nehm da die Rapidler sicher nicht aus, auch wenn ich sie von meiner Position aus nicht gut hören konnte) nicht in der Lage ist, sein eigenes Team anzufeuern, sondern nur die Fans und Spieler der anderen Mannschaft auf's derbste beleidigen will.

Peinlich daran ist, überhaupt von einer violetten Heimat zu sprechen!

Wien ist grün und wird immer grün bleiben! Da können sich die Veilchen auf den Kopf stellen.

Wer das nicht akzeptiert, erkennt die Realität nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.