Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Besser auf diese Weise ein Derby gewinnen als nur Dank der Unterstützung des Linienrichters :RiedWachler:

schau dir das video auf youtube an und dann sei ruhig, unwissend bezüglich regeln oder unglaubwürdig. ich denke wir haben diese lächerlichkeit schon hinter uns.

ich finde nicht, dass der sieg der austria im sinne der spielanteile verdient war. austria war zu beginn über die flügel gefährlich, da haben wir nichts zusammengebracht. von dem doppelpass-flügelspiel können wir einiges lernen. doch ab mitte der ersten hälfte haben wir das spiel klar dominiert. zwischendurch gabs patzer in mittelfeld und abwehr die zu seltenen gelegenheiten der austria geführt haben. trotz des gegentors hätten wir mit dieser anzahl an chancen zwei bis drei tore machen müssen. die autria is natürlich gut drinnen gestanden, rapid würde bei so einer spielweise aba sowas von ausgepfiffen werden.

zu den einwechslungen. bosko wurde scheinbar, wie früher hofmann, manngedeckt und hat sich deshalb schwer getan. veli rückte darauf ins zentrum, wobei er das sicher besser kann als er es gestern gemacht hat. aba dann auch ihn rauszunehmen, bedeutete die kreative zentrale weitgehend aufzulösen und das versteh ich nicht. ein schneller flügelspieler wie trimmel oder ein spielerisch starker wie gartler wäre mM. sinnvoller gewesen.

derby-bilanz is dennoch klar auf unserer seite, sind also weiterhin nummer eins. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das stimmt. Aber euer letztes Heimderby wäre ohne den Elferpfiff wohl torlos ausgegangen. Und schon würde die Statistik wieder ganz anders ausschaun:

Rapid - 1 Sieg, 2 X, 1 Niederlage

Austria - 1 Sieg, 2 X, 1 Niederlage

Und wenn mei Tant an Spotz hätt warat´s mei Onkel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das stimmt. Aber euer letztes Heimderby wäre ohne den Elferpfiff wohl torlos ausgegangen.

Einfach köstlich wie viele Austrianer noch immer auf dem Hätte-Wari herumreiten. Es ist schon so viele Runden her und noch immer wird diese Niederlage nicht akzeptiert weil weiterhin fest angenommen wird, dass das Spiel eh 0-0 ausgegangen wäre - es wären ja "nur noch" 25 Minuten zu spielen gewesen... 8P

Und was, wenn Hofmann den Elfer verhaut hätte und wir trotzdem noch gewonnen hätten? Genau so können wir nämlich auch argumentieren, ist genauso sinnlos und dämlich aber hoch lebe die ewige Suderei :lol:

(Übrigens hat euch keiner dran gehindert, damals den Ausgleich zu machen. Aber das kann man ja kaum verlangen wenn der Momo sogar aus einem halben Meter daneben haut...)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Das Video hat mein gestern betrunken-beflügeltes Gefühl des Spiels bestätigt: die VTKler am Anfang deutlich besser, das Tor alles andere als unverdient - aber den Rest der Partie hinten reingestellt, abgesehen von der einen Großchance von Jun (aus kurzer Distanz) und dem schönen Solo von Junuzovic (Drazan-Tackling :huh?deppat?: ) haben die agiert wie sonst Mannschaften aus den Bundesländern - sprich Ried, Kärnten, etc., denen das Spielermaterial de facto fehlt. Mir wäre so ein Derbyauftritt peinlicher als die Niederlage jetzt.

Aber was solls, die ganze Suderei bringt uns nix weiter, dass Thonhofer das ganze Spiel keinen graden Pass zambracht hat, dass Dobers Höchstgeschwindigkeit für Wohnstraßen zulässig ist und dass wir 2x Aluminium (wobei die abgerissene Drazanflanke ja eher halbprächtig war - dafür umso bitterer Jelavics Heber) anschießen - alles bitter, keine Frage. Wiegesagt, wenn wir zu bled zum Tore schießen sind brauchen wir uns auch nicht über diese 1:0-Mentalität der Verseuchten aufregen.

Kavlak kann sich das Tor mit Thonhofer und Dober teilen, der hat aber dafür dann nach vorne gerackert wie ein Irrer. Für mich trotzdem der *beste* Rapid-Spieler gestern. Wenn was ging, dann über ihn oder SHFG.

Ad SHFG: besser er hat jetzt seinen Durchhänger, der so oder so irgendwann kommen musste, er ist ja auch nur ein Gott :D, als er hat ihn am Anfang der neuen Saison oder im EC.

Wiegesagt, die Suderei bringt nix, wir sind ja keine Veilchen, also hörma auf damit. ;)

Die solln sich weiter aufn Hoxha aufregen und ruhig glauben dass sie die #1 in Wien sind. Beim nächsten Derby wirds wieder anders ausschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo mei, ein x wäre auch im letzten hanappiderby gerecht gewesen. nur hatte da ein gewisser herr hoxha was dagegen.

ich glaube, daß die mannschaften derzeit in etwa gleich stark sind, wobei jede ihre eigenen vorzüge hat. mir kommt halt vor, daß bei euch nix geht, sobald hofmann aussetzt.

war eines von den besseren derbys. so machts spaß.

Sehe ich auch so! Was die beiden Mannschaften betrifft, sehe ich Euch aber konstanter und vorallem williger - dies dürfte mehrere Gründe haben, die ich jetzt aber nicht erläutern möchte, man weiß es eh ...

Nützt die Chance dem Zuckerlwasserverein eins auszuwischen, der Teller gehört nach Wien.

1. wie schon im live-fredl mehrfach geschrieben wurde, hätte pacult beim ersten wechsel dober raus und kulo an dessen position verschieben sollen.

dann hätten wir ein offensives mittelfeld gehabt und die partie wäre wohl ganz anders verlaufen.

2. branko hatte für mich nicht nur eine schlechte partie, er wurde von der austria einfach komplett aus dem spiel genommen. alle erwarten die manndeckung für steffen und spielverlagerung zu branko, also nehm ich genau diesen mann aus dem spiel.

sowas nennt man taktik und dürfte im rapidhandbuch für meisterschaftsspiele nicht vorkommen.

3. fakt ist, die veilchen haben uns die ersten 25 minuten sowas von an die wand gespielt, nein überrannt, und das mit ein paar buben in der mannschaft. respekt!

1. absolut richtig und verstehe es einfach auch nicht mehr mit dem Dober! Schuld hat der Valdi weil er Dober einen Gusta auf ein Schweinsbraterl gemacht hat :nein:

2. absolut deiner Meinung

3. auch meinen Respekt haben sie, sehr gut agierende Mannschaft.

4. es ist noch nicht aller Tage Abend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

jo mei, ein x wäre auch im letzten hanappiderby gerecht gewesen. nur hatte da ein gewisser herr hoxha bak was dagegen.

fyp

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin enttäuscht. Enttäuscht von der Saison (national) und enttäuscht von der Mannschaft. Wir haben uns praktisch selbst aus dem Titelrennen eliminiert, aber nicht erst gestern. Wir werden nicht Meister weil die anderen um so viel besser waren, nein. Der Grund warum wir am ende nicht ganz weit oben stehen ist das wir in den entscheidenden Momenten zu oft auslassen, zu unkonzentriert zu Werke gingen.

Wenn ich noch einmal die Situationen die uns schlussendlich das Genick gebrochen haben revue passieren lasse, dann muss ich leider feststellen das der einzige Grund patscherte Fehler waren die uns so nicht passieren dürfen. Vor allem die Hintermannschaft hat zu oft gepatzt, war als es auf eine starke Defensive ankam nicht auf der Höhe. Beispiele gibt es zu Hauf.

1) Das 2:2 in Wiener Neustadt. 3 Mann können einen nicht entscheidend stören, weil sie erstens falsch standen und dann nur halbherzig agierten. -2 Punkte

2) Das 2:2 in Kapfenberg. Alle sind schon mit den Gedanken in der Kabine und daher passiert auf links zum wiederholten male ein kapitaler Bock. Der Gegner flankt noch in den Strafraum, wo die Kommunikation nicht passt und sich daher niemand für den Ball zuständig fühlt. -2 Punkte.

3) Die Niederlage gegen Salzburg. Vorne wird die praktisch einzige gute Chance im gesamten Spiel kläglich vergeben, denn wenn die sitzt gewinnen wir das Spiel. Zu allem Unglück verschießt nicht nur Soma, auch die Abwehr patzt bei der Ecke. Niemand steigt hoch, das resultat ist bekannt. -3Punkte.

4)Gegen den LASk findet man viel zu spät so richtig ins Spiel und lässt beste Möglichkeiten auf den Sieg aus.-2 Punkte.

5) In Salzburg wird nicht zu zu wenig entlastet, sondern schlussendlich hinten Fehler begangen. Gleich 6 unserer gehen keinen Millimeter hoch um Afolabi am Kopfball zu hindern. Erneut steht unsere Unfähigkeit wenn es darauf ankommt kompromisslos und konzentriert zu Werke zu gehen einem Erfolg im Wege.-2 Punkte

6) Schlussendlich gestern. Eine Verkettung von Fehlern die sich nacheinander fatal auswirken. Zuerst klärt Thonhofer nicht entschieden genug, dann geht Kavlak nur halbherzig in den Zweikampf, niemand geht Klein entgegen und Dober bleibt em Elferpunkt stehen. Schülermäßig, aber leider passiert.

Danach werden gute Möglichkeiten auf zumindest 1 Punkt ausgelassen, selbst der Sieg wäre drin gewesen. Je nachdem -1 oder 3 Punkte.

Summa summarum 10 oder 12 liegen gelassene Punkte, die allesamt locker drin gewesen wären. Wir hätten zumindest 77Punkte auf dem Konto und könnten schon die Meisterfeier planen.

Ich könnte sofort losheulen ob dieser ernüchternden Fakten, die leider eine eindeutige Sprache sprechen. :schluchz:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Austria hat, seit Bak nicht mehr spielt, auch eine Verteidigung, die den Namen auch verdient, muss man wohl zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Austria hat, seit Bak nicht mehr spielt, auch eine Verteidigung, die den Namen auch verdient, muss man wohl zugeben.

obwohl sich das mit Standfest-Ortlechner-Dragovic-Suttner wirklich wirklich banal anhört :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das mache ich normalerweise nicht.

DERBYSIEGER hahahahahahaha (das gilt jetzt jenen präpotenten A****löchern, die sonst bei uns im Channel immer so fest provozieren).

machts halt auch was draus und holts euch im bullenstadl auch ein 1:0 - ich würd die gern mit vollen hosen in graz auflaufen sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Die Austria hat, seit Bak nicht mehr spielt, auch eine Verteidigung, die den Namen auch verdient, muss man wohl zugeben.

Ich möchte einige Rapid User hier sehen wenn bei uns ein Ortlechner oder Standfest herum rennen...

Sie sind auch keine Granaten, ich wehre mich vorallem dagegen das unsere IV immer kritisiert wird - die sind nicht schlecht, mich würd zum Beispiel mal eine Statistik interessieren wie oft die Verteidiger der Bullen Afolabi und Sekagya im Vergleich zu den unseren eingreifen müssen - ich bin mir sicher nicht mal halb so oft.

Man hat Hiden ausgetauscht die Problem blieben, man hat Tokic ausgetauscht die Probleme blieben, jetzt hat man Patocka ausgetauscht und wieder hat sich kaum was gebessert...

Das Problem seit Jahren sind die AVs, immer wieder sind die IV gezwungen aussen auszuhelfen, heuer kommt noch dazu das unser zentrales defensives Mittelfeld auch sehr schwach agiert hat...

obwohl sich das mit Standfest-Ortlechner-Dragovic-Suttner wirklich wirklich banal anhört :evil:

meine Rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich bin enttäuscht. Enttäuscht von der Saison (national) und enttäuscht von der Mannschaft. Wir haben uns praktisch selbst aus dem Titelrennen eliminiert, aber nicht erst gestern. Wir werden nicht Meister weil die anderen um so viel besser waren, nein. Der Grund warum wir am ende nicht ganz weit oben stehen ist das wir in den entscheidenden Momenten zu oft auslassen, zu unkonzentriert zu Werke gingen.

Wenn ich noch einmal die Situationen die uns schlussendlich das Genick gebrochen haben revue passieren lasse, dann muss ich leider feststellen das der einzige Grund patscherte Fehler waren die uns so nicht passieren dürfen. Vor allem die Hintermannschaft hat zu oft gepatzt, war als es auf eine starke Defensive ankam nicht auf der Höhe. Beispiele gibt es zu Hauf.

1) Das 2:2 in Wiener Neustadt. 3 Mann können einen nicht entscheidend stören, weil sie erstens falsch standen und dann nur halbherzig agierten. -2 Punkte

2) Das 2:2 in Kapfenberg. Alle sind schon mit den Gedanken in der Kabine und daher passiert auf links zum wiederholten male ein kapitaler Bock. Der Gegner flankt noch in den Strafraum, wo die Kommunikation nicht passt und sich daher niemand für den Ball zuständig fühlt. -2 Punkte.

3) Die Niederlage gegen Salzburg. Vorne wird die praktisch einzige gute Chance im gesamten Spiel kläglich vergeben, denn wenn die sitzt gewinnen wir das Spiel. Zu allem Unglück verschießt nicht nur Soma, auch die Abwehr patzt bei der Ecke. Niemand steigt hoch, das resultat ist bekannt. -3Punkte.

4)Gegen den LASk findet man viel zu spät so richtig ins Spiel und lässt beste Möglichkeiten auf den Sieg aus.-2 Punkte.

5) In Salzburg wird nicht zu zu wenig entlastet, sondern schlussendlich hinten Fehler begangen. Gleich 6 unserer gehen keinen Millimeter hoch um Afolabi am Kopfball zu hindern. Erneut steht unsere Unfähigkeit wenn es darauf ankommt kompromisslos und konzentriert zu Werke zu gehen einem Erfolg im Wege.-2 Punkte

6) Schlussendlich gestern. Eine Verkettung von Fehlern die sich nacheinander fatal auswirken. Zuerst klärt Thonhofer nicht entschieden genug, dann geht Kavlak nur halbherzig in den Zweikampf, niemand geht Klein entgegen und Dober bleibt em Elferpunkt stehen. Schülermäßig, aber leider passiert.

Danach werden gute Möglichkeiten auf zumindest 1 Punkt ausgelassen, selbst der Sieg wäre drin gewesen. Je nachdem -1 oder 3 Punkte.

Summa summarum 10 oder 12 liegen gelassene Punkte, die allesamt locker drin gewesen wären. Wir hätten zumindest 77Punkte auf dem Konto und könnten schon die Meisterfeier planen.

Ich könnte sofort losheulen ob dieser ernüchternden Fakten, die leider eine eindeutige Sprache sprechen. :schluchz:

Das ist alles richtig und nachvollziehbar. Richtig ist aber auch, dass wir - wie einige andere Mannschaften auch - uns einige Punkte auch ziemlich erbrunzt haben. Ich erinnere an das Derby im Hanappi (das unabhängig von der Schiedsrichterentscheidung) durch eine kapitalen Bock von Bak entschieden wurde. Oder Kapfenberg zuhause, wo wir zwar verdient aber sehr glücklich in der Nachspielzeit noch zwei Tore gemacht haben. Der Sieg in Ried durch einen schmeichelhaften Elfmeter. Es ist halt so im Fußball, es passieren Fehler, manchmal bei uns, manchmal bei den anderen.

Was wir aber heuer nicht geschafft haben, sind die Big Points gegen Salzburg und die fehlen jetzt in der Endabrechnung. So knapp ist es eben manchmal und diesmal ist es sich nicht ausgegangen. Schade, Marmelade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

gestern war noch meisterstimmung bei uns,

heute komplett deprimiert!

was ist, wenn die rosanen am sonntag gewinnen, deto mir:

RB 73

Austria 72

Rapid 70

ham ma dann wieder die ganze nächste woche bis donnerstag meisterstimmung, und hoffen dass die rosanen und rb am letzten spieltag umfallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.