Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Feanor

Recommended Posts

>>>SALZBURG<<<

Fährt irgendwer mit dem Zug?

Tipps bezüglich Anreise zum Stadion wären erwünscht.

Hab gelesen man kommt mit dem Obus Linie 1 vom Bahnhof zum Stadion.

Am Besten du fährst vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn zum Europark, von da aus sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährt irgendwer mit dem Zug?

Tipps bezüglich Anreise zum Stadion wären erwünscht.

Hab gelesen man kommt mit dem Obus Linie 1 vom Bahnhof zum Stadion.

Wie fährst du dann eigentlich zurück? der nächste Zug geht dann erst um 2 uhr irgendwas....

gleich mal meine Frage hinterher, weiß jemand wie´s ausschaut mit den Karten? Gibts noch welche für den Auswärtssektor (müsste es ja eigentlich oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werd mir die Zeit wohl oder übel am Bahnhof irgendwo vertreiben.

Werd morgen mal bei der ÖBB fragen ob die nicht irgendeinen Sonderzug zur Verfügung stellen.

Wäre zwar wünschenswert werden´s aba nicht machen, auch wenns schön wäre aber die scheinen ein bissl schlechte erfahrungen gemacht zu haben, schätze ich einmal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

OK, was hat das genau für einen Sinn??

Dann fahre ich halt zum Flughafen und drehe dann um. Dann komme ich ja auch wieder nach Kleßheim.

Oder ist das rein wegen der Auffahrt?

Die Auffahrt Richtung Wien wird für die Shuttle Busse (kostenlos) und den öffentlichen Verkehr freigehalten.

An deiner Stelle würde ich die Messezentrum-Variante nutzen (der Shuttledienst steht 2h vor bzw. 1h nach dem Spiel zur Verfügung)

ANREISE MIT DEM PKW

Sie haben vor Ort folgende Parkmöglichkeiten:

Brandneu: Parkplatz DOC

Ab sofort stehen bei allen nationalen und internationalen Spielen Gratis-Parkplätze beim Designer-Outlet-Center Wals-Himmelreich (DOC) zur Verfügung. Für die Stadionbesucher steht das Parkhaus "P1" bereit, Shuttle-Busse fahren Sie in fünf Minuten vom DOC zum Stadion und nach dem Spiel wieder retour. Das Einfahrtticket beim Parkhaus gilt zugleich als Gratis-Ausfahrtticket!

Parkplatz P1 Messezentrum

Diesen erreichen Sie über die A1-Autobahnausfahrt „Messezentrum“. Von dort aus können Sie ab zwei Stunden vor Spielbeginn den kostenlosen Shuttle-Service zur Red Bull Arena nutzen. Der Service endet bei allen Spielen rund eine Stunde nach Spielende. Das Parken beim Messezentrum ist ebenfalls gratis, das zu lösende Parkticket beim Einfahren gilt auch als Gratis-Ausfahrtticket!!

Parkplatz P2 Red Bull Arena

Diesen erreichen Sie über den zur Red Bull Arena beschriebenen Weg.

Parkplatz P3 Siezenheim

Das Areal der "Schwarzenberg-Kaserne" steht nur an ausgewählten Spieltagen zur Verfügung (bei mehr als 24.000 zu erwartenden Besuchern). Eine entsprechende Ankündigung erfolgt jeweils rechtzeitig vor dem Match. Der kostenlose Shuttle-Servie beginnt auch hier zwei Stunden vor Spielbeginn und endet eine Stunde nach Schlusspfiff.

Behindertenparkplätze

Auf dem Parkplatz Ost (Busparkplatz) befinden sich 40 Parkplätze ausschließlich für Rollstuhlfahrer. Für alle behinderten Nicht-Rollstuhlfahrer stehen am VIP-Parkplatz Nord ausreichend Stellplätze zur Verfügung (Zufahrt nur mit Behindertenausweis).

Stadion-Eintrittskarte = Fahrkarte des Salzburger Verkehrsverbund (SVV) ab 6 Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsende (Bus und Bahn!).

Das Angebot gilt für das Streckennetz im gesamten Bundesland Salzburg inklusive Freilassing-Bahnhof (Linie S3) und auf dem Korridorverkehr über das kleine deutsche Eck (Linie 260).

Link

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Die Shuttleservices haben im Oktober (oder wars schon November?) bei uns katastrophal schlecht funktioniert.

Von der Kaserne zum Stadion ging, aber zurück haben wir ca ne Stunde gebraucht, eventuell hatten wir nur Pech (unser Bus is in irgendeiner komischen Seitengasse gesteckt weil ein Reisebus ned weitertan hat), aber auch so habe ich mich SEHR gewundert was die da aufführn...

Sprich: Schwarzenbergkaserne hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Steht aber nix auf der Homepage!

Angeblich gibt's noch Karten für den Rapidsektor!

gibt eh noch karten!

ein freund von mir hat sich heute doch noch für morgen frei bekommen und war vorher beim fanshop und hat sich noch eine karte gekauft. da hats noch welche gegeben.

solang nix auf der offiziellen steht darf weiter brav karten gekauft werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann wegen der verschiebung leider ned drum brauch ich unbedingt im gasometer oder naher ungebung eine TV möglichkeit ! Kennt sich dort irgendwe aus .. Gibts da a wettbüro, pub oder lokal mit übertragung ???? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Also ich kann Parkplatz Messezentrum wärmstens empfehlen!

Geht ruckzuck! Shuttle Bus wird von kiwaristen AB Auffahrt freighalten, 5min AB und ab. Fahrt würd höchstens nur 10-15min dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

kann wegen der verschiebung leider ned drum brauch ich unbedingt im gasometer oder naher ungebung eine TV möglichkeit ! Kennt sich dort irgendwe aus .. Gibts da a wettbüro, pub oder lokal mit übertragung ???? Danke

In Wien wird das Spiel sicher in 500 Lokalen übertragen.

Im Wettbüro zu 1899% :augenbrauen:

BITTE MEINE GEILE RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Also ich kann Parkplatz Messezentrum wärmstens empfehlen!

Geht ruckzuck! Shuttle Bus wird von kiwaristen AB Auffahrt freighalten, 5min AB und ab. Fahrt würd höchstens nur 10-15min dauern.

naja, beim zurückfahren kann es schon ein zeital dauern, da man ja nicht der einzige ist der dort parkt...also man sollte nach dem rausgehen aus dem estadio schon minimum 30 minuten einrechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.