Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Feanor

Recommended Posts

Spitzenspieler

soo, das spiel der letzten chance für uns rückt immer näher.

wer ausm ASB fährt nach SBG?

wer fährt mit dem Zug?

frage deshalb, weil ich mir mal die zugverbindungen angeschaut hab. und dabei gemerkt habe, dass die ja eigentlich völlig unbrauchbar sind. der nächste zug, den ich erreichen kann nach spielende und nach linz zurück fährt, verlässt den bhf in sbg um ca 2.15.. demnach planen wir in SBG noch ein wenig fortzugehen :feier: hat diesbezüglich jemand erfahrungswerte?n würd gern noch ein paar bierchen kippen, bevors wieder nach hause geht.

wer weiß, vielleicht gibts ja was zum feiern.

Zugverbindung in der allzuguten "Mozartstadt" sind nicht zu gebrauchen.

Mein Tipp:

Schau dasd min Auto hin fahrst. Ich komm ausn Bezirk Baden (südlich von Wien) und werde eine ca 3-stündige Fahrt vor mir haben.

Aber wennst dich mit die Lions zamsprichst kannst dich vl. mit denen mitfahren.

Viel Spaß und gwg

platz 2 sollte auch im falle eines nicht-sieges möglich sein! schwer wirds, aber unmöglich ists auf keinen fall auch dort wieder mal was zu reißen!

Ich ein Optimist, aber Platz 3 is leider auch noch ein gespräch wert.

Sbg auswärts und dann noch die untermenschen auswärts, wie vorher schon gepostet:

:allaaah: BITTE MEINE GEILE RAPID! :allaaah:

bearbeitet von OutOfContol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gewinnen wir bis Saisonende alle Partien und werden unerwartet doch noch Meister, wäre der Titel aus folgenden Gründen verdient:

* Wir hätten gegen die drei anderen Großen durchwegs positive oder zumindest nicht-negative Bilanzen. (10:1 Pkt gegen Austria, 7:4 gg. Sturm, 5:5 gg. RBS)

* Wir hätten als einziger der Top 3 gegen beide direkten Konkurrenten auswärts gewonnen.

* Wir hätten fix die meisten Saisonsiege und ziemlich sicher auch die meisten geschossenen Tore.

* Wir wären fix das beste Heimteam!

* Wir wären seit der Heimniederlage gegen Salzburg 14 Liga-Spiele am Stück ungeschlagen.

* Wir hätten 10 der letzten 11 BL-Partien gewonnen (31 von 33 möglichen Pkt!), wobei RBS eine solche Serie in dieser Saison nicht gelungen ist!

und last but noch least:

* Wir hätten daheim und auswärts den höchsten Besucherschnitt :augenbrauen:

Bei der Entscheidung um den Torschützenkönig oder das beste Torverhältnis würden wir natürlich auch noch ordentlich mitreden. Ein Hattrick von Jela gegen Kapfenberg und er mischt ganz vorne mit!

Salzburg bliebe dann somit höchstens noch die beste Defensive sowie der erste Platz in der Auswärtstabelle und der Frühjahrstabelle, jeweils knapp vor Rapid.

Trotz all dem würde mich ein Meistertitel heuer nicht so stolz machen wie noch vor 2 Jahren als wir doch recht deutlich vorne waren, weil dann neben den sportlichen Leistungen zu viele andere Faktoren mitspielen würden wie z.B. die glücklichen (Elfer-)Entscheidungen für uns, die die anderen Vereine so jetzt wirklich fast nie bekommen und die im Vergleich zu den Fehlentscheidungen gegen uns überwiegen würden, die Verletzung vom Gustafsson oder die Benachteiligung der Salzburger durch die Schiedsrichter (eine richtig krasse Fehlentscheidung zu deren Gunsten fällt mir auf die schnelle echt nicht ein, dafür umgekehrt etliche so kleine Fehlpfiffe wie Abseitsentscheidungen, kuriose Gelbe/Rote Karten etc.!).

Kein Problem, würden wir zu Saisonende 6-8 Punkte vorne liegen, aber wenn am Schluss ein Punkt oder gar das Torverhältnis entscheidet, bleibt irgendwo ein fahler Beigeschmack, der mir persönlich auch bei der Meisterfeier vor 35000 Leuten am Rathausplatz noch etwas unangenehm wäre.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn wir bis Saisonende alle Spiele bis gewinnen, kann uns den Vizemeistertitel nur mehr Salzburg wegnehmen, was aber bedeuten würde, dass.... "kommt sagt es allen leuten..." :davinci:

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dann noch die untermenschen auswärts,

:clap:

gestern zuviel geburtstag gefeiert !?

jaja das ist Rapid Wien, auch wenn der RapidFunk und der Schlagersänger den Pöbel eifrig manipulieren (wollen)... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

:clap:

gestern zuviel geburtstag gefeiert !?

jaja das ist Rapid Wien, auch wenn der RapidFunk und der Schlagersänger den Pöbel eifrig manipulieren (wollen)... :aaarrrggghhh:

Gollum.PNG

So Unrecht hat er doch nicht oder?

Und du solltest überhaupt still sein, nach dem Paranoia-Müll den du im Austriachannel verzapfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

wer ausm ASB fährt nach SBG?

Auto...

Irgendwie freu ich mich auf das Spiel, andererseits habe ich angst, dass wir wieder etwas zu ängstlich in sbg auftreten. Optimistischer Tip: SBG 0:3 Rapid Realistischer Tip: SBG 1:1 Rapid Pessimistischer Tip:SBG 2:1 Rapid

Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg. Möglich ist es allemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg. Möglich ist es allemal

Der Schlüssel zum Sieg wird ein schnelles Tor sein, denn dann muss Salzburg kommen und ohne Sekagya und den Eddie sind die hinten halb so stark. Auch Schiemer ist immer wieder für einen Patzer gut. Wenn wir Glück haben versenkt SH oder Branko noch einen Freistoß und dann sieht es schon sehr gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich geh davon aus, dass es lange 0:0 steht, und dann stellt sich die frage...spielt pacult auf halten, heißt wir verschaffen uns bei einem unentschieden eine gute ausganglage im kampf um platz 2, haben aber keine chance mehr auf den teller.

oder aber tut er das einzig richtige, schmeißt ab minute 70 alles nach vorne und versucht in klassischer rapid manier den dosen die hosen zu losen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

einfach weils so schön is und ich in pacult seine "reaktionen" auf die tore so leiwand find :finger::x

und nein ich bin nicht so naiv zu glauben, dass das wiederholbar is ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stevens Stichelt gegen Rapid:

Stevens: "Rapid hat mehr Druck!"

Stevens kritisiert Rapid-Kapitän Hofmann wegen dessen Schwalben

Wien/Salzburg - Beim Pressetermin vor dem Spitzenspiel kam Huub Stevens natürlich nicht um das derzeitige Haupt-Thema herum.

Auch wenn am Freitag gegen Rapid eine Titel-Vorentscheidung fallen könnte, hatte der verletzte Eddie Gustafsson Priorität.

"Eddie geht es den Umständen entsprechend gut. Aber wir müssen jetzt den Kopf für das wichtige Spiel frei bekommen", sagt der Bullen-Trainer.

Vorentscheidung

Alle im Verein wissen, dass bei einem Sieg gegen den schärfsten Verfolger, der "Meisterkäse" gegessen wäre.

"Rapid hat mehr Druck, da sie als Jäger etwas gut machen müssen", weiß Stevens, der sich aber als Einziger etwas verhalten gibt.

"Sollten wir gewinnen ist trotzdem noch nichts entschieden. Es sind dann noch zwölf Punkte zu vergeben. Ich bin Realist und weiß, was alles passieren kann."

"Wir müssen gewinnen"

Bei allem Realismus ist ein Titelgewinn Rapids aber kaum mehr möglich, sollten die Grün-Weißen nicht in Salzburg gewinnen oder sogar verlieren.

"Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir gewinnen", weiß auch Rapid-Kapitän Steffen Hofmann.

Stevens kritisiert "Fallsucht"

Der bekommt von Stevens übrigens sein Fett ab. Die "Fallsucht" des Deutschen kommt beim Niederländer gar nicht gut an.

"Hofmann kann in dieser Liga die Schwalben am besten. Er liegt sehr oft."

Hintergrund dieser Aussage ist die Gelb-Rote Karte aus dem letzten Duell gegen Franz Schiemer. Der hatte den zweiten Karton - und damit seinen Ausschluss - wegen einer vermeintlichen Schwalbe bekommen.

"Dabei sollten die Schiedsrichter mal bei Hofmann genauer hinsehen", so Stevens.

Wer wird Kapitän?

Genau hinsehen muss man auch am Freitag beim Einlauf der beiden Teams. Denn der 56-Jährige wollte partout nicht verraten, wer die Mannschaft als Kapitän auf den Rasen führt.

"Wir werden das von Spiel zu Spiel entscheiden. Aber das ist nicht wichtig für mich, wer als Kapitän am Platz steht. Ich will, dass immer 11 Kapitäne am Platz stehen."

Marc Janko ("Weiß nicht, warum ich derzeit nicht spiele") wäre eine Option, der ÖFB-Teamkapitän kämpft aber mit Roman Wallner um einen Platz in der Startelf.

Kommt Lehmann?

Zugeknöpft gab sich Stevens auch in Sachen Gustafsson-Nachfolge. Immer wieder fiel der Name Jens Lehmann, den der Salzburg-Coach aus gemeinsamen Schalker Zeiten kennt.

"Ich habe mit Jens schon längere Zeit nicht gesprochen. Ich weiß nur eines, dass er aufhören und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will."

Namen werden erst konkret genannt, wenn es Vollzug gäbe, erklärt Stevens.

Tolle Kulisse

Sicher ist auf jeden Fall, dass die "Bullen" mit einer tollen Kulisse rechnen können.

Bis Mittwoch wurden schon mehr als 21.000 Karten verkauft, zudem werden rund 1.500 Rapid-Fans anreisen.

Insgesamt rechnet der Meister mit rund 25.000 Zuschauern. Eine würdige Kulisse für ein Meisterschafts-Finale.

Kurt Vierthaler

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto...

Ich fahr diesmal auch mal mit dem Auto hin!

Frage an die Autofahrer:

Wo parkt ihr??

War zwar schon öfter in Salzburg, aber noch nie mit dem Auto.

Neben dem Stadion ist doch gleich ein Riesenparkplatz, wenn man von unserem Sektor hinausgeht und die Stiegen runtergeht, oder?!

Kann da jeder stehen? Was zahlt man da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.