Spielerdiskussion: Lukas Kragl


LASK1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

j aist ja so.Das war volle Absicht. Ohne Chance auf den Ball. So ein Spieler, egal wer das ist, ist für mich ein Vollhirsch :ratlos:

Geb ich dir vollkommen recht! Mein Post bezog sich aber auch nicht auf deinen, sondern auf beloyals nur, damit da keine Missverständnisse aufkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Sorry, aber an deiner Aussage manifestiert sich, dass ihr in Kärnten absolut keinen Schimmer von Fußball habt. Du repräsentierst das zumindest ziemlich gut...

Der Unterschied zwischen diesem schlimmen Unfall und einer Situation, die im Fußball 10x pro Spiel vorkommt, ist die Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände, wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen! Siehe Foul an Cziommer von Majabvi bzw. umgekehrt, die hätten nämlich genauso ausgehen können wenn a) das Standbein getroffen worden wäre, b) der Betroffene ebendieses Standbein GENAU in diesem Sekundenbruchteil voll belastet hätte und c) der Winkel zwischen den Beinen der 2 Spieler so ungünstig war wie bei Kragl und Gustafsson. Angesichts des stetig steigenden Tempos im Spiel werden solche Verletzungen immer häufiger werden, und nur weil sie schlimmer aussehen als etwa ein Kreuzband- oder Meniskusriss, heißt das noch lang nicht dass man Spieler deswegen 1 Jahr sperren muss, wie es skurrilerweise in diversen Foren zu lesen ist...

So eine Situation hat jedenfalls auch nicht im entferntesten mit strafrechtlich oder zivilrechtlich relevanten Sachverhalten zu tun, weils eben typisch für das Spiel Fußball ist, und nicht von den Eigenheiten des Spiels entfremdet.

ich denke schon dass ich ziemlich viel Ahnung von Fussball habe

Ich unterstelle Kragl hier nicht dass er diese Verletzung vom Eddie gewollt hat (no na net), aber er hat hier einfach nix mehr mitn fuss dazwischen zu fahren. Zumindest so nicht. Schau dir das bitte mal genau an ...

Von der einjährigen Sperre ect red ich ja garnicht. Das ist mMn völliger Schwachsinn. :ratlos:

Geb ich dir vollkommen recht! Mein Post bezog sich aber auch nicht auf deinen, sondern auf beloyals nur, damit da keine Missverständnisse aufkommen!

Aso. :)

E: Mein Post bezog sich ja auch auf den vom beloyals :=

sorry falsch gequotet :)

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Didulica geschädigten Austrianer sollen sich putzen. Und Tschüss! Hier könnt ihr euer schlechtes Gewissen nicht reinwaschen!

Das Ganze ging so schnell, dass man Kragl keine Schuld geben kann. Da war nie und nimmer eine Absicht dahinter. Ein junger unroutinierter Spieler ist mit einem Tormann zusammengekracht, der ebenfalls im vollen Lauf, außerhalb des Sechzehners (!!!) zum Ball stürmte. Ich hab mich im Stadion noch gewundert, was Gustafson da vorhat. Das hat man richtig gespürt, dass es jetzt ordentlich krachen muss/wird.

Kragl wurde der Ball gespielt. Obwohl 2 Verteidiger in der Nähe waren, schien er den Ball noch zu erreichen. Das wollte (der zu weit vor dem Tor stehende) Gustafson verhindern und stürmte ebenso rücksichtslos zum Ball. Die letzten paar Meter hat er ja noch richtig beschleunigt, obwohl er oder weil er Kragl kommen sah. Wenn im vollen Lauf zwei zusammenkrachen, dann geht es meistens leider sehr schlimm aus. Die Zeitlupe ist in dem Fall kein Maßstab. Sie deckt nur auf wie es abgelaufen ist.

So, und jetzt könnts mich steinigen.

Gustafson wünsche von ganzem Herzen alles Gute. Er ist im Gegensatz zu Leitgeb ein sympathischer Spieler.

Lukas Kragl wünsche ich ebenfalls alles Gute. Lass dir die Karriere durch den unglücklichen Zusammenstoß nicht kaputtmachen. Fußball ist ein Sport, wo sehr viele schlimme Verletzungen passieren. Man muss lernen den Einsatz richtig zu dosieren. Wenn man ganz zu ungestüm zur Sache geht, dann wird man selber auch aus den Verletzungen nicht herauskommen.

Ja stimmt in Österreich ist man das nicht gewohnt das ein Torhüter ein gutes Stellungsspiel hat, in Prinzip ist er selber schuld, wieso spielt er denn auch mit, und sprintet auch noch vor dem Stürmer zum Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ja stimmt in Österreich ist man das nicht gewohnt das ein Torhüter ein gutes Stellungsspiel hat, in Prinzip ist er selber schuld, wieso spielt er denn auch mit, und sprintet auch noch vor dem Stürmer zum Ball.

vor allem hat er das genau so behauptet. :keks?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Unterschied zwischen diesem schlimmen Unfall und einer Situation, die im Fußball 10x pro Spiel vorkommt, ist die Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände, wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen! Siehe Foul an Cziommer von Majabvi bzw. umgekehrt, die hätten nämlich genauso ausgehen können wenn a) das Standbein getroffen worden wäre, b) der Betroffene ebendieses Standbein GENAU in diesem Sekundenbruchteil voll belastet hätte und c) der Winkel zwischen den Beinen der 2 Spieler so ungünstig war wie bei Kragl und Gustafsson. Angesichts des stetig steigenden Tempos im Spiel werden solche Verletzungen immer häufiger werden, und nur weil sie schlimmer aussehen als etwa ein Kreuzband- oder Meniskusriss, heißt das noch lang nicht dass man Spieler deswegen 1 Jahr sperren muss, wie es skurrilerweise in diversen Foren zu lesen ist...

Genau das war das Riesenpech. Dazu muss man halt ein paar physikalische Gesetze verstehen, um nicht nur blöd daherzureden.

Ich spreche trotzdem Gustafson nicht ganz frei. Er ist sehr übermotiviert und weit herausgestürmt. Der Fünfer ist sein geschützter Bereich. Da muss er sich so verhalten. Außerhalb des Sechzehners, ist er "nur" ein Feldspieler und kann sich nicht auf einen Rückzieher der Gegenspieler verlassen. Zu dem war außerdem keine Zeit mehr. Ist wie bei einem Autounfall. Der Ort und der Sekundenbruchteil müssen genau passen. Ein paar zehntel Sekunden früher oder später und nichts wäre passiert.

Ja stimmt in Österreich ist man das nicht gewohnt das ein Torhüter ein gutes Stellungsspiel hat, in Prinzip ist er selber schuld, wieso spielt er denn auch mit, und sprintet auch noch vor dem Stürmer zum Ball.

Nein! Genau das Stellungsspiel war in dem Fall schlecht. Zurücklaufen konnte er nicht mehr, also ist er brutal hinausgelaufen. Aber natürlich müssen alle stehenbleiben, wenn der Herr Torwart kommt :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Genau das war das Riesenpech. Dazu muss man halt ein paar physikalische Gesetze verstehen, um nicht nur blöd daherzureden.

Ich spreche trotzdem Gustafson nicht ganz frei. Er ist sehr übermotiviert und weit herausgestürmt. Der Fünfer ist sein geschützter Bereich. Da muss er sich so verhalten. Außerhalb des Sechzehners, ist er "nur" ein Feldspieler und kann sich nicht auf einen Rückzieher der Gegenspieler verlassen. Zu dem war außerdem keine Zeit mehr. Ist wie bei einem Autounfall. Der Ort und der Sekundenbruchteil müssen genau passen. Ein paar zehntel Sekunden früher oder später und nichts wäre passiert.

Tschuldige, aber in dem Fall is es einfach, jeder Kicker weiß, daß man nicht mim Gstreckten Richtung Ball/Gegner treten/laufen soll, hier jetzt dem Gustafsson no eine Mitschuld zu unterstellen is schon etwas kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn man hier so manchen Kommentar lest, kommt einen echt einiges hoch.

Schauts mal wo der Luks hinschaut als der Ball schon weg war.

EINDEUTIG KEINE ABSICHT

UNd, zu den Amateuren zu schicken? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war das Riesenpech. Dazu muss man halt ein paar physikalische Gesetze verstehen, um nicht nur blöd daherzureden.

Ich spreche trotzdem Gustafson nicht ganz frei. Er ist sehr übermotiviert und weit herausgestürmt. Der Fünfer ist sein geschützter Bereich. Da muss er sich so verhalten. Außerhalb des Sechzehners, ist er "nur" ein Feldspieler und kann sich nicht auf einen Rückzieher der Gegenspieler verlassen. Zu dem war außerdem keine Zeit mehr. Ist wie bei einem Autounfall. Der Ort und der Sekundenbruchteil müssen genau passen. Ein paar zehntel Sekunden früher oder später und nichts wäre passiert.

Nein! Genau das Stellungsspiel war in dem Fall schlecht. Zurücklaufen konnte er nicht mehr, also ist er brutal hinausgelaufen. Aber natürlich müssen alle stehenbleiben, wenn der Herr Torwart kommt :huh?deppat?:

Vereinsbrille bitte abnehmen, Gustafson konnte die Situation richtig einschätzen, darum war er als erster am Ball Kragl eben nicht, hier Gustafson eine Teilschuld zu geben ist mehr als schwammig.

Wenn einer schon im Kreisverkehr ist und ich reinfahr ohne Rücksicht auf Verluste(unabsichtlich weil ich mich gerade mit dem radio spiele), trage ich auch Alleinschuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gestreckter Fuß genau in Richtung Tormann, Absicht zu unterstellen wäre viel zu viel, aber grobe FAhrlässigkeit wäre ok. Aber er sollte wissen, wenn er kaum Chancen auf den Ball hat, dass er niemals mit dem gestreckten Fuß reingehen soll.

Er soll eine Denkpause bekommen, 10 Spiele gesperrt werden, das wurde bei Witsel auch gemacht. Dennoch halte ich es jetzt nicht für angebracht, ihn medial komplett fertig zu machen, er weiß selber was er anrichtete. Da muß man nicht noch draufhauen.

Generell wundert es mich aber, dass wir in dieser Saison schon drei absolute Horrorfouls erleben mussten. Zum Einen das von Witsel, dann das Foul an Ramsey und jetzt dieses. Ob man von einer signifikanten Häufung sprechen kann weiß ich noch nicht, aber diese Fouls kommen mir zu oft vor.

Am Allerschlimmsten finde ich aber wenn man es lesen muß, dass es noch Idioten gab, welche das Foul eine zeitlang bejubelten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tschuldige, aber in dem Fall is es einfach, jeder Kicker weiß, daß man nicht mim Gstreckten Richtung Ball/Gegner treten/laufen soll, hier jetzt dem Gustafsson no eine Mitschuld zu unterstellen is schon etwas kurios.

Er hatte ja gar keine Zeit um zurückzuziehen. Ich bleib bei meiner Meinung, weil ich mich im Stadion sofort geärgert habe, dass Gustafson so ungestüm zum Ball ist. Allerdings ohne Zeitlupe und nur dem kurzen Ausschnitt, wo er getroffen wurde. Das verfälscht Einiges. Ihr könnts mich aber ruhig verteufeln. Vielen geht's hier nicht darum, einen einen unglücklichen Unfall zu verstehen. Sie wollen nur provozieren und einen jungen Spieler fertigmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vereinsbrille bitte abnehmen, Gustafson konnte die Situation richtig einschätzen, darum war er als erster am Ball Kragl eben nicht, hier Gustafson eine Teilschuld zu geben ist mehr als schwammig.

Wenn einer schon im Kreisverkehr ist und ich reinfahr ohne Rücksicht auf Verluste(unabsichtlich weil ich mich gerade mit dem radio spiele), trage ich auch Alleinschuld.

Kragl ist schon lange mit vollem Tempo gelaufen. Dann hat Gustafson bemerkt, dass Kragl ev. den Ball noch erwischen könnte. Erst dann ist er ebenfalls mit vollem Tempo zum Ball. Leider sind beide genau zusammengetroffen. Da spielt es für mich keine Rolle mehr, ob der Eine oder der Andere den Ball kurz vorher noch schnell wegdreschen konnte. Hätte genau so passen können, dass sich Kragl verletzt. Das wird ganz und gar vergessen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Kragl ist schon lange mit vollem Tempo gelaufen. Dann hat Gustafson bemerkt, dass Kragl ev. den Ball noch erwischen könnte. Erst dann ist er ebfalls mit vollem Tempo zum Ball. Leider sind beide genau zusammengetroffen. Da spielt es für mich keine Rolle mehr, ob der Eine oder der Andere den Ball kurz vorher noch schnell wegdreschen konnte. Hätte genau so passen können, dass sich Kragl verletzt. Das wird ganz und gar vergessen.

blödsinn!

der schiri muss rot zeigen und kragl für 4-10 spiele gesperrt werden!! ungeachtet der tatsache, ob es absicht war oder nicht. ich mein, wenn das nur gelb ist, was soll noch passieren??? unglücklich war aufhausers cut, das war fahrlässig und wenn es ihm scheiße geht, dann zurecht!!! kragl hat mit seinem einstieg die verletztung eines gegners in kauf genommen: ROT!!! und eine lange sperre. aus, ende! auch wenns gegen hofmann, den ich hasse wie die pest, passiert wäre, würde ich das fordern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich hat es auch nicht unbedingt nach Absicht ausgesehen, eher nach jugendlicher Übermotivation.

Bei einem Spiel entscheiden oft Sekundenbruchteile, ob nun der Ball getroffen wird oder das Bein. Das ist so eine Szene, wo leider das worst case Szenario eingetreten ist, auch weil beide im vollen Tempo daherkommen und ohne Rücksicht auf Verluste reingehen. So wie es in der Zeitlupe aussieht, hat Kragl den Tormann auch relativ spät gesehen - zuvor hat er sich nur auf den Ball konzentriert. Daß er den Fuß so hinstellt, ist auch irgendwie eine Abwehrreaktion, weil kein normaler Mensch mit vollem Tempo in einen anderen hineinläuft, ohne IRGENDwie zu reagieren.

Daß der Fehler beim Keeper liegt, ist aber völlig absurd - ein Tormann muß manchmal Kopf und Kragen riskieren, in dieser Szene muß er einfach rauskommen. Genau deshalb ist er aber auch entsprechend zu schützen.

Natürlich muß das eine rote Karte zur Folge haben (über die Schiris rege ich mich hier aber nicht mehr auf - es ist einfach absolut sinnlos).

Jedenfalls ist Kragl schon so oder so gestraft. Weil der wird sich jetzt schon ca. 1 Million x gedacht haben, daß er nichts so reingehen hätte sollen. Was jetzt aber natürlich nichts ändert.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gestreckter Fuß genau in Richtung Tormann, Absicht zu unterstellen wäre viel zu viel, aber grobe FAhrlässigkeit wäre ok. Aber er sollte wissen, wenn er kaum Chancen auf den Ball hat, dass er niemals mit dem gestreckten Fuß reingehen soll.

Jaa. Vielleicht sehr übermotiviert. Aber auf der anderen Seite fordert man ja genau das :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kragl ist schon lange mit vollem Tempo gelaufen. Dann hat Gustafson bemerkt, dass Kragl ev. den Ball noch erwischen könnte. Erst dann ist er ebenfalls mit vollem Tempo zum Ball. Leider sind beide genau zusammengetroffen. Da spielt es für mich keine Rolle mehr, ob der Eine oder der Andere den Ball kurz vorher noch schnell wegdreschen konnte. Hätte genau so passen können, dass sich Kragl verletzt. Das wird ganz und gar vergessen.

ja du bist geblendet, was soll man da noch sagen, wirst kaum einen Nicht-Laskler finden der deine Meinung teilt.

Btw: ich will auch nichts schlechtes für einen jungen Spieler.(Sperre bis zu Saisonende, dann spart man sich die mediale Hinrichtung, und nie wieder mehr so in einen Zweikampf gehen)

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.