lagon Knows how to post... Geschrieben 24. April 2010 ich fand speziell diesen wechsel von pehlivan kavlak unpassend, weil kavlak einer ist der den ball halten kann (besser als drazen). deswegen hätte ich in diesem fall drazan ausgetauscht. wir hätten uns dadurch noch nicht! die chance zum kontern genommen... dass man pehlivan reinbringt fand ich grundsätzlich verständlich und vernünftig. @doena: also wenn du die letzten salihi einsätze gesehn hast, hast du aber bestimmt mitbekommen, dass er neuerdings sehrwohl "nach hinten arbeitet", so gut es halt geht, darum find ich die "er wartet nur vorne" - kiste schon ein bisschen veraltet. außerdem, zu behaupten einen stürmer mit seiner torquote nicht zu brauchen, ist ja fast schon anmaßend. ein spieler wie er kann ein spiel mit einer aktion entscheiden. niemand kann heute sagen, ob es die gestern noch gegeben hätte, aber ich würde es in der situation versuchen, nicht zu letzt weil ich nicht verstehen kann wie man auf x spielen kann. (bei 3 punkte vorsprung auf die austria und demnächst direkten duell im horror) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chicharito14 el chicharitooo ~ Geschrieben 24. April 2010 Der Wechsel war 100% vor dem Ausgleich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 24. April 2010 Der Wechsel war 100% vor dem Ausgleich... er war nach dem ausgleich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chicharito14 el chicharitooo ~ Geschrieben 24. April 2010 er war nach dem ausgleich... "Angemeldet" war der Wechsel beim 4ten aber schon vor dem Tor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 24. April 2010 Wurscht wann der Wechsel war, er war richtig und das Gegentor haben wir nicht deshalb kassiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. April 2010 überhaupt fand ich die wechsel heute dämlicher denn je! Die anderen beiden Wechsel fand ich in Ordnung. Den schnellen Trimmel für den angeschlagenen(?) Kavlak macht bei einer Führung Sinn. Gut für Gegenstöße, wenn du da die flinken Drazan und Trimmel hast. Und in der einen Situation wärs ja auch fast aufgegangen, hätte sich Trimmel genug Herz für einen Schuss genommen, anstatt sich fallen zu lassen. Auch die Einwechslung von Pehlivan war aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Salzburg in Rückstand und wird offensiver, beginnt uns hinten reinzudrücken. Den Wechsel hab ich meiner Schwester eine Minte bevor er passiert ist schon prophezeit. Die meisten user hier wollten ja vorab mit einem 4231 beginnen, also warum sollte das dann bei einer Führung nicht passen? Einzig den Patocka versteh ich nicht. Ist Pacult mit dem einen Punkt wirklich zufrieden? Geht es ihm wirklich nur noch um den Kampf um Platz Zwei? Ich hätte mir Salihi erwartet, in der Hoffnung, dass Jela vorne einen langen Ball von hinten unter Kontrolle bringt und irgendwie den Knipser vom Dienst in Position bringen kann. Seltsam, seltsam. Bitter noch dabei, dass Patocka auch nicht für mehr Ruhe hinten gesorgt hat, sondern mMn die Unordnung erhöht hat. "Angemeldet" war der Wechsel beim 4ten aber schon vor dem Tor... Sollte er schon angemeldet gewesen sein, dann wäre das natürlich einfach nur sehr viel Pech gewesen. Wurscht wann der Wechsel war, er war richtig und das Gegentor haben wir nicht deshalb kassiert. Hat das jemand behauptet, dass wir deshalb das Gegentor bekommen haben? Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. April 2010 @doena: also wenn du die letzten salihi einsätze gesehn hast, hast du aber bestimmt mitbekommen, dass er neuerdings sehrwohl "nach hinten arbeitet", so gut es halt geht, darum find ich die "er wartet nur vorne" - kiste schon ein bisschen veraltet. außerdem, zu behaupten einen stürmer mit seiner torquote nicht zu brauchen, ist ja fast schon anmaßend. ein spieler wie er kann ein spiel mit einer aktion entscheiden. niemand kann heute sagen, ob es die gestern noch gegeben hätte, aber ich würde es in der situation versuchen, nicht zu letzt weil ich nicht verstehen kann wie man auf x spielen kann. (bei 3 punkte vorsprung auf die austria und demnächst direkten duell im horror) in den letzten 10 Minuten soll er aber vorne warten und nicht nach hinten arbeiten ! aber unser Mittelfeld war weg, die Mannschaft moralisch gebrochen (für das Spiel), da gabs kein hochpushen mehr. Das war keine Salihi Kritik (von dem ich sehr viel halte), sondern eine Analyse dass egal wer gekommen wäre (von den Spielern die auf der Bank waren) das Spiel 1-1 geendet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. April 2010 Sollte er schon angemeldet gewesen sein, dann wäre das natürlich einfach nur sehr viel Pech gewesen. Kann man nicht trotzdem noch den Wechsel abbrechen? Nicht, dass das für das Spiel entscheident wäre, aber ich hätte mir immer gedacht, dass man dann halt noch kurzfristig anders entscheiden kann. Was würde man sonst machen, wenn sich in dieser Spielsituation einer verletzt und das der letzte Wechsel wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. April 2010 Über diesen Fall habe ich im Fifa-Regelwerk nichts Konkretes finden können. Grundsätzlich gilt ein Wechsel aber erst als vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Feld verlassen hat und der Ersatzspieler es betreten hat. So wäre aber einer gewissen Zeitverzögerungstaktik Tür und Tor geöffnet. Daher denke ich, dass es gewisse Bestimmungen von der Bundesliga gibt, ab welchem Zeitpunk ein Wechsel nicht mehr abgeblasen werden kann. Ich kann mich erinnern, dass in irgendeinem Spiel Korkmaz für Kavlak hätte kommen sollen (glaube gegen den LASK oder Kärnten daheim) und Kavlak hat dann einen Kracher unter die Latte gesetzt, woraufhin der Pacult (fast panisch) den Korkmaz zrückgezogen hat und hinter sich "versteckt" hat. Nach dem Motto: "Wechsel? Welcher Wechsel? Ich weiß von nichts." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. April 2010 lt. Premiere ist das Stornieren eines angekündigten Wechsels kein Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 24. April 2010 Die beiden Wechsel davor (also Trimmel und Pehlivan) sind sowieso in Ordnung. Trimmel für den angeschlagenen Kavlak, Pehlivan als Defensivhilfe um die Führung über die Zeit zu bringen. Wie schon gesagt war der Hintergedanke der, diese Führung gegen eine spielerisch sehr starke Mannschaft über die Zeit zu bringen, Pacult sah es wohl als zu riskant, nach dem 0:1 NOCH offensiver zu agieren. Dass dann sowieso der Ausgleich fällt konnte er ja zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen. Dann Patocka für Hofmann - und ja, ich wäre mit diesem Wechsel auch dann einverstanden gewesen wenn er NACH dem Ausgleich gemeldet worden wäre. Der Pacult ist ja kein Trottel nicht, natürlich stellt er seiine Mannschaft zu Beginn so auf, dass man rein vom Auftreten her auch einen Sieg rausholen KÖNNTE. Aber je nach Spielverlauf (und der sprach am Ende ja eher gegen uns) nimmt der - wie auch ich - auch nur einen Punkt sehr gerne aus Salzburg mit. Ich hab zum Schluss nur mehr gebetet dass die Salzburger nicht noch irgendwie einen reinnudeln und gut is. Wir sind im Kampf um Platz 2, Pacult wär, so vermute ich, schon ordentlich gefrustet wenn man den herschenken würde, vor allem aber wenn am Ende grade die Austria vor uns landen würde. Man kennt ihn ja, er sieht ja auch das Derby als das 'wichtigste Spiel der Saison'. Deshalb nocheinmal: Ein Punkt gerettet, von den Einwechslungen her hat man eben genau versucht diesen Punkt zu halten. Und es wäre NICHT wurscht gewesen, ob man im Kampf um Platz 2 jetzt einen Punkt mehr oder weniger am Konto hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 25. April 2010 Und es wäre NICHT wurscht gewesen, ob man im Kampf um Platz 2 jetzt einen Punkt mehr oder weniger am Konto hat. ja und nein. wenn wir gegen die austria verlieren (davonausgegangen sie gewinnen morgen), sind wir so oder so hinten. spielen wir gegen die austria x, ist damit auch nichts gewonnen oder verloren. denn bei punktegleichheit wären wir trotzdem vorne (tordifferenz, direkte duelle?) und der eine punkt macht in diesem fall das kraut höchstwahrscheinlich auch nicht fett. diese auffassung begründet sich bei mir damit, dass ich mit einem 2. platz so oder so nix anfangen kann, denn der 2. ist der 1. verlierer! hätte es überhaupt auswirkungen auf die euro-league quali ob wir 2. oder 3. werden? (wenn ja, ist es dann eine (individuelle) ermessensfrage, wo der verein die priorität in diesem fall setzt) - das weiß ich jetzt nicht. wenn nein, ist mir persönlich der 2. platz völlig schnuppe, die heimderbies haben wir gewonnenm, das reicht mir. dem ganzen zu folge hätte ich gestern gegen salzburg die letzten minuten sehr wohl hollywood gespielt, aber ich bin ja zum glück nicht trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2010 Erklärt mir bitte jemand das Spiel aus Pacults Sicht? Wie sollen wir gewinnen, wenn er 2 Kreative rausnimmt und dafür u.a. einen Konrad bringt? Und was soll ein Salihi in 5 Minuten bewirken können? Ich bin saumäßig angefressen und enttäuscht. Man kann auf dem Horr-Platz von mir aus verlieren - aber so? Das kostet mich echt Kopfschütteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 6. Mai 2010 Erklärt mir bitte jemand das Spiel aus Pacults Sicht? Wie sollen wir gewinnen, wenn er 2 Kreative rausnimmt und dafür u.a. einen Konrad bringt? Und was soll ein Salihi in 5 Minuten bewirken können? Ich bin saumäßig angefressen und enttäuscht. Man kann auf dem Horr-Platz von mir aus verlieren - aber so? Das kostet mich echt Kopfschütteln. Gute Fragen. Ich probiers einmal: .) Die Auswechslung Boskovics kann man so und so sehen. Wie er rausgenommen wurde, ist mir SOFORT ein Gedanke durch den Kopf geschossen - 'Jetzt nimmt man das Hirn der Mannschaft raus'. (In Anlehnung auf den Herz-Hirn-Rückrat-Vergleich eines Users hier irgedwann vor ein paar Tagen). Man muss aber auch sagen dass er heute wirklich einen sehr schlechten Tag erwischt hat, und um ehrlich zu sein, frag ich mich wiederum: Wieviel mehr hätte es Sinn gemacht, ihn drinnenzulassen? Klar hat er seine kreativen Momente, kann auch sein, dass ihm da heute noch kurz vor Schluss was aufgeangen wäre, aber rein von der spielerischen Leistung her hab ich da heute nur mehr wenig Licht gesehen, um ehrlich zu sein. .) Der Wechsel Kavlak - Konrad war sehr zu hinterfragen, das stimmt. Ich hab aber mit Konrad weniger ein Problem als die meisten hier, ich bin grad zu müde um das zu begründen, kanns aber morgen gern näher erklären. .) Die Salihi-Einwechslung war natürlich für die Fisch, da viel zu spät und auch nicht dem spielerischen Verlauf entsprechend, aber zu diesem Zeitpunkt meine ich, dass jede andere Einwechslung auch nimmer viel mehr Sinn gemacht hätte. Ich hab auf die Schnelle auch keine wirkliche Erklärung parat, denn dieser defensiv verdammt gut stehenden Austria hättest du heute noch am ehesten kreativ wehtun können. Dieses Spiel wurde heute mmn primär im Kopf entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Mai 2010 Erklärt mir bitte jemand das Spiel aus Pacults Sicht? Wie sollen wir gewinnen, wenn er 2 Kreative rausnimmt und dafür u.a. einen Konrad bringt? Und was soll ein Salihi in 5 Minuten bewirken können? Ich bin saumäßig angefressen und enttäuscht. Man kann auf dem Horr-Platz von mir aus verlieren - aber so? Das kostet mich echt Kopfschütteln. die Wechsel waren nicht pefekt, aber "die 2 Kreativen" hatten lange genug Zeit für Gefahr zu sorgen und haben das nicht gemacht - ich sah den Veli nämlich nicht so gut wie die meisten hier im Forum, vor allem bei seiner ersten Chance darf er doch nicht den Goalie anschießen ?!? - enttäuscht kann man ruhig sein, saumäßig angfressen auf den Trainer sein halte ich für übertrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts