Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

General Surgery

kavlak/hofmann/boskovic(/heikkinen) spielen schon sehr lange zusammen und sollten mitlerweile die laufwege der andern im schlaf können. es wurde doch bisher als unsere stärke genannt, dass unsere mannschaft schon so lange zusammen ist.

ich bin mir sicher, dass mit hofman/kavlak/boskovic ein varaintenreiches rotierendes offensivspiel, das sich von spanien/barcelona inspirieren lässt zu schaffen ist. es

Klar spielen die schon lange zusammen, trotzdem kann ich mir einen Steffen nicht auf links, gleichwohl Branko auf rechts vorstellen - Veli kann das, er wird uns zu 99,99 % verlassen.

Mit der Stärke ist´s "vorbei" seit sich die anderen Mannschaften aufs aktuelle System einstellen konnten. (wobei ich nicht vergessen habe, dass viele Punkte geholt wurden - halt durch mehr Kampf)

das ist mmn eine grundvoraussetzung, die man eigentlich nicht diskutieren muss. selbstverständlich habe ich als trainer meine mannschaft auf jeden gegner einzustellen und mein spiel so anzulegen, um ein möglichst gutes ergebnis gegen diesen zu erreichen.

jede mannschaft ist unterschiedlich, genauso wie jeder spieler aus den verschiedenen mannschaften unterschiedlich ist.

ein drazan zb sollte schon wissen, wie er den rv/rm/... aus mattersdorf nehmen muss und wie den rv/rm/...aus salzburg.

ich hoffe doch sehr stark, dass die vorbereitung/das training der mannschaft dem entsprechenden gegner "angepasst" wird bzw man sich mit diesem intensiv beschäftigt.

Ich glaube eben, dass im Herbst den Gegnern das Rapid-Spiel "aufgewzungen" wurde und durch überlegene Technik & Form die vielen Siege möglich wurden.

Drazan ist ein gutes Beispiel, ich glaube eben NICHT, dass er weiss, wie die Gegner zu nehmen sind - sonst würd er nicht ständig seinen Patent-Haken zur Anwendung bringen und sich auf seine Geschwindigkeit verlassen.

es muss das ziel des sk rapid sein, seine spieler gut auszubilden und dann weiter zu verkaufen. nur so kann man sich als ernst zu nehmender ausbildungsverein positionieren und etablieren!

wir können (und dürfen) unsere spieler ja nicht an der weiterentwicklung hindern, nur damit sie uns niemand weg nimmt.

auch das muss ein auftrag für die zukunft sein, denn nur so kann fußball "professionell" betrieben werden.

Hier scheiden sich die Geister, ich meine doch irgendwo gelesen bzw. von Ali Hörtnagl himself vernommen zu haben, dass Rapid eben KEIN Ausbildungsverein sein will. Bitte um Korrektur, falls ich da falsch liege.

Aber im von Dir genannten Dilemma liegt mMn nach eben genau das Problem, bzw. ein Widerspruch in Deinem Wunsch nach dem Rotationsprinzip - bevor die Spieler soweit sind, wären sie als vielversprechende Talente weg, weil sie sich lt. Dir in Österreich nicht weiterentwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Es wird immer skurriler hier. Wir haben in diesem Frühjahr seit dem 7.3. ein Spiel verloren (zugegeben das war ein Wichtiges!) Die Bilanz 6 Siege 3 Unentschieden und eben 1 Niederlage.

Hat sich eine Mannschaft hinten rein gestellt, haben wir in den letzten zehn Jahren nicht besser ausgesehen!

Es war doch auch nicht so, dass gestern keine Chancen da waren.

Diesmal ist eben nichts rein gegangen. Das war Pech und Unvermögen.

Gewinnen wir dieses Spiel mit 3:0 (z.b. Stangenschuss von Bosko, Chance von Gartler und Jela) sind wir alle glücklich und es war ein geiles Spiel!

Jetzt wird über das System und den Trainer geschimpft.

Es freut mich, dass ihr alle immer in Hochform agiert und nie eine schwächere Phase habt. Wobei, um es mit den Worten des Kapitäns auszudrücken: Solche Krisen möchte ich öfter haben.

Wir messen uns mit einem Gegner, der seit 18 Spielen nicht verloren hat.

Wo sind die tollen Fans, die in einer solche Situation alles schlecht machen??

Wir hatten seit 2007 nur erfolgreiche Saisonen und auch diese Saison würde ich nicht als unerfolgreich.

Bitte überlegt was diese Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat und was der Verein zu Stande gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es wird immer skurriler hier. Wir haben in diesem Frühjahr seit dem 7.3. ein Spiel verloren (zugegeben das war ein Wichtiges!) Die Bilanz 6 Siege 3 Unentschieden und eben 1 Niederlage.

Hat sich eine Mannschaft hinten rein gestellt, haben wir in den letzten zehn Jahren nicht besser ausgesehen!

Es war doch auch nicht so, dass gestern keine Chancen da waren.

Diesmal ist eben nichts rein gegangen. Das war Pech und Unvermögen.

Gewinnen wir dieses Spiel mit 3:0 (z.b. Stangenschuss von Bosko, Chance von Gartler und Jela) sind wir alle glücklich und es war ein geiles Spiel!

Jetzt wird über das System und den Trainer geschimpft.

Es freut mich, dass ihr alle immer in Hochform agiert und nie eine schwächere Phase habt. Wobei, um es mit den Worten des Kapitäns auszudrücken: Solche Krisen möchte ich öfter haben.

Wir messen uns mit einem Gegner, der seit 18 Spielen nicht verloren hat.

Wo sind die tollen Fans, die in einer solche Situation alles schlecht machen??

Wir hatten seit 2007 nur erfolgreiche Saisonen und auch diese Saison würde ich nicht als unerfolgreich.

Bitte überlegt was diese Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat und was der Verein zu Stande gebracht hat.

vollste Zustimmung!

Scheinbar vergessen viele sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es wird immer skurriler hier. Wir haben in diesem Frühjahr seit dem 7.3. ein Spiel verloren (zugegeben das war ein Wichtiges!) Die Bilanz 6 Siege 3 Unentschieden und eben 1 Niederlage.

Hat sich eine Mannschaft hinten rein gestellt, haben wir in den letzten zehn Jahren nicht besser ausgesehen!

Es war doch auch nicht so, dass gestern keine Chancen da waren.

Diesmal ist eben nichts rein gegangen. Das war Pech und Unvermögen.

Gewinnen wir dieses Spiel mit 3:0 (z.b. Stangenschuss von Bosko, Chance von Gartler und Jela) sind wir alle glücklich und es war ein geiles Spiel!

Jetzt wird über das System und den Trainer geschimpft.

Es freut mich, dass ihr alle immer in Hochform agiert und nie eine schwächere Phase habt. Wobei, um es mit den Worten des Kapitäns auszudrücken: Solche Krisen möchte ich öfter haben.

Wir messen uns mit einem Gegner, der seit 18 Spielen nicht verloren hat.

Wo sind die tollen Fans, die in einer solche Situation alles schlecht machen??

Wir hatten seit 2007 nur erfolgreiche Saisonen und auch diese Saison würde ich nicht als unerfolgreich.

Bitte überlegt was diese Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat und was der Verein zu Stande gebracht hat.

Ich kann da jetzt aus Zeitgründen nur sehr knapp antworten, aber um kurz drauf einzugehen:

Bitte nicht nur an Vergangenem messen, das muss an alle, die mit ihrem 'gegen den HSV, Aston Villa war ma auch gut und Meister sind mehr auch vor ein paar Jahren wordn'-Fraktion auch mal gesagt werden.

Wie schon gesagt:

Statistisch gesehen ist dir völlig rechtzugeben, aber ich bin mir da sehr sicher, dass die Leute, die nun ihre Unzufriedenheit äussern, am geringsten mit der 'Statistik' ihr Problem haben. Wir haben einen Punkt mehr als letztes Jahr, stehen rein von der Bilanz her wirklich nicht übel da, haben von den paar Niederlagen nur eine (nämlich die gg den LASK) wirklich unnötige einstecken müssen.

Es geht aber ums öffentliche Auftreten auf dem Platz, um die Körpersprache, die Form, die Ideen, die Einsatzzeit gewisser Spieler, die Taktik, wie man es auch immer nicht nennen mag. Das passt derzeit nicht. Und sei mir nicht bös, ich schätze unseren Fußballgott sehr, aber dieses 'Die Krise möcht ich derzeit haben'-Posaune kauf ich ihnen nur zum Teil ab. Denn so wie man in einem Großteil der bisherigen Frühjahrspartien aufgetreten ist, haben da einige in der Mannschaft sehr wohl ein mentales Problem und sind mit dem Gezeigten selbst nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

skurriler

:madmax:

mir kommt es vor, dass bei manchen usern die fähigkeit des sinnerfassenden lesens aussetzt, sobald ein wort gegen "rapid" gerichtet wird.

ich und wohl die mehrheit der anderen, die hier ernsthaft diskutieren wollen "schimpfen" nciht auf trainer oder spieler oder sonstwas bei rapid!

bist du nciht in der lage, konstruktive kritik zu verstehen?

vll solltest du aufhören stumpf bilanzen zu lesen und dir die spiele ins gedächtnis rufen, die wir im frühjahr gezeigt haben.

was ist das für eine erklärung, wenn sich eine mannschaft hinten reinstellt haben wir die letzten 10 jahre nicht besser ausgesehen. das (!) muss doch erst recht ein zeichen sein, dass es möglcihkeiten gibt zur verbesserung.

wenn du meinen eröffnungsbeitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die chancen die wir hatten sehr wohl gewürdigt habe. wir hätten zwar gewonnen, das hätte aber am spiel nichts geändert. es wären die selben mängel zu sehen gewesen, nur hätten sie sich nciht ausgewirkt, weil die kugel eben rein gegangen ist.

niemand verlangt von den spielern, dass sie immer in topform agieren und jedem menschen ist natürlich eine schwächephase zuzugestehen.

aber das kann man auch verdammt nochmal als chance sehen!

in einen topf mit "so tollen fans" wie du schreibst lasse ich mich von dir nicht werfen. ich war in den 90ern dabei, als uns der tolle johann k. "trainiert" hat, unter starek, baumgartner usw, unter dokupil als alles supi war, ich war in der absoluten tiefphase danach dabei, als sich 3000 leut ins hanappeum verirrt haben, genauso wie ich bei hicke, zellhofer und pacult dabei war und bin und hoffentlich immer sein werde.

niemand vergisst die erfolge der letzten jahre und möchte die leistung von spielern und trainer schlechtreden. mich hat es sogar gewundert, dass die mannschaft nicht und nicht eingebrochen ist.

wenn du meine beiträge der letzten jahre verfolgt hast, habe ich pacult und die mannschaft immer wegen genau dieser sachen, die ich auch in diesem sred angführe kritisiert. es ist also nix neues, nur weil wir im frühjahr eben nciht gut drauf sind.

du kannst dir deinen beißreflex also sparen, sobald einer es wagt, gegen "deine" rapid etwas zu sagen.

ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber vll sind das problem (und das kann man jetzt über den fußball hinaus transportieren) leute die denken wie du, die krisen nicht als chancen sehen, die konstruktive kritik nicht verstehen könnnen oder wollen und die sich nicht weiterentwickeln wollen, weils doch eigentlich eh gut geht und wir eh erfolge hatten.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Lieber west end boy!

Wenn wir jetzt den Schwanzvergleich ziehen (wer war wie lange und wann dabei), dann bist du mal 2ter Sieger.

Das mal zu deinem Starek und Co. Geschwätz.

Was mich stört, ist diese stumpfsinnige "Ich weiss was sich ändern muss" Leier.

Ein Dreck weisst du!!

Bist du täglich beim Training?

Sitzt du mit den Spielern in der Kabine?

Hast du einen direkten Draht zum Trainer?

So jetzt hab ich mal in deinem Stil geantwortet (aggressiv und ungefiltert)

Ich sehe eben eine Mannschaft, die tollen und Varianten reichen Fußball spielen kann. Dieselbe Mannschaft ist allerdings spielerisch limitiert, sobald sich ein Gegner, der technisch gut ist, hinten rein stellt, schwer tut. Noch dazu in einer Phase, wo die Leistungsträger nach ihrer gewohnten Sicherheit suchen und durch Verletzungen und Sperren immer wieder Umstellungen notwendig sind.

Was wir sehen können ist, dass die Jungen (Ausnahme Veli) noch nicht so weit sind, ein Spiel führen zu können.

Das hat aber PP nie verheimlicht.

Die Systemfrage stellt sich immer dann, wenn es Probleme gibt.

Dann sehen wir uns mal die "großen" Vereine an.

Ich habe bei den Bayern keine Änderung gesehen, während ihrer Krise.

Ich kann sie auch jetzt bei ManU nicht feststellen.

Inter spielt immer denselben Stiefel.

Wir haben keinen Ribery und keinen Robben, sondern einen Drazan und einen Dober, oder Trimmel.

Ich habe in keinem Wort geschrieben, dass ich mit der Leistung glücklich bin, aber ich erkenne auch die gezeigten Leistungen an und finde einen Einbruch ganz natürlich.

Das sind Menschen und keine Götter, auch wenn das Manche nicht wahrhaben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe eben eine Mannschaft, die tollen und Varianten reichen Fußball spielen kann.

Haha der wor jetzt guad.

Im Ernst: Das halt ich für ein bisserl weit ausm Fenster gelehnt. Keine Frage dass diese Mannschaft in einer guten Form 'tollen Fußball' spielen kann, nimmt man wieder einmal die internationalen Partien her. Die nehm ICH persönlich aber eben NICHT her, weil sie für mich Ausnahmeerscheinungen sind, die so in ein paar Jahren nimmer vorkommen werden.

Und 'Variantenreicher Fußball' ist relativ. Ich seh eine Umstellung von einem defensiven 4-4-2 auf ein 4-1-3-2 u.Ä. noch nicht unbedingt als Variantenreich an, rechne es aber Pacult immerhin an, dass er sich diesen Herbst ab und zu dazu überwunden hat, Hofmann ins Zentrum (wenn auch selten) zu ziehen.

Ich halte es immer noch für überlegenswert, öfters Kavlak auf rechts ziehen zu lassen, während Hofmann entweder in die Mitte oder gar (statt Drazan) auf links geht. Dann hätte man eine HSV-ähnliche Aufstellung, die ich so gern öfters gesehen hätte, wobei wir ja damals mit 2 Defensiven gespielt haben, soweit ich mich erinnere.

Nur mal so als Ansatz, ich werd aber hier sicher noch öfter posten, da ich ja selber ein kleiner Taktikfanatiker bin und mir über solche Dinge sehr oft Gedanken mache, nicht nur bei Rapid.

Im Allgemeinen bin ich aber der Meinung, dass mit dieser Mannschaft taktisch (also von den Formationen her) bis auf eben genanntes nicht viel mehr möglich ist. Ich lasse mich in dieser Hinsicht aber gern inspierieren und bin für jeden Vorschlag offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Allgemeinen bin ich aber der Meinung, dass mit dieser Mannschaft taktisch (also von den Formationen her) bis auf eben genanntes nicht viel mehr möglich ist. Ich lasse mich in dieser Hinsicht aber gern inspierieren und bin für jeden Vorschlag offen.

Dann müsste diesen Sommer einmal erkannt werden, dass es sicher nicht schlecht sein kann, wenn man Mittelfeldspieler hat, die auch rechts spielen können und dann auch dort bleiben. Braucht kein Wunderkicker zu sein, sondern ein solider Spieler, der unser Spiel wenn nötig auch über rechts verstärkt wird, so dass man auf beiden Seiten Druck ausüben kann und nicht erst von rechts nach links verschieben muss.

Übrigens denke ich, dass gerade eine Unform die Schwächen eines Systems zeigen. Zwar hat unser System im Herbst auch noch funktioniert, dass aber eher weil einfach fast alle Spieler eine gute Form hatten. Auch da hat man gesehen, dass unser Spiel immer über links ging, nur funktionierte es, weil Drazan seine Flanken anbrachte, Hofmann die Freistöße gut schoss, Jelavic richtig stand, Heikkinen hinten dicht hielt, etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste diesen Sommer einmal erkannt werden, dass es sicher nicht schlecht sein kann, wenn man Mittelfeldspieler hat, die auch rechts spielen können und dann auch dort bleiben. Braucht kein Wunderkicker zu sein, sondern ein solider Spieler, der unser Spiel wenn nötig auch über rechts verstärkt wird, so dass man auf beiden Seiten Druck ausüben kann und nicht erst von rechts nach links verschieben muss.

Hat man eh einmal im Herbst gesehen, als wir gegen Salzburg zu Hause mit Thonhofer auf rechts, Drazan auf links und mit Hofmann hinter Jelavic in der ersten Hälfte gespielt haben. Auch wenn wir 0:2 hinten lagen, hat das wunderbar funktioniert, nur die Chancenauswertung hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nur wäre eben nur Thonhofer und ev Trimmel so ein Gegenpart auf rechts zu Drazan, und speziell Thonhofer ist dafür nicht stark genug, von der taktischen Ausrichtung halte ich sowas aber für viel sinnvoller als ein 4-4-2 mit einer Doppel-6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hat man eh einmal im Herbst gesehen, als wir gegen Salzburg zu Hause mit Thonhofer auf rechts, Drazan auf links und mit Hofmann hinter Jelavic in der ersten Hälfte gespielt haben. Auch wenn wir 0:2 hinten lagen, hat das wunderbar funktioniert, nur die Chancenauswertung hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nur wäre eben nur Thonhofer und ev Trimmel so ein Gegenpart auf rechts zu Drazan, und speziell Thonhofer ist dafür nicht stark genug, von der taktischen Ausrichtung halte ich sowas aber für viel sinnvoller als ein 4-4-2 mit einer Doppel-6.

mit Ausnahme der zwei Gegentore war das natürlich wirklich eine Halbzeit der Extraklasse. Schade dass Thonhofer damals den Raum über rechts kaum nutzen konnte, mit einem stärkeren RM damals hätten wir die Partie wohl schon in Halbzeit eins entscheiden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne jetzt zu sehr auf unser aktuell gespieltes System einzugehen, was mich immer ein wenig stört, ist, dass defacto nie etwas außergewöhnliches in taktischer Hinsicht passiert. Das unerwartete Moment, der Eingriff von der Bank, wo man merkt, Pacult will den Gegner überraschen, etwas machen, womit der jetzt nicht gerechnet hat, dessen Ordnung durcheinanderbringen.

Was passiert, wenn wir in Rückstand sind oder unbedingt noch den Siegtreffer bei Gleichstand erzielen wollen? - Richtig, es kommen noch 1-2 zusätzliche Stürmer aufs Feld. Da wir eine Spielphilosophie praktizieren, die darauf fußt, den Gegner kontrolliert und mit genug Absicherung hinten reinzudrücken und ihn dadurch eben zu kontrollieren, hat diese Strategie auch immer wieder mal Erfolg (wenn wir den Gegner auch wirklich einigermaßen im Griff haben!).

Wie offensiv man agiert, ist aber natürlich, wie sicher 90% von uns hier wissen, keine Frage der Anzahl an Stürmern. Von daher vermisse ich einfach die unorthodoxe Aktion. Beispiel LASK-Spiel (und Red Bull-Ried gestern): Wir rennen lieber 90 Minuten gegen eine doppelte Abwehrmauer (was ja auch aufgehen kann und in der Vergangenheit oft genug geklappt hat, wenn halt Drazan nicht 14 von 15 Flanken ins Rapid-Dorf schickt), anstatt den LASK hinten rauszuziehen. Was hat unser Pressing bewirkt? Wir haben die Abwehrreihen des LASK noch enger zusammengedrückt und uns somit die so dringend benötigten Räume zusätzlich selber - noch! - enger gemacht. Es ist bekannt, dass wir gegen Mannschaften, die auch selber offensiv etwas versuchen, besser ausschauen. Man kann aber einen Gegner durchaus dazu bringen, sich mehr nach vorne zu wagen. Was ich vermisse, ist also, zB bei einem Spiel(verlauf) wie gegen die Linzer, dass da nicht auch einmal versucht wird, das 4132 (oder sonst eben das 4222) mit hohem Forechecking in ein 4231 bei mittlerem Forechecking zu verwandeln. Sprich: Der Abwehr des Gegners mehr Raum zu geben, sodass die sich fast blöd vorkommen, den Raum nicht zu nützen. (Natürlich, spielst du gegen einen taktisch unendlich disziplinierten Gegner, der auch noch entsprechend Routiniers in den eigenen Reihen hat, die nicht darauf reinfallen und die mit einem Punkt überglücklich sind, dann wirds nicht klappen.) Wenn du dann auch noch schnelle Gegenstöße draufhast, oder Spieler wie Boskovic und Hofmann, wo es schon reicht, wenn sich nur einmal irgendwo ein kleiner Korridor aufmacht, um die tödliche Situation einzuleiten, dann kann man auf diese Art einen Gegner wie den LASK am Dienstag viel eher schlagen, als wenn man es mit konstantem Hintenreindrücken versucht.

Gestern beim Spiel Red Bull gegen Ried hat man das sehr schön sehen können. Ried in Rückstand, dennoch stehen Abwehr und Mittelfeld tief. Salzburg kommt also hinten raus und macht den Raum zwischen der eigenen 4er-Abwehr und dem MF oft erschreckend weit auf. Kaum ist dort einigermaßen Platz, sprinten 2-3 Rieder in den Raum und bekommen den schnellen vertikalen Pass. Dass es nicht geklappt hat, liegt halt am entsprechendem Spielermaterial der Rieder - und vor allem der Dosen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein anderer Fall dieser so schmerzlich vermissten Überraschungsmomente ist hier schon angesprochen worden. Warum nicht Drazan und Hofmann (vielleicht sogar in 10min-Schichten) tauschen. Dann kann der Linksfuß über rechts hineinziehen und die Flanke wird zum Tor und nicht davon weggedreht und mit dem Rechtsfuß auf der anderen Seite gegengleich. Die Verteidiger müssen sich schlagartig auf andere Laufwege, eine andere Flanken-Flugbahn und last but surely not least auf anders angetragene Schußvarianten einstellen. Wenn du dann noch so flexibel ist, dass Hofmann und Drzan alle paar Minuten (5-10-15) tauschen, dann ist die Verwirrung in des Gegners Abwehr perfekt. Halte ich also für einen sehr guten Weg, eine destruktive Mannschaft zu knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Euch möcht ich sehen, wenn PP die taktische Variante mit einem Stürmer und einem 5er MF gegen den LASK auspackt. :nein:

Abgesehen davon, dass Kavlak verletzt war und gar nicht gebracht werden konnte.

PP spielt mit 2 Stürmern, lässt Hofmann alle Freiheiten, sichert mit Kulo ab (der nicht für den Spielaufbau da war!) und bringt in der Schlussphase einen dritten Stürmer.

Mehr war aus meiner Sicht gegen den LASK auch aufgrund der Personalsituation nicht möglich.

Nochmal, sie haben kein berauchschendes Spiel abgeliefert, aber was hier an klugen Meldungen abgeliefert wird. :facepalm:

Macht man die Chancen rein, ist alles gut!

So wird es ein 0:0 und alles ist schlecht.

:mimimi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.