Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Find das wirklich toll, dass sich hier Leute herstellen und meinen, das STURM System sei so super und dann merkt man, dass sie es nicht mal kennen!

Diskussion auf höchstem Niveau, gratuliere!!! :facepalm:

So jetzt mal sachlich:

Gestern hat man den Unterschied deutlich gesehen.

Magna wollte mitspielen, hat sich nicht mit 9 Mann hinten rein gestellt und schon sieht das Spiel ganz anders aus.

Ich weise allerdings nochmals darauf hin, dass mMg ein Spiel wie gegen den LASK nur möglich ist, wenn der Gegner taktisch und technisch geeignete Spieler hat.

M´burg oder Kapfenberg würden das nicht so hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So jetzt mal sachlich:

gegen magna hat man keinen plan b gebraucht, da hats auch so funktioniert. der lask hat anders gespielt als magna und darauf konnten wir uns nicht einstellen bzw umstellen.

auch wenn du dich vll mit allen kräften dagegen wehrst zu kapieren, worum es mir mit erstellung des sreds gegangen ist, erkläre ich es dir nochmal.

es geht nicht um den vergleich mit anderen mannschaften und deren systmen bzw darum was die können oder nicht. genauso wenig geht es darum unsere mannschaft oder den trainer schlecht zu machen.

es sollte einfach ein forum sein für diskussionen um die möglichkeiten zum fortschritt für unsere mannschaft, was man noch besser machen kann, welche varianten es noch geben könnte und wo man noch mehr heraus holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Find das wirklich toll, dass sich hier Leute herstellen und meinen, das STURM System sei so super und dann merkt man, dass sie es nicht mal kennen!

Diskussion auf höchstem Niveau, gratuliere!!! :facepalm:

Und, wie viele Sturm-Spiele siehst du pro Saison, du "Experte"? Bei mir sinds 3-5, das heißt in meinen Augen, eine Mannschaft "nicht genau zu verfolgen". Was aber nichts daran ändert, dass man sich dennoch ein Bild der Spielanalge machen kann. Und wenn meine Einschätzung Gegenwind erfährt (noch dazu von usern, die sonst durch gute Beiträge auffallen), dann überleg ich, ob meine Einschätzung richtig ist. Dazu ist mMn nämlich ein Forum da, zum Meinungs-Austausch!

Das ist schon so dermaßen lächerlich mit dir. In jedem zweiten Beitrag kommt nur ein Herumgesudere und ein Beschimpfen der anderen user als "Experten", weils dir nicht passt, dass man über gewisse Aspekte spricht, die halt einigen Leuten negativ aufgefallen sind. Auch Sachen, die im allgemeinen ja gut laufen, kann man diskutieren und kritisieren.

Nichts ist perfekt! Nichts ist fehlerfrei! Alles hat Vorteile und auch NACHTEILE! Und wenns dir nicht passt, dass hier auch Leute diskutieren, die nicht deiner "Alles ist absolut in Butter und perfekt und pipifein"-Meinung sind, dann bleib dem Thread doch einfach fern!

Ein gewisses "Niveau" zu zeigen beinhaltet nämlich auch, andere Meinungen zuzulassen, was bei dir definitiv NICHT der Fall ist!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gegen magna hat man keinen plan b gebraucht, da hats auch so funktioniert. der lask hat anders gespielt als magna und darauf konnten wir uns nicht einstellen bzw umstellen.

So ist es!

auch wenn du dich vll mit allen kräften dagegen wehrst zu kapieren, worum es mir mit erstellung des sreds gegangen ist, erkläre ich es dir nochmal.

es geht nicht um den vergleich mit anderen mannschaften und deren systmen bzw darum was die können oder nicht. genauso wenig geht es darum unsere mannschaft oder den trainer schlecht zu machen.

So ist es!

es sollte einfach ein forum sein für diskussionen um die möglichkeiten zum fortschritt für unsere mannschaft, was man noch besser machen kann, welche varianten es noch geben könnte und wo man noch mehr heraus holen kann.

So ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heutiges Spiel, es steht 1:1, was nur den Salzburgern hilft. Pacult bringt Patocka für Hofmann. Erklärungen anyone?

Hofmann war angeschlagen.

So crazy ist PP nun auch wieder nicht :augenbrauen:

Ich fand die Partie heute tatkisch eigentlich gut, wie schon die 1.Auswärtspartie bei denen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Hofmann angeschlagen runter musste, habe ich mitbekommen. Aber warum bringt er Patocka und nicht etwa Salihi? Oder war der Wechsel schon vorm Gegentreffer? Hab das nicht so genau mitbekommen, hab da gerade mein Bier bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gute frage! ...

am naheliegensten ist die vermutung er wollte auf nummer sicher gehen, und schauen dass wir nicht auch noch verlieren.

dennoch, für mich war der wechsel völlig hirnrissig, weil ob wir verlieren oder xlen ist im bezug auf platz 2 de facto wurscht!

überhaupt fand ich die wechsel heute dämlicher denn je!

mich hat das ganze an das wm-viertelfinale 2006 argentinien-deutschland erinnert.

pekermann nimmt nach 1.0 führung in der 70. riquelme raus und 10 minuten später auch noch crespo (also die beiden besten spieler). der rest ist geschichte :facepalm:.

grundsätzlich war die idee mit gang zurückschalten keine blöde idee (salzburg tut sich schwerer wenn sie das spiel diktieren müssen, vorallem gegen uns), nur muss man trotzdem schauen, dass man eine gewisse stabilität hineinbringt, und auch den offensiven restfluss nicht zerstört (was aber mit pehlivan für kavlak der fall ist). zudem kommt dass unsere verteidigung einfach zu schwach ist, da kann man nichts anderes sagen... kollektiv wie individuell hinken wir den salzburgern einfach hinterher im thema defensive...

allgemein bin ich vom saisonverlauf letzten endes doch etwas enttäuscht, und ob wir jetzt 2. oder 3. werden ist mir herzlichst egal. wir haben beide heimderbys gewonnen, das ist für mich persönlich die größere genugtuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Hofmann angeschlagen runter musste, habe ich mitbekommen. Aber warum bringt er Patocka und nicht etwa Salihi? Oder war der Wechsel schon vorm Gegentreffer? Hab das nicht so genau mitbekommen, hab da gerade mein Bier bezahlt.

Ich glaube vor dem Gegentreffer, bin aber auch nicht 100% sicher.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nein, der wechsel war direkt nach dem ausgleich. deswegn wars ja für mich so pervers! in diesem spiel, in dieser minute, bei diesem stand sollte man einfach alles nach vorne werfen (mit anderen worten hamdi), denn 1punkt hilft uns wie gesagt nichtmal im kampf um platz 2 ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sofern der Wechsel vor dem Gegentor angemeldet war, fand ich ihn taktisch akzeptabel und nachvollziehbar, genau wie die Wechsel davor.

Das Spielsystem war offensiver als ich es immer fordere (mit Boskovic neben einem Sechser), was viele Chancen auf beiden Seiten zugelassen hat. Die Auswechslung von Kavlak gegen Pehlivan veränderte unser System auf ein 4-2-3-1, wenn beide Sechser in Form sind, mit Hofmann im Zentrum mein Lieblingssystem für Rapid. Zu diesen überraschenden Blitzangriffen wo ein Salzburger Spieler quasi alleine vorm Tor stehen, ist Salzburg in dieser Phase nicht mehr gekommen. Das Salzburg das Spiel öffnen musste hat Pacult veranlasst mehr durchs Zentrum zu kommen, deshalb die Einwechslung von Trimmel, der in den letzten Partien schon gute Spiele abgeliefert hat.

Nun die Einwechslung von Patoka: Hätte der Pacult die 5 Minuten früher vollzogen, hätt der Patoka das entscheidende Kopfballduell beim Gegentor gewonnen, sag ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

beim Stand von 0-1 wars absolut richtig Patocka zu bringen. Keine Mannschaft der Welt würde versuchen auswärts den Sieg durch Offensivwechsel in den letzten Minuten zu stärken wenn man sowieso spielerisch leicht unterlegen ist.

Nach dem 1-1 hätte Pacult den Wechsel allerdings annulieren können, man hat Hofmann jedoch angesehen dass er kaputt und angeschlagen war und auf der Bank hatten wir absolut niemanden mehr der das Spiel noch pushen hätte können, ein Salihi der vorne auf Bälle wartet die niemals ankommen würden hätte auch wenig gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.