Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Spitzenspieler

Weil ich sonst keinen Fred gfunden hab,wo die Frage reinpassen würd:

Weiß irgendjemand GENAU,warum Jovanovic nicht mehr berücksichtigt wird?

Ich persönlich hab bis jetzt immer nur "hat sichs mim PP verscherzt" oder "unguter charakter" oder irgendwas derartiges gelesen,aber nichts,was man als genaue erklärung bezeichnen könnte..

danke schon mal im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gartler hat aus meiner Sicht gegen Neustadt gezeigt, dass er ebenso wie Jelavic was zum Spielaufbau beitragen kann und somit eine Alternative ist. Eigentlich kann es in der momentanen Phase nur eine Alternative geben: Der Kader ist prädestiniert für ein 4-2-3-1, wie man im vergangenen Jahr schon gut sehen konnte. Die Mischung aus routiniert und 'jung' machts, dennoch könnte man Heikkinen mal eine Pause gönnen. Folgende Variante wäre deshalb meine bevorzugte für die kommenden Spiele (gesetzt den Fall, Kavlak ist gegen Salzburg wieder dabei):

Hedl

Dober - Sonnleitner - Eder - Katzer

Pehlivan - Hinum

Saurer - Hofmann _Deutschland_ - Kavlak

Jelavic _Kroatien_

Pehlivan und Hinum machen im Zentrum dicht, wobei ich zumindest von Hinum auch ein paar Akzente nach vorne erhoffen würde. Saurer, Kavlak, Hofmann und Jelavic sollten an und für sich in der Lage sein, für ausreichend Kreativität zu sorgen. In der Hintermannschaft sehe ich eigentlich bei Kayhan nicht das geringste Anzeichen, dass er besser ist als Dober - und da setze ich definitiv lieber auf den Routinier, auch wenn der erst 24 Jahre alt ist. Katzer mag zuletzt eine Katastrophe gewesen sein, aber alle anderen Optionen sind für mich zur Zeit keine.

Ruhig bleiben und konzentriert weiter arbeiten - nur leider wird Pacult stur am 4-4-2 fest halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dannyo:

Disziplinäre Gründe. Er ist eine ziemliche Diva und leistet sich im Trainingsalltag Sachen, die nicht nur Pacult, sondern keinem Trainer der Welt gefallen würden. An der Qualität scheitert's bei ihm gewiss nicht. Ein sehr athletischer, technisch starker und vorallem schneller Verteidiger!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut,damit hat er meinen bisherigen Glauben/Verdacht(/was passt denn da :confused: ) widerlegt,dass es sich da um eine einmalige Sache handelt.

Danke hier nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Super FOMO

Team ist Team, Rapid ist Rapid , trotzdem :

Das gestrige Spiel hat gezeigt dass es doch nicht so einfach mit Veli Kavlak geht ( "Ab in die Mitte mit ihm und er wird explodieren" ) und ich bin absolut froh dass wir Hofmann behalten - und nicht Veli als seinen offiziellen Nachfolger bestimmt haben. Ich werd aus dem Jungen einfach nicht schlau - der hat so eine feine Klinge, hat so Vieles was ein Fussballer braucht - warum explodiert er nicht endlich ? Ich sehe ihn weiterhin eher als Mitläufer - wenns in der Mannschaft läuft kann auch er einige Male aufzeigen, wenns nicht läuft dann schafft auch er genau gar nichts

Oder bin ich da zu streng und man muss ihm noch immer Zeit geben - wenn ja wie lange noch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Im Team hat er diese Position ja auch zum erstem Mal gespielt. Ich würde ihn als einen sehr sensiblen Spieler einschätzen, der einige Zeit braucht hineinzuwachsen um Vertrauen in sich und zu den Mitspielern zu gewinnen. So hätt ich ihn bisher erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Oder bin ich da zu streng und man muss ihm noch immer Zeit geben - wenn ja wie lange noch ?

Alleine ist er einfach überfordert, die Last wäre ihm zu groß da leg ich mich fest. Im MF neben Hofmann oder auf rechts/links ok, alles andere wird nichts mehr.

Warum weiss ich nicht der Junge hätte es drauf, ruft es aber nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich persönlich glaub, dass es eher das Problem Team als ganzes ist, kann mir nicht vorstellen, dass da auch nur ein Spieler unter dem Trainer mit 100% Einsatz spielt... wennst interviews liesst wo der Trainer Taktik und System als überbewertet bezeichnet.

Also Veli im Team mit Veli bei Rapid zu vergleichen, lass ich mir erst einreden, wenns im Team einen Trainer gibt, der weiss was er tut - derzeit gibts den leider net. Gestern das Spiel war das beste Beispiel... Meiner Meinung nach. Gestern hat doch genau keiner im MF was gezeigt (ausnahme ein paar Aktionen am Anfang vom Harnik). Was soll da ein Veli grossartig machen?

Gegen Ende des Spiels wars sehr offensichtlich Veli hat den Ball, kein einziger Mitspieler bittet sich auch nur annähernd an... Glaub da würd ein Messi auch net wirklich glänzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich persönlich glaub, dass es eher das Problem Team als ganzes ist, kann mir nicht vorstellen, dass da auch nur ein Spieler unter dem Trainer mit 100% Einsatz spielt... wennst interviews liesst wo der Trainer Taktik und System als überbewertet bezeichnet.

Also Veli im Team mit Veli bei Rapid zu vergleichen, lass ich mir erst einreden, wenns im Team einen Trainer gibt, der weiss was er tut - derzeit gibts den leider net. Gestern das Spiel war das beste Beispiel... Meiner Meinung nach. Gestern hat doch genau keiner im MF was gezeigt (ausnahme ein paar Aktionen am Anfang vom Harnik). Was soll da ein Veli grossartig machen?

Gegen Ende des Spiels wars sehr offensichtlich Veli hat den Ball, kein einziger Mitspieler bittet sich auch nur annähernd an... Glaub da würd ein Messi auch net wirklich glänzen können.

DiCo ist ne Flasche, aber er geht ja auch nicht her und sagt den Jungs vor dem Spiel dass sie nicht gut kicken dürfen. Klar war niemand gut aus dem gestrigen Mittelfeld, aber gerade als ZM gegen so einen lächerlichen Gegner hast du die Chance herauszustechen und wenn nötig auch durch Einzelaktionen aufzufallen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zwischen bubenfußball (u20) und männerfuißball besteht eben noch ein großer unterschied. ich finds auch schade dass kavlak nicht mehr zeigen konnte und mittlerweile glaube ich fast schon dran dass pacult recht hat. gestern das war eigentlich gar nix, natürlich hatte es veli aber schwer. er musste sich viel bewegen und die ausrichtung war nun mal über die seiten zu spielen. trotzdem erinnere ich mich daran dass pacult gesagt hat dass veli die bälle zu leicht im zentrum verlieren würde. gestern hat sich das bestätigt. wenn ich denke wie veli gegen aston villa gespielt hat und wie er oft in internationalen spielen agiert, dann könnte man dazu neigen doch pacult recht zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

und mittlerweile glaube ich fast schon dran dass pacult recht hat

das ist genau der Punkt worauf ich hinaus wollte ... er wurde ja doch ziemlich angefeindet wegen seiner Meinung dass er in Kavlak keinen zentralen Spieler sieht, aber irgendwie spricht mit der Zeit doch alles für Pacults Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist genau der Punkt worauf ich hinaus wollte ... er wurde ja doch ziemlich angefeindet wegen seiner Meinung dass er in Kavlak keinen zentralen Spieler sieht, aber irgendwie spricht mit der Zeit doch alles für Pacults Meinung

nach einem spiel ist das natürlich etwas frühzeitig, aber es deutet durchaus darauf hin dass pacult doch recht hat und ehrlicherweise muss man ja gestehen, dass es nicht das erste mal der fall ist, dass der peda recht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.