Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Rapidlaaa

...Bosko ist nicht zu ersetzen, aber warum zur Hölle spielt dann der Antikicker Kulo? Glaubt der pp wirklich wir haben niemanden mit mehr Quali.

Danke,

Ametron

Branko "ich spiele einmal in 5 Spielen gut" Boskovic? :confused::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Branko "ich spiele einmal in 5 Spielen gut" Boskovic? :confused::facepalm:

Lol, wenn man jetzt nicht erkennt wie wichtig der war, dann wohl nie.

Allein seine unspektakuläre Arbeit wie den ball halten, einfache pässe spielen usw war Gold wert.

Klar war er nach seiner Verletzung nicht ganz so stark, allerdings hat er sich seitdem Frühjahrstart wieder kontinuierlich gesteigert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Lol, wenn man jetzt nicht erkennt wie wichtig der war, dann wohl nie.

Allein seine unspektakuläre Arbeit wie den ball halten, einfache pässe spielen usw war Gold wert.

Klar war er nach seiner Verletzung nicht ganz so stark, allerdings hat er sich seitdem Frühjahrstart wieder kontinuierlich gesteigert!

Aber auch hier muss man beachten, dass es jetzt nicht so schlecht läuft, nur weil Boskovic weg ist. Es ist eine Mischung aus allem, aber grundsätzlich muss man sagen, dass wir auch in Zeiten, wo Bosko verletzt war besseren Fußball gezeigt haben als jetzt. Andererseits haben wir auch mit Bosko (und Jelavic) im Frühjahr beschissen gespielt. Daher kann es nicht nur an dessen Abgang liegen.

Dass er der Mannschaft, wenn er gespielt hat, eine Ballsicherheit gegeben hat, die jetzt fehlt, ist aber klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber auch hier muss man beachten, dass es jetzt nicht so schlecht läuft, nur weil Boskovic weg ist. Es ist eine Mischung aus allem, aber grundsätzlich muss man sagen, dass wir auch in Zeiten, wo Bosko verletzt war besseren Fußball gezeigt haben als jetzt. Andererseits haben wir auch mit Bosko (und Jelavic) im Frühjahr beschissen gespielt. Daher kann es nicht nur an dessen Abgang liegen.

Dass er der Mannschaft, wenn er gespielt hat, eine Ballsicherheit gegeben hat, die jetzt fehlt, ist aber klar.

Bosko allein machts sicher nicht aus.

Es ist die Fülle der Ausfälle, Bosko, Jela, Mika, dazu noch Drazan und Pehlivan ausser Form!

Aber ich bin fest davon überzeugt dass es nach der Pause wieder viel besser werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bosko allein machts sicher nicht aus.

Es ist die Fülle der Ausfälle, Bosko, Jela, Mika, dazu noch Drazan und Pehlivan ausser Form!

Aber ich bin fest davon überzeugt dass es nach der Pause wieder viel besser werden wird.

Jep, was noch verschlimmter wird, weil Pacult nicht auf das reagieren kann, sondern trotzdem sein System durchziehen will unbedingt.

Schlechter kann es nimmer werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jep, was noch verschlimmter wird, weil Pacult nicht auf das reagieren kann, sondern trotzdem sein System durchziehen will unbedingt.

Schlechter kann es nimmer werden. ;)

Naja, aber welches System soll er spielen?

Das Problem liegt glaub ich am Spielermaterial bzw an den Ausfällen oder an denen die auch ausser Form sind!

Alles in allem schwere Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja, aber welches System soll er spielen?

Das Problem liegt glaub ich am Spielermaterial bzw an den Ausfällen oder an denen die auch ausser Form sind!

Alles in allem schwere Frage

Meiner Meinung nach wäre ein 4-5-1 besser, da man damit den Ausfall von Heikkinen kompensieren könnte und auch ein kompakteres Mittelfeld hätte.

Es muss auf jeden Fall einem Trainer mehr einfallen, als einfach nur die verletzten Spieler auszutauschen und sonst nichts zu ändern, wenn es nicht funktioniert, aber eine leichte Situation ist es natürlich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung nach wäre ein 4-5-1 besser, da man damit den Ausfall von Heikkinen kompensieren könnte und auch ein kompakteres Mittelfeld hätte.

Es muss auf jeden Fall einem Trainer mehr einfallen, als einfach nur die verletzten Spieler auszutauschen und sonst nichts zu ändern, wenn es nicht funktioniert, aber eine leichte Situation ist es natürlich sicher nicht.

Wäre eine Überlegung wert, allerdings wüsste ich nicht wer der eine Stürmer sein sollte!?

Ich hätt ja am liebsten ein 4-1-3-2. Ob man in der jetzigen Situation allerdings einen 6er wegnehmen sollte steht auch wieder auf einem anderen Stern.

Vor allem haben wir soviele individuelle Schwachpunkte welche immer für Fehler gut sind.

Ein Soma oder Katzer werden in jedem System ihre teils entscheidenden Fehler machen.

Ich hoffe einfach auf die 2 wöchige Pause und denke, dass wir dann gestärkt ins Match gegen Innsbruck gehen werden und dann auch mehr Sicherheit bekommen werden.

Mein Lieblingssturmduo, VoH und Gartler wirds richten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aktuell würde ich gerne folgende Aufstellung sehen, um dem Fehlen Heikkinens nicht zwangsweise zwei Zerstörer entgegensetzen zu müssen:

1286315330817796.jpg

Besonders reizvoll finde ich dabei, dass von der offensiven 4er-Reihe im Mittelfeld ein jeder eine gute Technik hat und einen Ball auch einmal führen kann.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aktuell würde ich gerne folgende Aufstellung sehen, um dem Fehlen Heikkinens nicht zwangsweise zwei Zerstörer entgegensetzen zu müssen:

1286315330817796.jpg

durchaus interessant, würde mir von dem bisher gezeigten fast am besten gefallen!

bei bedarf kann man leicht umstellen, salihi rein als 2. echte spitze und hofmann oder kavlak mehr nach außen ziehen.

allgemein würde ich mehr rotation im spiel auf den offensiv - positionen im mittelfeld auch sehr begrüßen! so in etwa wie es einst kavlak/korkmaz immerwieder zeigten.

man könnte während dem spiel die offensive mittelfeldlinie immerwieder neu aufziehen ...

saurer - SHFG - kavlak

kavlak - saurer - SHFG

kavlak - SHFG - saurer

saurer - kavlak - SHFG

warum man das bisher nie gemacht hat versteh ich ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.