Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Kennst du den Schinkels eigtl. schon aus der St.Pölten-Zeit?

Der dürft sich ja nicht gerade verändert haben der ewig junge Holländer.

natürlich kenne ich den schinkels, der war beim training immer zaungast und hat versucht die jungen spieler dazu zu bringen mit ihm auf ein getränk zu gehen. im prinzip ist er kein unguter, wenn man nicht unter ihm spielt. wenn man wenig mit ihm zu tun hat, dann funktioniert auch ds auskommen, aber er lässt spieler fallen wie heiße kartoffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

natürlich kenne ich den schinkels, der war beim training immer zaungast und hat versucht die jungen spieler dazu zu bringen mit ihm auf ein getränk zu gehen. im prinzip ist er kein unguter, wenn man nicht unter ihm spielt. wenn man wenig mit ihm zu tun hat, dann funktioniert auch ds auskommen, aber er lässt spieler fallen wie heiße kartoffeln.

Ein Onkel hat mal unter ihm gedient...der meint in etwa das gleiche hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Für die schwache Form oder Verletzungen kann PP nichts aber das immer das gleiche erfolglose System gespielt wird, mit zwei Zerstörer die kein Spiel gestalten können sehr wohl !!

Wäre ich PP würde ich Hofmann ins DM ziehen, den er ist immer anspielbar, hat die beste Übersicht von allen und kann von dort noch besser die Fäden ziehen ohne seine Position zu vernachlässigen (Stichwort: hofmann loch).

Neben Hofmann sollte Heikkinen(backup: Hinum) spielen der ebenfalls Spielmacher Qualitäten besitzt und an den Flügeln kommen nur schnelle, technisch versierte Spieler in Frage, dass kann nur Kavlak und Saurer sein und später Prokopic und Drazan.

Vorne würde ich das Duo VoH und Salhi/Gartler spielen lassen, eventuell Trimmel das spielen lassen was er ist: Stürmer!

Der Sonnleitner gehört mMn sofort wieder in die IV

Das würde dann so aussehen:

1079.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hollywood:

Saurer - JVoH - Salihi

Kavlak - Hofmann

Heikkinen

Kayhan - Soma - Eder (ist und bleibt mir lieber als Patocka!) - Sonnleitner

Torhüter

Wobei Kavlak und Hofmann wirklich ZENTRAL spielen, während die Spitzen (Saurer auf links ist natürlich nicht optimal, Drazan wäre da schon eher geeignet) viel auf die Außenbahnen gehen. Die 5 da vorne könnten ordentlich umrühren, wenn hier und da ein AV mitgeht muss sich Heikkinen & Kavlak oder Hofmann eben entsprechend fallen lassen.

So könnten man eventuell auch den berüchtigten Kapfenberger Abwehrbeton knacken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Hollywood:

Saurer - JVoH - Salihi

Kavlak - Hofmann

Heikkinen

Kayhan - Soma - Eder (ist und bleibt mir lieber als Patocka!) - Sonnleitner

Torhüter

Wobei Kavlak und Hofmann wirklich ZENTRAL spielen, während die Spitzen (Saurer auf links ist natürlich nicht optimal, Drazan wäre da schon eher geeignet) viel auf die Außenbahnen gehen. Die 5 da vorne könnten ordentlich umrühren, wenn hier und da ein AV mitgeht muss sich Heikkinen & Kavlak oder Hofmann eben entsprechend fallen lassen.

So könnten man eventuell auch den berüchtigten Kapfenberger Abwehrbeton knacken. ;)

hat dich pacult also davon überzeugt, dass salihi ein top aussenstürmer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also mit

1081.jpg

könnte ich zur Zeit auch sehr gut leben. Oder eben ein 4-2-2-2, gegen stärkere Gegner, was allerdings eine bessere Raumaufteilung und geordneteres Aufrücken vorausetzen würde...

Prinzipiell hoffe ich aber, dass noch ein AV kommt (für Katzer/Dober, wer auch immer spielt, Kayhan wäre bei mir erstmal gesetzt auf einer der beiden Positionen).

Wenn Prokopic geholt wird, kann man (wenn man bedenkt was Gartler bisher aus seinem Potenzial macht vielleicht gar nicht so schlecht) auch auf ein 4-1-4-1 umstellen, mit Hofmann und Prokopic im Zentrum, Saurer links und Kavlak rechts, dahinter dann Heikkinnen/Hinum/Pehlivan, wer auch immer den Vorzug als "alleiniger Sechser" bekommt halt.

edit hat den link korrigiert.

PS: Juhu, Mitgliedskarte endlich in der Post! :)

bearbeitet von SCR1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich bin durch das neue PES auf folgende Variante gekommen:

1082.jpg

wird wohl am meisten an Drazan + Trimmel scheitern, aber es schaut find ich so :allaaah: aus.

edit: @stepdown: gute aufstellung :D

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

hat dich pacult also davon überzeugt, dass salihi ein top aussenstürmer ist?

So blöds klingt: er hat mir nicht schlecht gefallen. Und Trimmel auf RA will ich nicht sehen, daher aus Mangel an Alternative dieses.

Dass der Hamdi seine Stärken am 5er ausleben kann weiß ich, aber ich finde er ist als RA wertvoller als ein Trimmel, der sich nedmal an graden Pass stoppen kann.

Ich bin durch das neue PES auf folgende Variante gekommen:

1082.jpg

wird wohl am meisten an Drazan + Trimmel scheitern, aber es schaut find ich so :allaaah: aus.

edit: @stepdown: gute aufstellung :D

Ja, Drazan und Trimmel wären von ihren Anlagen dafür perfekt, aber so wie die momentan umadumgurken ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

so würde wohl im allgemeinen meine Lieblingsaufstellung ausschauen

ich würde kavlak und saurer seiten tauschen lassen. mir hat (oh, eine pacult'sche variante die sinn macht) kavlak auf der rechten seiten eigentlich besser gefallen .. was aber auch daran liegen kann, dass hofmann da in der mitte gespielt hat, und nicht auf der anderen seite. sonst geh ich d'accord. momentan würd ich (da heikkinen noch durch pehlivan ersetzt wird) hinum als 2. 6er zurückziehen.

aber in wahrheit muss ich im moment froh sein, wenn hinum oder saurer überhaupt das licht am ende der bank sehen und ein paar minuten bekommen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich würde kavlak und saurer seiten tauschen lassen. mir hat (oh, eine pacult'sche variante die sinn macht) kavlak auf der rechten seiten eigentlich besser gefallen .. was aber auch daran liegen kann, dass hofmann da in der mitte gespielt hat, und nicht auf der anderen seite. sonst geh ich d'accord. momentan würd ich (da heikkinen noch durch pehlivan ersetzt wird) hinum als 2. 6er zurückziehen.

aber in wahrheit muss ich im moment froh sein, wenn hinum oder saurer überhaupt das licht am ende der bank sehen und ein paar minuten bekommen ..

der taktische Ultraschmäh wäre ja wenn die beiden während des Spiels auch ein bisschen die Seiten wechseln :augenbrauen:

aber du hast Recht, auf rechts kann ich mich auch an gute Veli Spiel erinnern

Inwieweit Hinum zurückgezogen spielt kommt natürlich auf den Gegner/Spielstand an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

der taktische Ultraschmäh wäre ja wenn die beiden während des Spiels auch ein bisschen die Seiten wechseln :augenbrauen:

aber du hast Recht, auf rechts kann ich mich auch an gute Veli Spiel erinnern

Inwieweit Hinum zurückgezogen spielt kommt natürlich auf den Gegner/Spielstand an

eigtl. könnten kavlak und hofmann die positionen tauschen und dazu noch saurer mit kavlak.

in 5min-takt wird rotiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.