Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

ernsthaft? Ich würde mir wünschen, Knasmüllner könnte zumindest ab und zu halbwegs ähnliche Pässe spielen wie Schwab, dann würden wir nicht ausschließlich von dessen Passspiel abhängen.

ja, Schwab kann diese geilen langen wechselpässe aus dem nichts. aber diese durchstecker und laufpässe wie sie so leute wie knasmüllner (oder auch demir) können, sehe ich bei ihm leider zu selten.

dafür ist Schwab viel präsenter und taucht nicht in die Unsichtbarkeit ab wie knasi.

was mir bei knasi dann schon aufgefallen ist, ist halt, dass er den goldenen pass spielt und dann manchmal "abdreht", d.h. nicht mit nach vorne läuft und teil des überfallsartigen konters wird.

siehe das 1:0 gegen wac. da spielt er den super pass und seine arbiet ist beendet, anstatt Vollgas mit nach vorne zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Surft nur im ASB

Ohne Schwab wäre ich für mehr Stabilität im Mittelfeld(falls wir wieder Vollzählig sind):

Zum Beispiel mit einem 4-3-3:

Strebinger

Stojkovic - Barac - Dibon(c) - Ullmann

Ljubicic - Petrovic - Grahovac

Murg - Fountas/Kara - Schobesberger

Oder

Dibon - Barac - Hoffmann

Stojkovic - Ljubicic - Petrovic - Grahovac - Ulmann

Kara - Fountas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapidfan74 schrieb vor 6 Minuten:

Ohne Schwab wäre ich für mehr Stabilität im Mittelfeld(falls wir wieder Vollzählig sind):

Zum Beispiel mit einem 4-3-3:

Strebinger

Stojkovic - Barac - Dibon(c) - Ullmann

Ljubicic - Petrovic - Grahovac

Murg - Fountas/Kara - Schobesberger

Oder

Dibon - Barac - Hoffmann

Stojkovic - Ljubicic - Petrovic - Grahovac - Ulmann

Kara - Fountas

 

Die 2.Aufstellung ist eigentlich gleich wie jetzt, nur halt ohne Schwab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oida Rapidla schrieb vor 4 Minuten:

wird eigentlich mit obermüller geplant bzw kann er auch LV spielen?

obermüller spielte bei ried keine rolle ebenso bei hartberg. der wird maximal bei rapid 2 spielen oder wieder verliehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Strebinger

Hofmann - Greiml - Barac

Stojkovic - Petrovic - Grahovac - Ullmann

Demir

Arase - Fountas

 



Wenn Fountas geht, dann Kitagawa. Mit Schobesberger, Murg oder Dibon würd ich für die Startelf nicht planen, weil die fallen allesamt in die Kategorie "Mr. Glass".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dafLo schrieb vor 57 Minuten:

Strebinger

Hofmann - Greiml - Barac

Stojkovic - Petrovic - Grahovac - Ullmann

Demir

Arase - Fountas

 



Wenn Fountas geht, dann Kitagawa. Mit Schobesberger, Murg oder Dibon würd ich für die Startelf nicht planen, weil die fallen allesamt in die Kategorie "Mr. Glass".

Murg??

Der ist doch kein Mr. Glas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
auf allen Positionen einsetzbar

Nach gestern halte ich definitiv die Frage nach der Schwab-Nachfolge für unser wichtigstes Thema und sollte im Herbst auch gelöst werden.

Generell bin ich bei Rapid für eine hierarchische Aufteilung und nicht für eine "demokratische". Ich glaube nicht, dass es auf längere Sicht funktioniert, dass sich mehrere diese Aufgabe teilen auch wenn es gut klingt.

Es war offensichtlich, dass Dejan es einmal probieren sollte. Obwohl ich seine Leistung als "gut" bezeichnen würde, ist ER es für mich nicht. Sein Stil ist einfach ein anderer, er bevorzugt die schnellen, ballführenden Gegenstöße mit Partner oder alleine. Es fehlt ihm an Überblick und die Fähigkeit ein Spiel zu beruhigen.

Deshalb fordere ich von Petrovic den Mut ein, sich dieser Aufgabe zu stellen. Er hat alle Anlagen dazu. Aber er muss sich selbst noch viel mehr zutrauen und auch aktiver hinein wachsen wollen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Deshalb fordere ich von Petrovic den Mut ein, sich dieser Aufgabe zu stellen. Er hat alle Anlagen dazu. Aber er muss sich selbst noch viel mehr zutrauen und auch aktiver hinein wachsen wollen.

Petrovic hat mir gestern viel besser gefallen als Ljubicic. Letzterer ließ sich vor allem von Sammir zu oft hinauslocken, um dann billig überspielt zu werden. Allerdings glaube ich, dass es einen kampfkräftigeren Mittelfeldspieler neben Petrovic braucht. Das führt mich zu einer unpopulären Schlussfolgerung: Ein Ljubicic Abgang, der Millionen einspielt, wäre für Rapid noch am ehesten verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Grahovac, so skuril es klingt, hat nach gestern für mich das Potential zum Schwab Nachfolger. Gestern hab ich wieder etwas sonst seltenes bei ihm gesehen, nämlich dass wofür er ursprünglich angepriesen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.