Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
west-end-boy

Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien

2,185 posts in this topic

Recommended Posts

ich würde sowohl murg als auch schobesberger nicht verlieren wollen - beide sind wichtige spieler. das 3-5-2 wird weiter entwickelt und wir werden das natürlich immer wieder zu sehen bekommen und auch wenn ich kein großer freund davon bin so sehe ich es doch positiv wenn man zwei systeme hat zwischen welchen man switchen kann.

Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

ich würde sowohl murg als auch schobesberger nicht verlieren wollen - beide sind wichtige spieler. das 3-5-2 wird weiter entwickelt und wir werden das natürlich immer wieder zu sehen bekommen und auch wenn ich kein großer freund davon bin so sehe ich es doch positiv wenn man zwei systeme hat zwischen welchen man switchen kann.

Noch dazu haben „wir‘ das ja Jahrelang gefordert.

sulza schrieb am 13.12.2019 um 22:03 :

Bei Demir sind immer wieder Aktionen zu vernehmen, die im Jugendbereich funktionieren, gegen gestandene Halbprofis aber schon nicht mehr allzu gut. Aber dennoch gibt es diese Momente in denen klar zu sehen ist, dass der Junge möglicherweise außergewöhnlich gut werden könnte.

das eine tempodribbling gegen die admira bei seinen ersten einsatz wo er gleich mal an 2-3 vorbeigezogen ist und dann noch seinen mitspieler gut eingesetzt hat, hat aus meiner sicht gezeigt das der junge nach der wintervorbereitung uns schon weiterhelfen kann. das ist ein klarer beweis das seine fähigkeiten auch in der bundesliga funktionieren...

Fox Mulder schrieb vor 16 Stunden:

Gerade im letzten Spiel hat man wieder gesehen, wie wichtig ein Thomas Murg in Form, für die Mannschaft ist. Zudem habe ich den Eindruck, er versteht sich spielerisch sehr gut mit Fountas. Wenn ich die Wahl zwischen Murg und z.B. Schobesberger habe, verkaufe ich lieber Schobi. Das 3-5-2 ist für mich kein Argument, da wir großteils ohnehin mit 4er-Kette spielen sollten. Das haben uns auch die letzten beiden Spiele wieder gezeigt. Den Linksfuß Murg kann man übrigens sehr wohl auch links spielen lassen, vor allem wenn wir z.B. im 4-4-2 spielen und der Strafraum vernünftig besetzt ist.

richtig murg ist ein spieler der den unterschied ausmacht und im 4-2-3-1 extrem wichtig...

dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

das eine tempodribbling gegen die admira bei seinen ersten einsatz wo er gleich mal an 2-3 vorbeigezogen ist und dann noch seinen mitspieler gut eingesetzt hat, hat aus meiner sicht gezeigt das der junge nach der wintervorbereitung uns schon weiterhelfen kann. das ist ein klarer beweis das seine fähigkeiten auch in der bundesliga funktionieren...

Wenn sie ihn nicht gleich mal umholzen ...

ofla4rocki schrieb vor 18 Stunden:

Wenn sie ihn nicht gleich mal umholzen ...

das gleiche kann man bei messi auch sagen und er schafft es auch trotz seines körpers dem immer wieder zu entgehen. da geht es um talent, wenn du nicht siehst was dein gegenspieler als nächstes machst wird es auch schwer mit dem umholzen...

wolf77 schrieb vor 17 Stunden:

Gibts dieses Tribbling auch in bewegten Bildern, hat das wer, bzw kann das wer machen?

bin grad im Urlaub und hab kein sky kein gar nix ;)

danke. 

da daraus keine torchance entstanden ist gibt es diese szene leider auch nicht in den zusammenfassungen...rapid re-live wäre hier zu empfehlen so lange war demir ja nicht am platz ;).

dan_72 schrieb vor 5 Stunden:

das gleiche kann man bei messi auch sagen und er schafft es auch trotz seines körpers dem immer wieder zu entgehen. da geht es um talent, wenn du nicht siehst was dein gegenspieler als nächstes machst wird es auch schwer mit dem umholzen...

da daraus keine torchance entstanden ist gibt es diese szene leider auch nicht in den zusammenfassungen...rapid re-live wäre hier zu empfehlen so lange war demir ja nicht am platz ;).

Das ist aber nicht frei empfangbar?? Bzw. geht das überall auf der Welt?

wolf77 schrieb am 18.12.2019 um 13:26 :

Gibts dieses Tribbling auch in bewegten Bildern, hat das wer, bzw kann das wer machen?

bin grad im Urlaub und hab kein sky kein gar nix ;)

danke. 

Ich kann dir gerne die besten Szenen zusammen schneiden. Nur bin ich mir nicht sicher ob du iOS brauchst um das Video abzuspielen. Gab da in letzter Zeit schon öfters ein Problem. Das hier angehängte Video zeigt jedenfalls ein Dribbling von ihm.

Edited by Simmeringerr2

Wir spielten in den letzten Begegnungen übrigens durchschnittlich über 40 % hohe Pässe pro Spiel. In Anbetracht der Größe unserer Offensivreihe ist es aus meiner Sicht zweifelhaft, ob diese Herangehensweise wirklich optimal ist. Es wäre sicher kein Nachteil, wenn wir den Ball wieder öfter flach weiterspielen könnten.

sulza schrieb vor 6 Minuten:

Wir spielten in den letzten Begegnungen übrigens durchschnittlich über 40 % hohe Pässe pro Spiel. In Anbetracht der Größe unserer Offensivreihe ist es aus meiner Sicht zweifelhaft, ob diese Herangehensweise wirklich optimal ist. Es wäre sicher kein Nachteil, wenn wir den Ball wieder öfter flach weiterspielen könnten.

Kann man pauschal so nicht sagen. Viele der hohen Bälle ginge auch auf den Flügel oder in den Lauf. Die Chance von Arase gegen Hartberg zum Beispiel, nach langem Ball von Dibon.

#17 schrieb vor 20 Minuten:

Kann man pauschal so nicht sagen. Viele der hohen Bälle ginge auch auf den Flügel oder in den Lauf. Die Chance von Arase gegen Hartberg zum Beispiel, nach langem Ball von Dibon.

stimmt schon, oft wirkt es jedoch wie ein Hoch und Weit bringt Sicherheit Spiel.