Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Captain Awesome
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Konnte man schon, bei den Amateuren. Die meisten die ihn jetzt bei den Profis fordern, haben ihn aber wohl noch nie spielen sehen. Er ist ja talentiert, aber ihn nur einzusetzen, damit die Fans ihn sehen macht keinen Sinn. Ich würde es auch anderen Amateur-Spielern gegenüber unfair finden, wenn Demir anders behandelt werden würde.

Ich bezweifle, dass irgendein Spieler eingesetzt wird, weil er gefordert wird. Demir soll KM Luft schnuppern, von der Bank oder eventuell mal mit ein paar Minuten - wenn er so weit ist. 

Bin auch sehr neugierig auf den Knaben, aber DK zu kritisieren, weil er ihn nicht früher bringt, ist daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dan_72 schrieb vor 6 Stunden:

wenn hättest denn sonst dort hingestellt wenn nicht arase? gegen den lask war es komischerweise keine schnapsidee...die agressivität hat nicht gestimmt das hat wenig mit einzelnen personen zu tun...

es gibt halt schon einen grund warum demir auf der bank ist und eben kein savic oder fuchshofer...umsonst gibt man einen demir eben auch nicht auf die bank.

weil er eben auch jetzt 3 mal im folge im kader war...ibrahimoglu nicht...

Ibrahimoglu wurde in Gegensatz zu Demir bereits eingesetzt. Und is dann wieder retour zu den AMA's. Genauso Greiml, Wunsch etc. Demir könnte am Samstag, falls Kita fit genug ist, schon nicht mehr dabei sein. Übrigens hat Didi Demir gegen die Austria auf der Bank gelassen, anstatt ein drittes Mal zu wechseln und ihn für die letzten Minuten zu bringen. Wäre eigentlich auch 'ideal' gewesen, er hat das Spiel aber lieber mit 2 Wechseln beendet. Also ja, er wird schon wissen was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
21 hours ago, Zanetti said:

Die Dreierkette Sonni-Dibon-Barac gehört ins Archiv, Stojkovic-Dibon-Barac oder Sonni-Dibon-Stojkovic und gut ist’s.

Und Stojkovic-Ljubicic-Dibon, das wär’s grad eigentlich!

Vielleicht sehen wir ja irgendwann Ende der Saison:

Strebinger

Stojkovic-Dibon-Barac

Schick-Ljubicic-Schwab-Ullmann

Taxi-Demir

Kitagawa

 

Classic ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
AC58 schrieb am 11.12.2019 um 23:40 :

Es geht mehr darum, dass ihn die fans endlich einmal spielen sehen wollen (ich übrigens auch). Vermutlich wäre danach allen klarer, dass er noch etwas Zeit braucht.

Den einen wäre klar, dass er noch Zeit braucht. Dann gibts leider auch die anderen, die ihm sofort die Bundesligatauglichkeit absprechen würden... 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Den einen wäre klar, dass er noch Zeit braucht. Dann gibts leider auch die anderen, die ihm sofort die Bundesligatauglichkeit absprechen würden... 

Irgendjemand weiter oben meinte, man könne ihn ja ohnehin bei den Amas sehen. Ich denke alle wollen endlich wissen wie er sich in der KM tut. Ich fürchte nicht, dass er versagt aber Bundesliga ist eben ein anderes Niveau und da braucht er schon ein paar Monate. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten wären aber auch in der KM gefragt, hat man auch bei Hajdari gut sehen können, der flankt so gefühlvoll und präzise dass es eine Freude ist.

Persönlich bin ich immer für mutige Entscheidungen weil die auch ein Kriterium sind um die wirklich Guten heraus zu finden.

Einen Schritt zurück kann man immer machen, den nach vorne haben schon manche verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Demir sind immer wieder Aktionen zu vernehmen, die im Jugendbereich funktionieren, gegen gestandene Halbprofis aber schon nicht mehr allzu gut. Aber dennoch gibt es diese Momente in denen klar zu sehen ist, dass der Junge möglicherweise außergewöhnlich gut werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Dibon im Kurier:
"Wir wurden jahrelang umgeholzt und es hat keiner was dabei gefunden. Heuer spielen wir selbst intensiver und plötzlich wird von allen gemeinsam dieses Bild erzeugt, dass es in Hütteldorf so arg wäre. Das wird von Gegnern ausgenutzt, um Schiedsrichter zu beeinflussen."

Ich kann ihm hier nur beipflichten. Wir müssen diese Haltung mehr öffentlich vertreten, zu jeder sich bietenden Möglichkeit!

PS: Fairerweise muss man fest halten, dass wir uns - gerade weil wir lange Zeit zu körperlos gespielt haben - in manchen Fällen einfach blöd bzw. patschert beim attackieren anstellen. V.a. dann wenn wir bei zweiten Bällen zu weit weg vom Gegner stehen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Dibon im Kurier:
"Wir wurden jahrelang umgeholzt und es hat keiner was dabei gefunden. Heuer spielen wir selbst intensiver und plötzlich wird von allen gemeinsam dieses Bild erzeugt, dass es in Hütteldorf so arg wäre. Das wird von Gegnern ausgenutzt, um Schiedsrichter zu beeinflussen."

Ich kann ihm hier nur beipflichten. Wir müssen diese Haltung mehr öffentlich vertreten, zu jeder sich bietenden Möglichkeit!

PS: Fairerweise muss man fest halten, dass wir uns - gerade weil wir lange Zeit zu körperlos gespielt haben - in manchen Fällen einfach blöd bzw. patschert beim attackieren anstellen. V.a. dann wenn wir bei zweiten Bällen zu weit weg vom Gegner stehen.

Ich bin da voll bei Dibon, nur gut wenn wir die Intesität im Spiel steigern und es intesiver wird, wir haben ja nix zu verschenken, ich wünsche mir, dass die Trauben in Hütteldorf für die Konkurrenz wieder hoch hängen und es unangenehm ist für sie bei uns zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 9 Minuten:

PS: Fairerweise muss man fest halten, dass wir uns - gerade weil wir lange Zeit zu körperlos gespielt haben - in manchen Fällen einfach blöd bzw. patschert beim attackieren anstellen. V.a. dann wenn wir bei zweiten Bällen zu weit weg vom Gegner stehen.

Zweifellos, aber alles andere widerlegen ja alleine schon die Statistiken. Konrad und Sky im allgeinen haben das aufgebauscht. Da es mindestens ebenso viele Komplexler wie Rapid Fans gibt, wurde das von dieser Klientel auch sehr wohlwollend aufgenommen. 

Man muss dem möglichst straight entgegen treten, nicht unsympathisch herum Jammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
AC58 schrieb vor 32 Minuten:

Dibon im Kurier:
"Wir wurden jahrelang umgeholzt und es hat keiner was dabei gefunden. Heuer spielen wir selbst intensiver und plötzlich wird von allen gemeinsam dieses Bild erzeugt, dass es in Hütteldorf so arg wäre. Das wird von Gegnern ausgenutzt, um Schiedsrichter zu beeinflussen."

Ich kann ihm hier nur beipflichten. Wir müssen diese Haltung mehr öffentlich vertreten, zu jeder sich bietenden Möglichkeit!

PS: Fairerweise muss man fest halten, dass wir uns - gerade weil wir lange Zeit zu körperlos gespielt haben - in manchen Fällen einfach blöd bzw. patschert beim attackieren anstellen. V.a. dann wenn wir bei zweiten Bällen zu weit weg vom Gegner stehen.

Bei Dibon hat man generell das Gefühl, er weiß, wovon er redet

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-routinier-dibon-ich-will-wissen-wohin-es-geht/400703274

Auch das im Interview erwähnte interne Zusammenspiel mit Schwab dürfte guttun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sch9 schrieb vor 6 Minuten:

Bei Dibon hat man generell das Gefühl, er weiß, wovon er redet

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-routinier-dibon-ich-will-wissen-wohin-es-geht/400703274

Auch das im Interview erwähnte interne Zusammenspiel mit Schwab dürfte guttun

Scheiß Kurier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nachdem es nicht wirklich um die Herbstsaison sondern um die Zukunft geht, zieh ich den Post hier rüber.

#17 schrieb vor 1 Stunde:

Für das nächste Kalenderjahr wünsche ich mir, dass man das Spiel mit Ball verbessert, ohne dabei im Umschaltspiel schlechter zu werden. Dann wird man auch zuhause wieder erfolgreicher. Zudem hoffe ich, dass man im Sommer dann den Kaderumbau endgültig vollzieht, indem man die letzten "unpassenden" Spieler abgibt und mit Nachwuchsspielern, sowie dem ein oder anderen externen Zugang ersetzt.

Welche Spieler meinst du da bzw. auf welchen Positionen siehst du Nachbesserungsbedarf (in welchem System)? Geht mir jetzt nicht um konrekte Transfervorschläge sondern um die grundsätzliche Ausrichtung unseres Spielsystems.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.