Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Lordwiesi schrieb vor 1 Minute:

bitte müldür in die mitte und diesen blinden hoffmann weg

warum müldür in die mitte, riv in einer 3er kett ist die perfekte position für ihn

als zentraler iv würde man seine qualitäten total verschenken, da reicht quasi ein "klassischer ausputzer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist Schick eine Verstärkung und von Fountas hält Kühbauer auch sehr viel. Aber natürlich muss (und wird) da noch mehr kommen. 

MMn fehlen „nur“ ein Boli-Ersatz und ein Stürmer, dann würd das nicht so schlecht ausschauen. 

             Strebinger

    Müldür - Dibon - Hofmann 

Schick - Grahovac - Schwab - ???

                  Murg

               Badji - ???

Dazu u.a. Sonnleitner, Greiml, Potzmann, Auer, Ljubicic, Knasmüllner, Schobesberger, Fountas, Wunsch auf der Bank, das wär schon okay. Speziell die rechte Seite mit Müldür-Schick fände ich sehr spannend. 

Ich ziehe es einmal hier herüber, um den Transferthread zu entlasten.

Zugegeben, es hat was. Zwei ??? ist wohl einmal ??? zu viel. :ratlos:

Wäre aber auch typisch Rapid, wenn man Müldür immer nur auf der Außenbahn testet und er gegen Salzburg dann als IV auflaufen lässt.

Was für mich auch spannend ist, wer sich bei Murg vs. Knasi durchsetzen wird. Egal wie es ausgeht, man hat etwas auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Meine derzeitige Wunschaufstellung per aktueller Kaderliste ist:

 

Strebinger

    Müldür - Dibon - Greiml 

Schick - Grahovac - Schwab -  Potzmann

Knasmüllner

Badji    -    Murg

Dabei hätte man für die meisten Positionen noch starke Backups für viele Positionen wie Auer, Hofmann, Ljubicic, Wunsch, Schobesberger, Fountas, etc.

Natürlich kann und wird sich da noch etwas verändern, aber ich finde weiterhin, dass das mehr als nur reichen sollte. Im Übrigen fände ich Murg auf links auch nicht ganz verkehrt, wenn es bei Potzmann so gar nicht sein soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Im Übrigen fände ich Murg auf links auch nicht ganz verkehrt, wenn es bei Potzmann so gar nicht sein soll. 

Da bin ich skeptisch, weil Murg weder bekannt ist extrem brav defensiv zu arbeiten, noch es sinnvoll ist einen Spieler wie Murg überhaupt mit wichtigen defensiven Aufgaben zu binden. Würde also (mMn) nur funktionieren, wenn dann andere Spieler hier konsequent aushelfen und gut auf Murg reagieren.

Ansonsten wäre das wohl auch meine Aufstellung aktuell, nur würde ich wohl tendenziell Schobesberger vor Murg sehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dibon? Ernsthaft? Mit dem kannst nicht rechnen. In aller Ehren, aber der spielt gefühlte 10 Spiele im Jahr.

Das um und auf ist die 4er Kette, bevor sonst was passiert muss das passen. Letztes Jahr war ständig Rotation in der Verteidigung, das ist die Pest in jeder Mannschaft. Eine gut eingespielte Verteidigung ist ein Muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ansonsten wäre das wohl auch meine Aufstellung aktuell, nur würde ich wohl tendenziell Schobesberger vor Murg sehen.

Knasmüllner und Murg waren in der Vorbereitung noch nie gemeinsam am Feld oder? Glaube da ist immer der eine gekommen und der andere gegangen. Hätte etwas, einmal das Wochenendspiel abwarten. Ich denke, daß dabei etwas dahinter ist, wenn sie in den letzten Spielen nicht gemeinsam am Feld waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich ist Schick eine Verstärkung und von Fountas hält Kühbauer auch sehr viel. Aber natürlich muss (und wird) da noch mehr kommen. 

MMn fehlen „nur“ ein Boli-Ersatz und ein Stürmer, dann würd das nicht so schlecht ausschauen. 

             Strebinger

    Müldür - Dibon - Hofmann 

Schick - Grahovac - Schwab - ???

                  Murg

               Badji - ???

Dazu u.a. Sonnleitner, Greiml, Potzmann, Auer, Ljubicic, Knasmüllner, Schobesberger, Fountas, Wunsch auf der Bank, das wär schon okay. Speziell die rechte Seite mit Müldür-Schick fände ich sehr spannend. 

Knasmüllner und Schobi auf der Bank --> das wäre Luxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

                Strebinger

      Müldür - Dibon - Barac

Potzmann  - Grahovac - Schwab - Schick

              Knasmüllner

            Badji - Fountas

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hobbykicker schrieb vor 9 Minuten:

                Strebinger

    Müldür - Sonnleitner - Dibon

Schick - Grahovac - Schwab - Potzmann

            Murg (oder Knasmüllner)

         Badji - Schobesberger

Und wenn Badji, Potzmann, Schick oder Schwab ausfallen, schauen wir ziemlich deppat aus da Wäsch.
Für Potzmann und Schick ist wohl Auer der Ersatz. Für Schwab der Matic, der zu schwach für Wattens war und fürn Badji stell ma dann den Knoflach in den Sturm?

Sorry, hab scheinbar heut meinen destruktiven Tag. Aber, der Kader ist qualitativ und quantitativ einer Rapid derzeit noch nicht würdig. Zocki gib endlich gas!

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Meine derzeitige Wunschaufstellung per aktueller Kaderliste ist:

 

Strebinger

    Müldür - Dibon - Greiml 

Schick - Grahovac - Schwab -  Potzmann

Knasmüllner

Badji    -    Murg

Dabei hätte man für die meisten Positionen noch starke Backups für viele Positionen wie Auer, Hofmann, Ljubicic, Wunsch, Schobesberger, Fountas, etc.

Natürlich kann und wird sich da noch etwas verändern, aber ich finde weiterhin, dass das mehr als nur reichen sollte. Im Übrigen fände ich Murg auf links auch nicht ganz verkehrt, wenn es bei Potzmann so gar nicht sein soll. 

Wenn Murg tatsächlich auf der linken Seite getestet wird, geht das aber a) nur gegen offensivschwache Gegner und b) nur mit einem routinierten IV dahinter (also Dibon oder Sonni), der ihn konsequent absichern kann. Vor einer linken Abwehrhälfte mit Murg und Maxl/Greiml hätte ich massiv Angst.

Kann mir bei deiner Aufstellung im Übrigen auch nicht vorstellen, dass Greiml den Sonni aus der Startelf spielt, zumindest nicht zu Saisonbeginn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.