Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

valery schrieb vor 1 Minute:

wir haben auch Moormann, der mir besser gefällt als Wimmer; Wimmer wurde auch letztes Jahr ganz schnell von Greiml aus der Mannschaft gespielt, würde mich nicht überraschen wenn Moormann der Vorzug gegeben wird 

Wimmer war im Frühjahr der beste und mit Abstand konstanteste Rapidspieler.

Es wird kaum einen geben der mehr gesetzt ist als er und das auch völlig zurecht. 

Moormann spielt natürlich trotzdem, aber als LAV. Wie es FF auch schon erwähnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 3 Minuten:

wir haben auch Moormann, der mir besser gefällt als Wimmer; Wimmer wurde auch letztes Jahr ganz schnell von Greiml aus der Mannschaft gespielt, würde mich nicht überraschen wenn Moormann der Vorzug gegeben wird 

Die ersten spiele von ihm waren schwach, aber im frühjahr war er sehr gut! Und moormann wurde unter feldhofer hauptsächlich als lv eingesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

Druijf als 10er auch wenn man sich das jetzt noch 1 Monat jeden Tag einredet wirds nicht wahrer :lol:

Wieso? Ob ich ihn jetzt in der Aufstellung als Hängende Spitze oder als 10er hab macht ja keinen Unterschied- er wird Aufjedenfall der defensivere Stürmer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

Druijf als 10er auch wenn man sich das jetzt noch 1 Monat jeden Tag einredet wirds nicht wahrer :lol:

Warum soll das jetzt plötzlich nicht mehr so sein?

Krooon_ schrieb vor 1 Minute:

Wieso? Ob ich ihn jetzt in der Aufstellung als Hängende Spitze oder als 10er hab macht ja keinen Unterschied- er wird Aufjedenfall der defensivere Stürmer sein

Richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es wird sehr spannend wer bei der hohen Kaderdichte in der Meisterschaft auf die Tribüne muss. Von der Breite her ist man diese Saison, Status jetzt, sehr gut aufgestellt. Die Qualität passt auch in den meisten Mannschaftsteilen. Ein bisschen Bauchweh habe ich bezüglich Qualität der Spieler im DM und LV, da doch sehr junge Spieler am Werk sind die sich aber größtenteils zum Vorjahr steigern müssten. 

Jetzt ist der Trainer am Werk der Mannschaft seine Spielidee zu implementieren damit die ausgegebenen Saisonziele erreicht werden.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Krooon_ schrieb vor 56 Minuten:

Wieso? Ob ich ihn jetzt in der Aufstellung als Hängende Spitze oder als 10er hab macht ja keinen Unterschied- er wird Aufjedenfall der defensivere Stürmer sein

Schwemmlandla3 schrieb vor 56 Minuten:

Warum soll das jetzt plötzlich nicht mehr so sein?

wenn wir die Bälle hoch nach vorne schlagen wird er die Bälle sichern oder prallen lassen, wenn wir das Spiel machen und über die Flügeln kommen gehört er ganz nach vorne rein

er wird sicher nicht der Spielmacher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

wenn wir die Bälle hoch nach vorne schlagen wird er die Bälle sichern oder prallen lassen, wenn wir das Spiel machen und über die Flügeln kommen gehört er ganz nach vorne rein

er wird sicher nicht der Spielmacher 

War er auch im Frühjahr nicht und hat trotzdem den defensiveren Stürmer gespielt. Und das wird auch so bleiben. Das hat er ja super gemacht. Er wird wohl in der Regel hinter Burgstaller/Zimmermann spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mecki schrieb vor 52 Minuten:

Rapid B ist besser als die meisten Formationen die im OPO gespielt haben. Und Knasmüllner hat bei dir nicht mal da Platz :(

Dafür ist in der Formation Aiwu doppelt gesetzt. Wenn man das in ein 41212 mit Raute ändert könnte man Pejic auf die 6 und Knasmüllner als zweiten 8er neben Kerschbaum setzen. 

Dann hätte man wirklich zwei Mannschaften ohne Überschneidungen, nicht dass das von Bedeutung wäre, aber trotzdem cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Eigentlich zeigen alle Versuche einer Aufstellung, dass bereits jetzt 2 Ziele erreicht wurden:

- wir sind deutlich breiter geworden denn die Jugend haben wir dahinter auch noch

- wir könnten Varianten spielen, so viele können wir gar nicht eintrainieren. Und keine sieht per se schlecht aus.

Trotzdem muss das alles erst einmal flüssig funktionieren. Die ersten Spiele werden also hoch interessant. Eigentlich müsste es erstmalig schon zu den Testspielen ein Gemetzel um den Stamm geben …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.