SV RIED - SK Rapid Wien


gufl

Recommended Posts

Superstar

ein paar stunden und 45 wiederholungen später muss ich sagen: reifeltshammer hat drazan an der ferse erwischt. leider war das von der westtribüne aus nicht erkennbar und auch aus den meisten kameraeinstellungen nicht. ich hätte mir gestern vieles erspart, wenn ich das gleich so sehen hätte können.

Also i hab mir des nur 4 mal auf laola angeschaut und für mich ist das kein elfer.

Da kann man ja diesen hier auch pfeifen

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Täusche ich mich, oder wars beim Stand von 0:0 ein elferreifes Foul von Katzer? Solche Kleinigkeiten entscheiden eben solche Duelle auf Augenhöhe, leider wohl wieder eine Schiri-Entscheidung.

hab ich gestern im halbschlaf als die wiederholung lief auch so mitbekommen. sky hat die szene in der halbzeitpause nochmal gezeigt.

wenn der stolperer von reifeltshammer ein elfer war, dann war dieses foul von katzer an nacho schon lang einer.

aber da muss man nacho auch mal an der nase nehmen. so oft wie der fällt, da bekommst auch bei den wirklichen fouls keine elfer/freistöße mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sehr starke anfangsphase von euch, bei der wir glück gehabt haben kein tor kassiert zu haben. hedl hat da wirklich einige male sehr gut gehalten

trotzdem waren wir ab minute 20 herum die aktivere mannschaft und haben unsere chancen eiskalt genutzt. das späte tor für euch in hälfte 1 war sicher verdient, wenn man sich die anzahl der vielen chancen anschaut.

zum elfer: im stadion hab ich es natürlich nicht gesehen, weil vom auswärtssektor bis zum anderen 16er sind ja doch einige meter. in der wiederholung sieht man das drazan auf der ferse erwischt wurde und deshalb ist der elfmeter für mich vertretbar.

thonhofer hat gestern um rot gebettelt und hätt sie sich natürlich verdient gehabt und ich war froh das pacult nocht rechtzeitig ragiert hat und in ausgewechselt hat. es gab überhaupt einige strittige szenen auf beiden seiten, aber ich denke irgendwie hat es sich doch im großen und ganzen ausgeglichen.

alles in allen find ich doch das der sieg in ordnung geht, wobei wir uns natürlich auch nicht beschweren hätten dürfen wenn wir es nach 15 minuten 2:0 für euch steht und dann wär es für uns verdammt schwer gewesen 3 punkte zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Also i hab mir des nur 4 mal auf laola angeschaut und für mich ist das kein elfer.

Da kann man ja diesen hier auch pfeifen

:)

habe nicht behauptet, dass es zwingend ein elfer war, habe behauptet, dass reifeltshammer drazan erwischt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade, dass es nicht gereicht hat, Hedl hatte leider auch einen guten Tag.

Rapid wird fast jede Runde bevorzugt und wird trotzdem nicht Meister, eigentlich unglaublich schlecht.

Pacult würde ich gerne mit etwas schwerem bewerfen.

Ahja: leider hat SR Schörgenhofer offensichtlich kein Auto mit Vorarlberger Kennzeichen, wir haben nämlich den ganzen VIP-Parkplatz abgesucht. Ansonsten heute eine starke Leistung, am MO wird man zumindest nichts in der Zeitung lesen, nachdem er die Rapdi ja zum Sieg geführt hat. :RiedWachler:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Da wo Drazan ausrutscht und dann den Ball berührt? Da war mMn kein Hands zu pfeiffen, das war sicher keine absicht und es ist auch eine natürliche Handbewegung wenn man sich mit den Händen abstützt wenn man ausrutscht, oder?

genau diese szene meinte ich. für mich hat das sehr wohl nach absicht ausgesehen - aber gut, vielleicht sehe ich auf meine alten tage ja nimmer ganz so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wenn ... ja, wenn wir in den ersten 10 minuten was aus den chancen gemacht hätten ... wenn ...

aber so bleibt wieder mal die erkenntnis: kein schlechtes spiel aber leider ohne zählbares ergebnis. soll momentan einfach nicht sein. wir heben uns das jetzt einfach für die meistersaison 2010/11 auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die alte Fußballweisheit hat gestern wieder einmal zugeschlagen. Nach der ersten Viertelstunde muss zumindest das 1:0 fallen, umso bitterer ist es, wenn Rapid aus 2 Chancen 2 Tore macht. Diese Coolness vor dem Tor fehlt bei uns derzeit, auch wenn Hammerer diese kurz aufblitzen ließ, wenn auch stark unterstützt vom Spaziergänger Patocka.

Beim Elferfoul bin ich mir auch nach mehrmaligem Ansehen der Szene auf laola1.tv (beim Video zum 1:3 gibt es auch die Bilder von der Südtribüne) nicht sicher, ob Reifeltshammer mit seinem linken Fuß Drazans linke Ferse trifft, woraufhin beide stürzen. Ob das jedoch Absicht war und für einen Elfer reicht, ist eine andere Frage. Es gab aber sicher schon klarere Elfer, die nicht gegeben wurden (siehe z.B. das Foul von Drazan an Hadzic im Hanappi-Stadion). Dass jedoch ein Thonhofer erst durch seine Auswechslung den Platz verlassen muss, nachdem er bereits mehrmals um seinen Ausschluss gebettelt hatte, ist nicht nachvollziehbar. Noch viel unverständlicher ist aber das Interview des Peter Pacult, der keine gelbwürdigen Fouls von Thonhofer gesehen hat. Und ob er einen Schiedsrichter auch im Hanappi-Stadion loben würde, dass er sich nicht von der (gestern verständlichen) aufgeheizten Atmosphäre im Stadion beeinflussen ließ, sei dahingestellt.

Alles in allem darf man glaube ich aber nicht unzufrieden sein, es wurden immerhin 5 (!) Eigenbauspieler eingesetzt, da kann man sich schon einmal auf die mangelnde Routine ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem darf man glaube ich aber nicht unzufrieden sein, es wurden immerhin 5 (!) Eigenbauspieler eingesetzt, da kann man sich schon einmal auf die mangelnde Routine ausreden.

Ihr habts da echt einiges am Heranwachsen, auch gestern hat man viel Herz und gute Ansätze gesehen, Perspektive hat die Mannschaft allemal trotz Leistungsträger in fortgeschrittenem Fussball Alter, Gludovatz bzw. der ganze Verein arbeitet ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die diskussion laesst nur den schluss zu, dass sky-decoder am land offenbar noch nicht so weit verbreitet sind. wer die wiederholung auf sky gesehen hat, wird kaum leugnen koennen, dass der elfmeter gerechtfertigt war.

Ich hab es schon in unserem Channel gesagt, selbst wenn eine Berührung da war, so fiel Drazan viel zu spektakulär um einen Elfer in Erwägung zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
die diskussion laesst nur den schluss zu, dass sky-decoder am land offenbar noch nicht so weit verbreitet sind.
echt ihr habt sky-decoder? wir leider am land gar nicht :heul: das muss wohl ein extra gerät sein was sky anbietet. wird da vom receiver ein TS oder PS zu diesem sogenannten sky-decoder übertragen? und wie wird das übertragen, per funk, kabel, tcp, udp? was kann so ein sogenanntes "sky-decoder" gerät noch außer decodieren? mkv files abspielen? youtube-zugriff mit 1080p upscaling? wir haben blöderweise sat-tuner und cam in einem gerät, also receiver mit nagra oder nds cam, shit. dann gibt es noch welche die haben illegalerweise einen nicht zertifzierten sky-receiver und verweden dann ganz geheim ein alphacrypt modul und verstoßen gegen die sky agb, aber psst, bitte sag das niemanden! :nervoes:

es ist aber sehr schade, dass wir keine sky decoder kaufen dürfen/können, vermutlich wird so ein gerät auch nur hauptstädter zum kauf angeboten :schluchz:

aber eigentlich bin ich ganz froh, dass uns kein sky-decoder angeboten wird, weil ich kenne vom hören sagen die alten premiere decoder, die gab es zu premiere analog zeiten.

eigentlich wärs von sky sehr gemein, wenn sie die alten geräte an die hauptstädter (ich nehme an eher nur an die rapidler) verkaufen würde, aber ev. sind das die einzigen käufer in ganz österreich die sich über so ein gerät freuen können und am ende "schwarzseher" sind :verbot:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es bleibt festzuhalten, dass ihr einfach eure Chancen nicht nützt, hat euch schon gegen uns den Sieg gekostet, interessant auch die "Torflut" jetzt auf einmal nach Standards, da wart ihr lange Zeit eine absolute Bank.

Da muss ich dir leidergottes zustimmen. Auch wenn sich dieses Phänomen - für mich - erst mit der Verletzung von Glasner offenbart hat. Generell missfällt mir unsere derzeitige Defensivleistung, die erinnert schon teilweise an den ASK zu Zeiten Hammans.

Die Spielerkritik im Einzelnen werde ich mir ersparen, ich möchte nur Hammerer und Gebauer lobend herausnehmen (auch wenn Hammerer bei der 1. Großchance wenig abgebrüht wirkte: 1)müsste er die Chance selber reinhauen oder 2)auf den völlig freien Nacho ablegen...). Lexa und Schrammel haben zumindest gut gefightet und alles probiert. Hackmair und Nuhiu spielten wiedermal unter jeder Kritik! Diesbezüglich sollte ich wohl auch auf die grandiose Wechselpolitik von Gludovatz verweisen :facepalm:

Da blicke ich doch mit Wehmut auf die SVR der vergangenen Saison zurück, die so eine Huanstruppe (kann mich nicht erinnern, wann Rapid zuletzt so eine spielschwache Mannschaft hatte)verdientermaßen mit 0 Punkten nach Hause geschickt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt ihr habt sky-decoder? wir leider am land gar nicht :heul: das muss wohl ein extra gerät sein was sky anbietet. wird da vom receiver ein TS oder PS zu diesem sogenannten sky-decoder übertragen? und wie wird das übertragen, per funk, kabel, tcp, udp? was kann so ein sogenanntes "sky-decoder" gerät noch außer decodieren? mkv files abspielen? youtube-zugriff mit 1080p upscaling? wir haben blöderweise sat-tuner und cam in einem gerät, also receiver mit nagra oder nds cam, shit. dann gibt es noch welche die haben illegalerweise einen nicht zertifzierten sky-receiver und verweden dann ganz geheim ein alphacrypt modul und verstoßen gegen die sky agb, aber psst, bitte sag das niemanden! :nervoes:

es ist aber sehr schade, dass wir keine sky decoder kaufen dürfen/können, vermutlich wird so ein gerät auch nur hauptstädter zum kauf angeboten :schluchz:

aber eigentlich bin ich ganz froh, dass uns kein sky-decoder angeboten wird, weil ich kenne vom hören sagen die alten premiere decoder, die gab es zu premiere analog zeiten.

eigentlich wärs von sky sehr gemein, wenn sie die alten geräte an die hauptstädter (ich nehme an eher nur an die rapidler) verkaufen würde, aber ev. sind das die einzigen käufer in ganz österreich die sich über so ein gerät freuen können und am ende "schwarzseher" sind :verbot:

touché. :D

keine ahnung, ich hab so ein trum ja nicht, zur zeit nicht einmal einen funktionierenden fernseher.

aber in wien kann man gottseidank auch andere sachen machen, als den ganzen tag nur fernzuschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.