Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

ASB-Legende

irgendwie schade, dass man die punkte so leichtfertig herschenkt, denn mit 2 siegen am donnerstag hätte man auch schon für die überaus wichtige nächste saison punkte für österreich holen und den abstand zu den gegnern vergrößern können, aber man muss es ja wieder spannend machen. bei rapid rechne ich nächste saison ja im moment sowieso nicht mit europaleague, aber vielleicht kommt man ja doch irgendwann in die gänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

glaube auch, dass jegliche spekulation über eine setzung von rapid dzt nicht angebracht ist.

eine saison nicht dabei und man fällt wieder einigermaßen weit zurück, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

glaube auch, dass jegliche spekulation über eine setzung von rapid dzt nicht angebracht ist.

eine saison nicht dabei und man fällt wieder einigermaßen weit zurück, oder?

Rapid nicht wirklich, denn denen fallt in den nächsten beiden jahren nicht viel raus. aber abschreiben würde ich sie keinesfalls, platz 4 (hat in den letzten jahren immer gereicht) ist sicher noch möglich - mit wohl einem neuen trainer - die frühlingsmeisterschaft ist heuer mit 17 runden ziemlich lang und der cup ist auch noch eine option, da sollte ja zumindest das viertelfinale stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

glaube auch, dass jegliche spekulation über eine setzung von rapid dzt nicht angebracht ist.

eine saison nicht dabei und man fällt wieder einigermaßen weit zurück, oder?

81. (+5) FC Salzburg 1,300 2,640 0,450 14,875 2,875 22,140

104. (+1) Austria Wien 3,300 4,640 2,450 3,875 2,375 16,640

132. (+8) Rapid Wien 0,3000 1,6400 0,4500 5,8750 2,875 11,140

Bei Rapid fällt im Gegensatz zu anderen 2 fast nichts raus. Wär aber verdammt bitter da man allein mit dem Play Off Einzug 1,5 Punkte dazu gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Rapid nicht wirklich, denn denen fallt in den nächsten beiden jahren nicht viel raus. aber abschreiben würde ich sie keinesfalls, platz 4 (hat in den letzten jahren immer gereicht) ist sicher noch möglich - mit wohl einem neuen trainer - die frühlingsmeisterschaft ist heuer mit 17 runden ziemlich lang und der cup ist auch noch eine option, da sollte ja zumindest das viertelfinale stehen.

naja, ob platz 4 in der liga heuer reicht, muss man sich anschauen, salzburg ist bereits draußen, austria oder innsbruck demnächst; das ist ein gehöriges glücksspiel, wenngleich rapid freilich mit 2 losen vertreten ist, sie könnten ja auch selbst ins finale kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich darf gar nicht dran denken, dass Pacult die Setzung quasi verschissen hat - mit den unglaublichen taktischen Fehlern letztes Jahr gegen Celtic (nach 3-0 Führung!) und dem Spiel am DO! Wenn man das Spiel gestern gesehen hat muss man sich fragen, warum jeder sieht, dass Gartler/Saurer spielen müssen, aber der PP seinen Egotrip ausleben muss. Das wären glatte drei Punkte mehr gewesen... aber so musst hoffen, dassd gegen Porto zu Hause gewinnst. Zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich darf gar nicht dran denken, dass Pacult die Setzung quasi verschissen hat - mit den unglaublichen taktischen Fehlern letztes Jahr gegen Celtic (nach 3-0 Führung!) und dem Spiel am DO! Wenn man das Spiel gestern gesehen hat muss man sich fragen, warum jeder sieht, dass Gartler/Saurer spielen müssen, aber der PP seinen Egotrip ausleben muss. Das wären glatte drei Punkte mehr gewesen... aber so musst hoffen, dassd gegen Porto zu Hause gewinnst. Zum Kotzen.

sehe ich genau so und hoffe auch Hr. Pacult hat was gelernt...das wären leichte +3 Punkte gewesen, (Celtic und CSKA), und wir müssten uns bezüglich Setzung keine Sorgen machen, des weiteren

wären es +0.75Punkte in der 5Jahreswertung gewesen, was uns heuer bereits vor Israel platzieren würde und einen grossen Schritt Richtung Platz15 gebracht hätte (wären sogar vor der Schweiz) ausserdem gäbe es noch realitische Chancen um den Aufstieg in der Euroleague...da hat er insofern ziemlich viel verhackt - was solls, dafür haben wir unter ihm 2x Aston eliminiert.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hätte wäre wenn...

Fakt ist niemand hätte Rapid heuer und letztes Jahr den Aufstieg gegen Villa zugetraut.

Dadurch dass heuer wieder 2 Teams in der Gruppenphase stehen ist man auf dem besten Weg zu Platz 15.

Dass man mal unglücklich verliert ist eben so, ein Jahr ohne ärgeliche Niederlage(n) gibt es wohl in keinem Land, also who cares,

einfach zufrieden sein über das was wir in den letzten 2 Jahren erreicht haben und das ist mehr als beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte wäre wenn...

Fakt ist niemand hätte Rapid heuer und letztes Jahr den Aufstieg gegen Villa zugetraut.

Dadurch dass heuer wieder 2 Teams in der Gruppenphase stehen ist man auf dem besten Weg zu Platz 15.

Dass man mal unglücklich verliert ist eben so, ein Jahr ohne ärgeliche Niederlage(n) gibt es wohl in keinem Land, also who cares,

einfach zufrieden sein über das was wir in den letzten 2 Jahren erreicht haben und das ist mehr als beachtlich.

RBS war sooo nah an den 4 Bonuspunkten für die CL. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

hätte wäre wenn...

Fakt ist niemand hätte Rapid heuer und letztes Jahr den Aufstieg gegen Villa zugetraut.

Dadurch dass heuer wieder 2 Teams in der Gruppenphase stehen ist man auf dem besten Weg zu Platz 15.

Dass man mal unglücklich verliert ist eben so, ein Jahr ohne ärgeliche Niederlage(n) gibt es wohl in keinem Land, also who cares,

einfach zufrieden sein über das was wir in den letzten 2 Jahren erreicht haben und das ist mehr als beachtlich.

Ich seh' das eigentlich genauso. Klar hat man unnötig Punkte hergegeben z.B. gegen Standard, Hapoel x4, Celtic, Sofia

Aber wer hat mit Siegen gegen den HSV, Lazio x2, Villarreal x2, Aston Villa x2 gerechnet?

Mir kommt vor, dass manche durch die Erfolge unsere Liga etwas überschätzen. Wir sind eben nicht mehr als ein schlechter Mitläufer (international) - und eine Setzung bringt auch keine Garantie (siehe Austria)

Die Gründe liegen aber eher an der allgemeinen Organisation und Verwaltung als an den Teams selbst. Man müsste eben mal ordentliche Verträge und Systeme aushandeln (bestes Beispiel unser TV-Vertrag).

Erst wenn man dadurch finanziell besser dasteht ist mehr möglich - ansonsten ist das für mich eigentlich nicht schlecht was man so in den letzten Jahren geleistet hat. Vor allem kam es ja "aus dem Nichts".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' das eigentlich genauso. Klar hat man unnötig Punkte hergegeben z.B. gegen Standard, Hapoel x4, Celtic, Sofia

Aber wer hat mit Siegen gegen den HSV, Lazio x2, Villarreal x2, Aston Villa x2 gerechnet?

Mir kommt vor, dass manche durch die Erfolge unsere Liga etwas überschätzen. Wir sind eben nicht mehr als ein schlechter Mitläufer (international) - und eine Setzung bringt auch keine Garantie (siehe Austria)

Torshavn, Posen, Funchal,...

Unsere Liga wird sicher nicht überschätzt. Wir gehören derzeit genau dort hin wo wir sind, aber Nationen wie Dänemark und die Schweiz haben sicher keine weitaus besseren Ligen und schaffen dennoch den zweiten CL-Startplatz oder sogar einen Cl-Fixplatz. Und das muss auch für uns das Ziel sein. KA warum man als Österreicher immer tiefstapeln soll... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.