Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich seh' das eigentlich genauso. Klar hat man unnötig Punkte hergegeben z.B. gegen Standard, Hapoel x4, Celtic, Sofia

Aber wer hat mit Siegen gegen den HSV, Lazio x2, Villarreal x2, Aston Villa x2 gerechnet?

Mir kommt vor, dass manche durch die Erfolge unsere Liga etwas überschätzen. Wir sind eben nicht mehr als ein schlechter Mitläufer (international) - und eine Setzung bringt auch keine Garantie (siehe Austria)

Die Gründe liegen aber eher an der allgemeinen Organisation und Verwaltung als an den Teams selbst. Man müsste eben mal ordentliche Verträge und Systeme aushandeln (bestes Beispiel unser TV-Vertrag).

Erst wenn man dadurch finanziell besser dasteht ist mehr möglich - ansonsten ist das für mich eigentlich nicht schlecht was man so in den letzten Jahren geleistet hat. Vor allem kam es ja "aus dem Nichts".

waren Topleistungen dabei keine Frage, dennoch war das 3:3 (nach 3:0 Führung) bisserl unnötig, sowie die Heimniederlage gegen

CSKA, mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen und die Vorteile einer Setzung ist glaube ich jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nur, eh, bringt es nichts wenn man die grossen schlägt, aber gegen die kleinen (Mitkonkurrenten) verliert.

Dasselbe hat man den Schweizern an der WM an den Kopf geworfen. Man schlägt Spanien, den Favoriten, lässt aber Punkte gegen Teams aus, die eigentlich noch wichtiger sind.

Die Siege alleine bringen nichts wenn man diese Leistung auch gegen die Mitkonkurrenten bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Ziemlich schwarz-weiß betrachtet. Im Prinzip bringt es ja genauso viel. Oder im Fall von Rapid, man schlägt Villa und holt dadurch Punkte in der EL überhaupt erst. Und die Punkte, die man wieder geholt hat waren ok, egal wie die restlichen 4 Spiele ausgehen bis zum Winter. Das Problem waren doch eh die Jahre zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ziemlich schwarz-weiß betrachtet. Im Prinzip bringt es ja genauso viel. Oder im Fall von Rapid, man schlägt Villa und holt dadurch Punkte in der EL überhaupt erst. Und die Punkte, die man wieder geholt hat waren ok, egal wie die restlichen 4 Spiele ausgehen bis zum Winter. Das Problem waren doch eh die Jahre zuvor.

keine Frage, dass Erreichen einer Gruppenphase ist ein absolutes Highlight und man macht ja auch Punkte

nur diesmal wäre man der Setzung so nahe, wie seit glaub ich 10-11Jahren nicht mehr und die big Points

machst du nur in der GF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

ohne Frage, aber dass denken sich andere Vereine auch. Rapid hatte letztes Jahr zum Beispiel eigentlich nur Celtic drin, die schlagbar waren. Das HSV Spiel war ja auch ne Sensation. Dieses Jahr ist halt CSKA dabei. Aber man muss auch immer betrachten, dass die auch in der Gruppenphase sind und man gegen jeden mal verlieren kann. Könnte man aus HSV Sicht letzte Saison auch sagen.

Das Abschneiden von RB ist eher für mich ärgerlich, weil die es vom Spielermaterial viel eher drin haben, weiter zu kommen. Und Posen und vor allem Juve waren durchaus schlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ohne Frage, aber dass denken sich andere Vereine auch. Rapid hatte letztes Jahr zum Beispiel eigentlich nur Celtic drin, die schlagbar waren. Das HSV Spiel war ja auch ne Sensation. Dieses Jahr ist halt CSKA dabei. Aber man muss auch immer betrachten, dass die auch in der Gruppenphase sind und man gegen jeden mal verlieren kann. Könnte man aus HSV Sicht letzte Saison auch sagen.

Das Abschneiden von RB ist eher für mich ärgerlich, weil die es vom Spielermaterial viel eher drin haben, weiter zu kommen. Und Posen und vor allem Juve waren durchaus schlagbar.

ja eh klar, gehts noch ?

Das spiel gegen Posen war wirklich unnötig, aber daheim gegen das hinige CSKA zu verlieren war auch nicht besser und gegen Besiktas wäre auch mehr drin gewesen.

Im dem Jahr sind beide Vereine nicht gerade besonders und man hätte sich mehr erwarten kön

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ja eh klar, gehts noch ?

Das spiel gegen Posen war wirklich unnötig, aber daheim gegen das hinige CSKA zu verlieren war auch nicht besser und gegen Besiktas wäre auch mehr drin gewesen.

Im dem Jahr sind beide Vereine nicht gerade besonders und man hätte sich mehr erwarten kön

hab mir auch bisserl mehr erwartet, zumindest einen Sieg gegen CSKA zuhause, wobei ein Unentschieden gegen Besiktas durchaus drinnen gewesen wäre.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hättiwariwäri...

fakt is rapid muss in der ms bzw im cup um einen internationalen platz kämpfen, wenn sie den erreichen haben sie wieder gute chancen auf die setzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

hättiwariwäri...

fakt is rapid muss in der ms bzw im cup um einen internationalen platz kämpfen, wenn sie den erreichen haben sie wieder gute chancen auf die setzung

für einen Klub wie Rapid ist es die Pflicht international zu spielen und die Setzung erreicht man nur mit Erfolgen in der CL bzw Europaleague!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

ich glaube, dass das mit dem 17. platz nach dem gestrigen sieg von hapoel wohl nix mehr wird. ist jetzt kein beinbruch, weil platz 17 oder 18 nicht den großen unterschied ausmacht. trotzdem sollte man versuchen, dass man in den letzten beiden runden noch punkte mitnimmt, damit man nächste saison auf die unmittelbare konkurrenz ordentlich vorsprung hat und vielleicht platz 15 dann möglich ist. bitter wäre es, wenn hapoel noch die el erreichen würde, aber in der letzten runde wird sich lyon ja wohl hoffentlich bisserl zusammenreißen und einen heimsieg einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich glaube, dass das mit dem 17. platz nach dem gestrigen sieg von hapoel wohl nix mehr wird. ist jetzt kein beinbruch, weil platz 17 oder 18 nicht den großen unterschied ausmacht. trotzdem sollte man versuchen, dass man in den letzten beiden runden noch punkte mitnimmt, damit man nächste saison auf die unmittelbare konkurrenz ordentlich vorsprung hat und vielleicht platz 15 dann möglich ist. bitter wäre es, wenn hapoel noch die el erreichen würde, aber in der letzten runde wird sich lyon ja wohl hoffentlich bisserl zusammenreißen und einen heimsieg einfahren.

Ja das hoff ich auch das wär der worst case

Ganz wichtig auch dass Basel nicht in die Cl kommt angesichts der vielen Bonuspunkte

17. = = _Israel_ Israel 6,000 2,375 1,750 7,250 4,375 21,750 (1/4)

18. (+1) _Oesterreich_ Österreich 1,500 3,200 2,250 9,375 4,375 20,700 (2/4)

19. (-1) _Tschechien_ Tschechien 5,750 5,125 2,375 4,100 2,750 20,100 (1/4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eine kleine Übersicht wie es fürs nächse Jahr zu Saisonstart (2011/2012) aussieht: (nach 1.12.2010)

13 Belgium 4.500 4.500 8.700 4.000 21.700 (Gent EL Aufstiegschancen, RSC EL Aufstiegschancen,Brügge EL fix weg)

14 Switzerland 6.250 2.900 5.750 5.300 20.200 (Basel CL Chance+fix in EL, YoungBoys in der EL weiter,Lousanne fix weg)

15 Austria 3.200 2.250 9.375 4.375 19.200 (Salzburg fix weg in der EL, Rapid EL geringe Chancen auf den Aufstieg)

16 Scotland 10.250 1.875 2.666 2.800 17.591 (Rangers fix in der EL weiter,aber keine Chance auf den CL Aufstieg)

17 Cyprus 2.666 6.333 4.250 3.125 16.374 (kein Team in einer Gruppenphase)

18 Israel 2.375 1.750 7.250 4.375 15.750 (Hapoel mit geringen Chancen um Platz3 CL)

19 Croatia 3.666 4.333 3.000 4.125 15.124 (Dinamo Zagreb mit guten Aufstiegschancen EL, H.Split fix weg in der EL)

20 Belarus 1.833 4.000 3.375 5.375 14.583 (Bate fix weiter in der EL)

21 Czech Republic 5.125 2.375 4.100 2.750 14.350 (Sparta Prag mit guten Chancen in der EL weiterzukommen)

22 Romania 2.600 2.642 6.083 2.833 14.158 (Cluj fix weg, Steaua Bukarest mit Chancen EL Aufstieg)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Schweiz wird wohl noch immer vor uns bleiben, zuletzt teilweise geschwächelt aber in Summe holen sie sich doch regelmässig die Punkte.

Müßten den 15. Platz festigen und das sollte schon möglich sein, wenn kein wirkliches schlechtes Jahr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, auch in dieser Runde 0 Punkte für die Österreicher und die Gewissheit das wir im Frühjahr nicht mehr international dabei sind.

Schade, auch mit Besiktas-Sieg wäre ein 3er für Rapid wichtig gewesen, für die Setzung in Q4 wärs ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.