Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

so, auch in dieser Runde 0 Punkte für die Österreicher und die Gewissheit das wir im Frühjahr nicht mehr international dabei sind.

Schade, auch mit Besiktas-Sieg wäre ein 3er für Rapid wichtig gewesen, für die Setzung in Q4 wärs ...

Hauptsache Red Bull spielt in der Europaleague und nicht in der CL...dort machen sie ja mehr Punkte !!! :clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nein, aber die Schweiz kann es noch schaffen, wenn sie Schottland überholen (die sind derzeit 0,033 Punkte oder so ähnlich vorne)

Jep, was irgendwie für ein so kleines Land mit einer 10er Liga fast schon ein Nachteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eine kleine Übersicht wie es fürs nächse Jahr zu Saisonstart (2011/2012) aussieht: (nach 8.12.2010)

13 Belgium 4.500 4.500 8.700 4.200 21.900 (Gent EL Aufstiegschancen, RSC EL Aufstiegschancen,Brügge EL fix weg)

14 Switzerland 6.250 2.900 5.750 5.300 20.200 (Basel CL Chance+fix in EL, YoungBoys in der EL weiter,Lousanne fix weg)

15 Austria 3.200 2.250 9.375 4.375 19.200 (Salzburg und Rapid fix weg in der EL)

16 Scotland 10.250 1.875 2.666 3.000 17.791 (Rangers von der CL in die EL, aber wahrscheinlich ungesetzt )

17 Cyprus 2.666 6.333 4.250 3.125 16.374 (kein Team in einer Gruppenphase)

18 Israel 2.375 1.750 7.250 4.625 16.000 (Hapoel fix ausgeschieden)

19 Croatia 3.666 4.333 3.000 4.125 15.124 (Dinamo Zagreb EL nur weiter wenn man zuhause Paok besiegt , H.Split fix weg )

20 Czech Republic 5.125 2.375 4.100 3.000 14.600 (Sparta Prag in der EL fix weiter)

21 Belarus 1.833 4.000 3.375 5.375 14.583 Bate EL fix weiter

22 Romania 2.600 2.642 6.083 3.000 14.325 (Cluj fix weg, Steaua Bukarest muss Auswärts gegen Napoli einen Punkt holen dann weiter)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Rumänien nur noch auf dem 22. Platz. Ich danke Gott bin ich kein Fan eines rumänischen Clubs. :glubsch:

Dasselbe Schicksal blüht dann nächsten Jahr den Schotten

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Bei den fallen ja auch 11 Punkte raus..

Also sind nur noch die Rangers drin, die für gefahr sorgen können, der rest ist erstmal weit genug weg und weiter nach oben gehts eh nicht nächstes jahr, wenn nicht wieder was besonderes passiert. Eigentlich müsste man versuchen, noch auf 5,x punkte zu kommen, naja das Salzburg gegen Posen und Rapid in der Türkei noch was holen, wer glaubt schon daran noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Rumänien nur noch auf dem 22. Platz. Ich danke Gott bin ich kein Fan eines rumänischen Clubs. :glubsch:

Dasselbe Schicksal blüht dann nächsten Jahr den Schotten

So solls sein :augenbrauen:

Wertung im Eröffnungspost wieder aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So solls sein :augenbrauen:

Wertung im Eröffnungspost wieder aktuell

Und dennoch läuft heuer alles für die Konkurrenz. Sparta Prag weiter, 2 Schweizer weiter, Rangers in der EL und Kopenhagen sogar in der CL weiter (Platz 13 ist in weite Ferne gerückt)

Und mit etwas Glück hätte Hapoel gestern sogar noch die EL erreicht.

Aber Gott sei Dank hat Salzburg nicht in der CL gespielt, die wären von Lyon, Benfica und Schalke sicher weggeschossen worden.

EL Gruppenphase mit Juventus, ManCity und Lech Posen war da doch um Welten leichter :glubsch: nicht zu vergessen die 4 Extrapunkte auf die wir verzichtet haben :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und dennoch läuft heuer alles für die Konkurrenz. Sparta Prag weiter, 2 Schweizer weiter, Rangers in der EL und Kopenhagen sogar in der CL weiter (Platz 13 ist in weite Ferne gerückt)

Und mit etwas Glück hätte Hapoel gestern sogar noch die EL erreicht.

Aber Gott sei Dank hat Salzburg nicht in der CL gespielt, die wären von Lyon, Benfica und Schalke sicher weggeschossen worden.

EL Gruppenphase mit Juventus, ManCity und Lech Posen war da doch um Welten leichter :glubsch: nicht zu vergessen die 4 Extrapunkte auf die wir verzichtet haben :glubsch:

jammern als volkskrankheit?

schottland bzw. tschechien sind gegner mit denen man sich in der nächsten saison wohl nicht wirklich beschäftigen muss, denn die waren in letzter zeit äußerst schwach und da würde ein ausreißer nach oben schon an ein wunder grenzen. die dänen waren als gegner sowieso schon etwas zu weit weg und man hat die saison auch nicht viel weniger punkte als z.b. israel geholt. kann ja nicht jede saison so laufen wie die letzte, also braucht man auch nicht jammern. dass die schweiz im klubfußball und auch mit der nationalmannschaft über österreich zu stellen ist, sollte auch jedem klar sein und unser ziel muss es sein, dass wir die nächste saison den platz 15 verteidigen, denn von einem fixplatz zur cl sind wir noch meilenwert entfernt.

und bei salzburg gibts nichts zu diskutieren. die waren schlecht und hätten auch in der cl-gruppe in der jetzigen situation nix gerissen und wenn man sich nicht qualifiziert, dann bringen andere mutmaßungen eh nix. man kann ja auch behaupten, dass salzburg vielleicht in eine andere gruppe gelost worden wäre, weil es muss ja nicht bedeuten, dass man genau in die gruppe von hapoel gelost worden wäre, nur weil man anstelle von denen in der cl gewesen wäre. wenn man aber doch dort hin gekommen wäre, wären meiner ansicht nach nicht mehr als 2 punkte drinnen gewesen.

alles in allem lief die saison auch nicht so schlecht und man kann trotz schlechterer ausbeute zufrieden sein, da man sich von den gegnern nur bedingt abschütteln hat lassen. bis auf belarus und norwege gabs die saison sowieso keine gröberen ausreißer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wenn man ehrlich is, sollte man auch froh sein, dass es keinen fixen CL - Platz gibt, wenn man sich die Qualität der Meister der letzten jahre so ansieht.

Ich weiß zwar wie du es meinst und da kann ich dir bzgl. der momentanen Qualität durchaus recht geben. Aber so einen Fixplatz hätte ich schon gerne - speziell nächstes Jahr wäre es fein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.