Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Am meisten Punkte verschenkte eindeutig Rapid. Andererseits konnte man von denen an sich gar nicht erwarten, dass sie überhaupt in diese Luxussituation kommen könnten- 2x in Serie Villa rausboxen ist net etwas was man verlangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Am meisten Punkte verschenkte eindeutig Rapid. Andererseits konnte man von denen an sich gar nicht erwarten, dass sie überhaupt in diese Luxussituation kommen könnten- 2x in Serie Villa rausboxen ist net etwas was man verlangen kann.

genau so sehe ich das auch, wobei man jetzt in 2Saisonen lernen konnte hoffe

das man ein drittes mal die Gruppenphase schafft und dann die Erfahrungen

umsetzt, was schmerzt ist das einige Punkte durch einzelne individuelle Fehler

verschenkt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

najadie Milchmädchenrechnung wäre ja 5 punkte jedes jahr reichen.

Rapid verschenkt Punkte? Die haben vor allem RB und der FAK dieses Jahr realistisch betrachtet verschenkt. Austria war gesetzt und man kann ein Spiel gegen Villa nicht leistungsmäßig für eine Gruppenphase heranziehen. Rapid hat realistisch betrachtet 2 Punkte liegen gelassen. Wie viele machbare Gegner der FAK bekommen hätte weiß keiner.

RB hätte die Gruppenphase überstehen können. Sie haben das Spielermaterial dazu. Eigentlich. Das Geld ist ja auch da, oder? Siehe letztes Jahr. Dort fehlt Rapid eindeutig richtig viel auf die internationale Konkurrenz, an der gesamten Infrastruktur, die hat Sbg aber. Und Posen ist schlagbar gewesen und Juve ist es auch gewesen. City definitiv nicht, aber mit guten Leistungen wäre mehr möglich gewesen bei den Mozartstädtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am klar ärgerlichsten ist es, dass es Rapid fertig gebracht hat, zwei mal gruppenphase zu spielen und trotzdem nächstes jahr nicht gesetzt zu sein. da wurden dermaßen viele punkte leichtfertigst verschissen, das einem schlecht werden kann: Celtic, CSKA, Besiktas, Porto - alles heimspiele!

das heißt es muss wohl wieder ein Aston Villa-wunder her, sofern Rapid sich für den EC qualifiziert.

die Austria muss auch schauen, dass sie die setzung behält, aber dank des neues systems fällt man, wenn man immer Q4 erreicht, da nicht mehr so schnell raus.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

najadie Milchmädchenrechnung wäre ja 5 punkte jedes jahr reichen.

Rapid verschenkt Punkte? Die haben vor allem RB und der FAK dieses Jahr realistisch betrachtet verschenkt. Austria war gesetzt und man kann ein Spiel gegen Villa nicht leistungsmäßig für eine Gruppenphase heranziehen. Rapid hat realistisch betrachtet 2 Punkte liegen gelassen. Wie viele machbare Gegner der FAK bekommen hätte weiß keiner.

RB hätte die Gruppenphase überstehen können. Sie haben das Spielermaterial dazu. Eigentlich. Das Geld ist ja auch da, oder? Siehe letztes Jahr. Dort fehlt Rapid eindeutig richtig viel auf die internationale Konkurrenz, an der gesamten Infrastruktur, die hat Sbg aber. Und Posen ist schlagbar gewesen und Juve ist es auch gewesen. City definitiv nicht, aber mit guten Leistungen wäre mehr möglich gewesen bei den Mozartstädtern.

also Rapid hat auf jedenfall mit dem Knockout von Aston Villa bereits alle Erwartungen

übertroffen und diese Leistung traue ich auch keiner anderen österreichischen Mannschaft zu,

nun erwartet man sich als Fan (träumt halt), auch Überraschungen in der Gruppenphase,

wenn man bedenkt, dass Rapid zweimal in Führung war gegen Besiktas und Porto

und die dann "verschenkt" haben tuts weh. Die Niederlage gegen CSKA war eine der

unnötigsten überhaupt - aber so ist Fussball.

am klar ärgerlichsten ist es, dass es Rapid fertig gebracht hat, zwei mal gruppenphase zu spielen und trotzdem nächstes jahr nicht gesetzt zu sein. da wurden dermaßen viele punkte leichtfertigst verschissen, das einem schlecht werden kann: Celtic, CSKA, Besiktas, Porto - alles heimspiele!

das heißt es muss wohl wieder ein Aston Villa-wunder her, sofern Rapid sich für den EC qualifiziert.

die Austria muss auch schauen, dass sie die setzung behält, aber dank des neues systems fällt man, wenn man immer Q4 erreicht, da nicht mehr so schnell raus.

das schmerzt wahrlich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

richtig so kann man es stehen lassen, trotzdem bleibt es aus Rapidsicht international ein erfolgreiches jahr. Was zu hause verschenkt wird zum Teil ist halt das richtig traurige, aber zur Wertung zählen halt alle vereine, nicht nur die Hütteldorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man weiters bedenkt, dass Rapid vor fast 50.000 Zuschauer die Heimspiele bestreitet, zeigt

das wie wichtig den Fans auch internationale Präsents ist und Rapid war damit die Nr1 in der

Euroleague - das sollte man nicht vergessen und ich möchte diese Spiele inkl. der Vorfreude

auf diese Spiele nicht mehr missen - kein andere Club in Österreich kann mit so einem Fanpotenzial

aufwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Top 15 für durchaus machbar. Was Belgien kann kann Österreich auch. Insbesonders wenn Rapid aus der Nicht Setzungs Spirale endlich mal rauskommt schauts gut aus mit jedes Jahr 2-3 Gruppenteilnehmern. Dank des Fabeljahres haben wir ne gute Chance uns für 3 Jahre ind er tTop 15 festzusetzen. Da müsst halt noch ein rehct gutes Jahr in diesesm Zeitraum passieren.

So schauts aus.

Meiner Meinung nach ist auch Platz 13 nicht ganz unralistisch.

Wenn man weiters bedenkt, dass Rapid vor fast 50.000 Zuschauer die Heimspiele bestreitet, zeigt

das wie wichtig den Fans auch internationale Präsents ist und Rapid war damit die Nr1 in der

Euroleague - das sollte man nicht vergessen und ich möchte diese Spiele inkl. der Vorfreude

auf diese Spiele nicht mehr missen - kein andere Club in Österreich kann mit so einem Fanpotenzial

aufwarten!

Stimmt auch, so ehrlich muss man sein. Und Rapid bin ich auch überhaupt nicht böse. Nach der Auslosung hab ich auch nicht mehr mit vielen Punkten von RBS gerechnet. DIe wirklich große Chance hat RBS gegen Hapoel ausgelassen, die sich die Tore in der Rückrunde ja sogar selbst geschossen haben. Und natürlich nicht zu vergessen die vielen (leider sehr ungünstigen) späten Tore, die (bei Sturm angefangen) in der Quali leider alle bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wie schon erwähnt hoffe ich. dass wir in der letzten EL Runde noch 2Punkte einhamstern, damit

könnte man relativ gut leben und hätte 4.875Punkte erreicht, entscheidend wird nächstes Jahr sein

welche 4Mannschaften uns international vertreten, auch wenn die momentane Tabelle etwas anderes

zeigt denke ich doch, dass die 4 "üblichen Verdächtigen" unsere stärksten Vertreter sind.

Man sollte sich Klubs wie Bate und Sparta Prag als Vorbild nehmen, gesamt gesehen finde ich

das wir mit unseren 4-5 relativ starken Teams eigentlich eine sehr gute Ausgangspostion haben

um zumindest mal den 15 Platz zu erobern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

am klar ärgerlichsten ist es, dass es Rapid fertig gebracht hat, zwei mal gruppenphase zu spielen und trotzdem nächstes jahr nicht gesetzt zu sein. da wurden dermaßen viele punkte leichtfertigst verschissen, das einem schlecht werden kann: Celtic, CSKA, Besiktas, Porto - alles heimspiele!

das heißt es muss wohl wieder ein Aston Villa-wunder her, sofern Rapid sich für den EC qualifiziert.

die Austria muss auch schauen, dass sie die setzung behält, aber dank des neues systems fällt man, wenn man immer Q4 erreicht, da nicht mehr so schnell raus.

Da können einem wahrlich nur die Tränen kommen, denn all diese Spiele musste man nicht verlieren. Gegen Besiktas & Porto waren locker 2 x drin, gegen Celtic darf man nach einer 3:0 Führung nicht mehr remisieren und gegen Sofia muss man normalerweise problemlos gewinnen. Das hätte wohl gereicht. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

am klar ärgerlichsten ist es, dass es Rapid fertig gebracht hat, zwei mal gruppenphase zu spielen und trotzdem nächstes jahr nicht gesetzt zu sein. da wurden dermaßen viele punkte leichtfertigst verschissen, das einem schlecht werden kann: Celtic, CSKA, Besiktas, Porto - alles heimspiele!

das heißt es muss wohl wieder ein Aston Villa-wunder her, sofern Rapid sich für den EC qualifiziert.

die Austria muss auch schauen, dass sie die setzung behält, aber dank des neues systems fällt man, wenn man immer Q4 erreicht, da nicht mehr so schnell raus.

Ja was Rapid alles vergeigt hat und sich das Leben so unnötig schwer macht :madmax:

Austria sollte in den nächsten 2 Saisonen zumindest einmal ne Gruppe erreichen (was man von einem Gesetzten eh erwarten muss also ne 50% Quote) und dort 1, 2 Wertungspunkte holen sonst wirds essig wenn das 4,64er Jahr rausfliegt. :nervoes:

So schauts aus.

Meiner Meinung nach ist auch Platz 13 nicht ganz unralistisch.

Ja der ist durchaus auch schaffbar und macht eine ganz andere Kaderplanung des Meisters möglich. Mit einem Cl Fixticket bist um Klassen interessanter. Es braucht nur einem Team die Gruppe überstehen in der El gelingen das halt ich durchaus für machbar, mit etwas Losglück

Und natürlich nicht zu vergessen die vielen (leider sehr ungünstigen) späten Tore, die (bei Sturm angefangen) in der Quali leider alle bekommen haben.

Ja soviel Glöück wir ein Jahr davor hatten mit Last Minute Toren soviel Pech gabs heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

sehr bitter dass der aufstieg in die gruppenphase inkl den dortigen spielen rapid und rbs nur je 0,5 punkte beschert haben...nach der qualifikation hat sich natürlich jeder mehr erwartet, und das zurecht...

ich frag mich ja ob sich die spieler und trainer auch gedanken über uefa punkte und setzungen machen.... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eine kleine Übersicht wie es fürs nächse Jahr zu Saisonstart (2011/2012) aussieht: (nach 15.12.2010)

13 Belgium 4.500 4.500 8.700 4.200 21.900 (Gent EL Aufstiegschancen, RSC EL Aufstiegschancen,Brügge EL fix weg)

14 Switzerland 6.250 2.900 5.750 5.300 20.200 (Basel von CL in EL ungesetzt, YoungBoys EL weiter,Lousanne fix weg)

15 Austria 3.200 2.250 9.375 4.375 19.200 (Salzburg und Rapid fix weg in der EL)

16 Scotland 10.250 1.875 2.666 3.000 17.791 (Rangers von der CL in die EL,ungesetzt )

17 Cyprus 2.666 6.333 4.250 3.125 16.374 (kein Team in einer Gruppenphase)

18 Israel 2.375 1.750 7.250 4.625 16.000 (Hapoel fix ausgeschieden)

19 Croatia 3.666 4.333 3.000 4.125 15.124 (Dinamo Zagreb fix weg , H.Split fix weg )

20 Czech Republic 5.125 2.375 4.100 3.250 14.850 (Sparta Prag in der EL fix weiter ungesetzt)

21 Belarus 1.833 4.000 3.375 5.375 14.583 Bate EL fix weiter (ungesetzt)

22 Romania 2.600 2.642 6.083 3.000 14.491 (Cluj fix weg, Steaua Bukarest fix weg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

mich stimmt die Entwicklung sehr positiv und ich hoffe wir schaffen es auch nächstes Jahr

wieder einige Mannschaften in die Gruppenphase zu bringen, dann ist Platz15 mit Sicherheit

möglich und vielleicht sogar mehr - kann mich auf wesentlich schlechtere Zeiten erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

platz 13 wär halt wirklich der hammer - ein CL fixplatz wäre gerade für salzburg das, was sie bräuchten. das geld ist ohn ehin da, dann könnte man auch wirkliche "kracher" für österr. verhätlnisse verpflichten. aber das ist alles zu,kunftsmusik..

schade, dass rapid und rbs heuer so viele punkte liegen gelassen haben. da war v.a. für rbs viel mehr drinnen, wenn die heute ggn posen wieder verlieren... nein daran mag ich gar nicht denken :D

fürs nächste jahr wünsche ich mir einfach mal rbs in die CL, rapid und die austria in die EL. das wäre durchaus realistisch und dann können wir wirklich den grundstein für eine gute 5-jahreswertung legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.