Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Leistungsträger

platz 13 wär halt wirklich der hammer - ein CL fixplatz wäre gerade für salzburg das, was sie bräuchten. das geld ist ohn ehin da, dann könnte man auch wirkliche "kracher" für österr. verhätlnisse verpflichten. aber das ist alles zu,kunftsmusik..

schade, dass rapid und rbs heuer so viele punkte liegen gelassen haben. da war v.a. für rbs viel mehr drinnen, wenn die heute ggn posen wieder verlieren... nein daran mag ich gar nicht denken :D

fürs nächste jahr wünsche ich mir einfach mal rbs in die CL, rapid und die austria in die EL. das wäre durchaus realistisch und dann können wir wirklich den grundstein für eine gute 5-jahreswertung legen.

Ich würde die Rolle von Sturm in den nächsten Jahren nicht unterschätzen. Bin immer noch nicht ganz sicher, ob Rapid such heuer in der Meisterschaft für die EL qualifizieren wird. Auf Ried sind es doch schon einige Punkte Rückstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich würde die Rolle von Sturm in den nächsten Jahren nicht unterschätzen. Bin immer noch nicht ganz sicher, ob Rapid such heuer in der Meisterschaft für die EL qualifizieren wird. Auf Ried sind es doch schon einige Punkte Rückstand.

im Zweifelsfall über den Cup, glaub aber es wird schon über die Meisterschaft fixiert..abwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wie erwartet haben Rapid und Salzburg auch am letzten spieltag versagt.

damit kann sich Salzburg die CL-setzung Rapid die in der EL aufzeichnen.

Für Salzburg gibts schon noch ne Chane immerhin hat man nun 22 statt 18 Punkte das kann mit etwas Glück reichen.

Trotzdem bitter da ne sichere Setzung für beide heuer am Silbertablett lag - die Chance hat man mit Füßen getreten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

holt Borisov nur ein remis im sechzehntelfinale, sind sie vor Salzburg, ich glaub nicht an eine setzung. wenigstens liegt Rosenborg dahinter und in Tschechien kann man hoffen, dass Sparta nicht meister wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

holt Borisov nur ein remis im sechzehntelfinale, sind sie vor Salzburg, ich glaub nicht an eine setzung. wenigstens liegt Rosenborg dahinter und in Tschechien kann man hoffen, dass Sparta nicht meister wird.

wird eine ganz knappe Geschichte...wobei ich nicht glaub das Salzburg heuer Meister wird und in der EL ist man ohnehin gesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ja mit Bate wirds knapp (hoff sie verlieren zweimal) man muss halt hoffen dass Maccabi den Titel holt.

Es schaut aber nicht ganz so schlecht aus ab jetzt könn ma uns ja ganz entspannt dem Setzungs Rennen widmen

Fix vor uns ist jedenfalls der Schottische und Dänische Meister

Belgien müsst ma auf Gek oder Gent hoffen

In Tschechien hängts von Sparta ab, Israel siehe oben.

Also im Worst Case ist man 7. Team mit etwas Glück 6. bestes Team dann muss halt ein Favorit in der 3. Runde scheitern.

Norwegen und Kroatien hat man heuer überholt. :yes:

1 Viktoria Plzeň 17 27 41 :=

2 Sparta Praha 17 18 37

1 Maccabi Haifa 14 11 31 :v:

2 Hapoel Tel Aviv 14 13 29

1 KRC Genk 19 32 42 :allaaah:

2 RSC Anderlecht 19 24 41

3 KAA Gent 19 11 38

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nach der heutigen auslosung wichtig für uns:

Sparta Prag - Liverpool:

verliert Sparta beide spiele, steigt unser vizemeister von 2011/12 erst in ELQ3 ein (wie der cupsieger)

BATE Borisov - PSG:

verleirt BATE beide spiele, sind sie hinter Salzburg, was wichtig in CLQ4 sein kann.

ansonsten scheiden die Rangers gegen Sporting hoffentlich aus und die Schweizer haben mit den beiden Russen sehr schwere lose erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

hab ich das richtig interpretiert, dass wir nächstes jahr bereits 2 vertreter in der CL-quali haben könnten?

Nächstes Jahr werden wir uns wohl den 2. Cl Platz erspielen wenn net alles schiefgeht - daher gibts dann in der übernächsten Liga Saison 2012/13 nach Ewigkeiten 2 Cl Plätze in der Liga und einen 5. Europacup Starter.

Das ganuze hat solange Vorlaufzeiten, da man zu Beginn jeder Saison wissen muss wieviele Plätze vergeben werden, das it ja für die Budgetplanung usw der Vereine wichtig insbesonders wenns um Cl Fix-Plätze geht. (Ich glaub immer noch an P13 :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

90minuten meint, ein zweiter CL-platz könnte auch ein risiko sein :facepalm:

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/41-international1/8111-die-verzerrte-welt-der-uefa-wertung#comment-434

das gegenteil ist der fall, weil der vizemeister praktisch die doppelte chance auf die EL hat, CLQ3 der non-champions ist für ihn gleichzusetzen mit dem EL-playoff und wenn er da scheitert, darf er sich im tatsächlichen EL-playoff erneut versuchen. erreicht er CLQ4, ist er schon fix in der EL.

wie man da einen nachteil bzw. ein risiko sehen kann, erschließt sich mir nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

wenn man nen Artikel schreiben muss nimmt man halt irgendwas her. Allein von dem was Vereine Verdienen können können danach ein großer Gewinn für den Fußball des Landes. Der Rest ist einfach Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

90minuten meint, ein zweiter CL-platz könnte auch ein risiko sein :facepalm:

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/41-international1/8111-die-verzerrte-welt-der-uefa-wertung#comment-434

das gegenteil ist der fall, weil der vizemeister praktisch die doppelte chance auf die EL hat, CLQ3 der non-champions ist für ihn gleichzusetzen mit dem EL-playoff und wenn er da scheitert, darf er sich im tatsächlichen EL-playoff erneut versuchen. erreicht er CLQ4, ist er schon fix in der EL.

wie man da einen nachteil bzw. ein risiko sehen kann, erschließt sich mir nicht...

Noch dazu hat man einen namhaften Gegner in der Clq3 der entsprechende Nebengeräusche bringt. Man Vergleiche was einem in der El Q3 an finanziell völlig unattraktiven Gegnern erwartet. Obendrein hat man so mal 1,5 Uefa Klubpunkte fix im Vergleich zu 0,5 bisher.

Es könnte aber auch in die andere Richtung ausschlagen und somit der Abschied aus den Top 20 möglich sein.

Wie kommt der drauf dass wir aus der Top 20 rausfliegen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie kommt der drauf dass wir aus der Top 20 rausfliegen :ratlos:

einfach ein lächerlicher beitrag, wir waren genau einmal außerhalb der top20 (2007, platz 21 :lol: ) und damals waren unsere clubs sicher schlechter beisammen als aktuell, das regulativ wesentlich ungünstiger und dazu noch mit Mattersburg und Ried zwei vereine mit sehr niedrigem koeffizient dabei.

also völliger humbug.

möglich ist auch, dass Salzburg CL-sieger wird, aber realistisch? die abstände nach hinten sind dermaßen groß und die leistungen der länder, die dazu aufholen müssten alles andere als berauschend.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt der drauf dass wir aus der Top 20 rausfliegen :ratlos:

Eventuell hat der Autor die Platzierung innerhalb eines Jahres gemeint. Letzte Saison waren wir Top 10, heuer sind wir (derzeit, denn Schottland, Polen und Tschechien könnten uns noch überholen) 18. Nicht unrealistisch ist es, dass man in einem Jahr aus dem Top 20 herausfällt, immerhin sind Tschechien, Polen, Serbien, Kroatien, Schottland, Rumänien und Co. dieses Jahr hinter uns gelandet. Ich glaub aber auch eher, dass diese Saison aus unserer Sicht eine der zukünftig eher schwächeren war....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.