Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

Wenn nun in der Saison 2011/2012 zb Israel Österreich noch überholt

starten sie in der Saison 2013/2014 mit zwei CL Qauli Teams in den Bewerb und nicht Österreich - daher müssen wir den Platz in der nächsten Sasion verteidigen und dies war der Kern meiner Aussage - noch haben wir

keine fixen 2CL Quali Plätze aber es ist sehr realistisch ein gutes nächstes Jahr vorausgesetzt!

Wobei eigentlich wenn wir nicht ein totales Desasterjahr erleben, realistisch nur Schottland unser Konkurrent ist. Israel ist schon 3,950 Punkte hinten Tendenz steigend :D

Deswegen sollten alle Interessierten mit einem Aug auf die Cl Gruppe C (und ev E für Basel) schauen - gelingt dort der Aufstieg wirds mit der neuen Punkteregel (+5 Punkte also 1er für die Länderwertung) ein Desaster für uns. :nervoes:

Ich hoff noch auf mindestens 2 Siege für uns womits dann im besten Fall also schon 5 Punkte sind und damit wohl nicht mehr aufholbar von Seiten Israels. Zypern wird man sehen die müssten aber ein absolutes Fabeljahr bringen.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wobei eigentlich wenn wir nicht ein totales Desasterjahr erleben, realistisch nur Schottland unser Konkurrent ist. Israel ist schon 3,950 Punkte hinten Tendenz steigend :D

Deswegen sollten alle Interessierten mit einem Aug auf die Cl Gruppe C (und ev E für Basel) schauen - gelingt dort der Aufstieg wirds mit der neuen Punkteregel (+5 Punkte also 1er für die Länderwertung) ein Desaster für uns. :nervoes:

Ich hoff noch auf mindestens 2 Siege für uns womits dann im besten Fall also schon 5 Punkte sind und damit wohl nicht mehr aufholbar von Seiten Israels. Zypern wird man sehen die müssten aber ein absolutes Fabeljahr bringen.

genau so ist es......wir müsssen auch hoffen, dass unsere vier Teams wieder international vertreten sind...nix gegen Innsbruck oder Ried aber international wären sie gar nicht gesetzt ....das könnte ein Problem werden...die Rangers haben noch zwei Auswärtsspiele und das Heimspiel gegen Manu ....denke nicht das sie es schaffen ....Valencia braucht mind. so wichtig das Geld wie die Rangers.... : :green: in Spanien werden die Schotten nicht viel zu melden haben, event. auswärts gegen die Türken aber das könnte schon zuwenig sein...aufjedenfall gehts aber für sie dann

in der Europa League weiter ...wo sie auch noch jede Menge Punkte machen können.....wobei dann ein Jahr später

verlieren die Schotten über 10Punkte.....das wars dann für sie........fg (Türkei,Griechenland Schweiz verlieren auch massiv also .....Forza Österreich )...naja wenn Basel ins 1/8 Finale kommt fliegen uns die Schweizer davon.....fg

und Zypern ist stark im aufwind..haben heuer mal eine kleine Pause gemacht..gut so alle drei Klubs im Play off ausgeschieden APOEL nach der Verlängerung.......also die darf man nicht vergessen......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn alles normal läuft, dann wird Glasgow maximal dritter in der Gruppe. Die haben die einfachsten Heimspiele hinter sich, jetzt müssen sie nach Spanien und in die Türkei, da werden wohl ein paar Punkte liegen bleiben. Da reicht Valencia wohl ein Sieg im direkten Duell, das sollte doch machbar sein zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die 5Jahreswertung beinhaltet 5Ergebnisse - es ist mir schon klar, dass bei uns lächerliche 1,5wegfallen nur zu Beginn der Sasion haben alle Klubs 0Punkte also abgerechnet wird immer am Ende (logisch)....das Endergebnis

der Tabelle der Saison 2008/2009 ist für die Startplätze 2010/2011 verantwortlich (damit auch die Klubs wirklich planen können...immer das übernächste Jahr). Nun sind wir zu Beginn der Saison 2011/2012 am 15Platz welchen

wir jedoch gegen Israel etc...durch Ergebnisse verteidigen müssen (sind ja nur 4Jahre zu diesem Zeitpunkt 3,200,2,250, 9,375,4,125 (vorläufig)). Wenn nun in der Saison 2011/2012 zb Israel Österreich noch überholt

starten sie in der Saison 2013/2014 mit zwei CL Qauli Teams in den Bewerb und nicht Österreich - daher müssen wir den Platz in der nächsten Sasion verteidigen und dies war der Kern meiner Aussage - noch haben wir

keine fixen 2CL Quali Plätze aber es ist sehr realistisch ein gutes nächstes Jahr vorausgesetzt!

Ich hoffe auch auf Valenica und das Hapoel keine Punkte mehr macht......und vorallem das wir noch 4Punkte oder mehr erreichen, wäre auch wichtig

für den Klubkoeffizienten, wobei wie es aussieht ist Salzburg bereits bis zum CL Playoff gesetzt, aber.Rapid benötigt noch 2-3Punkte.um im EL Playoff gesetzt zu sein - ABERi man muss heuer mal in der Meisterschaft die dafür entsprechenden Leistungen bringen...nix gegen Ried und Innsbruck aber die wären dann halt gar nicht gesetzt und das könnte ein grosses Problem werden!

Forza Österreich !

Um das ganze etwas zu vereinfachen.

Für die nächste Saison gilt diese Tabelle: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2010.html

Für die übernächste Saison diese: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2011.html (Diese Tabelle beinhaltet das aktuelle EC Jahr ist also nicht abgeschlossen, weiters würden wir 8 Siege benötigen um den 15ten Platz zu erobern, wenn Keiner der vor uns stehenden Nationen mehr Punktet also unmöglich.)

Für die über übernächste Saiso gälte diese Tabelle http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2012.html hier fehlen allerdings 1 1/2 Jahre und vorallem die nächste EC Jahr Performance, also momentan siehts gut aus aber ein schwaches nächstes Jahr könnte alles zunichte machen.

Aber hier bestünde zum jetzigen Zeitpunkt wohl zum ersten mal eine realistische Chance auf Platz 15.

Also es ist jedenfalls noch ein laaaaanger weg in Richtung 2ter CL Startplatz mit vieeelen unbekannten.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also aus den letzten 6 spielen glaub ich schon, dass wir nochsagen wir mal 4 punkte holen. Also entweder 2 Siege oder Sieg + 2 Unentschieden. Somit hätten wir 1 ganzen Länderpunkt mehr. Dann kann man zufrieden sein mit Österreich.

Für nächstes Jahr wünsch ich mir aufjedenfall, dass sich mindestens 3 der "großen Vier" für den Europacup qualifizieren. Wichtig ist es wieder, dass sich einer der starken im Cup durchsetzt, das kann sonst nämlich böse werden ...

Ich glaub die Liga wird sich im Früher schon noch normalisieren. Da hat Salzburg dann nur noch Meisterschaftsbetrieb und dann werden sie schon wieder aufschließen können. Rapid muss da aber auch noch an Boden gut machen. Für die anderen 2 siehts ja jetzt schon nicht so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke auch, dass sich die Meisterschaft ab dem Frühjahr "normalisieren" wird....wobei ich heuer bei Rapid eher auf den Cupsieg tippe, denn wenn man nicht bald in der Meisterschaft

gewaltig Gas gibt wirds sehr sehr schwierig - falls es eben nicht klappt wird man sich dieses Jahr wirklich auch auf den Cup konzentrieren um so dann wieder in die Euroleague zu kommen

was natürlich für Rapid und auch für Österreich enorm wichtig wäre. (Mein Tip Cup Cupfinale Rapid-Innsbruck.).

Wichtig ist auch, dass man international wirklich die Punkte sammelt um diesen 15Platz zu erreichen....denn Salzburg,Rapid,Austria wären momentan in der 3CL Quali gesetzt ....und wenn man

das Playoff schafft gibts nicht nur 2,5mio Euro fix sondern auch schon mal einen fixen Platz in der EL Gruppenphase.....also

Forza Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Selten so einen Schwachsinn von dir gelesen.

na dann machen wir jedes jahr die liga größer, wenn dadurch deiner meinung nach das niveau steigt. völlig absurd und naiv mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass rapid und salzburg zusammen in der gruppenphase 3 punkte holen werden. muss das aber nun nach unten revidieren und denke, dass sich nicht mehr as 2 punkte ausgehen werden, womit man aber trotzdem zufrieden sein könnte, weil wir dann von den gegnern wieder im vorderfeld bzw. ziemlich an der spitze liegen würden.

trotzdem sollte man sich als ziel setzen, dass man durschnittlich jedes jahr 5 bis 6 punkte holen sollte, denn das ist meiner meinung nach sehr wohl im bereich des möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hoffe immer noch das Rapid weiterkommt ,Sieg gegen CSKA , Niederlage gegen Porto und 3:2 Auswärtssieg gegen Besiktas somit wäre Rapid weiter, vorausgesetzt Besiktas verliert in Portugal, Salzburg traue ich ein Unentschieden gegen Juventus zu und einen Sieg gegen Lech Posen reicht zwar nicht für einen Aufstieg sind aber wichtige Punkte.

Forza Österreich!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe immer noch das Rapid weiterkommt ,Sieg gegen CSKA , Niederlage gegen Porto und 3:2 Auswärtssieg gegen Besiktas somit wäre Rapid weiter, vorausgesetzt Besiktas verliert in Portugal, Salzburg traue ich ein Unentschieden gegen Juventus zu und einen Sieg gegen Lech Posen reicht zwar nicht für einen Aufstieg sind aber wichtige Punkte.

Forza Österreich!

in der jetzigen verfassung wird das bei rapid wohl nix mehr mit dem aufstieg, aber ein sieg gegen cska sollte noch drinnen sein und vielleicht holt man auch gegen besiktas noch ein unentschieden.

irgendwie habe ich das gefühl, dass salzburg in turin einen sieg holen wird, da juve sehr offensiv ans werk gehen muss, damit sie die chance auf den aufstieg wahren und dadurch wird salzburg sicher genug kontermöglichkeiten haben. vielleicht schreibt juve die europa league überhaupt schon ab, aber da ist wohl eher der wunsch der vater des gedanken. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

in der jetzigen verfassung wird das bei rapid wohl nix mehr mit dem aufstieg, aber ein sieg gegen cska sollte noch drinnen sein und vielleicht holt man auch gegen besiktas noch ein unentschieden.

irgendwie habe ich das gefühl, dass salzburg in turin einen sieg holen wird, da juve sehr offensiv ans werk gehen muss, damit sie die chance auf den aufstieg wahren und dadurch wird salzburg sicher genug kontermöglichkeiten haben. vielleicht schreibt juve die europa league überhaupt schon ab, aber da ist wohl eher der wunsch der vater des gedanken. :ratlos:

Rapid ist bei Entscheidungsspielen deutlich stärker als in der Meisterschaft, darauf ruhen auch meine Hoffnungen, warum das so ist kann ich nicht sagen, was Salzburg betrifft trau ich ihnen

auch einen Sieg zu, aus ähnlichen Gründen wie du sie oben genannt hast (meine Prognose waren 10Punkte also 2,5 für die 5Jahreswertung vielleicht wirds ja noch).- momentan haben wir mal 3 von 10 erhofften.

Das mit dem Abschreiben (Juve Euroleague), glaub ich insofern nicht, da die Italiener gerne wieder den 4CL Platz zurück hätten, denn sie durch ihre desaströsen Leistungen in der Euroleague gegenüber Deutschland verloren haben, nur wird die Mission 4CL Platz ganz schwierig für sie, da die deutschen Mannschaften die EL sehr ernst nehmen und die Wichtigkeit der EL Punkte schnell erkannt haben!

Forza Österreich

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

für salzburg sehe ich wenige chancen. da kann man nur hoffen, dass juve es nicht ernst nimmt und city dann schon durch ist und es nicht mehr ernst nimmt. posen zuhause muss geschlagen werden. ich frage mich immer noch wie zum teufel wir das in polen nur so herschenken konnten.

rapid will ich unbedingt noch einen sieg gegen cska sehen. wären dann schon mehr punkte für sie als letztes jahr (?). ich glaube dass porto zuhause nicht möglich wird zu punkten und in istanbul sehe ich auch wenige chancen. aber das dachte ich auch letztes jahr bei sturm. mal sehen, besiktas ist nicht gala, aber vlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich sehe für Rapid in Istanbul eine Chance von 1:20. Also jedes 20. Spiel würden sie gewinnen.

Galatasaray ist seit je her schon nicht mehr die Nummer 1 in der Türkei, da hat Fenerbahce ihnen den Rang abgelaufen.

Es gilt für türkische bzw. Istanbuler Mannschaften immer, dass zu hause vor dem sicken Publikum meist wenig für den Gast zu holen sein wird.

Was CSKA Sofia betrifft, so ist dies wirklich eine bidere Mannschaft wie man fast schon sagen muss...alles andere als ein SIeg mit zwei Toren Abstand ist eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich sehe für Rapid in Istanbul eine Chance von 1:20. Also jedes 20. Spiel würden sie gewinnen.

Galatasaray ist seit je her schon nicht mehr die Nummer 1 in der Türkei, da hat Fenerbahce ihnen den Rang abgelaufen.

Es gilt für türkische bzw. Istanbuler Mannschaften immer, dass zu hause vor dem sicken Publikum meist wenig für den Gast zu holen sein wird.

Was CSKA Sofia betrifft, so ist dies wirklich eine bidere Mannschaft wie man fast schon sagen muss...alles andere als ein SIeg mit zwei Toren Abstand ist eine Überraschung.

dem kann ich so nicht zustimmen, CSKA hat in der 91min. den Treffer zur 0:1 Niederlage kassiert, und Porto hat klar mit 3:1 gewonnen, wobei sie eigentlich dem 4:0 näher waren, als die Türken dem dann doch erzielten 1:3, ich denke falls es ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg werden sollte, wird Rapid Chancen vorfinden, ob man sie

nützt ist eine andere Geschichte! In Wien war Besiktas zwar überlegen. wobei der Ausgleich, wie wir alle wissen irregulär war und Nuhiu hätte davor den Sack zum

2:0 zumachen müssen, - es wird eben wie schon erwähnt draufankommen, ob man die Chancen nutzt, die sich sicherlich bieten werden.Ich persönlich hoffe immer noch auf einen Aufstieg!

Forza Rapid!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.