Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Eigentlich läufts ganz gut für uns,Rangers haben verloren, damit glaub ich dass Valencia die besseren Chancen hat ins 1/8 Finale zu kommen.

und Hapoel hat zwar den ersten Punkt geholt, wird wohl der einzige gewesen sein.. Dänemark muss man als Vorbild haben, 2007 noch 21.

und jetzt 12, Kopenhagen quasi im 1/8 Finale Hut ab, aber das könnten wir auch schaffen!

Forza Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da schau an, die Israelis können wie durch ein Wunder doch in der CL punkten. :eek::finger:

Mein (nicht unrealistischer) Wunsch für die restlichen paar Gruppenspiele mit Österreich-Bezug wäre folgender:

1.1) Rapid schlägt morgen Sofia, Porto besiegt Besiktas und ist fix für die nächste Runde qualifiziert

> 1.2) Rapid holt gegen eine Porto-B-Elf ein Remis, Besiktas verliert durch ein frühes Gegentor überraschend in Sofia

>> 1.3) Im letzten Gruppenspiel ermauert Rapid in Istanbul ein Remis und ist durch

2.1) Salzburg spielt in Turin überraschend unentschieden, ManCity gibt sich in Posen keine Blöße

> 2.2) In Manchester gibt es für Salzburg nichts zu holen, Posen und Juve teilen sich die Punkte

>> 2.3) Am letzten Spieltag fixiert Juve gegen ManCity den Aufstieg, Salzburg gewinnt daheim gegen Posen und ist leider draußen.

Macht zusammen 2 Siege und 3 Remis (bei einer Niederlage) und damit 7 Punkte, also 1,75 Punkte für die Länderwertung. Rapid spielt allerdings im Frühjahr weiter, womit die Chance auf weitere Punkte mit etwas Losglück am Leben bleibt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

darf man das so kaufen :clap: :clap:

Naja realistischer wird, dass Rapid in der Türkei gewinnen muss, was nicht ausgeschlossen ist. Ich traue Salzburg eigentlich mehr zu, aber die wollen ja nicht. Sbg kann eig jeden in der Gruppe schlagen nur dürfte die Hinrunde das schon gewesen sein leider, Rapid kann auch alles oder nichts holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mein Tipp für die Spiele Rapid CSKA 3:0

Juventus Salzburg 0:0 (event. 0:1)

wenn man realistisch ist, bringt die CL zwar viel Geld aber wenig Punkte, für kleinere Klubs

(Kopenhagen,Basel sind zwei Ausnahmen),aber die CL Quali erleichtert

das Erreichen der EL Gruppenphase ! (wobei ja das Erreichen des CL Playoff

schon fast 3mille bringt darf man nicht vergessen !!) und falls man mal CL

Gruppenphase spielt bringt das auch Erfahrung mit den TopKlubs und internationale

Präsenz!!

Forza Österreich !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für die Israelis bleibt das gegen ein schwaches Schalke hoffentlich der letzte punkt der saison. Benfica darf sich in Tel-Aviv keinen punkteverlust leisten und auswärts in Lyon sollte normalerweise auch nix zu holen sein, vor allem wenns für die Franzosen noch um den gruppensieg geht.

von Rapid erwarte ich einen sieg, alles andere ist indiskutabel, damit wären sie auch sehr nahe an der setzung dran. bei Salzburg kann irgendwie alles passieren, Juventus ist natürlich favorit aber denen fallen sehr viele spieler aus und wie sich die Italiener in der EL meistens präsentieren ist eh bekannt.

wenn sich Rapid die setzung holt, haben wir drei in den POs gesetzte teams und dazu noch Sturm, das auch in der 3. runde gesetzt ist und mit etwas losglück in die gruppe kommen kann. das wäre schon eine exzellente basis.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

für die Israelis bleibt das gegen ein schwaches Schalke hoffentlich der letzte punkt der saison. Benfica darf sich in Tel-Aviv keinen punkteverlust leisten und auswärts in Lyon sollte normalerweise auch nix zu holen sein, vor allem wenns für die Franzosen noch um den gruppensieg geht.

von Rapid erwarte ich einen sieg, alles andere ist indiskutabel, damit wären sie auch sehr nahe an der setzung dran. bei Salzburg kann irgendwie alles passieren, Juventus ist natürlich favorit aber denen fallen sehr viele spieler aus und wie sich die Italiener in der EL meistens präsentieren ist eh bekannt.

falls es in Istanbul zu einem Entscheidungsspiel kommen sollte, glaube ich ist alles möglich und alleine wenn man das erreicht gilt es für mich als

Erfolg quasi im letzten Spiel noch die Möglichkeit zu haben, wenn wir noch 2Punkte holen wirds ganz eng mit der Setzung falls es 3Punkte sind

ist sie quasi fix..(mich ärgert noch immer das 3:3 gegen Celtic man hätte nicht gedacht wie wichtig der zweite Punkt gewesen wäre...)!

Forza Rapid Forza Österreich!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

wenn man realistisch ist, bringt die CL zwar viel Geld aber wenig Punkte, für kleinere Klubs

(Kopenhagen,Basel sind zwei Ausnahmen),aber die CL Quali erleichtert

das Erreichen der EL Gruppenphase ! (wobei ja das Erreichen des CL Playoff

schon fast 3mille bringt darf man nicht vergessen !!) und falls man mal CL

Gruppenphase spielt bringt das auch Erfahrung mit den TopKlubs und internationale

Präsenz!!

CL muss trotzdem immer das Ziel sein für Vereine aus Österreich und der Schweiz. Punkte könne auch noch die restlichen Vereine sammeln und es heisst ja nicht dass man bei jeder CL-Teilnahme 0 Punkte holt. Auch der FC Zürich schaffte letzte Saison ein SIeg und ein Remis gegen Milan.

Der FC Basel hat nach wie vor aus eigener Kraft die Möglichkeit sich für das Achtelfinale zu qualifizieren was dann auch Punktemässig richtig lukrativ wäre (5 Bonuspunkte!).

Man darf nicht nur die 5-Jahreswertung betrachten. Ab einem gewissen Grad spielen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Der FC Basel ist beispielsweise so weit dass er einen relativ guten Koeffizienten hat (reicht überall um gesetzt zu sein), da spielt vorallem das Finanzielle und das Renomée in der CL eine wichtige Rolle. Ich behaupte jetzt mal dass der Sieg in Rom fast mehr int. Beachtung bekommt als die 6 Siege von Salzburg in der EL (Ich behaupte nicht dass dies eine bessere Leistung ist! Es geht mir nur um das Ansehen der CL gegenüber der EL). Das ist auch für zukünftige Spieler viel attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

CL muss trotzdem immer das Ziel sein für Vereine aus Österreich und der Schweiz. Punkte könne auch noch die restlichen Vereine sammeln und es heisst ja nicht dass man bei jeder CL-Teilnahme 0 Punkte holt. Auch der FC Zürich schaffte letzte Saison ein SIeg und ein Remis gegen Milan.

Der FC Basel hat nach wie vor aus eigener Kraft die Möglichkeit sich für das Achtelfinale zu qualifizieren was dann auch Punktemässig richtig lukrativ wäre (5 Bonuspunkte!).

Man darf nicht nur die 5-Jahreswertung betrachten. Ab einem gewissen Grad spielen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Der FC Basel ist beispielsweise so weit dass er einen relativ guten Koeffizienten hat (reicht überall um gesetzt zu sein), da spielt vorallem das Finanzielle und das Renomée in der CL eine wichtige Rolle. Ich behaupte jetzt mal dass der Sieg in Rom fast mehr int. Beachtung bekommt als die 6 Siege von Salzburg in der EL (Ich behaupte nicht dass dies eine bessere Leistung ist! Es geht mir nur um das Ansehen der CL gegenüber der EL). Das ist auch für zukünftige Spieler viel attraktiver.

kein Thema, CL ist logischerweise das sportliche Höchstziel im europäischen Klubfussball, ausserdem bekommt man ja alleine durch das Erreichen der Gruppenphase 4 Bonuspunkte, welche sowohl für die 5Jahreswertung als auch für den Klubkoeffizienten zählen (also wie zwei Siege in der Euroleauge), ich wollte damit eigentlich sagen,

dass das Erreichen der EL Gruppenphase zwar nicht finanziell so reizvoll ist, wie das Erreichen einer CL Gruppenphase, aber was das Punktehamstern betrifft sehr sehr

wertvoll! Basel ist ein Vorzeigeverein und zeigt wie man mit "geringern" finanziellen Mitteln doch "grosses" erreichen kann so wie seinerzeit Sturm Graz.

Forza Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also der thread wird imo durch das ganze blabla das eh schon jeder selbst weiß net unbedingt aufgewertet. wenn man wissen wollte wies grad ausschaut, hat ma nur da rein schaun müssen. jetzt mussma sich aber durch unmengen von allgemeinbeiträgen durchwühlen die mit der 5 jahreswertung selbst nicht mehr all zu viel zu tun haben ... x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

gut gelaufen für uns...Basel wird in die Euroleague rutschen, sofern sie das Heimpsiel

gegen Cluj gewinnen, damit sind mal die 5Bonuspunkte quasi weg ! (sry Schweiz)

Heute müssen für uns Siege her !

Forza Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Basel hat IMMER NOCH eine realistische Chance aufzusteigen. Zwar stellte man sich wieder typisch schweizerisch blöd an, aber es ist alles andere als unmöglich.

Wenn Basel gegen Cluj gewinnt und die Bayern in Rom, dann ist bayern fix erster (was denen bestimmt auch gefällt) und Basel wieder 2. da man in den Direktduellen ein Tor mehr schoss. Das 2. Tor könnte also noch immens wichtig werden.

Im letzten Spiel darf Roma einfach nicht mehr Punkte als Basel holen.

Also alles andere als utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.