Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

V.I.P.

ok Also nocheinmal wir sind im Moment 18. in der 5 Jahreswertung un 0.55 Punkte hinter Israel.

Wenn wir dass in der Saison noch aufholen würden ohne die punkte mit einzuberechnen die dieses Jahr rausfliegen, müsste, falls wir Platz 17erreichen der Cupsieger,nächste saison ein Qualirundespäter starten oder ?

Falls das jetzt nicht stimmt hätten wir ja die 2 Championsleague Starter auch erst Überübernächstesaison-

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Falls das jetzt nicht stimmt hätten wir ja die 2 Championsleague Starter auch er Überübernächstesaison-

So ist es.

Man muss ja zu Saisonbeginn wissen worums geht. In der Schweiz kann man zB heuer ganz anders planen und agieren, da man weiß wird man Meister hat man Cl Platz fix mit fixen Mindest Cl Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Man muss ja zu Saisonbeginn wissen worums geht. In der Schweiz kann man zB heuer ganz anders planen und agieren, da man weiß wird man Meister hat man Cl Platz fix mit fixen Mindest Cl Einnahmen.

das wird unglaublich wichtig. wir müssen unbedingt meister werden, hätten es ja auch verdient da wir zum absolut grössten teil dafür verantwortlich waren. da kannst du bereits im mai anfangen dein neues kader zusammen zustellen und spieler mit 6 CL spielen auf sicher anlocken. mach dich als verein noch um ein ganzes stück attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich muss kurz in die Teamwertung umswitchen:

Rapid hat gestern einen Sieg gemacht, der NICHT in die 5 Jahres-Teamwertung zählt? Ein Unentschieden schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss kurz in die Teamwertung umswitchen:

Rapid hat gestern einen Sieg gemacht, der NICHT in die 5 Jahres-Teamwertung zählt? Ein Unentschieden schon?

In der Teamwertung sind 2 Punkte für die EL-Gruppenphase schon mal pauschal drin (auch wenn man alle Spiele verliert). Für diese Wertung zählt also der erste Sieg nicht extra, sondern erst ab den nächsten Punkten, die man hier holt. Ein Unentschieden von Salzburg in 2 Wochen in Turin z.B. wäre auch nur für die Länderwertung relevant, da dies erst ihr 2. Punkt in der Gruppenphase wäre. Trotzdem hat's gestern für beide auch Teamwertungspunkte gegeben, nämlich ein Fünftel der erzielten Punkte aus der Länderwertung (also 0,15 gestern).

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was soll daran bitte optimistisch sein ? Mit dem Sieg von Rapid haben wir jetzt schon 3,875 Punkte :glubsch:

der sieg kam eigentlich überraschend...auch wenn das nach der gestrigen leistung sofias komisch anhört, aber ich glaube nicht dass man das erwarten konnte....ist dafür natürlich umso schöner, das x von sbg genauso :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Rapid hat eigentlich gut gespielt. Schade, dass sie nicht mehr Tore gemacht haben, wäre durchaus wichtig wenns dann noch ganz knapp her geht in der Gruppe. Aber mit einem etwas positiven Verlauf, kann Rapid gleisch stellen mit den Türken in der nächsten Runde mit einem Sieg und Niederlage der Türken. Dann wäre Port schon ziemlich sicher weiter und würde eventuell in Wien nichts mehr riskieren und es wäre ein X möglich. Dann hätten wir ein Endspiel gegen die Türken um den Aufstieg. Sind wir dann schon so stark?

Salzburg hat tapfer gespielt, aber man sieht einfach, dass man insgesamt nicht gefärhlich genug ist. Da ist ein Amauri zb einfach immer gefährlich wenn der den Ball hat .... Ich glaub über 4 weitere Punkte müsste man da schon sehr zufrieden sein (Sieg + X). Mehr ist einfach schwierig in der Gruppe.

Insgesamt wäre ich mit einen ganzen Punkt in der 5 Jahreswertung schon sehr zufrieden. Das wäre dann der 17. Platz vor den Israelis. Und jeden Punkt den wir uns dieses Jahr noch holen haben wir es nächstes Jahr fürs verteidigen des 15. Platzes leichter. Da haben wir jetzt schon mal 1.359 Punkte vorsprung. Also heißt es jetzt noch gscheid Punkten. Wer weiß wer sich nächstes Jahr für Europa bei uns qualifiziert ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich muss kurz in die Teamwertung umswitchen:

Rapid hat gestern einen Sieg gemacht, der NICHT in die 5 Jahres-Teamwertung zählt? Ein Unentschieden schon?

Jo der erste Sieg zählt nicht, drum wärs ganz wichtig zumindest im Rückspiel zu gewinnen am besten irgendwie gegen schon qualifizierte Portugiesen ein X holen, dann hätt man eine Setzung nächstes Jahr - ein ganz wichtiger Meilenstein.

Mit einem Sieg käm Rapid auf mindestens 13,190 Punkte, mit einem Sieg + ein Unentschieden auf 14,240 Punkte.

Setzungsrrenzen waren heuer 13,308 vorletztes Jahr 12,890. Man sieht mit viel Glück reicht schon ein Sieg, mit Sieg + x ist braucht man etwas weniger Glück. Erst mit 2 Siegen wär man sicher gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jo der erste Sieg zählt nicht, drum wärs ganz wichtig zumindest im Rückspiel zu gewinnen am besten irgendwie gegen schon qualifizierte Portugiesen ein X holen, dann hätt man eine Setzung nächstes Jahr - ein ganz wichtiger Meilenstein.

Mit einem Sieg käm Rapid auf mindestens 13,190 Punkte, mit einem Sieg + ein Unentschieden auf 14,240 Punkte.

Setzungsrrenzen waren heuer 13,308 vorletztes Jahr 12,890. Man sieht mit viel Glück reicht schon ein Sieg, mit Sieg + x ist braucht man etwas weniger Glück. Erst mit 2 Siegen wär man sicher gesetzt.

das schaffen "wir" schon, nur bei der qualifikation für den bewerb habe ich meine sorgen.

wurscht, muss hartberg dran glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass schaut jetzt wirklich gut aus, gegen die Bulgaren muss man daheim gewinnen, da fährt die Eisenbahn drüber, und gegen eine Porto B-Elf ist sicher ein X möglich.

Ob Tel Aviv noch einen Punkt erreicht :lol:

Haben mit den 4 Bonuspunkten trotzdem mehr für die 5-Jahreswertung getan als die Dosen :lol:

Den Schweizern fällt ein gutes Jahr hinaus. Den Dänen dann in 2 Jahren ein gutes Jahr, allerdings sollten die heuer nicht mehr zu viele Punkte machen, haben eine ganz starke Saison bisher...

Die Belgier müssen wir einfach mit guten Leistungen überholen....

Dann wäre der CL-Fixplatz durchaus möglich. Ich hoffe die Schweizer holen sich noch heuer Platz 15. :feier:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also den zweiten CL-Quali-Platz haben wir übernächste Saison schon ziemlich sicher in der Tasche. Jetzt geht es noch hauptsächlich um die Setzung für Rapid und um zusätzliche Länderwertungspunkte.

Ich hoffe, Porto schlägt Besiktas auch daheim und wir biegen Sofia ein zweites mal. Dann wäre Porto am 5.Spieltag schon fix für die nächste Runde qualifiziert (wegen den direkten Duellen recht sicher als Tabellen-1.!) und würde vlt nur mit einer B-Elf ins Happel kommen. Wir könnten mit einem Heimsieg über die Portugiesen dann die Setzung fixieren. Ob wir letztendlich weiterkommen oder Besiktas wäre dann auch schon egal.

Ich denke wir werden Israel ohne größere Probleme einholen, da es nur ein geriger Rückstand ist und Hapoel wahrscheinlich (wie Haifa letztes Jahr) ohne Punkte aus der CL ausscheiden wird. Somit machen Rapid und Salzburg mit jedem Sieg/Remis Punkte gut, was soviel bedeutet wie: 1 Sieg und 1 Remis in 6 ausstehenden Gruppenspielen und wir sind 17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also den zweiten CL-Quali-Platz haben wir übernächste Saison schon ziemlich sicher in der Tasche. Jetzt geht es noch hauptsächlich um die Setzung für Rapid und um zusätzliche Länderwertungspunkte.

Ich hoffe, Porto schlägt Besiktas auch daheim und wir biegen Sofia ein zweites mal. Dann wäre Porto am 5.Spieltag schon fix für die nächste Runde qualifiziert (wegen den direkten Duellen recht sicher als Tabellen-1.!) und würde vlt nur mit einer B-Elf ins Happel kommen. Wir könnten mit einem Heimsieg über die Portugiesen dann die Setzung fixieren. Ob wir letztendlich weiterkommen oder Besiktas wäre dann auch schon egal.

Ich denke wir werden Israel ohne größere Probleme einholen, da es nur ein geriger Rückstand ist und Hapoel wahrscheinlich (wie Haifa letztes Jahr) ohne Punkte aus der CL ausscheiden wird. Somit machen Rapid und Salzburg mit jedem Sieg/Remis Punkte gut, was soviel bedeutet wie: 1 Sieg und 1 Remis in 6 ausstehenden Gruppenspielen und wir sind 17.

Also fix ist das noch nicht !

In die Saison 2011/2012 starten wir als 19. in die Saison 2012/13 (je nach dem ob wir Israel überholen 17 oder 18) und in der Saison 2013/14 wären wir 15. sofern wir nächstes Jahr eine passable EC Runde spielen.

Die Setzliste der Klubs (bzw Klubkoeffizient) ist für mich auch immer sehr mitentscheidend für den Erfolg und hier holen Salzburg und Rapid nächstes bzw...übernächstes Jahr einige Klubs ein es ist ein Vorteil

ständig im EC vertreten zu sein und auch besser als wenn man einmal viele Punkte holt und dann wieder längere Zeit verschwindet (das ist oft bei Klubs aus starken Nationen zb England Spanien so) und übernächstes Jahr

verlieren einge Klubs weche vor den AUT Mannschaften sind solche Punkte wodurch die AUT Klubs stark profitieren.

Die Schweizer Teams machen einen Top Job soviel sei noch gesagt dafür grat!

Ein Vorteil von Österreich ist auch, dass wir mit Rapid,Salzburg,Austria und Sturm 4 Mannschaften haben, welche jedes Jahr die Qualität haben im EC eine Gruppenphase erreichen zu können (bisserl Glück bei der Auslsoung gehört immer dazu) - zb Schottland und Rumänien

haben nur zwei fallen die aus ..gibts keine Punkte...und so ist es auch passiert das Schottland und Rumänien in der Saison 2013/14 mit hoher Wahrscheinlichkeit weit nach unten rutschen....!

Forza Österreich !! Wie waren mal in den Top Ten !!!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Also fix ist das noch nicht !

In die Saison 2011/2012 starten wir als 19. in die Saison 2012/13 (je nach dem ob wir Israel überholen 17 oder 18) und in der Saison 2013/14 wären wir 15. sofern wir nächstes Jahr eine passable EC Runde spielen.

Nö wir starten 2011/12 als 15. oder 16. siehe Tabelle die ich da gepostet habe, wobei ich optimistisch bin, dass wir vor Schottland bleiben. Ich hoff da in der Gruppe immer noch auf Valencia, dass die unter die ersten 2 kommen.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74408-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201011/page__view__findpost__p__3436084

Es fallen ja mit Saisonbeginn die Werte der 1. Spalte raus. Und da holen wir massiv auf da wir mit lächerlichen 1,5 das allerschlechtestese Ergebnis der ganzen Top 18 drin haben, der nächstschlechtere vor uns hat 4,1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Nö wir starten 2011/12 als 15. oder 16. siehe Tabelle die ich da gepostet habe, wobei ich optimistisch bin, dass wir vor Schottland bleiben. Ich hoff da in der Gruppe immer noch auf Valencia, dass die unter die ersten 2 kommen.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74408-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201011/page__view__findpost__p__3436084

Es fallen ja mit Saisonbeginn die Werte der 1. Spalte raus. Und da holen wir massiv auf da wir mit lächerlichen 1,5 das allerschlechtestese Ergebnis der ganzen Top 18 drin haben, der nächstschlechtere vor uns hat 4,1.

Die 5Jahreswertung beinhaltet 5Ergebnisse - es ist mir schon klar, dass bei uns lächerliche 1,5wegfallen nur zu Beginn der Sasion haben alle Klubs 0Punkte also abgerechnet wird immer am Ende (logisch)....das Endergebnis

der Tabelle der Saison 2008/2009 ist für die Startplätze 2010/2011 verantwortlich (damit auch die Klubs wirklich planen können...immer das übernächste Jahr). Nun sind wir zu Beginn der Saison 2011/2012 am 15Platz welchen

wir jedoch gegen Israel etc...durch Ergebnisse verteidigen müssen (sind ja nur 4Jahre zu diesem Zeitpunkt 3,200,2,250, 9,375,4,125 (vorläufig)). Wenn nun in der Saison 2011/2012 zb Israel Österreich noch überholt

starten sie in der Saison 2013/2014 mit zwei CL Qauli Teams in den Bewerb und nicht Österreich - daher müssen wir den Platz in der nächsten Sasion verteidigen und dies war der Kern meiner Aussage - noch haben wir

keine fixen 2CL Quali Plätze aber es ist sehr realistisch ein gutes nächstes Jahr vorausgesetzt!

Ich hoffe auch auf Valenica und das Hapoel keine Punkte mehr macht......und vorallem das wir noch 4Punkte oder mehr erreichen, wäre auch wichtig

für den Klubkoeffizienten, wobei wie es aussieht ist Salzburg bereits bis zum CL Playoff gesetzt, aber.Rapid benötigt noch 2-3Punkte.um im EL Playoff gesetzt zu sein - ABERi man muss heuer mal in der Meisterschaft die dafür entsprechenden Leistungen bringen...nix gegen Ried und Innsbruck aber die wären dann halt gar nicht gesetzt und das könnte ein grosses Problem werden!

Forza Österreich !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.