Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

ASB-Legende

wenn man ehrlich is, sollte man auch froh sein, dass es keinen fixen CL - Platz gibt, wenn man sich die Qualität der Meister der letzten jahre so ansieht.

Ich weiß zwar wie du es meinst und da kann ich dir bzgl. der momentanen Qualität durchaus recht geben. Aber so einen Fixplatz hätte ich schon gerne - speziell nächstes Jahr wäre es fein :augenbrauen:

naja es würde sich sicher jeder über einen cl-fixplatz freuen und der weg scheint in die richtige richtung zu gehen, aber man wird vermutlich noch zumindest ein sehr gutes jahr brauchen und den platz danach zu verteidigen dürfte wohl noch schwieriger werden. trotzdem bin ich bescheiden und würde mich im moment einfach freuen, wenn man nächste runde einen platz in den top 15 absichern könnte und man danach wieder weiter über den tellerrand rausblickt. bei einem fixen cl-platz muss für den jeweiligen starter dann als ziel das erreichen der el im frühjahr ausgegeben werden, denn ein achtelfinalplatz in der cl wäre doch zu vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eine kleine Übersicht wie es fürs nächse Jahr zu Saisonstart (2011/2012) aussieht: (nach 9.12.2010)

13 Belgium 4.500 4.500 8.700 4.200 21.900 (Gent EL Aufstiegschancen, RSC EL Aufstiegschancen,Brügge EL fix weg)

14 Switzerland 6.250 2.900 5.750 5.300 20.200 (Basel von CL in EL ungesetzt, YoungBoys in der EL weiter,Lousanne fix weg)

15 Austria 3.200 2.250 9.375 4.375 19.200 (Salzburg und Rapid fix weg in der EL)

16 Scotland 10.250 1.875 2.666 3.000 17.791 (Rangers von der CL in die EL,ungesetzt )

17 Cyprus 2.666 6.333 4.250 3.125 16.374 (kein Team in einer Gruppenphase)

18 Israel 2.375 1.750 7.250 4.625 16.000 (Hapoel fix ausgeschieden)

19 Croatia 3.666 4.333 3.000 4.125 15.124 (Dinamo Zagreb EL nur weiter wenn man zuhause Paok besiegt , H.Split fix weg )

20 Czech Republic 5.125 2.375 4.100 3.000 14.600 (Sparta Prag in der EL fix weiter)

21 Belarus 1.833 4.000 3.375 5.375 14.583 Bate EL fix weiter

22 Romania 2.600 2.642 6.083 3.000 14.491 (Cluj fix weg, Steaua Bukarest muss Auswärts gegen Napoli einen Punkt holen dann weiter)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber wenn Salzburg nicht dermaßen viele Punkte verschissen hätte, wäre Platz 13 sehrwohl im Bereich des Möglichen gewesen.

Man hat gegen Hapoel einfach zu viel hergeschenkt. Dazu der unnötige Punkteverlust gegen Thorshavn :glubsch:

Ich geb natürlich nicht Salzburg die Schuld, immerhin sind die hauptverantwortlich für die meisten Punkte, dennoch ist es ärgerlich wieder so nah am Ziel die große Chance vergeben zu haben.

RBS wäre ja auch für Topspieler westentlich interessanter, wenn Ö einen Fixplatz in der CL hätte.

Und ich rede von TOPSPIELERN nicht von Alan, Boghossian, Tremmel und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vielleicht schaffen unsere Klubs ja noch 2Punkte (1 Sieg, 2Uentschieden), dann wären wir

fast 2Punkte vor den Schotten, also die Rangers müssten schon 10Punkte machen in der EL

um uns dann zu überholen. (quasi Viertel oder Halbfinale )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht schaffen unsere Klubs ja noch 2Punkte (1 Sieg, 2Uentschieden), dann wären wir

fast 2Punkte vor den Schotten, also die Rangers müssten schon 10Punkte machen in der EL

um uns dann zu überholen. (quasi Viertel oder Halbfinale )

bei den 2 offenen Spielen (gegen Posen bzw. Besiktas) werden 1 Sieg und 2 Remis aber etwas schwierig, nicht?

da müssten wir dann wohl beide gewinnen, wobei ich mit einem Sieg (vlt. klappts ja noch gegen Posen) schon mehr als zufrieden wäre...

Die Gruppenphase enttäuschte aber generell, Rapid (0 Punkte in allen Heimspielen) und Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

bei den 2 offenen Spielen (gegen Posen bzw. Besiktas) werden 1 Sieg und 2 Remis aber etwas schwierig, nicht?

da müssten wir dann wohl beide gewinnen, wobei ich mit einem Sieg (vlt. klappts ja noch gegen Posen) schon mehr als zufrieden wäre...

Die Gruppenphase enttäuschte aber generell, Rapid (0 Punkte in allen Heimspielen) und Salzburg

meinte in der Tat 1Sieg oder 2 Unentschieden, leider hat Rapid hauptsächlich durch individuelle Fehler Punkte

verschenkt, aber Rapid hat auch zweimal Aston geschlagen um überhaupt in die EL zu kommen, in

Summe gesehen erleben wir einen Aufwärtstrend was das internationale Fussballgeschäft betrifft und das stimmt mich

zuversichtlich, es sollte auch das Ziel sein, 2-3 Klubs regelmäßig in die Gruppenphase zu bringen um irgendwann auf Platz13

vorzustoßen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meinte in der Tat 1Sieg oder 2 Unentschieden, leider hat Rapid hauptsächlich durch individuelle Fehler Punkte

verschenkt, aber Rapid hat auch zweimal Aston geschlagen um überhaupt in die EL zu kommen, in

Summe gesehen erleben wir einen Aufwärtstrend was das internationale Fussballgeschäft betrifft und das stimmt mich

zuversichtlich, es sollte auch das Ziel sein, 2-3 Klubs regelmäßig in die Gruppenphase zu bringen um irgendwann auf Platz13

vorzustoßen.

hoppla sorry ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und andere wie die Austria scheitern in der Quali an der eigenen Unfähigkeit.

Soll keine Kritik an RBS sein, sondern an die Idioten, die sich RBS in der EL gewünscht haben, weil sie dort ja leichter Punkte holen :glubsch:

Bei RBS kritisiere ich nur den 1 verschenkten Punkt gegen Thorshavn.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

meinte in der Tat 1Sieg oder 2 Unentschieden, leider hat Rapid hauptsächlich durch individuelle Fehler Punkte

verschenkt, aber Rapid hat auch zweimal Aston geschlagen um überhaupt in die EL zu kommen, in

Summe gesehen erleben wir einen Aufwärtstrend was das internationale Fussballgeschäft betrifft und das stimmt mich

zuversichtlich, es sollte auch das Ziel sein, 2-3 Klubs regelmäßig in die Gruppenphase zu bringen um irgendwann auf Platz13

vorzustoßen.

Ziel kann man ja haben, aber wenn wir alle Dekaden mal 1-2 Jährchen auf Platz 15 aufscheinen, dann is das mehr als Großartig.#

In Aut is net mehr drinnen international, und auch wenn Salzburg letztes Jahr nen gewaltigen Ausrutscher ins positive hatte, dann is das die absolute Ausnahme.

Das heurige Abschneiden entspricht schon viel eher dem Leistungsvermögen unserer Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Aber Gott sei Dank hat Salzburg nicht in der CL gespielt, die wären von Lyon, Benfica und Schalke sicher weggeschossen worden.

EL Gruppenphase mit Juventus, ManCity und Lech Posen war da doch um Welten leichter :glubsch: nicht zu vergessen die 4 Extrapunkte auf die wir verzichtet haben :glubsch:

Ja wir beide haben das gleich zu Beginn der Saison gesagt. Cl ist wegen der 4 Punkte und der Option als 3. weiterzukommen deutlich besser. Vam ganzen Prestige und der Medienpräsenz abgesehen.

12 Wertungspunkte wie im Vorjahr war halt ein Traum. Vielleicht klappts nächstes Jahr endlich mal Salzburg und Austria wären in der wichtigen Cl QR3 gesetzt, Salzburg mit viel Glück auch in der QR4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ziel kann man ja haben, aber wenn wir alle Dekaden mal 1-2 Jährchen auf Platz 15 aufscheinen, dann is das mehr als Großartig.#

In Aut is net mehr drinnen international, und auch wenn Salzburg letztes Jahr nen gewaltigen Ausrutscher ins positive hatte, dann is das die absolute Ausnahme.

Das heurige Abschneiden entspricht schon viel eher dem Leistungsvermögen unserer Klubs.

Ich halte die Top 15 für durchaus machbar. Was Belgien kann kann Österreich auch. Insbesonders wenn Rapid aus der Nicht Setzungs Spirale endlich mal rauskommt schauts gut aus mit jedes Jahr 2-3 Gruppenteilnehmern. Dank des Fabeljahres haben wir ne gute Chance uns für 3 Jahre ind er tTop 15 festzusetzen. Da müsst halt noch ein rehct gutes Jahr in diesesm Zeitraum passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich halte die Top 15 für durchaus machbar. Was Belgien kann kann Österreich auch. Insbesonders wenn Rapid aus der Nicht Setzungs Spirale endlich mal rauskommt schauts gut aus mit jedes Jahr 2-3 Gruppenteilnehmern. Dank des Fabeljahres haben wir ne gute Chance uns für 3 Jahre ind er tTop 15 festzusetzen. Da müsst halt noch ein rehct gutes Jahr in diesesm Zeitraum passieren.

Platz 15 wäre schon sehr wichtig, alleine die Tatsache, dass auch der Vizemeister in der CL Quali startet

und wenn dieser Q3 schafft (was natürlich sehr schwierig ist im non Champions Weg) wäre schon fix in

einer Gruppenphase und falls man in Q3 scheitert wäre man zumindest im Play off der EL.

Ausserdem hätte man 5 Startplätze also unsere Top4 + Überraschungsteam (sowie Ried im Moment).

Platz13 wird ganz schwierig, denn ich sehe momentan die Schweiz stärker als Belgien und Österreich

man kann auf jedenfall gespannt sein, wichtig wird sein das man die Punkte nicht so leichtfertig

herschenkt wie heuer in Summe wären 4-5Punkte mehr möglich gewesen.

Forza Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.