Recommended Posts

Postinho

Man darf wohl von zwei Heimsiegen unsererseits gegen LASK und Magna ausgehen.

Wieso, stehn die Schiris schon fest?

Wünschenswert wäre es, würde das nötige Spielglück diesmal auf Seiten der Kärntner sein :green:

keine angst, sie spielen ja jetzt 11:11

Btw: Wer jetzt mit dem Elfer in Ried kommt -> Der Elfer war korrekt, da Reifeltshammer dem enteilenden Drazan auf die Ferse gestiegen ist. Ist auch auf den TV-Bildern erkennbar! Deswegen hat Schörgenhofer gepfiffen. Gezogen hat der Rieder zwar auch aber das nicht so ausschlaggebend.

ich habe mir das foul jetzt 3x angesehen... ferse hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen. nur ganz am schluss sieht mans nichts genau, da kann es aber höchstens gewesen sein, dass der rieder im fallen die ferse des rapidlers berührt hat. aber nie im leben ein elfer... allein schon wie der rapidler gefallen ist und mit welcher selbstverständlichkeit er diesen pfiff wahrgenommen hat, ist schon eine riesenfrechheit.

was mich übrigens auch schon wieder stört (tut mir leid, dass das off topic ist, aber erstens wüsst ich nicht, wo ichs sonst hinschreiben sollte und es hat sich gerade so ergeben): auf laola1.tv sind zurzeit 3 tore online gestellt, und zufällig genau jene 3 von rapid. das tor von ried ist zurzeit noch garnicht zu sehen und kommt als letztes dazu. hauptsache, die rapid-tore sieht man schonmal.

sind zwar lauter solche kleinigkeiten, aber das ärgert mich einfach, wenn alles zusammenkommt. aber ich glaube, wenn rapid so weitermacht, werden wir bald einmal im österreichischen fußball das duell rapid gegen den rest haben und nicht mehr wir werden der "von allen gehasste verein" sein, sondern rapid.

EDIT: diser post bzw. diese antworten sollten keinerlei beleidigung an dich b3n0$ oder andere rapid-fans sein, sondern rein gegen die schiris und den verein. ich hoffe, das wird nicht falsch verstanden.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Reifeltshammer stolpert, da er sehr hastig war, Drazan schaut kurz nach hinten, sieht, dass er fällt und fällt somit auch. :facepalm: Das war alles, nur kein Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich habe mir das foul jetzt 3x angesehen... ferse hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen. nur ganz am schluss sieht mans nichts genau, da kann es aber höchstens gewesen sein, dass der rieder im fallen die ferse des rapidlers berührt hat. aber nie im leben ein elfer... allein schon wie der rapidler gefallen ist und mit welcher selbstverständlichkeit er diesen pfiff wahrgenommen hat, ist schon eine riesenfrechheit.

was mich übrigens auch schon wieder stört (tut mir leid, dass das off topic ist, aber erstens wüsst ich nicht, wo ichs sonst hinschreiben sollte und es hat sich gerade so ergeben): auf laola1.tv sind zurzeit 3 tore online gestellt, und zufällig genau jene 3 von rapid. das tor von ried ist zurzeit noch garnicht zu sehen und kommt als letztes dazu. hauptsache, die rapid-tore sieht man schonmal.

sind zwar lauter solche kleinigkeiten, aber das ärgert mich einfach, wenn alles zusammenkommt. aber ich glaube, wenn rapid so weitermacht, werden wir bald einmal im österreichischen fußball das duell rapid gegen den rest haben und nicht mehr wir werden der "von allen gehasste verein" sein, sondern rapid.

EDIT: diser post bzw. diese antworten sollten keinerlei beleidigung an dich b3n0$ oder andere rapid-fans sein, sondern rein gegen die schiris und den verein. ich hoffe, das wird nicht falsch verstanden.

Auf SKY hat es in der Analyse mitm Konsel eine vergrößerte Kameraeinstellung von dieser Szene gegegeben und man sieht, dass Reifeltshammer Drazans Ferse trifft. Klarerweise hat sich der Fritzl auch fallen gelassen, nachdem er die Berührung gespürt hat, aber es war zumindest keine Schwalbe. Der Elfer war zwar hart und mehr geschunden als glasklar, aber vertretbar.

Das Problem ist zur Zeit halt, dass die Rapid-Spieler im Strafraum nie richtig niedergemäht werden sondern die Gegenspieler zumeist sehr "dezent" Hand bzw. Fuß anlegen und dabei erwischt werden :augenbrauen:

Und wieso trägt jetzt bitte Rapid als Verein die Schuld daran, wenn Schiedsrichter schlecht pfeiffen? Dafür können die Spieler und Funktionäre doch nichts wenn zwei Assistenten zwei mal binnen kurzer Zeit einen fragwürdigen Elfer anzeigen! Und es gibt nicht überall einen Robbie Fowler, der nach einem zu Unrecht verhängten Elfer dem Goalie aus Fairness die Wuchtl zuschupft als wär nix passiert.

Glaubs mir, auch so mancher Rapid-Fan greift sich mittlerweile auf den Kopf. Ich z.B. bin selbst heute noch fest davon überzeugt, dass wir das Derby ohne den Elfer nicht gewonnen hätten - aber so hart der Pfiff auch war, man kann den Strafstoß nun mal geben. Hätte die Bundesliga nicht auch noch einen Ex-Rapid-Nachwuchsspieler an die Seitenlinie gestellt wäre im Nachhinein auch ganz bestimmt nicht so viel mehr darüber diskutiert worden. Die Diskussion um den lächerlichen Elfer in Kärnten der echt keiner war, war ein Lercherlschas dagegen. Da kommen in unangenehmen Situationen einfach noch diverse pikante Umstände hinzu, die die Lage nicht unbedingt verbessern, was letztenendes nur dazu führt, dass alle Augen auf die Rapid-Spiele gerichtet sind weil jeder auf die nächste strittige Entscheidung für Rapid wartet, um danach erst recht wieder loszusudern. Darauf, dass auch andere Vereine dann und wann bevorzugt werden (die Austria z.B. hatte gegen euch diese Saison ja schon einige Male Glück mit fragwürdigen Abseitsentscheidungen die sehr sicher zu Toren geführt hätten...) wird dann kein Auge geworfen weil ja ständig nur Rapid bevorzugt wird...

...und so paradox das klingt, auch wir hatten heuer schon einige (krasse!) Fehlentscheidungen gegen uns. Wenn ich da an die Auswärtspartien in Mattersburg und Graz (0-1) oder die Rote gegen Gartler denke. In Salzburg wurde vor dem regulären Tor für euch auch ein klarer Elfer für uns (recht früh in HZ 1!) nicht gegeben. Während andere Mannschaften seltener mit strittigen Entscheidungen zu kämpfen haben, passiert uns eben öfter was - in positiver und negativer Hinsicht!

Aber genug OT.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

: auf laola1.tv sind zurzeit 3 tore online gestellt, und zufällig genau jene 3 von rapid. das tor von ried ist zurzeit noch garnicht zu sehen und kommt als letztes dazu. hauptsache, die rapid-tore sieht man schonmal.

:facepalm:

Auf genau SO EINEN Paranoia-Post hab ich gewartet. Darf ich mich dann auch aufregen, dass, als das Ried-Tor online gestellt wurde dort sofort ein Bild dabei war und die Rapid-Tore die gesamte Zeit nur mit einem Laola-Bildchen auskommen mussten.

Wird interessant, ob Kärnten an die starken Leistungen anknüpfen kann und euch ein bisschen ärgern kann, wie beim letzten Gastsspiel bei euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

natürlich wird nicht alles für Rapid gepfiffen wird und vielleicht wird inzwischen von den anderen Fans auch etwas genauer hingeschaut. Aber diese "kann man, muß man aber nicht" - Situationen werden schon gern für Rapid entschieden.

Der Vorteil des Resultats in Ried gestern: Jetzt ist endgültig klar, in Kärnten müssen heute 3 Punkte her und die Partie wird vielleicht ernster genommen als bei einer Rapidniederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
...

Das zu Unrecht aberkannte Tor der Kärntner hast noch vergessen.

Im Endeffekt ist es egal wie oft andere Mannschaften vom Schiri bevorzugt werden oder nicht. Wir haben einen 6 Punkte Vorsprung und da könnten wir uns u.U. sogar 2 Niederlagen leisten, worauf ich es natürlich nicht anlegen möchte. In jedem Fall haben wir keinen Druck, eine gute Auslosung und das Team ist in Form. Wir können also in jedem Spiel ruhig zur Sache gehen und uns nur auf uns selbst konzentrieren.

Der gestrige Elfer ist aber schon alleine der unterhaltsamen Motorik wegen erwähneswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

geh bitte, find mir einen rapidler, der derzeit nicht auch denkt, dass sie vom schiri bevorzugt werden. seits mir nicht böse!! das is nicht böse gemeint, aber was die grünweiße pfeiferei betrifft. ich mein, wenns unauffällig wäre, aber das ist echt lächerlich. mod hin, mod her. es ist lächerlich, aber ihr könnt es drehen und wenden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

Da die Schiris Rapid als Meister noch nicht aufgegeben haben sind heute 3 Punkte mehr wie Pflicht. Ich denke es ist eine ähnliche Situation wie in Mattersburg, schießen wir ein schnelles Tor könnte es höher ausfallen, fällt lange kein Tor wird wohl ein ernudeltes Tor folgen. Mir wäre Variante 1 lieber. :augenbrauen:

Tipp: 0:2 (Janko, Wallner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hört doch einmal mit den Schiris und Rapid auf. Im Endeffekt könnte ich mich über Siege meiner Mannschaft nicht mehr freuen, wenn sie so zustande kommen. Von daher denke ich, dass echte Rapidler mit den Entscheidungen eh schon genug zu kämpfen haben.

Wir lassen uns von so etwas nicht irritieren und fahren heute die 3 Punkte ein. Was Rapid macht oder was gerade so um Rapid passiert, sollte uns vollkommen egal sein. Wir sind der Gejagte und so lange wir keine Punkte lassen, können die hinter uns machen, was sie wollen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. Bundesliga.at

1 (T) Gustafsson Mc Intosh D. 0 - 90

3 Dudic M. 0 - 90

5 Afolabi R. 0 - 90

6 Schwegler C. 0 - 90

13 Tchoyi S. 0 - 90

15 Schiemer F. 0 - 90

17 Ulmer A. 0 - 90

18 Svento D. 0 - 90

19 Cziommer S. 0 - 90

21 Janko M. 0 - 90

24 Leitgeb C. 0 - 90

Wechselspieler:

7 Zickler A.

8 Augustinussen T.

10 Pokrivac N.

11 Wallner R.

14 Opdam B.

25 Vladavic A.

33 (ET) Arzberger H.

Pitak nicht mal auf der Bank, hätte er gleich bei den Juniors spielen können. Wallner nach Verletzung nur auf der Bank, ansonsten wieder Dudic in der IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lt. Bundesliga.at

1 (T) Gustafsson Mc Intosh D. 0 - 90

3 Dudic M. 0 - 90

5 Afolabi R. 0 - 90

6 Schwegler C. 0 - 90

13 Tchoyi S. 0 - 90

15 Schiemer F. 0 - 90

17 Ulmer A. 0 - 90

18 Svento D. 0 - 90

19 Cziommer S. 0 - 90

21 Janko M. 0 - 90

24 Leitgeb C. 0 - 90

Wechselspieler:

7 Zickler A.

8 Augustinussen T.

10 Pokrivac N.

11 Wallner R.

14 Opdam B.

25 Vladavic A.

33 (ET) Arzberger H.

Pitak nicht mal auf der Bank, hätte er gleich bei den Juniors spielen können. Wallner nach Verletzung nur auf der Bank, ansonsten wieder Dudic in der IV.

Danke, ist Pitak mal wieder verletzt oder mag ihn Stevens einfach nicht -.-. Naja, sonst eh die Standardaufstellung, irgendwie 3 Punkte ernudeln und dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag