SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Gott

Der Schiri, aber vor allem seine Assistenten waren heut schon ein bisserl schwindlich.

Was mir so aus dem Stehgreif heraus einfällt (alles in der 1. HZ).

- Zwei Einwürfe kurz hintereinander ganz klar für uns, aber sowohl Assi vo der Nord, als auch SR Harkam geben diese für Mattersburg.

- Mörz? oder Spuller? nimmt sich den Ball an der Mittellinie mehr als deutlich mit dem Oberarm mit (ansonsten wäre er weggesprungen) wieder zeigt weder Assi was an noch SR Harkam sieht etwas.

- Bei einem Freistoß oder einer Flanke von unserer linken Seite schiebt ein Mattersburger Verteidiger ordentlich gegen Boskovic an, sodass diesem jegliche Chance auf eine Ballannahme bzw. Kopfball genommen wird - das Spiel läuft weiter. Zumindest diskutieren kann man darüber, ob es ein Elfer gewesen wäre.

- eine interessante Szene noch: ganz klar ersichtlich und nicht weit entfernt vom Assi auf der Süd, spitzelt ein Mattersburger den Ball ins Out. Der Assi zeigt Einwurf für Mattersburg an, SR Harkam overrult ihn und gibt korrekter Weise Einwurf für Rapid und plötzlich hat auch der Assi seine Meinung geändert.

Aber alles in allem waren keine schwerwiegenden, sich auf das Spiel oder dessen Verlauf auswirkende, Entscheidungen dabei. Eine recht passable Leistung war es im Großen und Ganzen von den Unparteiischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weiß jemand warum Konrad nicht auf der Ersatzbank war?

Was ist eigentlich mit Jovanovic und Thonhofer? (würde die beiden gerne wieder mal sehen)

aus welchem grund willst sie sehen? :) gefallen sie dir oder findest sie witzig? sportlich gesehen ist es gut, dass sie zur zeit nicht zu sehen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- eine interessante Szene noch: ganz klar ersichtlich und nicht weit entfernt vom Assi auf der Süd, spitzelt ein Mattersburger den Ball ins Out. Der Assi zeigt Einwurf für Mattersburg an, SR Harkam overrult ihn und gibt korrekter Weise Einwurf für Rapid und plötzlich hat auch der Assi seine Meinung geändert.

Na was soll er sonst machen? Wenn er overrult wird, dann hat er mittels Fahne diese Entscheidung anzuzeigen. Soll er jetzt beleidigt in die andere Richtung weglaufen, nur weil er es anders gesehen hat? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

aus welchem grund willst sie sehen? :) gefallen sie dir oder findest sie witzig? sportlich gesehen ist es gut, dass sie zur zeit nicht zu sehen sind

Ich finde sie nicht witzig, sondern ich finde, dass sie Potential hatten....ich wollte einfach nur wissen, ob sie aufgrund von Verletzungen oder wegen schlechter Trainingsleistungen nicht am Platz waren (bzw. auf der Ersatzbank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde sie nicht witzig, sondern ich finde, dass sie Potential hatten....ich wollte einfach nur wissen, ob sie aufgrund von Verletzungen oder wegen schlechter Trainingsleistungen nicht am Platz waren (bzw. auf der Ersatzbank)

Jovanovic ist der eine Legionär, der zu viel ist. Was aber sicher nicht der einzige Grund ist, warum Schößwendter ihm vorgezogen wird. Pacult scheint ihn aufgegeben zu haben, was so durchsickert.

Thonhofer ist schon seit geraumer Zeit in der Versenkung verschwunden, wo er mMn auch nicht mehr herauskommen wird. Der "Trainingsweltmeister" (O-Ton Pacult) dürfte seine Nerven nicht in den Griff bekommen und ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn er über den Sommer hinaus noch bei uns wäre. Kayhan und Koch sind da weit realistischere Kandidaten als Dober- und Katzer-Herausforderer. (Gehört aber eher in den Transferthread.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde sie nicht witzig, sondern ich finde, dass sie Potential hatten....ich wollte einfach nur wissen, ob sie aufgrund von Verletzungen oder wegen schlechter Trainingsleistungen nicht am Platz waren (bzw. auf der Ersatzbank)

irgendwer muss halt immer auf die tribüne

schau dir mal die bank an:

Ersatz:

Königshofer - Schößwendter, Kulovits, Drazan, Pehlivan, Trimmel, Gartler

(mehr plätze gibts nicht)

...... passt schon so.

bearbeitet von Schambert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei all dem Lob für Kavlak muss man aber auch festhalten, dass wiedereinmal nichts Zählbares herausgekommen ist. Nicht zum ersten Mal in Frühjahr setzt er sich wunderschön durch um dann ein ungefährliches Schüsschen abzugeben. Dabei müsste er da doch mehr draufhaben, wenn man sich die Handvoll an tollen Weitschusstoren in Erinnerung ruft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Notiz am Rande:

Handspiel von Malic im Strafraum. Absichtlich, die Hand geht zum Ball, nachdem dieser als Flanke hereinkam (nicht angeschossen aus zwei Meter

Entfernung).

Ansonsten gilt wie üblich: Der Schiedsrichter hat Rapid immer wieder bevorzugt, was aber kein Wunder ist, denn aus sicherer Quelle weiß man, dass sein Großvater Rapidanhänger war und sein Großneffe in der U-10 der Hütteldorfer kickt. Darüber hinaus hatte er einmal ein grünes Auto. Aus den Katakomben des Stadions wurde des weiteren zugetragen, dass SR Harkam beim Anblick eines Rapid-Spielers gelächelt hat und von diesem während des Spieles auch mit seinem nur dem engesten Freundeskreis bekannten Spitznamen "Harki" angeredet wurde. Das Nichtahnden des Handspiels im Strafraum eines Mattersdorfers ist somit als äußerst geschicktes Ablenkungsmanöver eines Rapid-Sympathisanten zu werten. Min-des-tens, wenn nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

SCHIEBUNG, SCHIEBUNG Herr Zellhofer!

Also wenn die Ex-Kollegen von Patocka, den selbigen ein Tor gegen seinen Ex-Verein erzielen lassen, dann kommen einem da schon Gedanken. :finger:

Gönne ich dem Herrn Patocka echt dieses Tor.

Das hab ich mir auch gedacht als Patocka das Tor geschossen hat ;)

Hinzufügen könnte man noch, dass vom Resultat her diese beiden Matches für beide das Optimum her sind.

Letztes Jahr hätte der Sieg dem SCR nichts gebracht, heuer hätte der Sieg dem SVM nichts gebracht...

Hmmm, das war doch sicher SCHIEBUNG :facepalm::feier:

Alles in allem ein erwartetes Ergebnis, da wir/der SVM Probleme hat sich zu motivieren wenn's um nichts geht (so wie heute). Die Taktik (versuchen so lange wie möglich das 0:0 halten) sehr riskant ist, wobei wenn's so wie in der 1.HZ auf geht, bist als Trainer der "Superstratege".... Wieters hat der SVM gestern sicher eines der schlechteren Spiele abgeliefert, was der SCR dankend angenommen hat.

Verdient gewonnen, und weiter so gegen Kärnten ;)

Hoffe die SVM Spieler können sich am Sa. wieder mehr motivieren :)

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Handspiel von Malic im Strafraum. Absichtlich, die Hand geht zum Ball, nachdem dieser als Flanke hereinkam (nicht angeschossen aus zwei Meter

Entfernung).

War imho die Szene mit Salihi? War direkt vor uns und klares Hands, sonst wäre Salihi dort gewesen.

Gab noch eine zweite Situation im Strafraum wo unsere Spieler auch reklamiert hatten.

Ich bin noch immer entzückt ob der spielerischen Darbietung unserer Liebe am gestrigen Abend, so darf es weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ansonsten gilt wie üblich: Der Schiedsrichter hat Rapid immer wieder bevorzugt, was aber kein Wunder ist, denn aus sicherer Quelle weiß man, dass sein Großvater Rapidanhänger war und sein Großneffe in der U-10 der Hütteldorfer kickt. Darüber hinaus hatte er einmal ein grünes Auto. Aus den Katakomben des Stadions wurde des weiteren zugetragen, dass SR Harkam beim Anblick eines Rapid-Spielers gelächelt hat und von diesem während des Spieles auch mit seinem nur dem engesten Freundeskreis bekannten Spitznamen "Harki" angeredet wurde. Das Nichtahnden des Handspiels im Strafraum eines Mattersdorfers ist somit als äußerst geschicktes Ablenkungsmanöver eines Rapid-Sympathisanten zu werten. Min-des-tens, wenn nicht mehr.

:laugh::allaaah:

made my day, und dabei ist der Tag noch so lang.

Heut kann sogar ich über die Schiri-Witze lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt sag ich auch mal was. Die Leistung war erstaunlich gut sicherlich noch ausbaufähig aber auf Grund der Spiele zuvor sicherlich eine starke verbesserung. Aber dennoch hatten wir wieder zwei Schnitzer in der Abwehr die wir uns gegen bessere Gegner einfach nicht erlauben dürfen.

Fazit: geiles Spiel und Stimmung

KÄRNTEN wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gutes Spiel gegen eine schwache Mannschaft.

Alle wirken verbessert, vor allem das Mittelfeld war gegenüber Graz stark verbessert. Kavlak, Boskovic und Hofmann haben das Spiel schön aufgezogen, Kavlak muss noch ein wenig an der Effektivität seiner Flanken arbeiten, ansonsten schaut das gut aus. Salihi hat auch viel bewegt, also ich hab nicht viel von nur Strafraufstürmer gesehen. Und auch Dober hat mir gefallen, auch wenn manche wieder ihn kritisieren, aber das scheint wohl schon ein chronisches Dober-Bashing sein. Hat uns in der 2. HZ vorm 1:1 bewahrt (oder 2:1, weiß nimmer) vorne den Platz genützt, und auch 2-3 gute Flanken reingegeben. Mit der Leistung ist er sicher brauchbar für die nächsten Wochen, auch wenn er wohl trotzdem einer unserer schwächsten Spieler bleiben wird.

Wieso muss man heute von unserer Seite aus den Schiedsrichter diskutieren? Keine groben Fehler gesehen, einmal falsches Abseits, einmal ein Handspiel im Strafraum übersehen, ansonsten gute Leistung.

Und jetzt: Let's go Blackies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.