SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0


John_McClane

Recommended Posts

Banklwärmer

das torraub-foul von chrappan in der 46. min sowie dieses mörder-foul von schmidt an hofmann in der 57. min waren klare rote karten. zudem war gestern ein klarer hands-elfer dabei, der nicht gegeben wurde für uns.

aber wahrscheinlich wurde niemand ausgeschlossen, weil die mattersburger dann 2x gg. salzburg gefehlt hätten --->> wiener mafia??? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

interessant, wie unterschiedlich man spiele/spieler sehen kann:

- ich fand zb gestern boskovic alles andere als überragend

- dober war für speziell in der 2. hz einer der stärksten am spielfeld

- salihi wirkt auf mich irgendwie zu verkrampft, bei dem hab ich das gefühl, dass er sich momentan zu sehr darauf konzentriert, für die mannschaft zu arbeiten und hinten auszuhelfen - umso mehr hab ich ihm das 3.tor vergönnt (auch wenns mmn ein foulspiel war)

die ersten 15 minuten dachte ich mir, dass wir die mattersburger heute einfach zerlegen werden, wirklich geil, welchen druck wir aufbauen konnten. danach verflachte das spiel irgendwie und auch mattersburg kam zu wenigen chancen - der kleine unterschied zu den ersten spielen im frühjahr, unsere gegner konnten sie nicht nutzen.

dass ausgerechnet patocka dann 3 minuten nach wiederanpfiff das 1:0 machte, zauberte mir ein kleines lächeln ins gesicht.

alles in allem ein gutes spiel gg einen gegner, der uns nur ganz selten fordern konnte. hoffentlich starten wir jetzt eine kleine serie, dann dürfen wir noch ein wenig länger träumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich möchte mal vorweg nehemen, dass sich das leider jetzt schon so eingestellt hat (auch bei mir), dass ich als erstes immer unsere AV-spieler kritisiere...

ich finde das die Leistung von dober für SEINE verhältnisse ganz in ordnung war... (1. HZ hat er einmal toll gerettet)

nur er ist sooooooooooooooooooo langsam! er schlägt seine flanken immer nur aus den halbfeld, weil er einfach zu langsam ist um einen gegenspieler zu überlaufen... sowas muss einem ja im stadion auffallen, oder?

er hätte gestern zig mal die möglichkeit gehabt auf die line durchzugehen und zu flanken, macht er aber nicht und schlägt wieder die zum größten teil ungefährliche flanken aus dem halbfeld!

wir haben so ein spielstarkes und kampfstarkes MF (bis auf trimmel und drazan, fehlt uns auch hier leider ein wenig tempo), hätten wir jetzt noch 2 flinke AV, die an der seite auf die linie mit tempo durchstarten können, könnten wir unserer spiel noch viel gefährlicher und vor allem schneller gestalten...

nur leider können beide AV keinen spieler in unserer liga mit tempo überlaufen bzw. davonlaufen und solche tempoläufe auf den seiten fehlen seit korkmaz in unseren spiel komplett... (trimmel und drazan sind ja, aus spielerischen bzw. taktischen gründen anscheinend noch nicht so weit)

ich hoffe AH setzt den hebel dort wirklich an und versucht talente zu verpflichten, die auch wirklich schnell sind...

klar braucht man auch körperlich starke typen wie soma oder patocka in der mannschaft, man muss halt die richtige mischung finden...

aber mit dober-patocka-soma-katzer werden wir ein arges problem gegen mannschaften mit schnelle flügelspieler bekommen... (rember israelis)

mit korkmaz und hoffer haben es nicht umsonst unsere schnellsten spieler ins ausland geschafft, denkt mal darüber nach... (maierhofer ist wieder ein anderes kapitel)

ist nur meine meinung, weiß nicht was ihr davon haltet...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

das torraub-foul von chrappan in der 46. min sowie dieses mörder-foul von schmidt an hofmann in der 57. min waren klare rote karten. zudem war gestern ein klarer hands-elfer dabei, der nicht gegeben wurde für uns.

aber wahrscheinlich wurde niemand ausgeschlossen, weil die mattersburger dann 2x gg. salzburg gefehlt hätten --->> wiener mafia??? :augenbrauen:

es drängt sich mir der verdacht auf das es sich bei dir echt um kingkong handelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich möchte mal vorweg nehemen, dass sich das leider jetzt schon so eingestellt hat (auch bei mir), dass ich als erstes immer unsere AV-spieler kritisiere...

ich finde das die Leistung von dober für SEINE verhältnisse ganz in ordnung war... (1. HZ hat er einmal toll gerettet)

nur er ist sooooooooooooooooooo langsam! er schlägt seine flanken immer nur aus den halbfeld, weil er einfach zu langsam ist um einen gegenspieler zu überlaufen... sowas muss einem ja im stadion auffallen, oder?

er hätte gestern zig mal die möglichkeit gehabt auf die line durchzugehen und zu flanken, macht er aber nicht und schlägt wieder die zum größten teil ungefährliche flanken aus dem halbfeld!

wir haben so ein spielstarkes und kampfstarkes MF (bis auf trimmel und drazan, fehlt uns auch hier leider ein wenig tempo), hätten wir jetzt noch 2 flinke AV, die an der seite auf die linie mit tempo durchstarten können, könnten wir unserer spiel noch viel gefährlicher und vor allem schneller gestalten...

nur leider können beide AV keinen spieler in unserer liga mit tempo überlaufen bzw. davonlaufen und solche tempoläufe auf den seiten fehlen seit korkmaz in unseren spiel komplett... (trimmel und drazan sind ja, aus spielerischen bzw. taktischen gründen anscheinend noch nicht so weit)

ich hoffe AH setzt den hebel dort wirklich an und versucht talente zu verpflichten, die auch wirklich schnell sind...

klar braucht man auch körperlich starke typen wie soma oder patocka in der mannschaft, man muss halt die richtige mischung finden...

aber mit dober-patocka-soma-katzer werden wir ein arges problem gegen mannschaften mit schnelle flügelspieler bekommen... (rember israelis)

mit korkmaz und hoffer haben es nicht umsonst unsere schnellsten spieler ins ausland geschafft, denkt mal darüber nach... (maierhofer ist wieder ein anderes kapitel)

ist nur meine meinung, weiß nicht was ihr davon haltet...

Wir könnten ja Trimmel und Fritz umschulen und in Zukunft als rechter und linker verteidiger spielen lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
hoffentlich starten wir jetzt eine kleine serie, dann dürfen wir noch ein wenig länger träumen...

Gestartet ist die Serie sogar schon, drei Siege und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Partien (inkl. Cup). Ärgerlich natürlich, dass in Kapfenberg die drei Punkte nicht geholt wurden. Gegen Kärnten müssen jetzt zwei Siege und der Cup-Aufstieg her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gestartet ist die Serie sogar schon, drei Siege und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Partien (inkl. Cup). Ärgerlich natürlich, dass in Kapfenberg die drei Punkte nicht geholt wurden. Gegen Kärnten müssen jetzt zwei Siege und der Cup-Aufstieg her!

sehe das ähnlich. Im Prinzip ist heuer noch alles und nichts drinnen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Bullen die restlichen Spiele alle gewinnen, genauso wie man bei uns nicht so einfach davon ausgehen kann.

Wenn wir jetzt nicht nachlassen und noch einige Fehler ablegen können, habe ich große Hoffnungen!

Aaaaaaber: Für nächste Saison müssen sich AH und Peter P. definitiv etwas für die Abwehr einfallen lassen. Denn zwei drei Mal hat man gesehen, dass sogar Mburg gefährlich werden kann, wenn unser Druck nachlässt!

Alles in Allem ein sehr erfreulicher Abend gestern!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aaaaaaber: Für nächste Saison müssen sich AH und Peter P. definitiv etwas für die Abwehr einfallen lassen. Denn zwei drei Mal hat man gesehen, dass sogar Mburg gefährlich werden kann, wenn unser Druck nachlässt!

a) würd ich da nicht nur die Abwehr beschuldigen

b) naja das ist Fussball, wäre langweilig wenn wir jeden Gegner 6-0 ausm Stadion schießen, auch Mattersburg spielt in der Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ganz nettes spiel gestern, vor allem weil die serie "dannyo+elwood gemeinsam im stadion = niederlage" endlich ein ende gefunden hat! :augenbrauen:

bei aller freude über den sieg bleibt allerdings noch immer fest zu halten: das war mattersburg und nicht der fc chelsea!

positiv anzumerken wären allerdings die spielfreude und laufbereitschaft die in den letzten partien eher mangelware waren. angekotzt hat mich dieses klein, klein spiel, als müßt man den ball bis ins tor tragen.

auf alle fälle aber eine gute basis um wieder zu alter stärke zu finden. der nächste aufbaugegner steht ja schon bereit.

wie schon von einigen angemerkt fand auch ich dober gestern weit verbessert. ihm dürfte die nachdenkpause gut getan haben. endlich nicht mehr diese elende joggerei nach ballverlust und sogar die eine oder andere gute flanke war gestern drin, die leider in der ersten halbzeit nicht genutzt werden konnte. bis auf die gelbe kaum eine deppenaktion für die wir ihn ja so lieben.

bosko mit ein paar schmankerl aber auch grässlichen abspielfehlern, dafür hat er aber nach langer zeit auch wieder den zweikampf gesucht und diese oft für sich entscheiden können.

steffen mit viel einsatz gestern und durch die aufstellung auch mehr raum um die bälle zu verteilen. für mich kein großartiges spiel aber solide und ausbaufähig.

veli mit einem starken spiel, sein größter fan werd ich aber trotzdem nicht. da ist einfach mehr drin, vor allem wenn sich keiner anbietet. dann zieh ich halt mal allein aufs tor und halt drauf oder bekomm den elfer.

katzer mit einer unauffälligen aber soweit fehlerfreien partie. keine ahnung ob er nicht durfte oder nicht wollte, aber nach vorn hat er gestern weniger als zuletzt gezeigt.

heikki gestern auch wieder brav, mit genialem zuspiel zum 2:0. dannyo meinte noch paar minuten davor: nein, nein, der geht nie so weit vor. na zum glück tut er es doch!

was würd ich dafür geben einen unserer viererkette zu sehen, der mal einen anfall wie der gute trifon bekommt, sich den ball am eigenen sechzehner schnappt und alleine aufs gegnerische tor stürmt! :augenbrauen:

unsere IV gestern a wahnsinn. es hätte zur pause auch 0:2 stehen können angesichts der gefühlten 10 hundertprozentigen die vorn nicht verwertet wurden!

nach dem ersten bock von soma hab ich noch gemeint, das war jetzt wohl der obligate aussetzer unseres abwehrchefs, aber der setzt dann sogar noch einen drauf. :aaarrrggghhh:

das tor von patocka hab ich dann natürlich aufm häusl erleben dürfen.

an dieser stelle sei angemerkt ... die grausliche neue torhymne hört man am klo überhaupt nicht!

und ja, ich hab mich sehr für unseren neuen stürmerstar patocka gefreut. stangenschuss & ein tor in EINEM spiel ... so weit reicht nicht mal das rapidarchiv zurück.

jela mit einer irren laufleistung gestern. hat sich oft zurückfallen lassen, selbst die bälle geholt bzw. verteilt und ein tor gemacht. bis auf die chancenverwertung in der ersten halbzeit nix zu meckern.

drazan zu kurz im spiel, für sein deppertes unnötiges foul, hätt ich ihn allerdings gleich vom platz gestellt.

wer mich allerdings gestern wahnsinnig gemacht hat war salihi. der war gefühlte 80% der zeit vorn im abseits und kaum anspielbar. viele schnelle aktionen mußten abgebrochen werden bzw. endeten in einem der unzähligen zu langen passes weil der gute mann abseits stand und krampfhaft ein anderer anspielpartner gesucht wurde. wie oft er gestern vom gegenspieler überlaufen wurde hab ich irgendwann nicht mehr mitgezählt.

keine ahnung warum ihn so viele hier loben, ich erwart mir da einfach wesentlich mehr.

abschliessend sei angemerkt ... zum glück steht jetzt der mann mit der nummer EINS im tor und das möge auch so bleiben!

3:0 DANKE - BITTE

wiederschaun, der nächste bitte ...

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bis auf einen patzer war die abwehr sicher gestern, keine ahnung was du gesehen hast. die burgenländer müssen froh sein, dass sie nur 3 tore bekommen haben.

es waren zwei gröbere patzer (Soma und Patocka) bei nicht viel mehr angriffen der M´Burger.

Die Abwehr ist NICHT sicher, sie bekommt nur weniger schwierigkeiten, wenn wir es schaffen, den gegner über 3/4 des spiels zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.