SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0


John_McClane

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das Spiel hatte auch seine Schatten aber die sind mir derzeit egal da wir gestern endlich wieder Fußball gespielt haben.

Da waren schöne Kombinationen, gute Chancen und insgesamt mehr Sicherheit als bei den letzten Partien im Frühjahr.

Möchte nur ein paar Spieler ansprechen:

Hedl...hatte nicht viel zu tun...er konnte sich nicht einmal wirklich auszeichnen.

Dafür strahlte er zumindest die Ruhe aus.

Bosko...war bemüht aber manche hier übertreiben doch ein wenig. Da strahlte Veli mehr Gefahr aus.

Kavlak...war meiner Meinung nach DER Aktivposten nach vorne. Viel kam über seine Seite und man hatte nie das Gefühl dass sie den Veli unter Kontrolle haben. Nach seiner Auswechslung war auch der Druck auf die Mattersburger schwächer.

Dober...hatte wegen der Linkslastigkeit der Angriffe ab und zu viel Platz. Diesen konnte er das ein oder andere mal gut nutzen. Da waren druchaus gute Flanken dabei und sein Einsatz ging mehr als in Ordnung. Leider kam des öfteren sein Problem mit der Schnelligkeit hervor. Lobenswert auch die Tatsache dass der Atan kaum ins Spiel kam (was natürlich nicht nur an Dober lag)

Salihi...ich mag ja den Kerl, er ist in der Torschützenliste ganz vorne und er hat gestern getroffen auch wenn der Treffer umstritten ist. Trotzdem fand ich seine Leistung jetzt nicht überdrüber gut...dafür aber effizient. Er hatte glaub ich genau drei Aktionen im Spiel 1)Tor 2)Entstehung zum Tor 3)vergebene "100%-Chance" am Anfang

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

negativ:

- die linkslastigkeit unserer angriffe

- dober alleine auf rechts (hat er aber erstklassig erledigt)

das war gestern wieder extrem sichtbar, ich verstehe auch nicht warum im mf nicht mehr rotiert wird. kavlak in dieser form nur links aussen zu lassen ist fast ne verschwendung, er kann ja auch rechts spielen, ich weiss nicht warum wir diese flexibilität nicht ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hedl...hatte nicht viel zu tun...er konnte sich nicht einmal wirklich auszeichnen.

Dafür strahlte er zumindest die Ruhe aus.

von laola1.at

"Nach einem Patzer des im Frühjahr weiter nicht in Hochform agierenden Abwehrchefs Soma ließ Spuller (35.) aus kurzer Distanz die Riesenchance auf die Führung für die Lederer-Elf ungenutzt."

Da hatte Hedl eine tolle Parade, für mich persönlich hat er sich da schon auszeichnen können :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

dobers leistung ok, rechnet man jedoch ein, dass er keinen Gegenspieler, dafür aber massiv Platz hatte, schaut unterm Strich leider nicht mehr so viel raus.

Hat keiner gesagt, dass viel rausgeschaut hat, aber das hängt damit zusammen, dass unser Spiel immer über links läuft. Auch wenn Dober oft komplett frei steht, wird dann nach links gespielt. Für das hat er aber in den paar Aktionen nicht das schlechteste gemacht (den Ball wieder gleich verloren) sondern den Ball zumindest in die Mitte gebracht. Und auch das war verbessert gegenüber vorher. Und auch defensiv kann ich mich an keinen Fehler (in der 2. Hz) erinnern, eher dass er einmal in höchster Not geklärt hat und die paar Angriffe über seine Seite auch recht solide gelöst hat.

Weltklasseleistung wars sicher keine, aber ich finde man sollte auch oft kritisierte Spieler dann loben bzw. anerkennen, wenn sie ein solides Spiel gehabt haben und wenig Fehler gemacht haben als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mit Fortdauer des Spiels wurde Dobers Leistung auch immer stärker wie ich finde. In Hälfte eins war mir das etwas zu sehr Alibi - bekommt Pass -> spielt sofort wieder ab (meistens nach hinten), in Hälfte 2 dann klar stärker.

Mit so einem Dober kann ich leben, Problem ist halt nur dass die anderen 8 Gegner in der Liga nicht Mattersburg heissen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit Fortdauer des Spiels wurde Dobers Leistung auch immer stärker wie ich finde. In Hälfte eins war mir das etwas zu sehr Alibi - bekommt Pass -> spielt sofort wieder ab (meistens nach hinten), in Hälfte 2 dann klar stärker.

Mit so einem Dober kann ich leben, Problem ist halt nur dass die anderen 8 Gegner in der Liga nicht Mattersburg heissen ...

Naja, diese Alibi-Pässe sind mir lieber als ein Fehlpass. Und sieht man international ja auch oft, dass die Verteidigung ein wenig herumspielt, bis sich irgendwo Räume ergeben. Find ich nur tragisch, wenn das in der Vorwärtsbewegung passiert.

Ich glaube, wenn er so eine Leistung immer zeigen würde, dann würde er sogar gegen die Besseren nicht ganz so schlimm ausschauen, wie er es teilweise getan hat. Ich hoffe es zumindest, dass er vielleicht doch begriffen hat, dass er an sich arbeiten muss. Vielleicht wird er ja noch ein solider AV. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat viel Spaß gemacht gestern, zumindest zu Hause sollten wir auch weiterhin mit diesem Mittelfeld auflaufen. Mann des Spieles für mich eindeutig Veli Kavlak, der nicht nur schöne Aktionen zeigte, sondern auch Biss und Leidenschaft - etwas das mir bei ihm in den letzten Jahren oftmals abgegangen ist. Dober diesmal sehr stark und Hedl darf ruhig weiterhin im Tor bleiben.

Hoffe wir starten jetzt wirklich eine Serie, dann könnte es nochmal spannend werden.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Gutes Spiel der unsrigen, nur die Chancenauswertung könnte man verbessern...

Kavlak fand ich nicht so überragend, hatte vorallem in Hälfte 1 sehr viel Platz und nichts daraus gemacht...

Dober wieder mit einer guten Leistung - er wirkt auf einmal auch um ein paar Kilos leichter, vielleicht hat es auch damit zu tun.

Endlich nicht mit der deppaden Doppel 6 gespielt - Bravo Peter :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ganz nettes Spiel, so kann es gegen die nächsten Gegner weitergehen. Mir taugen die Partien unter der Woche mit Flutlicht!

Die Mannschaft wurde nicht viel gefordert, hätte auch schon nach 20 Minuten 3:0 führen können, aber wurscht Sieg is Sieg, hoffentlich setzt sich das jetzt fort.

Lustig auch die Typen vor mir die gfühlte 5 Ofen graucht ham :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mit Fortdauer des Spiels wurde Dobers Leistung auch immer stärker wie ich finde. In Hälfte eins war mir das etwas zu sehr Alibi - bekommt Pass -> spielt sofort wieder ab (meistens nach hinten), in Hälfte 2 dann klar stärker.

Mit so einem Dober kann ich leben, Problem ist halt nur dass die anderen 8 Gegner in der Liga nicht Mattersburg heissen ...

Ich find Dober war, speziell in Halbzeit 2, einer der stärksten am Platz. Ist ins Loch gestartet wenn er sichs leisten konnte (Kontertechnisch), und hat dann die Bälle durchaus gefährlich in die Mitte gebracht. Dass er defensiv kaum gefordert war ist natürlich eine andere Geschichte, aber kein Patzer, Drang nach vorn und taktisch diszipliniert - passt. Spielt nicht über seinen Möglichkeiten. Passt.

Lustig auch die Typen vor mir die gfühlte 5 Ofen graucht ham :smoke:

Nord / Unterer Rang / Abgang 28/29? :betrunken:

Ja, da is alle paar Minuten ein nettes Wolkerl vorbeigeflogen :bunt:

Ach: was hatte das Spruchband mit dem Kofferdoktor ("Kopf hoch, Kofferdoktor!") zu bedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

nettes Spiel gestern :clap: gegen äusserst schwache Mburger!

Hatte mir eine weitaus hässlichere Partie erwartet! Diesbezüglich bin ich froh, dass unsere Burschen alle noch beide Ohren, beide Beine und 10 Finger haben :augenbrauen:

Die Leistungskurve zeigt wohl wieder deutlich nach Oben, auch wenn man das Spiel nicht überbewerten darf!!

Kavlak hat einige Male den Gegner alt aussehen lassen! :love::clap:

Hofmann wird langsam wieder Hofmann :clap:

Jela!!! :clap:

Salihi!!! :clap:

Patocka in den Sturm :happy::augenbrauen: (wenn man den Alaba zum Verteidiger umfunktionieren kann, kann man ausm Jürgen sicher noch einen Stürmer machen - "er weiß es nur noch nicht" :laugh: )!

Sehr schön auch: Die Stimmung gestern bei uns im BW! War durchaus überrascht, darauf kann man aufbauen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nord / Unterer Rang / Abgang 28/29? :betrunken:

Ja, da is alle paar Minuten ein nettes Wolkerl vorbeigeflogen :bunt:

Ganz genau, warst du das? :augenbrauen:

Der Augustin-Mann hat diesmal auf der Süd wieder seine Runden gedreht *gg*, glaub auf da Nord hat der aber mehr Erfolg. Hat sich allerdings scho einige grüne Sachen erbechert wenn mich meine Augen nicht getäuscht ham.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.