SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0


John_McClane

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

hm, wundert mich, dass es so viele liebesbekundungen für boskovic gibt.

mir ist er eher durch ballverluste im mittelfeld und abgeblockte flankenversuche aufgefallen. aber vielleicht bin ich auch nur zu kritisch ihm gegenüber.

Kavlak war schon wieder sehr stark, und was "zählbares" ist mit der vorarbeit zum 3:0 eh rausgekommen.

apropos: zum glück war das nicht das 1:0, sonst müssten wir uns - mMn zu recht - anhören, dass uns ein irreguläres tor auf die siegerstraße gebracht hat...

Achja, heute wieder sehr schön zu sehen, warum wir "eine der besten verteidigungen der liga" haben: wir machen (endlich wieder mal) soviel druck, dass der gegner kaum vor unser tor kommt und so unsere verteidiger auch wenig gelegenheiten bekommen, sich faux pas zu leisten. und die, die sie sich leisten (Patocak und Soma gestern sowie Soma gegen Sturm) werden ganz einfach nciht genutzt.

mit sicherheit der abwehr hat das ganze aber nix zu tun.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hm, wundert mich, dass es so viele liebesbekundungen für boskovic gibt.

mir ist er eher durch ballverluste im mittelfeld und abgeblockte flankenversuche aufgefallen. aber vielleicht bin ich auch nur zu kritisch ihm gegenüber.

Kavlak war schon wieder sehr stark, und was "zählbares" ist mit der vorarbeit zum 3:0 eh rausgekommen.

apropos: zum glück war das nicht das 1:0, sonst müssten wir uns - mMn zu recht - anhören, dass uns ein irreguläres tor auf die siegerstraße gebracht hat...

Achja, heute wieder sehr schön zu sehen, warum wir "eine der besten verteidigungen der liga" haben: wir machen (endlich wieder mal) soviel druck, dass der gegner kaum vor unser tor kommt und so unsere verteidiger auch wenig gelegenheiten bekommen, sich faux pas zu leisten. und die, die sie sich leisten (Patocak und Soma gestern sowie Soma gegen Sturm) werden ganz einfach nciht genutzt.

mit sicherheit der abwehr hat das ganze aber nix zu tun.

Es war sicher kein Riesenspiel von Boskovic, aber er hat sehr viel ballsicherheit ausgestrahlt und gemeinsam mit Kavlak, Hofmann und Jelavic hat er die Mattersburger Ball suchen lassen in der 2. HZ. Ist auch sehr wichtig, wie du selber anmerkst unten, dass wir eine der besten Verteidigungen der Liga haben.

Kavlak hat die Vorarbeit vom 1:0 gegeben, beim 3:0 wars eigentlich nur der Assist zum "Assist/Torschuss der zum Abpraller geführt hat".

Soma hat auch fast jedes Spiel einen katastrophalen Fehler dabei. Patocka ist ja zu erwarten, dass er nicht immer ganz sattelfest ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mann des spiels: andreas dober! (besonders in hz 2) :love::allaaah:

bester spieler am feld: veli kavlak gefolgt von hamdi salihi.

gestern hat man gesehen, wie viel drazan noch fehlt um auch nur in die nähe eines kavlak zu kommen. veli hat seine gegner regelmäßig vernascht, drazan ist dem gegner 2x hinten rein gerutscht und konnte keinen im 1:1 bezwingen.

positiv:

- die aufstellung

- die ersten 20 min

- unsere linke seite, mit einem bestens aufgelegten kavlak :clap:

- tor von salihi (endlich hat er die chance bekommen und sich sichtlich zerrissen! schön, dass er seine gute leistung mit einem tor krönen durfte!)

- hofmann wieder in der nähe seiner topform

- 3:0

- stimmung im sektor ("liedauswahl" hat auch ganz gut gepasst, beginn der 1. hz: auf gehts rapid kämpfen und siegen :love: )

man sollte den sieg nicht überbewerten, die m'dorfer sind halt doch nur eine wirtshaustruppe und ein besserer gegenr hätte unsere fehler sicher ausgenutzt.

negativ:

- die linkslastigkeit unserer angriffe

- dober alleine auf rechts (hat er aber erstklassig erledigt)

- wenig rotation zwischen hofmann, bolé und veli

- auswechslung von salihi

- beim "hier regiert der scr" haben erschreckend wenige mitgemacht, dabei hätte ich mir gedacht, dass diejenigen, die sich über die monotonen dauerlieder aufregen, eigentlich richtig loslegen müssten!

edith sagt: *mimimimi* die gegnerische mannschaft hat schon wieder keinen elfmeter im hanappi bekommen (egal, dass es auch keine elfersituation gegeben hat) *mimimi* die statistik ist unfehlbar, grüne mafia *mimimi* :finger:

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei all dem Lob für Kavlak muss man aber auch festhalten, dass wiedereinmal nichts Zählbares herausgekommen ist. Nicht zum ersten Mal in Frühjahr setzt er sich wunderschön durch um dann ein ungefährliches Schüsschen abzugeben. Dabei müsste er da doch mehr draufhaben, wenn man sich die Handvoll an tollen Weitschusstoren in Erinnerung ruft...

ist so nicht ganz richtig - ich kritisiere ihn auch wegen mangelnder effizienz, aber das 3. tor entstammt eindeutig einer kavlak-aktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

dobers leistung ok, rechnet man jedoch ein, dass er keinen Gegenspieler, dafür aber massiv Platz hatte, schaut unterm Strich leider nicht mehr so viel raus.

Hofmann gesteigert, aber überragend? Ich weiß ja nicht...

Heikkinen klar besser, als gegen Sturm. Das war wohl net die schwerste aller Übungen.

Erste Hälfte war, abgesehen von den ersten 15-20 Minuten, zum davon laufen. Eine Aufstellung alleine gewinnt keine Spiele, vorallem dann nicht, wenn das Feuer fehlt. In der Kabine dürfte es ein ordentliches Donnerwetter gegeben haben, genau das haben wir offensichtlich gebraucht. In HZ2 war das eine ganz andere Rapid!

Kavlak :love:

ist natürlich super, wenn man als Zuseher das Gefühl hat, dass man einen richtigen TW in der Hütte stehen hat. :)

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Es war sicher kein Riesenspiel von Boskovic, aber er hat sehr viel ballsicherheit ausgestrahlt und gemeinsam mit Kavlak, Hofmann und Jelavic hat er die Mattersburger Ball suchen lassen in der 2. HZ. Ist auch sehr wichtig, wie du selber anmerkst unten, dass wir eine der besten Verteidigungen der Liga haben.

ja, gut, stimmt natürlich. naja, wie gesagt, vielleicht seh ich ihn zu kritisch oder erwarte zu viel von ihm, zum jubilieren hat mich sien spiel jedenfalls nciht gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch vor dem spiel hatte ich so meine zweifel an ein gutes spiel mit gutem ergebnis. im prinzip muss man aber sehr zufrieden sein, weil rapid hat es geschafft das spiel aufzubauen und druck auszuüben.

im nachhinein wage ich aber doch zu bezweifeln ob mattersburg ein maßstab war für die nächsten spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sodala ... endlich konnte man wieder zufrieden sein mit unserer Leistung. (Vermutlich sogar die beste Leistung von einer der Top4 Mannschaften bisher im Frühjahr := )

Wurde eh schon Vieles angesprochen, die Offensivabteilung war heut wirklich gut drauf, kann man fast alle ins Lob miteinziehen.

Freude kommt auch auf wenn man den Mundi im Tor beobachten kann - die Ruhe die er ausstrahlt und die tollen Reflexe (Hälfte 1 !!!) können sich sehen lassen, genau das was wir derzeit da hinten brauchen

P.S. : Holt Doleschal :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.