SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0


John_McClane

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

chelsea spielt nicht in der österreichischen BuLi

es waren zwei gröbere patzer (Soma und Patocka) bei nicht viel mehr angriffen der M´Burger.

Die Abwehr ist NICHT sicher, sie bekommt nur weniger schwierigkeiten, wenn wir es schaffen, den gegner über 3/4 des spiels zu kontrollieren.

das war eine aktion an der beide IVs beteiligt waren und ja: die abwehr war sicher gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

chelsea spielt nicht in der österreichischen BuLi

das war eine aktion an der beide IVs beteiligt waren und ja: die abwehr war sicher gestern.

das waren zwei aktionen in 2 verschiedenen halbzeiten.

und nein, war sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

a) würd ich da nicht nur die Abwehr beschuldigen

b) naja das ist Fussball, wäre langweilig wenn wir jeden Gegner 6-0 ausm Stadion schießen, auch Mattersburg spielt in der Bundesliga

ad1.) stimmt schon, bin auch keiner der nur auf die Abwehr hindreschen möchte, aber definitiv ist unsere Abwehr immer noch sehr anfällig! Und bisschen jüngeres Blut wäre auch fein! Und langsam sollten wir uns einfach Gedanken über die Zukunft machen!

ad2.) Ja stimmt auch, nat. wäre es langweilig und nat. spielt Mburg in der BL (wobei ich mich oftmals darüber wundere :winke: ), was ich aber gemeint habe ist, dass selbst in einem Spiel wie gestern, wenn wir den Gegner kontrollieren, drückend überlegen sind, aber vorne uns lange schwer tun die Tore zu machen, und dann hinten durch ein zwei Dummheiten unserer Defensivabteilung auch durchaus ein zwei Tore einfangen und wir im schlimmsten Falle das Spiel verlieren. Trotz aller Überlegenheit.

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad1.) stimmt schon, bin auch keiner der nur auf die Abwehr hindreschen möchte, aber dafinitiv ist unsere Abwehr immer noch sehr anfällig! Und bisschen jüngeres Blut wäre auch fein! Und langsam sollten wir uns einfach Gedanken über die Zukunft machen!

ad2.) Ja stimmt auch, nat. wäre es langweilig und nat. spielt Mburg in der BL (wobei ich mich oftmals darüber wundere :winke: ), was ich aber gemeint habe ist, dass selbst in einem Spiel wie gestern, wenn wir den Gegner kontrollieren, drückend überlegen sind, aber vorne uns lange schwer tun die Tore zu machen, und dann hinten durch ein zwei Dummheiten unserer Defensivabteilung auch durchaus ein zwei Tore einfangen und wir im schlimmsten Falle das Spiel verlieren. Trotz aller Überlegenheit.

ad 1) man ist auf der suche nach einem neuen IV (siehe gerüchte um margreitter, sonnleitner und co). man wird kayhan zurückholen und koch ist seit monaten ein thema!

-> sprich man kümmert sich um die verteidigung

ad 2) das spiel gestern war nicht zu verlieren, selbst wenn wir in rückstand geraten wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Absolut unglaublich positiv: Patocka Tor gegen Mattersburg =)

Trotzdem wer mir zB. lieber gewesen, wir hätten gestern nur 2:0 gewonnen, und PATOCKA hätte die Schnitzer in Runde 35 der vorigen Saison nicht gemacht. Wär' halt jetzt Altach noch "oben". Ist zwar weiter zum fahren für alle, aber is' wenigstens ned so a' grindige Mannschaft samt Trainer wie SVM.

btw.: Für mich sah das 2:0 eher nach liegendem SALIHI aus, und nichtmal von JELAVIC berührt der Ball. Gibt es da wo g'scheite Video-Links ? :ears: Danke !

edit: ups, zu früh gepostet, erst später gelesen (Heilige Fledermaus) dass es nirgendwo g'scheit zu sehen ist. :holy:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ad 2) das spiel gestern war nicht zu verlieren, selbst wenn wir in rückstand geraten wären

also mit so aussagen wär ich vorsichtig nach den ersten paar spielen im frühjahr - bsp: in linz haben wir auch dominiert bevor wir durch einen tausendguldenschuss in rückstand geraten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In kurzer Zusammenfassung meine Erkenntnisse des heutigen Abends, war heute endlich wieder mal live vor Ort:

.) Mit so einem sicheren Rückhalt wie Hedl wirds für Payer verdammt schwer werden dieses Frühjahr, Standing hin oder her.

Man kann von unserer Nummer 24 halten was man will, aber wenn Payer eines NICHT so gut vermitteln kann wie Hedl, dann das Sicherheitsgefühl. Steht Hedl im Tor, hab ich da kaum Bedenken dass gröbere Schnitzer passieren.

.) Patocka heute mit einer Klassepartie, das könnt jetzt das endgültige K.O. für Eder sein (leider, obwohl ichs dem PAtocka den Erfolg vergönn). Aber der Jürgen kommt rein, macht gleich ein Tor noch dazu. Starkes Mini-Comeback.

.) Kavlak mit einer SAUGEILEN Partie heute.

Wenn er diese Form jetzt endgültig einmal konstant halten kann, dann werden wir den so oder so nicht mehr halten können. Ich bleib aber dabei, es wäre ihm ein Auslandstransfer im Sommer so oder so zu vergönnen, er ist jetzt endgültig reif dafür.

.) Boskovic - BITTE BITTE BITTE BITTE haltets den, ich halts echt nicht aus.

Seits mir nicht bös aber wenn man sich derzeit anschaut, was der Boskovic (statt Pehlivan) uns spielerisch für IMpulse gibt, dann ist das ein Vergleich wie Tag und NAcht. 100 und 1. Ich bin echt ein Fan vom Pehlivan und halte vom ihm weiterhin große Stücke, aber die Doppelsechs tut uns derzeit wirklich nicht gut und das hat auch Pacult erkannt.

.) Jelavic - gewohnt gute Partie. Wichtigster Mann neben Hofmann mmn, wobei ihm (von der Präsenz her) Kavlak starke Konkurrenz macht.

.) Salihi - war sehr überrascht dass der von Beginn an dabei war. Letztendlich hat er genau die Partie abgeliefert, die ich mir von ihm erwartet habe - sprich: Er hat definitiv seine Klasse (die hab ich ihm auch nie abgesprochen), nur ist er mmn wirklich nur zu gebrauchen, wenn er mit den entsprechenden Bällen gefüttert wird, wenn unser Kombinationsspiel - so wie heute - passt.

Alles in allem war der heutige Abend sehr wohltuend, mir hat vor allem das Auftreten an sich imponiert.

Nach der im Jahr 2010 bisher grauslichsten Vorstellung, die ich gesehen habe (der Auftritt der Dosen im Horrstadion, die dort eine der mmn lustlosesten und seelenlosesten Partien abgeliefert haben seit dieser Verein gegründet wurde) bin ich froh, dass wir heute gezeigt haben, wie man es besser macht.

DANKE!

seh ich genauso war Gestern auch im Stadion und im vergleich zu den letzten Spielen, war das wieder ein wichtiger Schritt nach vorne und ich hatte eigentlich nie das Gefühl das es keine 3 Punkte geben wird. Weiter so!

Hedl

strahlt einfach mehr Sicherheit aus vorallem bei Eckbällen und hohen Bällen ist das flaue Gefühl im Magen nicht vorhanden

Jelavic/Salihi/Gartler

Jelavic und Salihi arbeiten meiner Meinung nach sehr gut und sollten ebenfalls öffters als 2er Sturm von Anfang an beginnen da sich beide nicht zu Schade sind sich auch die Bälle von weiter hinten zu holen. Gartler naja kann mich noch immer nicht mit ihm anfreunden zeigt mir einfach zu wenig.

Hofmann/Kavlak/Boskovic

Auch wenn keiner der drei in Höchstform spielt ist es meiner Meinung nach fahrlässig diese nicht in der Startaufstellung beginnen zu lassen, da jeder der 3 denn anderen entlastet und dadurch mehr Freiraum für das Spiel nach vorne bietet.

Heikkinen

auch wieder mit einer besseren Partie hoffe auf weitere Steigerung bei Ihm.

Dober/Soma/Patocka/Katzer

Katzer schaltet sich immer wieder brav in die Offensive ein und sucht auch den Weg in den 16er und mit Kavlak/Drazan zusammen funktioniert das eigentlich ganz gut. Dober wirkt oft beim Spielaufbau einwenig überfordert obwohl er meiner Meinung nach mehr für die Offensive macht als Kulovits, was hingegen für Kulovits spricht ist so glaube ich das mehr den Kontakt mit dem Gegner sucht und einfach lästiger ist wobei aber keiner von beiden besser als der andere ist, also bleibt die Position weiterhin eine Baustelle. Zu den IV`s mir persönlich würde es mehr zusagen das Soma/Patocka weiterhin zusammspielen da mir größere Verteidiger vor allem bei Standarts eher zusagen, Schade für Eder der die letzten Spielen brav gespielt hat.

Hoffe es geht so weiter und es folgen 3 Siege gegen Kärnten.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also mit so aussagen wär ich vorsichtig nach den ersten paar spielen im frühjahr - bsp: in linz haben wir auch dominiert bevor wir durch einen tausendguldenschuss in rückstand geraten sind.

ich lasse mich nicht leicht zu solchen aussagen hinreissen, aber:

a) gestern hatte ich mein frühjahrsdebut (damit war klar dass wir nicht verlieren werden)

b) gestern waren wir zu dominant, kein vergleich zum lask spiel, bei dem wir kaum gute chancen hatten

sorry, das ist quatsch

ein einziges tor kann jeden spielverlauf auf den kopf stellen

wäre gestern nicht geschehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich nicht leicht zu solchen aussagen hinreissen, aber:

a) gestern hatte ich mein frühjahrsdebut (damit war klar dass wir nicht verlieren werden)

b) gestern waren wir zu dominant, kein vergleich zum lask spiel, bei dem wir kaum gute chancen hatten

wäre gestern nicht geschehen

Das Rapid-Stüberl auch - es hat gekocht!

Möge der Frühling nun entgültig Einzug halten :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Auch ich bin froh, dass die Rapid einen 2.ten (?) Goalie wie Mundl Hedl in ihren Reihen hat, aber: warum war er dann nur bei M´burg Stammgoalie und ist dann zurück?

Wo liegen seine Schwächen? Oder ist es bei ihm wie mit gewissen Rotweinen (im Alter besser werden etc./eh schon wissen).

Je länger ich drüber nachdenk, umso weniger weiss ich eigentlich vom Mundl Bescheid (ausser seine Leistung beim glorreichen Blau-Gelben Sieg beim Stadthallenturnier ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.