SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein sehr souveräner Sieg, wo alle, ja wirklich alle Spieler stark verbessert agiert haben. Bis auf die Patzer von Soma und Patocka sowie die teils verunglückten Aufbauszenen von Salihi haben mir alle Spieler sehr gut gefallen.

Herausragend stark, ja fast überragend:

Boskovic :love: :love: :love: (bitte Vertrag verlängern!)

Kavlak :love: :love: :love:

Heikkinen :love: :love: :love: (wie ausgewechselt zu den Spielen davor)

Sehr stark:

Jelavic :love: :love:

Katzer :love: :love:

Hofmann :love:

Dober :love:

Hedl :love:

.. und bitte unbedingt dieses 4132 gegen 3xKärnten beibehalten (und gerne auch darüber hinaus! Ich wüsste keinen Grund, warum das nicht auch gegen stärkere Gegner funktionieren sollte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Wie kann man Dober loben? Der Typ kann einfach absolut nichts. Ich hab mich das Spiel mal bissl auf den Dober konzentriert und geschaut was der so im Spiel macht: Er bekommt den Pass von Soma, und dann weiß er nicht was er machen soll. Also passt er zurück zu Soma, und läuft davon. Nicht das er einen Doppelpass forcieren will, nein, er läuft einfach so weit weg das er nicht mal anspielbar ist. Dann macht meistens Soma den Pass nach vorne oder Katzer über die linke Seite. Dobers Flanken und Pässe gehen auch immer irgendwohin. Katzer ist zwar noch langsamer als Dober, aber der macht wenigstens bissl was nach vorne.

Bin der Meinung das ein Spieler von den Amateuren oder irgendein anderer RV die Aufgaben die Dober derzeit erfüllt, genauso gut kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was ist derzeit eigentlich mit Thonhofer, Jovanovic und Konrad?

Alle verletzt oder zählt unser Trainer nicht mehr auf die 3 Spieler?

Ich hätte mir vorstellen können, dass, wie alle Verteidiger die gelbe Karte gesehen hatten, dass man Thonhofer links spielen lässt, Jovanovic bringt (oder Schößwendter, der heute auf der Bank saß) und eventuell statt Salihi Konrad bringt, allerdings hat Gartler auch seine Berechtigung gehabt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

SCHIEBUNG, SCHIEBUNG Herr Zellhofer!

Also wenn die Ex-Kollegen von Patocka, den selbigen ein Tor gegen seinen Ex-Verein erzielen lassen, dann kommen einem da schon Gedanken. :finger:

Gönne ich dem Herrn Patocka echt dieses Tor.

Das Schlimmste am heutigen Spiel war, dass der Sieg viel zu niedrig ausfiel. Man hat ja sonst Gott sei Dank keine Sorgen. :D

Heute hat die Mannschaft endlich wieder mal gezeigt, was sie spielerisch können. Der Zenit wurde heute zwar sicherlich nicht erreicht, aber es tat nach so langer Zeit wieder einmal gut, flüssige Angriffe zu sehen. Im Abschluss hat es zwar etwas gehapert, aber man hat gemerkt, dass sich die Jungs wieder gefangen haben und auch den Ball gut laufen ließen. Die Aufstellung hat mir heute getaugt, so bitte auch gegen Kärnten.

Die obligatorische Gelb-Flut blieb auch diesmal nicht aus. Wobei Malic in der ersten Halbzeit schon eine bekommen hätte müssen nach 2 oder 3 härteren Einlagen und einem Handspiel, dass einen schnellen Angriff unterband. Im Gegenzug haben wir unsere Gelben endlich mal sinnvoll investiert, nämlich um den Ungustl von Atan umzuholzen.

Jetzt 3 Siege gegen Kärnten, vor allem in der MS, vielleicht lässt ja Salzburg irgendwo Punkte liegen. Und dann in einem, durch die Kärnten-Wochen ausgelösten Spielrausch noch den Titel holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:support: BO-BO-BOSKOVIC!!!! Schalalalalalalala........

:support: BO-BO-BOSKOVIC!!!! Schalalalalalalala........

Das einzige Negative für mich heute ist, daß Brankos Vertrag nicht schon längst verlängert wurde. Für mich sicher eines der besten oder vielleicht das beste Spiel seinerseits seit seinem Armbruch. Engagiert, stets die Verantwortung gesucht, körperlich top - ein echter Spielmacher.

Ich hoffe ja immer noch - ohne ihn sehe ich den Zusammenbruch unseres Traummittelfeldes kommen.

Sehr starkte Partie, das war endlich wieder Rapid. Hat sich schon in den letzte Partien abgezeichnet, v.a. nach der Partie in Graz. Tolle Anfangsoffensive. PAtocka und Soma jeweils mit einem Schwerstschnitzer, aber Glück gehabt.

Jelavic macht die ihm typische Jelavic-Kurve durch, allderdings mit mehr Toren zwischen vergebenen Riesenchancen. Ich denke, daß er noch 2-3 Aluminiumtreffer in den nächsten Partien braucht und dann da sein wird wie noch nie.

Salihi hat super gearbeitet heute, hat mich sehr gefreut für ihn und für uns, daß er seine Leistung bringen konnte.

Und Schösswendtner hat es immerhin zum Aufwärmen an der Seitenoutlinie geschafft.

Ich sage es ganz offen: Ich glaube an 3 Siege gegen es Kärntner!

Forza Grün Weiß

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schiedsrichtergespann heute wieder schwindlig bist du fertig. Die haben einen Rinner!

3 Punkte, der nächste bitte es darf so weitergehen.

Was soll gewesen sein? 1-2mal den Einwurf falsch entschieden und vielleicht war das Salihi-Tor nicht ganz koscher, ansonsten wär mir da heute (zumindest aus Stadionsicht) nichts aufgefallen. Der Assistent vor der Nord war vielleicht ein bisschen nervös, aber mir ist lieber er zögert kurz mit der Fahne und entscheidet dann richtig, als er macht auf Lucky Luke und liegt falsch.

zum schiri: outeinwürfe in HZ 1 sehr amüsant. nach jelavic - foul muss es rot geben. letzter mann und so.

Nein, muss es nicht. Wenn der Schiri der Meinung ist, dass noch ein anderer Verteidiger hätte eingreifen können, ist es nur Gelb. Da in der Mitte auf gleicher Höhe noch ein Mattersburger mitgelaufen ist, geht die Entscheidung in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In kurzer Zusammenfassung meine Erkenntnisse des heutigen Abends, war heute endlich wieder mal live vor Ort:

.) Mit so einem sicheren Rückhalt wie Hedl wirds für Payer verdammt schwer werden dieses Frühjahr, Standing hin oder her.

Man kann von unserer Nummer 24 halten was man will, aber wenn Payer eines NICHT so gut vermitteln kann wie Hedl, dann das Sicherheitsgefühl. Steht Hedl im Tor, hab ich da kaum Bedenken dass gröbere Schnitzer passieren.

.) Patocka heute mit einer Klassepartie, das könnt jetzt das endgültige K.O. für Eder sein (leider, obwohl ichs dem PAtocka den Erfolg vergönn). Aber der Jürgen kommt rein, macht gleich ein Tor noch dazu. Starkes Mini-Comeback.

.) Kavlak mit einer SAUGEILEN Partie heute.

Wenn er diese Form jetzt endgültig einmal konstant halten kann, dann werden wir den so oder so nicht mehr halten können. Ich bleib aber dabei, es wäre ihm ein Auslandstransfer im Sommer so oder so zu vergönnen, er ist jetzt endgültig reif dafür.

.) Boskovic - BITTE BITTE BITTE BITTE haltets den, ich halts echt nicht aus.

Seits mir nicht bös aber wenn man sich derzeit anschaut, was der Boskovic (statt Pehlivan) uns spielerisch für IMpulse gibt, dann ist das ein Vergleich wie Tag und NAcht. 100 und 1. Ich bin echt ein Fan vom Pehlivan und halte vom ihm weiterhin große Stücke, aber die Doppelsechs tut uns derzeit wirklich nicht gut und das hat auch Pacult erkannt.

.) Jelavic - gewohnt gute Partie. Wichtigster Mann neben Hofmann mmn, wobei ihm (von der Präsenz her) Kavlak starke Konkurrenz macht.

.) Salihi - war sehr überrascht dass der von Beginn an dabei war. Letztendlich hat er genau die Partie abgeliefert, die ich mir von ihm erwartet habe - sprich: Er hat definitiv seine Klasse (die hab ich ihm auch nie abgesprochen), nur ist er mmn wirklich nur zu gebrauchen, wenn er mit den entsprechenden Bällen gefüttert wird, wenn unser Kombinationsspiel - so wie heute - passt.

Alles in allem war der heutige Abend sehr wohltuend, mir hat vor allem das Auftreten an sich imponiert.

Nach der im Jahr 2010 bisher grauslichsten Vorstellung, die ich gesehen habe (der Auftritt der Dosen im Horrstadion, die dort eine der mmn lustlosesten und seelenlosesten Partien abgeliefert haben seit dieser Verein gegründet wurde) bin ich froh, dass wir heute gezeigt haben, wie man es besser macht.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in der ersten hälfte negativ aufgefallen ist, war das man ab und zu das spiel viel zu schnell machen wollte, da kommt ein Pass von Boskovic (der klasse war heute) auf Jelavic, der will dann sofort durchstecken und der ball geht ins nirgendwo.... das kam des öfteren bei verschiedenen spielern vor, da waren ein paar szenen dabei, wo ich mir gedacht hab, der Fusserl ist schneller als das Kopferl.

Dennoch klarer Sieg, tolles Spiel, tolle Leistung (vorallem von PP taktisch war das ganz fein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass wir mittlerweile schon seit 3x90 Minuten keinen Gegentreffer aus dem Spiel heraus erhalten haben.

Und nun zu einem gänzlich anderen Thema: Seit wann ist der fesche Helge nicht mehr dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was soll gewesen sein?

Ich glaube kurz vor Salihis Tor gab es einen hohen Pass auf Salihi, den der Mattersburger Verteidiger mit der Hand abgefangen zu haben scheint. Im Stadion hat es so ausgesehen, auf laola steht dasselbe, habe aber noch keine Videos gesehen, also keine Garantie.

Im Prinzip aber egal bei so einer Partie.

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass wir mittlerweile schon seit 3x90 Minuten keinen Gegentreffer aus dem Spiel heraus erhalten haben.

Und nun zu einem gänzlich anderen Thema: Seit wann ist der fesche Helge nicht mehr dabei?

:augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen:

Im Ernst, ich gebe Hedl eine kräftige Mitschuld an diesem Nuller (aus dem Spiel heraus). Hat mir heute auch wieder sehr gefallen. Ich selbst bin jedenfalls viel entspannter, wenn er im Tor steht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

PFLICHTSIEG!!! :super:

definitiv ein schritt in die richtige richtung, unser bestes spiel im frühjahr.so ein auftreten erwarte ich mir auch in den nächsten partien!

shfg auch am richtigen weg, hat va supereinsatz gezeigt!!! :clap:

negativ: die chancenauswertung va in der 1.hz, da muss schon alles klar gemacht werden.

forza abendspiele unter der woche im frühling!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Chancenauswertung heute ist mmn gar nicht so stark zu kritisieren.

Klar hätte man in der ein oder anderen Aktion konsequenter sein können, aber man muss auch zugeben, dass der Mattersburger Goalie einige ganz passable Paraden abgeliefert hat bzw. die Lederertruppe in HZ1 brav dagegengehalten hat.

Für mich war diese Partie eines dieser 'typischen' Partien gegen einen Gegner, der an sich eigentlich gut eingestellt ist, 45 Minuten brav dagegenhalten kann, irgendwann aber an seiner fehlenden spielerischen Klasse zerbricht. Eine Mannschaft wie Mattersburg kann dann diesem Druck eben nicht 90 Minuten standhalten, das geht nicht.

Jelavic macht jetzt wirklich pro Spiel ein Tor, ist extrem nützlich. So ist der fix weg im Sommer, bzw. wird wohl ein sehr hohes Angebot kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.