Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn ich einen Spieler wie Boskovic in meinen Reihen habe, bei dem es eigentlich ein Wahnsinn ist, dass er die letzten Jahre im besten Fußballeralter in Österreich kickte, überlege ich keine zwei Sekunden, ob ich seine Forderungen erfülle. Bosko ist 29 Jahre alt, spielt noch locker vier Jahre auf Top-Niveau und ist bei entsprechendem Trainingsstand und Form der beste Techniker (und - was oft total übersehen wird - einer der fleißigsten Arbeiter!) der heimischen Bundesliga. Scarione *kann* uns fast nicht mehr geben, als uns Bosko geben kann...

Genauso ist es Dannyo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

hehe, einer aus der legendären neigungsgruppe "90er kulttransfers"! :D

Wittl, Jerkan, Vier, Cardozo - those were the days...

wobei man mit Laursen, Knez, Poschner und Jadoua (und noch vielen mehr) auch schon einen eigenen Jahrtausendwende-Klub aufmachen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

der argentinier erinnert mich ein bisserl an charles wittel. die älteren unter euch werden sich noch erinnern.

Auch die Jungen, wie ich zum Beispiel, können sich noch an Charlie Ah-Yeah Wittl erinnern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

tja, er kann ja hoch anfangen zu pokern, aber leider wirds das net spielen. ich denk mal, dass 600.000 das anvisierte ziel sein werden. aber vielleicht hat er ja nen klub, welcher 800k zahlt, dann tschüß. aber diese 200k differenz auf 3 jahre wären in etwa das, was wir ablöse und/oder handgeld für den argentinier zahlen würden, nöm???schwierige kiste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aber diese 200k differenz auf 3 jahre wären in etwa das, was wir ablöse und/oder handgeld für den argentinier zahlen würden, nöm???schwierige kiste...

und wie kommmst du zu der annahme, dass ein neuer spieler (den argentinier würde ich mir sowieso mal aus dem kopf schlagen, der kommt sicher nicht) 200k ablöse/handgeld UND 600k gehalt/jahr kostet?

ich würde beide richtungen betreffend mal abwarten - die transferphase ist noch lang und bis jetzt gibt es noch keinerlei meldungen über die sich spekulationen großartig lohnen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

na ja - hoch isses auf jeden fall. denn, wenn du die summe mal 10 rechnest, bist bei 2 dritteln unseres budgets und hast erst 10 spieler bezahlt. also in jedem fall im obersten segment, die zahl...

und wie kommmst du zu der annahme, dass ein neuer spieler (den argentinier würde ich mir sowieso mal aus dem kopf schlagen, der kommt sicher nicht) 200k ablöse/handgeld UND 600k gehalt/jahr kostet?

nein, ich habe gemeint, dass 600.000 euro, in etwa die zahl ist, die wir wahrscheinlich als ablöse und oder handgeld zahlen müssten. die zahl wurde von dannyo vermutet. dafür spielt er wahrscheinlich für weniger als 800k. ich meinte damit nur, dass sich vermeintlich vorteile im gehaltsschema als trugschluss herausstellen könnten, da man ja wesentlich mehr zahlt als lediglich 500-600k gehalt. verstehst?prinizpiell gehts mir darum, dass dann diese 800k vom branko ganz anders zu bewerten sind. hinzu kommt noch das fragezeichen der qulität beim gaucho-kicker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

800k sind 400.000-500.000 netto oder täusch ich mich da?

Ich weiß zwar nicht die steuerrechtlichen Details, aber bei einem normalen Arbeiter wären das ca. 455.000 netto (also ca. 30.000/Monat + 13. und 14. Gehalt von etwa 52.500)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

800k sind 400.000-500.000 netto oder täusch ich mich da?

sehe ich auch so

Durch 2 und a bissi was dazu ist meine primitive Faustformel in solchen Gehaltsgebieten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sehe ich auch so

Durch 2 und a bissi was dazu ist meine primitive Faustformel in solchen Gehaltsgebieten :D

Wäre möglicherweise ja leistbar. Die Frage ist, ob man sich die Dienste für dieses Geld sichern will. Wenn man will, wirds das Gehaltsbudget denke ich nicht sprengen. Dazu bin ich aber zu uninformiert, um das über Rapid behaupten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.