Recommended Posts

Spitzenspieler

Mit Lavric hätte ich überhaupt kein Problem - hat überall seine Tore gemacht und ich denke man könnte so 10-15 pro Saison von ihm erwarten. Nur hätte ich ihn gerne schon vor fünf Jahren gehabt, mit 29 Jahren ists ein wenig happig, vor allem weil er null re-sale-value hat. Ein 'Ersatz' für Jelavic ist eigentlich relativ unmöglich, so einen bekommt man nicht mal für ein oder zwei Millionen, da käme höchstens ein Debakel wie einst bei Bazina raus. Jelavic war/ist ein Glücksfall, den es nur sehr selten geben wird.

Hat überall seine Tore gemacht? Wenn die transfermarkt-Daten stimmen traf er eigentlich nur in der 2. deutschen Bundesliga recht gut (da machte er vor 6 Jahren mal 17 Tore in einer Saison). Nur kurz zur Erinnerung: Man holte vor nicht allzu langer Zeit einen gewissen Angelo Vier als Torschützenkönig der 2. deutschen Bundesliga nach Wien (machte übrigens 18 Tore), wenn mich nicht alles täuscht. Das war ja auch ein toller Stürmer!

Einen Spieler an den Toren in irgendwelchen unteren Ligen (auch wenns in Deutschland ist) zu messen, halt ich für falsch. Bei Sturm machte er meiner Meinung nach einen durchschnittlichen Eindruck, begeistert wäre ich nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

bin auch nicht begeistert, wenn Lavric kommt. spielerisch werden wir dadurch vorne noch schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vladavic hat in einer bosnischen Zeitung bestätigt, dass er ein Angebot von Dinamo Zagreb und Rapid Wien (im Originaltext steht übrigens Rapid Bukarest) vorliegen hat.

Siehe auch tm.at

Muahaha wie skurril! Vielleicht ist es ja wirklich Rapid Bukarest, würde auch mehr Sinn machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Man holte vor nicht allzu langer Zeit einen gewissen Angelo Vier als Torschützenkönig der 2. deutschen Bundesliga nach Wien (machte übrigens 18 Tore), wenn mich nicht alles täuscht. Das war ja auch ein toller Stürmer!

bis du 80 jahre, dass mehr als 10 jahre für dich "vor nicht allzu langer zeit" ist?

oder anders: soll jetzt kein österreichischer stürmer jemals wieder in die PL wechseln, weil maierhofer sich dort nicht durchsetzen konnte?

aja: maierhofer kam auch aus der zweiten dt. liga und hat dort nicht wirklich überzeugt.

hmm maierhofer < vier ...

vielleicht hätt vier in die PL wechseln sollen und nicht zu rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sorry, aber der Klasnic ist sowas von unrealistisch, erstens verlangt er sicher nicht wenig Gehalt und zweitens sind hinter dem ganz andere Vereine her.

Dass es realistisch wäre hat auch niemand behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Weils eine Weile auch herumgegeistert ist: Blackburn ist an einer Verpflichtung von Mame Biram Diouf _Senegal_ von United interessiert (Leihe), also dürfte sich ein etwaiges Interesse an Jelavic erledigt haben - vor allem weil die Rovers genauso wenig Geld wie die Rangers haben.

Noch zu Lavric: Meine Aussage war lediglich, dass Lavric überall getroffen hat - für Dynamo, Duisburg & auch Sturm. 12 Treffer in quasi einer Saison sind eine ordentliche Quote für unsere Liga, man kann nicht immer von Maierhofer/Hoffer-Dimensionen ausgehen.

Und Treffer in der 2. Deutschen Liga können viel oder wenig heißen - wie viele Tore hat Maierhofer in der 2. Deutschen Liga erzielt? Wie viele Angelo Vier? Wie viele Spieler schaffen den Sprung, wie viele nicht? Ein Vergleich mit Vier ist vollkommen lächerlich, jeder Spieler ist anders, jede Situation ist anders. Ich sage nicht, dass Lavric meine bevorzugte Lösung wäre, nur, dass 'Geld in die Hand nehmen' nicht automatisch Erfolg bedeutet. Wird Geld in die Hand genommen, schauen wir schön blöd aus der Wäsche, wenn der neue Mann nicht einschlägt. Im Falle von Lavric bekommt man einen Spieler, der konstant seine Tore schießen würde, ablösefrei ist und gehaltsmäßig sicher nicht in Topdimensionen spaziert, wenn Sturm ihn bezahlen kann.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

bis du 80 jahre, dass mehr als 10 jahre für dich "vor nicht allzu langer zeit" ist?

oder anders: soll jetzt kein österreichischer stürmer jemals wieder in die PL wechseln, weil maierhofer sich dort nicht durchsetzen konnte?

aja: maierhofer kam auch aus der zweiten dt. liga und hat dort nicht wirklich überzeugt.

hmm maierhofer < vier ...

vielleicht hätt vier in die PL wechseln sollen und nicht zu rapid!

Nein, aber als Argument für einen Kauf zu sagen, "Der hat in der 2. deutschen Bundesliga Tore erzielt" ist irgendwie ein bissl wenig. Das alleine ist absolut keine Kaufempfehlung und wie gesagt, ich fand ihn bei Sturm eher durchschnittlich - natürlich nicht schlecht, aber für einen Legionär - meiner Meinung nach - schon zu schwach. Wie er bei Duisburg war, weiß ich nicht, da hab ich ihn nicht beobachtet.

Und ich finde nicht, dass der Transfer von Vier so lange her ist, zumindest habe ich seine Leistungen noch in Erinnerung.

Maierhofer würd ich eher aus dieser Diskussion lassen, der kann nicht wirklich besser kicken als ein Angelo Vier, er profitierte halt bei uns von allen anderen Spielern und staubte ein paar - wenn auch wichtige - Tore ab. Der kann keinen Ball stoppen, den Ball nicht abdecken, ist langsam und kann trotz seiner Größe keinen Kopfball aufs Tor bringen - ich sehe da eindeutig Parallelen zu Vier ;)

Und Treffer in der 2. Deutschen Liga können viel oder wenig heißen - wie viele Tore hat Maierhofer in der 2. Deutschen Liga erzielt?

Genau das wollte ich ja mit dem Vergleich sagen. Nur weil er in der 2. deutschen Bundesliga getroffen hat, muss man ihn nicht nehmen. Bei Sturm waren die Leistungen ok, die 12 Tore sind auch in Ordnung, aber auch nicht mehr.

Edit:

Ah, Blödsinn, 12 Tore warens ja bei Duisburg, bei Sturm warens 8.

bearbeitet von zent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

sorry, aber der Klasnic ist sowas von unrealistisch,

Vielleicht hol ma die Waltraud. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hol ma die Waltraud. :D

selbst die wird ned wenig Gehalt wollen :D

Als was? Maskottchen?

Ja im Oachkatzl-Kostüm

bearbeitet von kEEEv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich im fall hinum geirrt habe.

ein sehr guter und kluger kauf, könnte sich in den nächsten jahren als leistungsträger und heikkinen - ersatz bzw. nachfolger etablieren.

Spricht sehr für dich das du das zugibst, ich selber habe mir von Hinum auch nicht viel erwartet und bin bis jetzt sehr positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich habe eigentlich erwartet, dass Hinum so spielt wie er spielt und wundere mich, wieso since und Co. nicht zugeben (zumindest bisher) Unrecht zu haben, was ihn angeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten